1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

S
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
Warum hat dieser Typ denn aushäusig verkostet? Wo es ihm zuhause doch gut ging


Das ist eine gute Frage, die sich sicher so mancher stellen könnte.
und auf die es viele mögliche Antworten gibt, die allerdings nur er selbst geben kann….

27.05.2024 09:58 • #346


Woni80
@SchlittenEngel … das in dem Jahr extrem viel wie im Kindergarten gehandelt wurde, da stimme ich dir zu 100% zu.
Das habe ich auch mehrfach zu ihm gesagt.
Wie schon mal gesagt, er war der irren Meinung, dass es sich beruhigen würde.

Und das Thema mit Jugendamt … von ihr der Neffe sitzt in dem Verein. Da ist Druck aufgebaut worden… richtig krass.
Ich glaube schon, dass er davor über das Jahr (wurden die Aussagen immer verrückter) richtige Angst entwickelt hat.

Ich bin KEIN Mensch der andere unter Druck oder Ähnliches setzt… Ich dachte es kommt in geregelte Bahnen, wenn nicht jeder ständig alles befeuert.

Jetzt im Nachhinein… hätte ich „fordernder“ sein sollen/müssen?
Keine Ahnung. Ich weiß es nicht.

27.05.2024 09:59 • #347


A


Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3


G
Zitat von Woni80:
Jetzt im Nachhinein… hätte ich „fordernder“ sein sollen/müssen?

Aus meiner Sicht hast du gar nichts falsch gemacht.

Meine ganze Argumentation geht auch nicht dahin, dir etwas vorzuwerfen. Sondern dahin, dass du es nicht so machen solltest wie du es seiner ExFrau vorwirfst. Ich würde dir raten, führe jetzt keinen Kleinkrieg gegen sie. Stelle sie nicht als die Böse hin. Rede nicht schlecht über sie.

Ich verstehe dich. Aber es wird dir nichts helfen. Genauswenig wie wenn du dir jetzt Vorwürfe machst.

Das einzige, was dir hilft, ist sein Blockieren als seinen Wunsch nach Kontaktsperre zu akzeptieren und auch seinen Wunsch, zu der Frau zurückzukehren. Zu heilen und mit einem anderen Mann in eine hoffentlich bessere Zukunft zu starten.

Ob das mit den beiden wieder etwas wird langfristig und ob er mit ihr glücklich wird - das sollte dir eigentlich egal sein. Er hat sich entschieden und ist erwachsen.

27.05.2024 10:05 • x 2 #348


S
@Woni80

Hilft ja jetzt eh alles nichts mehr.
Außer, um deine Sicht auf die Dinge zu relativieren…..

Zumindest von meiner Perspektive aus, hat dein Ex das alles nicht gerade brilliant gehandelt und wie er sich jetzt dir gegenüber verhält, siehst du doch auch.

Das könnte dir doch hoffentlich helfen, nun nach und nach mit ihm und der Sache abzuschließen?

Wenn es 3 x nicht geklappt hat, ist das ja vielleicht auch ein Zeichen!?

Mein Rat an dich wäre immer noch, dir echte Unterstützung im RL zu holen und wieder mehr echte Kontakte neu zu knüpfen oder wieder zu beleben.


Jemand schrieb von „ wieder Glitzer ins Leben bringen“ - das wäre doch ein Anfang!

27.05.2024 10:05 • x 3 #349


Heffalump
Zitat von Gast006:
aber die Enscheidung für die langjährige Beziehung IMMER Vernunft

grusel

also lieber arm an Gefühl. Aber nach der Vernunft streben

27.05.2024 10:09 • x 1 #350


G
Zitat von Heffalump:
grusel also lieber arm an Gefühl. Aber nach der Vernunft streben

Ich habe geschrieben, dass es gerade NICHT so ist.

Sondern ich es als eher übergriffig finde, wenn von außen beurteilt wird, was Liebe ist und was nur Vernunft (bzw. und das ist noch schlimmer, was Liebe sein darf und was Vernunft sein muss).

Ich denke, der Mann kann für sich besser wissen, wen er liebt als jede/r hier im Forum.

Und Taten sprechen mehr als Worte.

27.05.2024 10:11 • x 1 #351


H
@Woni80 , du bist eine taffe Frau, die einen Mann wertschätzt, der zu ihr steht, den nicht der Käfer (ehefrau), wie eine Fichte (er selbst) zu Fall bringt.
Diese Ehefrau hier ist vermutlich von Angst getrieben, weil sie ihr Leben allein nicht auf die Kette bekommt, für mich ist es nicht anders erklärbar, denn wer nimmt denn einen Typ zurück, der 1 Jahr eine Zweitbeziehung geführt hat?
Liebe? Ach Gott, da liebe ich meinen Grill mehr, denn da weiß ich was ich habe.

