69

Er liebt mich nicht mehr

Jule897
Ich habe heute mit seiner Oma telefoniert und sie ist richtig fertig . Sie kann es nicht fassen ,dass er uns verlassen hat. Er hat ihr unter Tränen geschworen ,dass es keine andere Frau gibt . Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich werde beim nächsten Gespräch ihm einfach mitteilen, dass ich mich nur im Guten von ihm trenne ,wenn er mit mir zu einer Paartherapie geht ansonsten war es das für mich ... ich weiß mir sonst nicht anders zu helfen.

20.04.2020 15:52 • x 1 #31

Athena
Ich will dir keine Illusionen nehmen, aber aus meiner Erfahrung her belügen die EM jeden aus der Familie einschließlich Kinder, wenn nach einer anderen Frau gefragt wird.
Aus Feigheit und damit die Trennung nicht ganz so unangenehm für ihn wird. In Bezug darauf was es alles zu regeln gibt.
Denn sind wir mal ehrlich, wenn ein Ehepartner herausbekomnt das der Grund eine oder ein next ist, wird die Trennung viel schlimmer durch die emotionale Verletzung, den Verrat, die Lügen und.. und...oft unsachlicher.
Vor allem für ihn...
Dann plötzlich kommen sie mit der neuen um die Ecke und haben sich angeblich grade erst kennengelernt.
Muss nicht so sein, aber ich würde das immer im Hinterkopf behalten.
Wenn es eine midlife crisis bei ihm ist, stehen die Chancen dafür sehr hoch.
Eine Möglichkeit wäre auch das die next, aus welchen Grund auch immer, noch nicht möchte das es offen gelegt wird
Ich möchte für dich wirklich nicht noch alles schwerer machen, sind noch ein paar Gedanken die bei mir so aufploppen wenn ich deine Geschichte lese.
Fühle dich gedrückt

20.04.2020 16:09 • x 2 #32

A

Er liebt mich nicht mehr

x 3

Heffalump
Zitat von Jule897:
Er hat ihr unter Tränen geschworen ,dass es keine andere Frau gibt

Dann eben nicht eine - hunderte. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum er von heute auf Morgen plötzlich nichts mehr fühlt. Hatte er einen Unfall und ist auf den Kopf geknallt?

Weiß Gott, wie viele Frauen hier stranden, die genauso plötzlich vor dem Aus stehen, Stein und Bein schwören, er hat keine - und schwupdiwupp, ist sie da, wie eine Erscheinung reines Licht. Wer guggt dann blöd aus der Wäsche? Die Gattin(Freundin) deren er schwörte!

Warum involvierst du Mutters und Öms? Ist das deine Aufgabe? Oder seine? Was sagt dir dein Bauch, dein gesunder Menschenverstand. Weißt du, das Mütter in 99 von 100 Fällen ihre Kinder nie über die Klinge springen lassen?

Schaff dir eine Basis, damit du aufrecht bleibst, wenn die Lichterscheinung auf der Bühne aus dem Schatten tritt. Geh am besten zum Rechtsanwalt für Familienrecht und lass Dich beraten. Da hat die Beratung Hand + Fuß.

20.04.2020 16:12 • x 2 #33

nimmermehr
Klar lügt er auch die Oma an, wenn man einmal anfängt zu lügen, muss man ja dabei bleiben, man kann ja nicht dem einen dies erzählen und dem anderen das. Aber dann soll er mal schlüssig erklären, warum er es von einem Tag auf den Anderen plötzlich nicht mehr mit Dir unter einem Dach aushält, wo Ihr Euch eh mehr als die Hälfte der Woche gar nicht seht. Dafür gibt es keine andere logische Erklärung außer wenn er plötzlich eine Psychose hat.

Vielleicht ist die Next ja auch noch anderweitig liiert und man hat deshalb sich entschieden, offiziell erst nach den sauberen Trennungen zusammenzufinden. wer will schon die/der böse Neue sein, die/der zwei Familien zerstört hat? Selbst denen ist doch bewusst, dass man auf so viel Unglück kein neues Glück aufbauen kann. Aber die Sehnsucht, sich endlich offiziell vereinigen zu können, muss riesig sein, dass er es so eilig hat und nicht mal mehr einen Blick zurückwirft, sein Fokus ist ja voll nach vorn gerichtet. Und das macht man doch nur, wenn da vorn was so Tolles schon zum Greifen nah ist, dass das was man hinter sich lässt, in diesem schillernden Glanz total verblasst. Wenn man NICHTS vor sich hat, blickt man auch zurück und lässt da nicht nur verbrannte Asche hinter sich.

20.04.2020 16:22 • x 2 #34

S
Hallo Jule.
Ich fühle gerade so mit dir mit. Mir geht es genau so. Eins zu eins
Lies mal meinen Beitrag wenn du Lust hast. Du wirst dich darin wieder erkennen.
Vielleicht helfen dir die tips die ich bekommen habe auch ein wenig.

Zitat von nimmermehr:
Und auch dass er es jetzt so eilig hat, spricht Bände,

Meinem NM kann es auch nicht schnell genug gehen. Ständig fragt er was der Anwalt sagt und wie die Wohnung war sie ich mir angeschaut habe

Zitat von nimmermehr:
Ich würde ihn testen. Schlage ihm vor, nein, FORDERE ihn auf, eine Paartherapie zu machen, und dass Du nicht akzeptierst, dass er so viele gemeinsame Jahre einfach so wegwirfst,

Ich weis nicht ob man ihn dazu zwingen kann. Er hat sich ja schon entschieden.

Zitat von juliet:
und am 1. Januar Konnte er plötzlich nicht mehr. Ich habe es nicht verstanden und er hat mir dann als Grund mein Verhalten aufgetischt, dass ich ihn mit meinem verhalten soweit gebracht hätte - dass seine gefühle verschüttet seien und er jetzt definitiv die trennung wolle.

Bei mir war es auch mein Verhalten wegen dem seine Liebe immer mehr abhanden kam. Nach jedem Streit ein bisschen mehr.
Er sagt zwar nicht dass ihn keine Schuld trifft. Aber er hat jemanden bei dem er sich ausweinen kann. Aber das gibt er nicht zu.

Zitat von juliet:
mein Mann hatte mir damals die ganze zeit über geschworen, dass es keine andere Frau gebe. dabei hat er mir direkt ins gesicht geschaut.

Auch das kenne ich. Wird auch allen Freunden so erzählt. Damit er nicht als Schuldiger da steht und seine Weise Weste behält.

Zitat von Jule897:
Das mit der Therapie habe ich ihm schon vorgeschlagen aber davon will er nix wissen . Für ihn ist es aus und vorbei ... es stinkt gewaltig nach einer anderen .

Auch das ist genau gleich. Mir wurde gesagt für eine Beratung ist es jetzt schon zu spät. Die Gefühle sind komplett weg.

[quote=Jule897]dass ich mich nur im Guten von ihm trenne ,wenn er mit mir zu einer Paartherapie geht
Zu mir sagte er mach so weiter, ich kann auch anders

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weis das ist nicht einfach.

20.04.2020 16:34 • x 3 #35