1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

Doing
Zitat von SchlittenEngel:
Was ich persönlich zumindest interessant finde ist, dass komischerweise fast immer nur die Entscheidung gegen Familie und für Affäre/ Warmwechsel als eine „mutige/ richtige…“ Entscheidung betrachtet wird ( hier im Forum, in RL sieht das oft anders aus)

Auch eine Entscheidung für die Familie ist eine , meist selbständig getroffene, Entscheidung und nicht automatisch die schlechtere, die automatisch auf Feigheit beruht und jemand zum „Hampelmann“ degradiert, auch wenn viele das gern glauben wollen.
Sorry TE für den OT- Exkurs.

Entscheidungen zu gunsten der Gefühle (Dionysos) werden in unserer Gesellschaft gefeiert. Während Vernünftentscheidungen (Apollo) immer zerissen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Apollinisch-dionysisch

27.05.2024 07:40 • x 1 #301

H
Zitat von SchlittenEngel:
@Arnika Ach hier geht’s um Gewinnen ? Jetzt wird’s klar, danke.

Weisst du, was mir nicht klar ist?
Da gibt es ein Ehepaar, der Mann verlässt für 1 Jahr den heimischen Hafen um mit seiner Jugendliebe zusammen sein zu können. Warum wird soetwas nicht akzeptiert?
Wie kommt man jetzt als Ehefrau dazu zuzuschlagen, den Vater vor dem Kind schlecht zu machen, Mami und Tante zu programmieren um Front gegen Woni zu machen und den Abtrünnigen zurückzuholen?
Was geht denn nur in denen vor?
Nur, wenn jemand freiwillig, ohne Druck, zurückkehrt, wäre das eine Möglichkeit wieder zueinander zu finden, wobei 1 Jahr aussereheliche Beziehung schon eine Ansage ist und auf Konflikte im Eheleben hindeutet, die vermutlich gravierend sind.
Wie sie mit ihm am Esstisch sitzen kann oder ihre Sorgen und das Bett teilt, wenn man weiß, daß er nur aus äußerlichen Gründen zurückgefunden hat, ist mir völlig unklar.

Auch er sitzt einer Frau gegenüber, der er offensichtlich nichts mehr zu sagen hat, was ist denn das für eine Ehe.
Was hält diese Menschen am heimischen Herd? Jeden Tag hätte ich Puls, wenn ich von der Arbeit käme und würde mich so wenig wie möglich zu Hause aufhalten wollen.
Nur bei meinereinem wäre die Tür zu, solche Konstrukte kämen für mich nie in Frage.

Zitat von Doing:
Während Vernünftentscheidungen (Apollo) immer zerissen werden.

Vernünftig wäre eine saubere Trennung, unvernünftig ist es, Menschen mit Drohungen, Intrigen oder auch Schlägen auf Spur bringen zu wollen, dadurch verlieren beide Parteien und zwar auf ganzer Linie.
Lebensqualität geht verloren und somit, durch jahrelanges Zusammenreißen auch Lebenszeit, denn soetwas geht am Organismus nicht spurlos vorüber.

27.05.2024 07:42 • x 5 #302

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Heffalump
Zitat von Haeschen:
dadurch verlieren beide Parteien

und die Kinder dazu

27.05.2024 07:52 • #303

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Du hättest so ein tattoo nicht überstechen lassen? Dein ernst? Das glaubst du doch selber nicht !

Ich habe kein Tattoo - aber hätte ich eines gehabt wäre es geblieben. Meine Verganghenheit ist meine Vergangenheit. Meine Ehefrau kennt meine Vorihr-Ex. Dass dein jugendlicher Liebhaber da dich versteckte sagt einiges über ihn.
Zitat von Lichtstrahl1:
Deine Jugendliebe ist ein schwacher Mann und er hat richtig schlimmen Ballast an der Backe!

Eben. So wie er sich verhält = Ist er wirklich dein strahlender Held?

Und dass dein Ehemann sauer über dich war (oder noch ist) - wundert dich das wirklich?

27.05.2024 08:18 • x 3 #304

G
Zitat von Haeschen:
Weisst du, was mir nicht klar ist? Da gibt es ein Ehepaar, der Mann verlässt für 1 Jahr den heimischen Hafen um mit seiner Jugendliebe zusammen sein zu können. Warum wird soetwas nicht akzeptiert? Wie kommt man jetzt als Ehefrau dazu zuzuschlagen, den Vater vor dem Kind schlecht zu machen, Mami und Tante zu ...

Ich lese hier schon eine Weile mit aber irgendwie verstehe ich es nicht.

Der Mann hat sich dafür entschieden, zu seiner Frau zurückzugehen.

Da müsste man sich doch eher andersherum die Frage stellen, warum wird nicht akzeptiert, dass er zurück geht?

Er liebt seine Frau, hat sich für sie entschieden, und die andere hat er blockiert.

Das ist doch objektiv gesehen, alles, was es hier zu sagen gibt.

