Zitat von Gast006:In deinen Worten ist so viel Wut auf Männer. Du musst echt Schlimmes erlebt haben. Aber nur weil es dir nicht gut ergangen ist, kannst du deine Erfahrungen nicht verallgemeinern. Ich bin selbst ein Mann. Und kenne natürlich Männer. Aber - um auf das Thema zurückzukommen - keinen einzigen, der seine Frau, mit der ...
Im Gegenteil, mir tun die Männer leid. Ich bin mehr auf deren Seite. Ich versteh eher diese Kategorie der drohenden Gattinnen nicht. Ich habe auch viele männliche Kumpel, deswegen versteh ich auch gut, und weiß, wie traurig und frustriert sie oft sind. Die weinen sich dann bei mir aus oder holen sich einen weiblichen Rat - und ich denk mir, bitte, versch.. doch nicht so dein Leben. Du tust ja niemandem einen Gefallen damit. Aber so gut wie alle hält halt zurück, dass die herzallerliebste Gattin damit droht - bzw bei jedem Muckser auch umsetzt, - die Kinder gegen ihren Vater aufzubringen. Weshalb diese Kategorie oft erst dann geht und nochmal glücklich werden will, wenn die Kinder groß werden. Dann sind sie von der Mutter eben nicht mehr so manipulierbar bzw können den Papa auch allein besuchen, ohne dass das liebende Mutterherz das noch großartig verhindern kann. Aber schade um die verschwendete Lebenszeit.
Da ich viele Freunde und Familienmitglieder habe, die jetzt genau in das Alter kommen, wo die Kinder erwachsen werden, hör ich das oft - und es regnet auch eine Trennung nach der anderen. Natürlich nicht immer vom Mann aus, fast öfter von der Frau. Aber da ist bei vielen einfach klar, die blieben die letzten Jahre nur zusammen, um genau auf diese Phase zu warten. Und blühen regelrecht nochmal auf.
Hätten sie mit den Kindern einfach geredet und ein normales Verhältnis einfach nur als Eltern zusammengebracht, hätten sie das aber auch schon früher haben können. Aber gut, muss jeder mit sich selbst ausmachen.