1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

G
Zitat von Arnika:
Nein, er ist zurück, weil er bei der Furie Angst hat, das Kind bekommt, wenn es der ausgeliefert ist, sonst einen Schaden fürs Leben.

Auch da fragt man sich, woher wissen die Leute das?

Es kann doch niemand wissen, warum er zurück ist außer er selbst.

Wir können alle nur spekulieren. Ich bin mir relativ sicher, dass er noch Liebe für seine Frau hat und andere glauben anderes.

Aber es ist immer nur um eine Vermutung, egal wer hier schreibt, selbst die TE kann es nicht wissen.

27.05.2024 09:35 • x 2 #331

H
@Gast006 die Te kann froh sein, dass sich dieser Typ nach 1 Jahr abgesetzt hat, vermutlich hätte er seine Zweitbeziehung nonchalant weiter geführt.
Nur, eine hyperemotionale Ehefrau zimmert ihm eine und fährt ihm somit in die Parade.
Echt jetzt, wer möchte denn eine derartige Nulpe an seiner Seite, liebe Frauen?
Woni, abhaken, unter sonstigem verbuchen und versenken.

Zitat von Gast006:
Aber er hat gezeigt, dass er Entscheidungen trifft.

Du würdest demnach freiwillig bei einer Frau bleiben, die eurem Kind Angst macht, dich vor ihm abwertet und die dir auch mal eine zimmert?]
Würde eine Frau hier schreiben, dass ihr Mann sie geschlagen hat,.... oh weh.

27.05.2024 09:35 • #332

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Doing
Zitat von SchlittenEngel:
@Doing Danke. Interessanter Link ! Allerdings machst du gerade auch ein wenig das, was ich eigentlich meine Außer ich versteh dich grad falsch. Ich halte schon die per se Einschätzung, dass eine Entscheidung für die Familie eine „Vernunftentscheidung“ sein muss, für falsch….

Du meinst das ich zu sehr ins OT abdrifte? Jaaaaaaaaaaa
Das war meine eigentliche Quelle.

Sehr interessant und verständlich (wenn man bock hat sich mit sowas zu beschäftigen)

Edit: Ich wollte das per PN schicken .. ochherje ich trink noch nen kaffee. Einfach ignorieren wenns euch zu sehr stört...

27.05.2024 09:38 • x 2 #333

G
Ich halte schon die per se Einschätzung, dass eine Entscheidung für die Familie eine „Vernunftentscheidung“ sein muss, für falsch….

Eben.

Diese Ansicht, dass die Entscheidung für die andere IMMER Liebe ist, aber die Enscheidung für die langjährige Beziehung IMMER Vernunft, die passt zwar ganz gut in unsere Wegwerfgesellschaft bzw. kurzlebige Zeit in der Freundschaften per Click geschlossen und auch genausoschnell wieder aufgelöst werden.

Aber Fakt ist, dass der Mann zu seiner Frau zurück ist und die TE blockiert hat. Und meistens sind Taten mehr als Worte.

27.05.2024 09:39 • #334

A
Zitat von Gast006:
Darf ich dich ganz direkt fragen: Hattest du eine Affäre und hast gehofft, dass der Mann sich von seiner Frau trennt und dieser dann sich aber am Ende doch gegen dich und für seine Frau entschieden hat?

Ich? Nein. Mein Ex-Mann hat sich zwar für mich scheiden lassen, weil er mich unbedingt heiraten wollte. Aber die waren schon jahrelang nicht mehr zusammen und wohnten defacto auch ewig nicht mehr zusammen. Der Oma spielten sie noch etwas Ehe vor, aber die war ja auch nicht blöd. Aber sein Motiv, nicht die Scheidung einzureichen, war genau das: Wenn die Alte deppat ist, und das ist sie oft, kann sie mir meinen Sohn vorenthalten. Das Risiko ging ich nicht ein. Aber jetzt ist er groß, jetzt ist es mir wurscht.

