1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

H
@Kampfschnake glaub mir, der Typ hier, wird in mancher Stunde mit nassem Auge an Woni denken, wenn diese Ehefrau auch nur annähernd so ist, wie beschrieben, hat er es nicht leicht.
Aber, er hat gewählt und blieb lieber hocken als neue Wege zu gehen, wenn ihm die Kröten sauer aufstoßen, wird seine Faust die eigene Schläfe treffen.
Natürlich muss Woni seine Entscheidung akzeptieren, na,... ein derart schwacher Mann ist übrigens nicht das Gelbe vom Ei, ich hoffe, dass Woni das erkennen wird.

26.05.2024 20:39 • x 7 #286

Heffalump
Zitat von Kampfschnake:
Gendern ist echt anstrengend

und völliger schnickschnack

27.05.2024 05:04 • x 2 #287

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Woni80
@SchlittenEngel … tatsächlich empfinde ich keinerlei Hass oder dergleichen auf die EF.
ER ist dafür verantwortlich!
Leid tut mir nur das Kind !
Dem Kind wurde (im Beisein von seinem Bruder) von KM gesagt: „Papa liebt dich nicht mehr, er liebt jetzt eine andere.“

Mhmm, und das Thema Scheidung… tatsächlich war das auch zwischen meinem Mann und mir noch nicht Thema.

27.05.2024 05:41 • #288

Wurstmopped
Zitat von Woni80:
Ich muss aber sagen, seine Frau hatte alles getan um das zu unterbinden. Da wurde das Kind manipuliert, wie es nur möglich ist

Es war seine Entscheidung!

27.05.2024 05:46 • #289

Woni80
@Alduin … das könnte ich gar nicht… ich sehe meinen Mann jeden Tag auf Arbeit. Da sind beidseitig keine „Gefühle“ mehr vorhanden.

27.05.2024 05:57 • #290

A
@Kampfschnake Natürlich war’s seine Entscheidung, aber die hat er nicht wegen der EM getroffen. Eine Frau, die sich so asozial aufführt, wird kaum Glücksgefühle oder Begehren in ihm auslösen. Und zwar nie wieder. Wie soll ER IHR denn diesen Terror und psychische wie körperliche Gewalt jemals verzeihen? Und sie ihm das Jahr mit der großen Jugendliebe? Das geht ja gar nicht. Das Paradebeispiel von Menschen, die aus den definitiv falschen Gründen zusammen sind.

Und das Kind wächst unter gegenseitigem Hass und ewigen gegenseitigen Vorwürfen der Eltern auf. Aber für manche hier ist die Welt dann ja wieder in Ordnung.

Aber gut, sie hatten ihre Chance, ihr Leben in Fülle und Liebe zu gestalten, sie haben den Hass und den Mangel gewählt. Ihre Entscheidung. Vermutlich quälen sie sich halt eine gewisse Zeit dahin, und dann trennen sie sich oder einer wird halt krank dadurch. Glücklich werden sie gemeinsam nicht mehr, nicht, nach allem was vorgefallen ist. Aber ja, auch ihre Entscheidung. Leben ja viele ziemlich beschi… vor sich hin.

Ich würd der TE gar nicht wünschen wollen, dass er wieder ankommt. Was er früher oder später sehr sicher tun wird. Umdrehen und ein anderer stärkerer Mann sind da wohl die weit bessere Wahl.
Und da bin ich zuversichtlich: Da sie sich in dem Dreieck mit großem Abstand am anständigsten verhalten hat, wird sie irgendwann als Siegerin daraus hervorgehen- so oder so.

27.05.2024 06:13 • x 4 #291

Woni80
@ElGatoRojo … Du hättest so ein tattoo nicht überstechen lassen? Dein ernst? Das glaubst du doch selber nicht !

Desweiteren hab ich schon gesagt, dass ich mit 20 kalte Füße bekommen hatte…,
Mit 20 … sorry, da fehlt es jedem an Weitblick. Wenn du mit 20 genau wusstest was du für den Rest deines Lebens willst, dann Glückwunsch!

27.05.2024 06:18 • x 1 #292

Heffalump
Zitat von Woni80:
Mit 20 … sorry, da fehlt es jedem an Weitblick

lach

manchen fehlt der Weitblick ein ganzes Leben lang

Zitat von Woni80:
Du hättest so ein tattoo nicht überstechen lassen?

Wir haben es ja nicht gesehen. - und wenn er der Mann wäre, für den du ihn hältst, dann hätte er auch den Mumm im Pöppes, dies nicht zu überstechen, weil große Jugendliebe und so.

Warum bist du immer so bissig?