Woni, lass ihn laufen, er ist nichts für dich.

27.05.2024 10:13 • x 1 #352


Heffalump
Zitat von Gast006:
als jede/r hier im Forum.

Tja - dann darf ich dich von Vernunftswegen bitten, das nächste Thema anzusteuern

27.05.2024 10:22 • #353


DrillingsPapa
@SchlittenEngel naja die Schwiegermutter von ihm und Tante der Ehefrau meinte ich. ‍️
Aber letztendlich hören wir hier nur eine Seite, können folglich auch nur auf diese Bezug nehmen.

27.05.2024 10:23 • #354


G
Zitat von Heffalump:
Tja - dann darf ich dich von Vernunftswegen bitten, das nächste Thema anzusteuern

Du dann auch?

Oder NUR ich?

27.05.2024 10:44 • #355


G
Zitat von DrillingsPapa:
@SchlittenEngel naja die Schwiegermutter von ihm und Tante der Ehefrau meinte ich. ‍️ Aber letztendlich hören wir hier nur eine Seite, können folglich auch nur auf diese Bezug nehmen.

Das ist es.

Natürlich ist es wenig überraschend, wenn die Ehefrau aus Sicht des Partners eines fehlgeschlagenen Warmwechsels als maximal negativ dargestellt wird.

Ich fürchte allerdings, wenn die Ehefrau hier über die TE schreiben würde, würde es sich ziemlich ähnlich (nur umgekehrt) negativ anhören.

27.05.2024 10:53 • x 1 #356


S
@DrillingsPapa

Das ist die Tante der TE, die allerdings auf Seiten von deren EX EM steht
und hat tatsächlich mit der EF und dem zurück Wechsler nix zu tun …

Aber ist verwirrend ja

27.05.2024 10:53 • #357


G
Zitat von SchlittenEngel:
@DrillingsPapa Das ist die Tante der TE, die allerdings auf Seiten von deren EX EM steht und hat tatsächlich mit der EF und dem zurück Wechsler nix zu tun … Aber ist verwirrend ja

Und genau an dem Punkt bin ich stutzig geworden

27.05.2024 10:59 • #358


S
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
Diese Ehefrau hier ist vermutlich von Angst getrieben, weil sie ihr Leben allein nicht auf die Kette bekommt, für mich ist es nicht anders erklärbar, denn wer nimmt denn einen Typ zurück, der 1 Jahr eine Zweitbeziehung geführt hat?


Ich würde Dir mal einen Blick ins andere Forum empfehlen, wo sich v.a. Affären Damen darüber austauschen und beraten, wie sie den AM , der zu doof ist, sein Glück selbst zu erkennen, dazu bringen, sich aus seiner Ehe zu lösen.

Mit super strategischen Nachrichten, Treffen und Kontaktsperren, immer in der ( meist vergeblichen) Hoffnung, dass es ihm dann ganz ganz schlecht geht und er sich trennt....

da braucht mir niemand erzählen, dass eine Affäre, immer eine natürliche, große, Liebesgeschichte ist

Und ehrlich gesagt, fände ich deine Frage bei solchen Adressaten wesentlich besser platziert.

Warum und wie von Angst oder nicht unterliegen wollen, muss man bitte getrieben sein, wenn man sich, zum Teil jahrelang, zur Affäre machen lässt, immer wieder zurückgestellt und mit leeren Versprechungen ruhig gestellt wird. Man selbst jahrelang die Zweitbeziehung ist und den Typ dann ja dennoch ( in den wenigen Fällen, wo man die Gelegenheit bekommt) nimmt ?

Ohne dass einen gemeinsame Kinder oder Familien oder Freundeskreise verbinden?

Warum setzt Du mit Deiner Predigt nicht grundsätzlich mal bei Affären an? Warum machen die das mit, nehmen den Typ, selbst wenn er nur kommt, weil er daheim rausfliegt und sich noch nicht mal selbst entscheidet, dann trotzdem? Kriegen die alle ihr Leben nicht allein auf die Kette?

Oder liegt es doch an Deiner Brille, weil ja nicht alle, egal ob EP oder Affäre, zu blöd sein können, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen und es geht doch um Gefühle, die Du vielleicht einfach nicht nachvollziehen kannst und Beziehungen sind halt keine mathem. Gleichungen ?

@woni; sorry das ist ein Exkurs, der natürlich jetzt mit Euch nichts zu tun hat. Da war Eure Situation natürlich anders.

und natürlich gibt es zu allem immer Ausnahmen, nur damit dass jetzt nicht jeder schreiben muss;)

27.05.2024 11:08 • x 3 #359


DrillingsPapa
@SchlittenEngel ach echt, die Tante der TE…was hat die damit denn zutun.
Jetzt bin ich vollkommen verwirrt

27.05.2024 11:14 • x 1 #360


A


x 4