@Haeschen
Zitat von Haeschen: Diese Ehefrau hier ist vermutlich von Angst getrieben, weil sie ihr Leben allein nicht auf die Kette bekommt, für mich ist es nicht anders erklärbar, denn wer nimmt denn einen Typ zurück, der 1 Jahr eine Zweitbeziehung geführt hat?
Ich würde Dir mal einen Blick ins andere Forum empfehlen, wo sich v.a. Affären Damen darüber austauschen und beraten, wie sie den AM , der zu doof ist, sein Glück selbst zu erkennen, dazu bringen, sich aus seiner Ehe zu lösen.
Mit "super"
🙄 strategischen Nachrichten, Treffen und Kontaktsperren, immer in der ( meist vergeblichen) Hoffnung, dass es ihm dann ganz ganz schlecht geht und er sich trennt....
da braucht mir niemand erzählen, dass eine Affäre, immer eine "natürliche, große, Liebesgeschichte ist"

Und ehrlich gesagt, fände ich deine Frage bei solchen Adressaten wesentlich besser platziert.
Warum und wie von Angst oder nicht unterliegen wollen, muss man bitte getrieben sein, wenn man sich, zum Teil jahrelang, zur Affäre machen lässt, immer wieder zurückgestellt und mit leeren Versprechungen ruhig gestellt wird. Man selbst jahrelang die Zweitbeziehung ist und den Typ dann ja dennoch ( in den wenigen Fällen, wo man die Gelegenheit bekommt) "nimmt" ?
Ohne dass einen gemeinsame Kinder oder Familien oder Freundeskreise verbinden?
Warum setzt Du mit Deiner Predigt nicht grundsätzlich mal bei Affären an? Warum machen die das mit, nehmen den Typ, selbst wenn er nur kommt, weil er daheim rausfliegt und sich noch nicht mal selbst entscheidet, dann trotzdem? Kriegen die alle "ihr Leben nicht allein auf die Kette"?
Oder liegt es doch an Deiner Brille, weil ja nicht alle, egal ob EP oder Affäre, zu blöd sein können, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen und es geht doch um Gefühle, die Du vielleicht einfach nicht nachvollziehen kannst und Beziehungen sind halt keine mathem. Gleichungen ?
🤔 @woni; sorry das ist ein Exkurs, der natürlich jetzt mit Euch nichts zu tun hat. Da war Eure Situation natürlich anders.
und natürlich gibt es zu allem immer Ausnahmen, nur damit dass jetzt nicht jeder schreiben muss;)