27.05.2024 06:22 • x 2 #293

Woni80
@werwiewaswarum … tatsächlich haben mein (noch) Mann und ich den ausschließlich den gleichen Freundeskreis und haben jeder für sich keine Freundschaften gepflegt.
Viel unterwegs usw. Waren wir mit den Nachbarn, da hatten sich Freundschaften entwickelt.
1. Mein noch Mann hat ordentlich vom Leder gezogen als ich „weg“ bin.
2. ist er in seiner Trauer auch nur zu denen gegangen, und ist jetzt sogar mit einer Nachbarin (sie ist verwitwet) zusammen.
Er hat sogar erfolgreich MEINE Tante auf seine „Seite“ gezogen.

27.05.2024 06:28 • #294

E
Zitat von Woni80:
2. ist er in seiner Trauer auch nur zu denen gegangen, und ist jetzt sogar mit einer Nachbarin (sie ist verwitwet) zusammen.
Er hat sogar erfolgreich MEINE Tante auf seine „Seite“ gezogen.

Dein Mann hat also eine neue Partnerin
und Deine Familie hat sich gegen Dich gestellt , auch das noch

War aber irgendwie alles klar vorher , dass genau das passiert

27.05.2024 06:34 • #295

S
@Arnika
Zitat von Arnika:
wird sie irgendwann als Siegerin daraus hervorgehen- so oder so.

Ach hier geht’s um Gewinnen ?
Jetzt wird’s klar, danke.

27.05.2024 07:00 • x 2 #296

S
@Woni80
Zitat von Woni80:
Mein noch Mann hat ordentlich vom Leder gezogen als ich „weg“ bin.
Er hat sogar erfolgreich MEINE Tante auf seine „Seite“ gezogen

na was denn jetzt?
Eingangs hieß es noch:
Zitat von Woni80:
Da war die Trennung „friedlich“.

Du, das zieht sich ein bisschen durch bei Dir:

An Deiner Trennung vom EM ist jetzt der Ex schuld
Zitat von Woni80:
Bin sauber ausgenutzt worden, und sonst halt anscheinend nichts weiter.

Traurig für diese Lügen dieses Mannes hab ich „alles“ verloren.
Aber Männer sind halt so …

Daran, dass der Ex wieder zurück ist, ist natürlich seine EF schuld.

Daran, dass die Freunde und Nachbarn weg sind, ist natürlich der EM schuld.

Daran, dass der Ex dich blocken musste, als Du ausfallend wurdest, ist natürlich wieder der Ex schuld, weil seine Erklärung für die Beendigung so unzureichend war.

Auch wenn Deine Lage natürlich unschön ist, wird dir dieses Denken, dass Dich in der Opferrolle hält, nicht weiterbringen....

27.05.2024 07:12 • x 7 #297

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
dass Dich in der Opferrolle hält, nicht weiterbringen.

is aber bequemer

27.05.2024 07:15 • x 3 #298

S
@Heffalump

Schon klar

Nur, je gemütlicher man es sich darin einrichtet, umso schwerer kommt man wieder raus…..

27.05.2024 07:24 • x 2 #299

L
@Woni80

Das was Du erlebst, ist natürlich heftig und schwer zu verdauen.

Allerdings denke ich, dass Du über diesen schlimmen Ausgang froh sein kannst, auch wenn das für dich noch nicht sichtbar ist.

Deine Jugendliebe ist ein schwacher Mann und er hat richtig schlimmen Ballast an der Backe! Sein Kind ist noch relativ klein, das heißt, es würde in diesem Stil mit der Exfrau noch ewig weitergehen. Zu denken, es würde schon irgendwann Ruhe einkehren, ist m.E. ein Irrtum! Und er ist schwach, weil er sich solch eine Frau gesucht hat um mit ihr eine Familie zu gründen. Er konnte sich erst durch dich lösen…und das auch nicht richtig. Er ist noch nicht soweit

Sie scheint, nach dem zu urteilen was du über sie schreibst, echt einen an der Waffel zu haben! Das gibt sich nicht mit der Zeit. Du würdest immer darunter leiden. Das Kind sowieso und der Vater schafft es nicht auf den Tisch zu hauen. Wäre auch fraglich, ob das überhaupt was bringen würde, wenn er den Kontakt zu seinem Kind nicht verlieren möchte.

Er wird dich geliebt haben und tut es sicherlich noch immer. Aber das ist nicht viel wert, wenn die eigene Seele dafür so einen Schaden nehmen muss. Du musst das Jahr doch auch im Ausnahmezustand verbracht haben. Sei froh dass es zu Ende ist! Verarzte deine Wunden, sei gut zu dir selbst, mach dir keine Vorwürfe! Deine Zeit für eine tolle Partnerschaft mit einem freien Mann kommt noch!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

27.05.2024 07:37 • x 5 #300

A

x 4