Und ihr gings wohl darum, nach Außen die erfolgreich-verheiratete Künstler-Frau mimen zu können, warum auch immer. Bereits nach der Geburt gabs keinen S. mehr, nach ein paar Versuchen lebte er sein Leben und sie ihres, war ein toller Papa, wich ihr weitflächig aus, außer zwangsweise bei Familienfeiern halt. Und das wars. Sobald der Bub 18 war, war für ihn Schluss mit dem Schauspiel. Ich hab keinen Wert darauf gelegt, aber ihm wars ein Anliegen, die Lebenslüge endlich offiziell zu beenden. Und sie hat er damit geködert, dass sie dann nicht finanziell etwaige Pflegekosten für ihn leisten muss. Das war dann für sie sehr schnell das springende Argument, die tolle Ehe und Liebe zu beenden. Soviel also zum Eheglück

27.05.2024 09:41 • x 1 #335

Cocolores
Zitat von Gast006:
Weil seine Taten genau das belegen?

Allein das Zurückgehen und Blockieren ist für Dich ein Indiz für Liebe?! Uff.

Es gibt genug Männer die zurück gehen, weil Kinder als Druckmittel benutzt werden. Ja, da geht der Mann tatsächlich aus Liebe zurück - aber nicht aus Liebe zur Ehefrau.

Natürlich kennen wir hier nur eine Seite, aber mehr kennst Du ja auch nicht. Und nach alldem, was wir von der Ehefrau wissen, gehst Du immer noch von Liebe aus? Spannend...

Zitat von Haeschen:
Würde eine Frau hier schreiben, dass ihr Mann sie geschlagen hat,.... oh weh.

27.05.2024 09:42 • x 3 #336

S
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
Warum wird soetwas nicht akzeptiert?

Wer akzeptiert es denn nicht?
seine EF hatte die §cheidung eingereicht, dann hätte er es halt durchgezogen.

allerdings gibt es hier offen nicht wenige, die ein Problem damit haben, seine Entscheidung zurückzugehen zu akzeptieren

27.05.2024 09:44 • x 3 #337

G
Zitat von Haeschen:
Du würdest demnach freiwillig bei einer Frau bleiben, die eurem Kind Angst macht, dich vor ihm abwertet und die dir auch mal eine zimmert?]

Nein. Würde ich nicht. Und der Mann, um den es geht würde das mit ziemlicher Sicherheit auch nicht.

Aber ich würde mich daran nicht aufhängen. Die TE wirft der Ehefrau vor, andere manipuliert zu haben, indem sie schlecht über die TE gesprochen hat.

Ist doch so oder?

Ich behaupte hier gar nichts, sondern möchte einfach mal einen Gedanken einwerfen: Kannst du zu 100% ausschließen, dass sich die beiden Damen vielleicht gegenseitig gar nicht so viel schenken?

27.05.2024 09:44 • x 1 #338

G
@Haeschen Wer akzeptiert es denn nicht? seine EF hatte die §cheidung eingereicht, dann hätte er es halt durchgezogen. allerdings gibt es hier offen nicht wenige, die ein Problem damit haben, seine Entscheidung zurückzugehen zu akzeptieren

Genau das ist der Punkt.

27.05.2024 09:46 • #339

H
Zitat von Gast006:
Aber Fakt ist, dass der Mann zu seiner Frau zurück ist

Warum ist er denn überhaupt von seiner Frau weg, S. kann es nicht gewesen sein, bei Im potenz wohl nicht zu vermuten.
Wenn alles easy ist, er seine Frau liebt, was tummelt er sich 1 Jahr lang im fremdem Revier, wozu er keinen Schein hat?

allerdings gibt es hier offen nicht wenige, die ein Problem damit haben, seine Entscheidung zurückzugehen zu akzeptieren

Zu akzeptieren ist diese Entscheidung, richtig, es geht hier mehr um seine Beweggründe, natürlich spekulieren wir, keine Frage.
Nur, wenn jemand 1 Jahr, (S. wird hier ausgeklammert) sich neben seiner Ehe, eine Zweitbeziehung wünscht und hat, ist das keine Petitesse, sondern eine ernste Angelegenheit, vor allem, weil es NICHT UM S. ging.
Warum hat dieser Typ denn aushäusig verkostet? Wo es ihm zuhause doch gut ging.

