1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

HerrZ
Zitat von 123ABC:
Dieses ist ein Forum
Die Inhaber des Forums freuen sich über verbale Interaktionen, das gibt Traffics und desto mehr Werbeeinnahmen werden generiert .
Bei Klappe halten kommt nichts rein

@Forenleitung

Da hier -nicht nur über Euch/den Inhaber und seine Intentionen - ebenso wild wie über die TE spekuliert wird, die TE mehrfach (indirekt) der Lüge bezichtigt und sehr direkt mit Häme überzogen und abgewertet wurde, fände ich es gut, angemessen und vor allem angebracht, wenn statt der Kristallkugel hier Eure Position auch direkt durch Euch vertreten wird.
Danke.

26.05.2024 14:42 • x 7 #271

S
@Cocolores
Zitat von Cocolores:
Zeige mir hier mal ein Thema, wo einer Frau gesagt wurde, dass sie sich nicht trennen darf, weil das dann ja schlecht für die Kinder wäre.
Und dann schau mal in wie vielen Themen auf den Männern herumgehackt wird, dass das eine Frechheit wäre sich zu trennen, weil die Kinder...

Also wenn Du eine Behauptung aufstellst, und ich Dich dafür um ein Beispiel bitte, soll ich stattdessen das Gegenbeispiel raussuchen ....

Aber gern, zum Abschluss der Diskussion meinerseits, - mein Eindruck hier im Forum ist, dass generell wesentlich mehr Männer mit der Entscheidungsfrage hier aufschlagen. Frauen tendenziell eher nach der Trennung oder wenn die Affäre nicht so verläuft wie gewünscht.

Und dass, völlig unabhängig vom Geschlecht, geraten wird, wenn die Situation komplett verfahren ist oder die Zustände objektiv unaushaltbar sind ( Sucht, jegliche Form von Missbrauch, serieller Betrug, vollkommen zerrüttete Verhältnisse tbc.) oder klar gesagt wird, da ist keine Liebe mehr vorhanden, sich fair zu trennen.

Und wenn zu all dem Unschlüssigkeit besteht, v.a. wenn Kinder im Spiel sind, viele dazu raten erstmal in Ruhe zu prüfen, ob es möglich ist, die Familie zu erhalten.

Wenn Du da Geschlechterunterschiede wahrnimmst, ok. Ich tu´s nicht. Nicht in der Beratung.
Wenn dann in der Art der Fragestellung, da sind Frauen einfach von Haus aus oft klarer.

26.05.2024 14:57 • x 1 #272

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Woni80
@alleswirdbesser … das glaub ich nun nicht. 6 Monate ist auch alles jetzt schon her. Und das dem Kind zuzumuten, wäre sehr bedenklich.

26.05.2024 15:26 • x 1 #273

Woni80
@123ABC … naja gesucht haben weder er noch ich. Und das er Impot. ist, dass war nicht unser erstes Thema. Er hatte einen Fahrrad Unfall. War dann in Behandlung, wurde aber nicht besser das Thema. Das hat ihn auch extrem belastet.

26.05.2024 15:30 • #274

Woni80
@123ABC … bin von seinem Bruder damals komplett über die gesundheitliche Geschichte informiert worden. Jetzt weiß ich natürlich nichts, kann ja große und schwere folge Erkrankungen auslösen.

26.05.2024 15:42 • #275

Woni80
@SchlittenEngel … er hat es ihr auch gleich gesagt. (Da kamen die ersten Instagram) Nachrichten an mich), sie war gleich zwei Tage später beim Anwalt.
Er ist ausgezogen in eine Pension. Er wollte ihr den Unterhalt mehrfach geben, wurde nicht angenommen. Er hat ihn dann in den Briefkasten geworfen.

26.05.2024 15:54 • #276

A
Zitat von Cocolores:
Zeige mir hier mal ein Thema, wo einer Frau gesagt wurde, dass sie sich nicht trennen darf, weil das dann ja schlecht für die Kinder wäre.
Und dann schau mal in wie vielen Themen auf den Männern herumgehackt wird, dass das eine Frechheit wäre sich zu trennen, weil die Kinder...

Ja, das stimmt schon und ist auffällig im Ungleichgewicht.

Gleichzeitig ist aber nie der Ehemann wirklich Schuld, schon gar nicht die Ehefrau an dem Zerbrechen ihrer Ehe. Sondern immer nur und quasi ausschließlich die andere Frau, die den Mann jedesmal irgendwie in ihre willenlose Marionette verhexen konnte. Abrakadabra Simsalabim

Während die EM meistens aus freiem wohlüberlegtem Entschluss zurecht aus einer lieblosen Ehe flieht. Außer, der Neue ist jünger oder im Ausland, das geht dann nicht, wo kämen wir denn dahin. Leider lustig eigentlich.

