@Cocolores
Zitat von Cocolores: Zeige mir hier mal ein Thema, wo einer Frau gesagt wurde, dass sie sich nicht trennen darf, weil das dann ja schlecht für die Kinder wäre.
Und dann schau mal in wie vielen Themen auf den Männern herumgehackt wird, dass das eine Frechheit wäre sich zu trennen, weil die Kinder...
Also wenn Du eine Behauptung aufstellst, und ich Dich dafür um ein Beispiel bitte, soll ich stattdessen das Gegenbeispiel raussuchen
😉 ....
Aber gern, zum Abschluss der Diskussion meinerseits, - mein Eindruck hier im Forum ist, dass generell wesentlich mehr Männer mit der "Entscheidungsfrage" hier aufschlagen. Frauen tendenziell eher nach der Trennung oder wenn die Affäre nicht so verläuft wie gewünscht.
Und dass, völlig unabhängig vom Geschlecht, geraten wird, wenn die Situation komplett verfahren ist oder die Zustände objektiv unaushaltbar sind ( Sucht, jegliche Form von Missbrauch, serieller Betrug, vollkommen zerrüttete Verhältnisse tbc.) oder klar gesagt wird, da ist keine Liebe mehr vorhanden, sich fair zu trennen.
Und wenn zu all dem Unschlüssigkeit besteht, v.a. wenn Kinder im Spiel sind, viele dazu raten
erstmal in Ruhe zu prüfen, ob es möglich ist, die Familie zu erhalten.
Wenn Du da Geschlechterunterschiede wahrnimmst, ok. Ich tu´s nicht. Nicht in der "Beratung".
Wenn dann in der Art der Fragestellung, da sind Frauen einfach von Haus aus oft klarer.