1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

Cocolores
Zitat von Heffalump:
mit Vernunft wäre all das gar nicht passiert,

Bedenke das Alter

Meine Freundin bereut Ihr Hinterngeweih auch mächtig (obwohl das langsam wieder in Mode kommt)

27.05.2024 08:59 • #316

G
Zitat von Arnika:
Ist es eh nicht. Ich kenne nicht wenige Männer, die ihre herzallerliebste Gattin so richtig verachten. Da stehen sie übrigens bei diesen Damen oft nicht alleine da Und die nicht mal mehr mit der Kneifzange angreifen würden. Da hülfen selbst die blauen Pillen nix. Ausweichen, wo es nur geht. Sich in den Job ...

In deinen Worten ist so viel Wut auf Männer. Du musst echt Schlimmes erlebt haben.

Aber nur weil es dir nicht gut ergangen ist, kannst du deine Erfahrungen nicht verallgemeinern. Ich bin selbst ein Mann. Und kenne natürlich Männer. Aber - um auf das Thema zurückzukommen - keinen einzigen, der seine Frau, mit der er noch zusammen ist, verachtet.

27.05.2024 09:04 • x 2 #317

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Heffalump
Zitat von Gast006:
keinen einzigen, der seine Frau, mit der er noch zusammen ist, verachtet.

vielleicht - solltest du nachlesen, wie seine Frau mit ihm - und dem Kind umsprang, dann könnte dein Blick auf Männer im allg. und im besonderen noch ne Nachjustierung erfahren

27.05.2024 09:07 • #318

G
Zitat von Heffalump:
vielleicht - solltest du nachlesen, wie seine Frau mit ihm - und dem Kind umsprang, dann könnte dein Blick auf Männer im allg. und im besonderen noch ne Nachjustierung erfahren

Ich habe es gelesen.

Aber ich weiß nicht. Die Mami, die Tante, der Mann selbst, alle, der Exmann der TE.

Ich kann es nicht beurteilen. Aber ich denke mir die ganze Zeit, wenn die Ex wirklich so ein schlechter Mensch ist, warum halten dann alle zu ihr? Weil die böse Hexe alle verzaubert hat?

Hier wird so viel spekuliert. Es wäre sicherlich spannend, hier die andere Sichtweisen zu kennen.

27.05.2024 09:13 • x 5 #319

A
Zitat von Gast006:
In deinen Worten ist so viel Wut auf Männer. Du musst echt Schlimmes erlebt haben. Aber nur weil es dir nicht gut ergangen ist, kannst du deine Erfahrungen nicht verallgemeinern. Ich bin selbst ein Mann. Und kenne natürlich Männer. Aber - um auf das Thema zurückzukommen - keinen einzigen, der seine Frau, mit der ...

Im Gegenteil, mir tun die Männer leid. Ich bin mehr auf deren Seite. Ich versteh eher diese Kategorie der drohenden Gattinnen nicht. Ich habe auch viele männliche Kumpel, deswegen versteh ich auch gut, und weiß, wie traurig und frustriert sie oft sind. Die weinen sich dann bei mir aus oder holen sich einen weiblichen Rat - und ich denk mir, bitte, versch.. doch nicht so dein Leben. Du tust ja niemandem einen Gefallen damit. Aber so gut wie alle hält halt zurück, dass die herzallerliebste Gattin damit droht - bzw bei jedem Muckser auch umsetzt, - die Kinder gegen ihren Vater aufzubringen. Weshalb diese Kategorie oft erst dann geht und nochmal glücklich werden will, wenn die Kinder groß werden. Dann sind sie von der Mutter eben nicht mehr so manipulierbar bzw können den Papa auch allein besuchen, ohne dass das liebende Mutterherz das noch großartig verhindern kann. Aber schade um die verschwendete Lebenszeit.

Da ich viele Freunde und Familienmitglieder habe, die jetzt genau in das Alter kommen, wo die Kinder erwachsen werden, hör ich das oft - und es regnet auch eine Trennung nach der anderen. Natürlich nicht immer vom Mann aus, fast öfter von der Frau. Aber da ist bei vielen einfach klar, die blieben die letzten Jahre nur zusammen, um genau auf diese Phase zu warten. Und blühen regelrecht nochmal auf.

Hätten sie mit den Kindern einfach geredet und ein normales Verhältnis einfach nur als Eltern zusammengebracht, hätten sie das aber auch schon früher haben können. Aber gut, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

27.05.2024 09:14 • x 2 #320

Cocolores
@Gast006 Warum bist Du so sicher, dass er aus Liebe zu seiner Frau zurückgegangen ist?

Und ich kenne zwar keine Beziehung, wo einer den anderen (oder beide sich) verachten, aber genug Zweckbeziehungen. Da ist die Liebe schon lange weg und man bleibt aber aus - Gründen - halt zusammen...

27.05.2024 09:15 • x 1 #321

DrillingsPapa
Zitat von Gast006:
Ich habe es gelesen. Aber ich weiß nicht. Die Mami, die Tante, der Mann selbst, alle, der Exmann der TE. Ich kann es nicht beurteilen. ...

Wer hält denn zu ihr, alles Blutsverwandte.