26.05.2024 15:55 • x 2 #277

S
@Arnika

Du arme Seele

26.05.2024 17:58 • x 1 #278

S
@Woni80
Zitat von Woni80:
Er wollte ihr den Unterhalt mehrfach geben, wurde nicht angenommen. Er hat ihn dann in den Briefkasten geworfen

Sorry, aber das ist doch alles Kindergarten…..
wirft den Unterhalt bar in den Briefkasten …

sie hatte einen Anwalt, warum er nicht?

warum wurde nicht, über Anwalt oder Jugendamt Umgang und Unterhalt geklärt, v.a. wenn es doch so schlimm war? Wäre doch seine Chance auf eine ordentliche Regelung gewesen?

Was hat er da konkret unternommen, außer bei dir zu jammern, wie schlimm alles und sie und úberhaupt ist?

Ging dir diese Untätigkeit nicht auf die Nerven? Das wäre doch alles dringlicher gewesen, als neue Möbel oder Urlaub?

26.05.2024 18:03 • x 3 #279

DrillingsPapa
Zitat von SchlittenEngel:
@Woni80 Sorry, aber das ist doch alles Kindergarten….. wirft den Unterhalt bar in den Briefkasten … sie hatte einen Anwalt, ...

Unterhalt in den Briefkasten, sorry aber das glaube ich nicht das jemand so dämlich ist. Die Ehefrau wird ja wohl eine Kontoverbindung haben.
In den Briefkasten, Blödsinn…..

26.05.2024 18:10 • x 8 #280

E
@Woni80 Sorry, aber das ist doch alles Kindergarten….. wirft den Unterhalt bar in den Briefkasten … sie hatte einen Anwalt, ...

Kommt mir auch spanisch vor , hat die Mutter und Ehefrau kein Konto ?
Strebt man tatsächlich eine Scheidung an , geht man zum Anwalt der das Mandat übernimmt und auch den Schriftwechsel führt .
Der Mann wollte sich nicht scheiden
lassen , hier wird ein Familiendrama geschildert welches im Koma endete
Das ganze ist 6 Monate her und die Affärenfrau ist jetzt alleine und hat alles verloren . Die Frage ist , die zu klären ist ,
Hat sich das alles gelohnt ?

Sollte die Institution Ehe und Familie nicht mehr wert sein als Lug und Betrug und Neuanfang , da man meint , auf der anderen Seite des Gartenzauns ist das Gras grüner ?

26.05.2024 18:14 • x 2 #281

A
@Arnika Du arme Seele

Ach, ich bin nicht arm, ich durchschau nur die Menschen. Würd einigen anderen hier auch nicht schaden.

26.05.2024 18:15 • x 3 #282

H
@Arnika weisst du, es wird nicht gern gesehen, wenn man Ehe und Beziehung nicht mit Ketten verwechselt.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass 2 Menschen sich freiwillig zueinander bekennen und wenn es nicht mehr passen sollte, ist das zu akzeptieren, man kann niemanden halten, der gehen möchte.
Ihn mit Intrigen, Drohungen oder mit Hilfe anderer in die Knie zwingen zu wollen, ist der falsche Weg, ein Partner, der nur wegen äußerer Umstände bleibt, würde mir nichts geben.
Dann ist es zu wertvoller allein durch das Leben zu gehen, als jemanden neben sich zu haben, der sich zu anderen Menschen und Orten träumt.
Loszulassen ist für mich der bessere Weg, sich zu sortieren, sich Ziele zu setzen und auf geht's, es gibt immer Möglichkeiten.
Diese 2.0er sagen mir überhaupt nichts!

26.05.2024 19:46 • x 3 #283

A
@Haeschen Ich bin ja weit nicht immer deiner Meinung, aber das würd ich genauso mit Blut unterschreiben!

26.05.2024 19:49 • x 3 #284

Kampfschnake
Zitat von Haeschen:
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass 2 Menschen sich freiwillig zueinander bekennen und wenn es nicht mehr passen sollte, ist das zu akzeptieren, man kann niemanden halten, der gehen möchte.

In dem Fall hat sich der Mann dafür entschieden, dass es mit Woni80 nicht mehr passt. Nach Deiner Ansicht, muss sie das akzeptieren.

Ob eine Nudelholz schwingende Gattin, eine erpresserische Verwandtschaft oder das Finanzamt hinter der Entscheidung stehen, ist Wurst.

Zitat von Haeschen:
Loszulassen ist für mich der bessere Weg, sich zu sortieren, sich Ziele zu setzen und auf geht's, es gibt immer Möglichkeiten.

Korrekt. Ist aber auch die Möglichkeit der verlassenen neuen Partnerin/ des verlassenen neuen Partners.

Wenn der/die Ex-Partner*in dafür verantwortlich gemacht wird, dass es mit der neuen Person nicht passt, dann handelt man genauso, wie der/ die Ex-Partner*in, der/ die bei der Abwerbung den/ die neue*n Partner*in verantwortlich gemacht hat.

(Gendern ist echt anstrengend und sieht beknackt aus. Naja. Ist eine Übergangszeit. Ich hoffe, dass es trotzdem verständlich ist, was ich sagen will. Sorry für OT)

26.05.2024 20:28 • x 4 #285

A

x 4