27.05.2024 09:46 • x 1 #340

Cocolores
Zitat von Gast006:
Oder steckt da auch wieder die böse Frau dahinter, die ihn gezwungen hat?

Naja, nicht selten lesen wir hier ja, dass der Ex/Wieder/Noch-Partner fordert, dass die Kontakte gekappt werden. Und daneben stehen und zuschauen, wie alles gelöscht und geblockt wird.
Ungewöhnlich ist das nicht.
Ob der Forderer damit böse ist, sei mal dahingestellt. Aber dass eine Blockierung immer aus ganz freiem Willen geschieht wage ich zu bezweifeln.

27.05.2024 09:48 • x 2 #341

G
Zitat von Cocolores:
Allein das Zurückgehen und Blockieren ist für Dich ein Indiz für Liebe?!

Wenn ein Mann mit einer Frau zusammensein will, ist das natürlich ein Indiz für Liebe.

Ich finde es fast ein wenig übergriffig, zwei Menschen, die sich freiwillig entschieden haben, dass sie zusammensein wollen zu unterstellen, es ist kein Indiz für Liebe. Ob es ein Beweis ist, darüber kann man immer streiten.

Aber vor allem, dass er zu ihr (TE) gegangen ist, ist ein Indiz für Liebe, aber wenn er zu seiner Ehefrau zurückgeht, ist es das nicht? Das ist für mich völlig unlogisch.

Und vergiß nicht, er hat die TE früher auch schon einmal verlassen (oder sogar 2x sprich, das war jetzt das 3. Mal, wenn ich das richtig verstanden habe).

27.05.2024 09:50 • x 3 #342

G
Zitat von Cocolores:
Aber dass eine Blockierung immer aus ganz freiem Willen geschieht wage ich zu bezweifeln.

Das ist reine faktenfreie Spekulation.

Er hat sie blockiert, das ist Fakt. Auch Fakt ist, wenn er wirklich mit ihr Kontakt haben wollte, wäre es ein Leichtes sich ein Zweithandy zu beschaffen ohne dass seine Frau etwas davon bemerkt.

27.05.2024 09:51 • x 1 #343

G
Zitat von Haeschen:
Warum ist er denn überhaupt von seiner Frau weg, S. kann es nicht gewesen sein, bei Im potenz wohl nicht zu vermuten.

Frag dich lieber - warum ist er wieder zurück.

Und warum hat er die TE nun schon mehrfach verlassen? Weil er sie so sehr liebt?

Das es keine Petitesse war - da gebe ich dir recht. Ob ich ihn als Frau zurückhaben wollte - sicher nicht.

Aber das ändert nichts an seiner Entscheidung.

27.05.2024 09:53 • #344

S
@DrillingsPapa , sorry, nicht gegen dich persönlich, aber
Zitat von DrillingsPapa:
Wer hält denn zu ihr, alles Blutsverwandte.

Frag mich mal wieder, was ihr alles wisst und woher ?

wo steht wer zur Ex Frau hält? ( Ich hab nur gelesen, dass noch nicht mal die Blutsverwandtschaft die TE unterstützt)

die nächste weiß, dass er seine EF wegen der Schwangerschaft geheiratet hat - wo steht das?

„Alle“ wissen, natürlich ,wie es bei ihm und seiner Frau zu Hause zugeht…

anscheinend ist das hier das Orakel Forum

27.05.2024 09:54 • x 1 #345

A

x 4