27.05.2024 09:16 • x 1 #322

H
@Gast006 könnte es sein, dass sie zu ihr halten, damit sie selbst nicht zur Zielscheibe ihrer emotionalen Ausbrüche werden.
Da hält man den Mann doch lieber im Fadenkreuz als sich selbst, zumal wenn man weiß, wie die ausrasten kann, weil man ihre Mutter und Tante ist.

Emotional gesteuerte Menschen, unabhängig von Frau oder Mann,.... handeln oft unvernünftig, entgleisen und verlieren schnell ihre Contenance, daher bringt man lieber andere in ihr Fadenkreuz als sich selbst.

27.05.2024 09:17 • #323

G
Zitat von Arnika:
Im Gegenteil, mir tun die Männer leid. Ich bin mehr auf deren Seite. Ich versteh eher diese Kategorie der drohenden Gattinnen nicht. Ich habe auch viele männliche Kumpel, deswegen versteh ich auch gut, und weiß, wie traurig und frustriert sie oft sind. Die weinen sich dann bei mir aus oder holen sich einen ...

Darf ich dich ganz direkt fragen:

Hattest du eine Affäre und hast gehofft, dass der Mann sich von seiner Frau trennt und dieser dann sich aber am Ende doch gegen dich und für seine Frau entschieden hat?

27.05.2024 09:17 • #324

G
Zitat von Cocolores:
@Gast006 Warum bist Du so sicher, dass er aus Liebe zu seiner Frau zurückgegangen ist? Und ich kenne zwar keine Beziehung, wo einer den anderen (oder beide sich) verachten, aber genug Zweckbeziehungen. Da ist die Liebe schon lange weg und man bleibt aber aus - Gründen - halt zusammen...

Ich weiß es nicht. Ihr wißt es nicht. Die TE weiß es nicht.

Nur er weiß es. Und seine Taten sind nun mal sehr eindeutig. Er ist zurück und hat die TE blockiert.

27.05.2024 09:19 • x 1 #325

Cocolores
Zitat von Gast006:
Und seine Taten sind nun mal sehr eindeutig.

Dass er zurück ist, ist ein Fakt. Du reitest aber durchgehend darauf herum, dass das aus Liebe geschehen ist? Dass er festgestellt hat, dass er seine Frau noch liebt. Und da interessiert mich einfach, wie Du darauf kommst?

27.05.2024 09:23 • x 1 #326

H
@Gast006
Zitat von Gast006:
Nur er weiß es. Und seine Taten sind nun mal sehr eindeutig. Er ist zurück und hat die TE blockiert.

Ein schwacher Typ, der nicht senkrecht steht, das Kind sollte von dieser Mutter weg,.. er von dieser Frau weg. vermutlich weiß er um die Dinge, nur fehlt Mut und Entschlusskraft zum Handeln, wie so oft bei diesen Hydranten, egal ob weiblich oder männlich.

27.05.2024 09:24 • x 2 #327

G
Zitat von Cocolores:
Dass er zurück ist, ist ein Fakt. Du reitest aber durchgehend darauf herum, dass das aus Liebe geschehen ist? Dass er festgestellt hat, dass er seine Frau noch liebt. Und da interessiert mich einfach, wie Du darauf kommst?

Weil seine Taten genau das belegen?

Und zwar nicht nur, dass er zurück ist, sondern auch, dass der den Kontakt zur TE abgebrochen hat (also offenbar keine Zweifel oder Unsicherheiten mehr bestehen)?

Oder steckt da auch wieder die böse Frau dahinter, die ihn gezwungen hat? Wobei sie das ja gar nicht kontrollieren könnte (Zweithandy)

27.05.2024 09:26 • #328

G
Zitat von Haeschen:
@Gast006 Ein schwacher Typ, der nicht senkrecht steht, das Kind sollte von dieser Mutter weg,.. er von dieser Frau weg. vermutlich weiß er um die Dinge, nur fehlt Mut und Entschlusskraft zum Handeln, wie so oft bei diesen Hydranten, egal ob weiblich oder männlich.

Das ist für mich genaue Unterschied und warum ich ihn NICHT für einen schwachen Typ halte.

Hätte er nur eine Affäre geführt und sich dann geweigert zu trennen, dann wäre er in meinen Augen einer dieser üblichen schwachen Typen gewesen.

Aber er hat gezeigt, dass er Entscheidungen trifft.

Er hat es sich nicht einfach gemacht, auch die Entscheidung zurückzugehen, war ein bewußtes Handeln.

27.05.2024 09:32 • #329

S
@Doing
Zitat von Doing:
Entscheidungen zu gunsten der Gefühle (Dionysos) werden in unserer Gesellschaft gefeiert. Während Vernünftentscheidungen (Apollo) immer zerissen werden.

Danke. Interessanter Link !

Allerdings machst du gerade auch ein wenig das, was ich eigentlich meine
Außer ich versteh dich grad falsch.

Ich halte schon die per se Einschätzung, dass eine Entscheidung für die Familie eine „Vernunftentscheidung“ sein muss, für falsch….

27.05.2024 09:34 • x 3 #330

A

x 4