Natürlich darf die TE wütend sein und die Frau jetzt als den Teufel schlechthin hinstellen. Mag ja auch gerechtfertigt sein. Aber vor allem tut es gut (und sie ist damit dem Handeln der Ex und Wieder Frau sehr ähnlich btw). Aber wenn sich viele (bis hin zur Tante) einschließlich des Mannes am Ende auf die Seite der Frau stellen, dann wird das wohl Gründe haben. Die wir nicht kennen. Mit deinem Exmann verstehst du dich ja doch nicht mehr so gut, wie du am Anfang des Threads den Eindruck erweckst hast.

Außer natürlich sie hat alle programmiert (was ist damit eigentlich gemeint? Geht das so in Richtung verhext)?

27.05.2024 08:19 • x 4 #305

G
Zitat von Arnika:
Eine Frau, die sich so asozial aufführt, wird kaum Glücksgefühle oder Begehren in ihm auslösen. Und zwar nie wieder.

Tja, hat sie aber wohl doch. Sonst wäre er ja nicht zurück.

27.05.2024 08:24 • #306

A
Zitat von Gast006:
Tja, hat sie aber wohl doch. Sonst wäre er ja nicht zurück.

Nein, er ist zurück, weil er bei der Furie Angst hat, das Kind bekommt, wenn es der ausgeliefert ist, sonst einen Schaden fürs Leben. Und das nicht ohne Grund. Wenn er nicht vollkommen meschugge ist, hat sie jetzt einen Mitbewohner, der sie verachtet. Und sie stehen lässt, sobald das Kind größer und nicht mehr so manipulierbar ist.

27.05.2024 08:30 • x 3 #307

H
Zitat von Gast006:
Er liebt seine Frau, hat sich für sie entschieden, und die andere hat er blockiert.

Quoi? Er liebt eine Frau, die ihn schlägt, vor dem Kind schlecht macht ?
Die dem Kind Angst macht, mit der Aussage, dass Papa es nicht mehr lieb hat sondern jetzt eine Schl.... liebt?

Eine Frau, die ihre Mami und Tante mobilisiert um den Abtrünnigen wieder an Bord zu holen, liebt er?
Ich weiß nicht was andere unter Liebe verstehen, für mich sieht Liebe..... völlig anders aus.

Aber gut, ich weiß schön länger, dass unter dem Begriff Ehe, oft Liebe eine andere Definition erfährt als die meinige.

27.05.2024 08:30 • x 3 #308

G
Zitat von Haeschen:
Quoi? Er liebt eine Frau, die ihn schlägt, vor dem Kind schlecht macht ?
Die dem Kind Angst macht, mit der Aussage, dass Papa es nicht mehr lieb hat sondern jetzt eine Schl.... liebt?

Offenbar ja.

Zitat von Haeschen:
Eine Frau, die ihre Mami und Tante mobilisiert um den Abtrünnigen wieder an Bord zu holen, liebt er?
Ich weiß nicht was andere unter Liebe verstehen, für mich sieht Liebe..... völlig anders aus.

Für mich ist das der entscheidende Punkt. Weder die Mami noch die Tante würden sich mobilisieren lassen, wenn die Ex wirklich so schlecht wäre.

27.05.2024 08:37 • #309

G
Zitat von Arnika:
Nein, er ist zurück, weil er bei der Furie Angst hat, das Kind bekommt, wenn es der ausgeliefert ist, sonst einen Schaden fürs Leben. Und das nicht ohne Grund. Wenn er nicht vollkommen meschugge ist, hat sie jetzt einen Mitbewohner, der sie verachtet. Und sie stehen lässt, sobald das Kind größer und nicht mehr so ...

Wenn er so denken würde, wäre er gar nicht gegangen.

Mein Eindruck ist, dass er nach der Verliebtheitsphase gemerkt hat, dass er seine Frau doch noch liebt und nicht die neue Partnerin.

27.05.2024 08:39 • x 3 #310

H
@Gast006 wie definierst du denn Liebe?
Ist es notwendig einen Mann durch Mithilfe von Mama und Tante von mir überzeugen zu müssen?
Sollte er nicht zügig auf mich zukommen, ohne dass andere ihm meine Qualitäten ins Ohr flüstern?
Hechte ich einem Mann hinterher, der 1 Jahr bei einer anderen Frau war?
Mache ich den Mann, den ich liebe schlecht, werte ihn ab, schlage ihn?

Wenn es mir in der Ehe gut geht, ich meine Frau liebe, gehe ich dann für 1 Jahr eine Beziehung mit meiner Jugendliebe ein?

Für mich schaut Liebe anders aus, aber ganz anders.

Zitat von Gast006:
Für mich ist das der entscheidende Punkt. Weder die Mami noch die Tante würden sich mobilisieren lassen, wenn die Ex wirklich so schlecht wäre.

Man könnte auch spekulieren, dass diese beiden Damen wissen, wenn der Typ nicht zurückkehrt eskaliert das bei dieser Mutter, finanziell oder auch emotional steht die mit dem Rücken an der Wand.
Ihre Ehemann muss sie retten, denn sonst sind Mami und Tante gefordert, weil sie allein das Ganze nicht auf die Kette bekommt.

27.05.2024 08:47 • x 1 #311

G
Zitat von Haeschen:
@Gast006 wie definierst du denn Liebe? Ist es notwendig einen Mann durch Mithilfe von Mama und Tante von mir überzeugen zu müssen? Sollte er nicht zügig auf mich zukommen, ohne dass andere ihm meine Qualitäten ins Ohr flüstern? Hechte ich einem Mann hinterher, der 1 Jahr bei einer anderen Frau war? Mache ich den ...

Was du komplett ausblendest ist:

Du schließt daraus, dass er zur anderen Frau gegangen ist, dass er die andere Frau liebt und die ExFrau nicht mehr.

Kann man machen.

Aber den Umkehrschluss, dass wenn er zu seiner Frau zurückkehrt, seine Frau (wieder oder immer noch) liebt und die andere nicht mehr.

Den ziehst du nicht. Damit ist deine ganze Argumentation in meinen Augen unschlüssig. Wenn du schon der Ansicht bist, dass jeder Fehler unverzeihlich ist UND dass Liebe nie wieder zurückkehren kann (ich sehe beides anders), dann müsstest du zumindest so konsequent sein und sagen, dann liebt er wohl beide nicht.

27.05.2024 08:53 • x 3 #312

A
Zitat von Haeschen:
Quoi? Er liebt eine Frau, die ihn schlägt, vor dem Kind schlecht macht ? Die dem Kind Angst macht, mit der Aussage, dass Papa es nicht mehr lieb hat sondern jetzt eine Schl.... liebt? Eine Frau, die ihre Mami und Tante mobilisiert um den Abtrünnigen wieder an Bord zu holen, liebt er? Ich weiß nicht was andere unter ...

Ist es eh nicht. Ich kenne nicht wenige Männer, die ihre herzallerliebste Gattin so richtig verachten. Da stehen sie übrigens bei diesen Damen oft nicht alleine da Und die nicht mal mehr mit der Kneifzange angreifen würden. Da hülfen selbst die blauen Pillen nix. Ausweichen, wo es nur geht. Sich in den Job stürzen oder ein Hobby. Am besten eins, wo man weit weg von der Gattin ist. Trainieren dann plötzlich oder gehen stundenlang angeln oder golfen. Einige fangen zu saufen an, im Wirtshaus ist es noch immer lustiger als zuhause. Hauptsache was, wo die Gattin nicht dabei ist Sind die Kinder größer, gehts dann oft allein in den Urlaub mit den Kumpel. Hin und wieder halt vielleicht ins Püff. Da gilt es, nur durchzuhalten, bis die Kinder größer sind. Dann gibts auch kein schlechtes Gewissen oder gar Druckmittel mehr.

Leider echt keine Seltenheit. Eh bitter, für alle Beteiligten. Auch für die Gattin, weil der ihr Ego leidet ja auch, wird immer älter - und sitzt natürlich in einem Kartenhaus, checkt es aber scheinbar nicht. Aber wollte es halt so. Muss man auch akzeptieren. Aber wer da meint, in solchen Ehen herrscht Liebe oder gar Glück oder auch nur Sicherheit vor, ist ziemlich weltfremd bzw hat sich eine ziemlich kindliche Weltsicht erhalten.

Jüngst hat ein Freund von mir es bzgl seiner Trennung nach 25 Jahren genauso formuliert: Ich geh bald in Pension, die Kinder sind endlich aus dem Haus. Jetzt hab ich echt lang genug brav durchgehalten. Jetzt hält mich nix mehr.

27.05.2024 08:54 • x 1 #313

Cocolores
Zitat von ElGatoRojo:
Dass dein jugendlicher Liebhaber da dich versteckte sagt einiges über ihn.

Absolut! Nämlich, dass ihm die Gefühle der Partnerinnen danach nicht egal sind.
Natürlich hat jeder schon Partner/innen vorher gehabt. Aber für mich käme auch kein Mann in Frage, der den Namen der Ex irgendwo tätowiert hat (ich finde das eh ziemlich meschugge, weil man doch weiß, dass das nicht ewig hält - also das Tattoo schon, die Beziehung nicht )
Und ich glaube kaum, dass die Partnerinnen das toll gefunden hätten, wenn da die Initialen der Ex unterm Herzen stehen.
Das hat was mit Vernunft zu tun und nicht mit Feigheit.

Es scheint, als ob hier einige krampfhaft etwas suchen, um Woni eins reinzudrücken. DAS sagt einiges aus.

27.05.2024 08:55 • x 2 #314

Heffalump
Zitat von Cocolores:
Das hat was mit Vernunft zu tun

hehe
mit Vernunft wäre all das gar nicht passiert, egal ob er Buchstaben oder ein sich permanent einsticht

27.05.2024 08:57 • #315

A

x 4