69

Er liebt mich nicht mehr

Simone79
Zitat von Jule897:
Eine neue Frau gibt es wohl nicht in seinem Leben ,das hat er den Kindern und mir versichert. Für was gibt man dann sein ganzes altes Leben auf ?

Hallo erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich glaub diese Frage haben sich hier viele gestellt im Forum. Bei mir war es ähnlich. Nach 22 Jahren, keine neue Partnerin, keine paetnerschaftlichen Gefühle mehr seinerseits. Anfangs habe ich mir viele, Fragen gestellt. Keine Antwort hat mich Weiter gebracht. Es kann eine Art Midlife-Crisis sein oder oder... Du kannst momentan nur nach dir gucken was dir gut tut...

15.04.2020 13:57 • x 2 #16

Jule897
Hallo meine Lieben. Heute ist wieder so ein Herzschmerztag Ich habe mir eine positiv /negativ Liste gemacht und habe mich einigermaßen gut gefühlt. Aber heute eben nicht mehr ...keiner kann es verstehen . Warum lässt er seine Familie so im Stich . Das passt nicht zu ihm . Nicht zu dem Mann ,den ich liebe. Er will alles so schnell wie möglich durchziehen aber warum ? Es bringt mich noch um den Verstand. Er lässt mir keine Zeit zum Luft holen ...er hatte ja angeblich 4 Monate um sich alles zu überlegen. Hat jemand gute Tipps , wie ich mich am besten verhalte ? Glg

19.04.2020 12:02 • x 1 #17

A

Er liebt mich nicht mehr

x 3

Zweizelgänger
Zitat von Jule897:
Er will alles so schnell wie möglich durchziehen aber warum ? Es bringt mich noch um den Verstand. Er lässt mir keine Zeit zum Luft holen ...er hatte ja angeblich 4 Monate um sich alles zu überlegen.

Mit was lässt er dir keine Zeit..?
Wie ist denn der aktuelle Stand und habt ihr nochmal geredet ?

19.04.2020 16:56 • #18

Jule897
Mit der Situation fertig zu werden ... er will am liebsten gestern alles geklärt haben... Ostermontag haben wir das letzte mal miteinander geredet oder besser gesagt , er hat geredet und viele seiner Sachen geholt. Er will alles im Guten klären . Aber ich brauch für mich auch Antworten und die bekomme ich nicht von ihm . Er sagt mir immer nur ,dass ich nicht das Problem bin sondern er .

19.04.2020 17:49 • #19

Pondo-Sinatra
Denkst du dass er nicht ehrlich zu dir ist ?
Kein bock stösst alleine. Vielleicht findet er auch keinen weg zu dir, um sein problem zu erläutern ?

19.04.2020 17:52 • #20

Jule897
Ich traue ihm nicht mehr ...er ist so kalt in seinen Aussagen. Er kann es mir auch nicht erklären ,was für Gründe es gibt ,das die Liebe zu mir weg ist . Sie ist einfach weg ,basta. Er kann es noch nicht einmal seinen Freunden erklären.

19.04.2020 18:03 • #21

nimmermehr
Also, ich finde, das stinkt gewaltig nach einer neuen Frau. Natürlich gibt er das nicht zu, er will ja nicht als A... vor der ganzen Familie, den Kindern und allen gemeinsamen Freunden, Bekannten, Kollegen etc. stehen. Aber allein dass er fast auf den Tag genau konkret sagen kann, seit wann er dich jetzt nicht mehr liebt, spricht doch schon dafür, dass Mitte Dezember konkret was vorgefallen ist, das sein Gefühlsleben verändert haben muss. Ich denke mal, Mitte Dezember hat er die Andere kennengelernt oder zumindest seitdem eine emotionale Bindung zu ihr. Und auch dass er es jetzt so eilig hat, spricht Bände, wahrscheinlich macht die andere Frau schon Druck und will nicht mehr versteckt werden, daher muss er nun reinklotzen, damit er sie dann so schnell wie möglich offiziell kennenlernen kann, natürlich erst NACH der Trennung, er ist ja kein A..., nicht wahr? Sarkasmus off.

Ich würde ihn testen. Schlage ihm vor, nein, FORDERE ihn auf, eine Paartherapie zu machen, und dass Du nicht akzeptierst, dass er so viele gemeinsame Jahre einfach so wegwirfst, dass er es dir und den Kindern SCHULDIG ist, wenigstens so eine Therapie zu machen, und dass es keine Trennung im Guten für dich geben kann, wie er sie anstrebt, wenn er dir das verweigert. Und wenn er es verweigert, würde ich das auch jedem erzählen, dass er nicht mal versuchen will, Eure Beziehung zu retten. Und ich würde ihm dann auch auf den Kopf zusagen, dass das für mich der Beweis ist, dass er eine Andere hat, und egal wann er die aus dem Hut zaubert, ich überzeugt bin, dass das schon seit Dezember läuft. Lass dich nicht vera*schen, kein Mann verändert sich in so kurzer Zeit vom liebevollen Gatten zum Eisklotz ohne Grund, außer er hat einen Hirntumor!

19.04.2020 18:15 • x 3 #22

juliet
da bin ich absolut bei @nimmermehr

leider ist da oftmals eine andere im spiel. mitte dezember... eine. weihnachtsfeier ...?

mein Mann hatte mir von einem auf den anderen Tag gesagt, dass er jetzt nicht mehr könne. Wirklich, am 31. Dezember war noch alles (naja) gut, und am 1. Januar Konnte er plötzlich nicht mehr. Ich habe es nicht verstanden und er hat mir dann als Grund mein Verhalten aufgetischt, dass ich ihn mit meinem verhalten soweit gebracht hätte - dass seine gefühle verschüttet seien und er jetzt definitiv die trennung wolle.

nach 3 monaten hat er von sich aus dann letztlich eingestanden, dass er schon seit oktober ne andere frau hatte und den absprung mit ihr plante. sie hatten sich so gedacht, dann irgendwann nach der Trennung, wenn sich die Wogen geglättet hätten, im übertragenen Sinn Hand in Hand um die Ecke geschlendert zu kommen. nach dem motto: tja, wir sind uns ganz zufällig näher gekommen in unserem schmerz. brech!
Das pikante war, dass es sich um eine sehr enge Bekannte/Freundin von mir handelte.

mein Mann hatte mir damals die ganze zeit über geschworen, dass es keine andere Frau gebe. dabei hat er mir direkt ins gesicht geschaut. es läge ausschließlich an mir, ich hätte alles zerstört.
was ich da gelernt habe: ich traue niemandem mehr (who i do trust? me!) - denn ich habe festgestellt: Der Mann, für dessen aufrichtigkeit ich schlicht und ergreifend meinen ganzen arm ins Feuer gelegt hätte, konnte extrem gut lügen...

die Frage ist: würde es für dich etwas ändern, wenn du wüsstest, dass er eine andere Frau hat und dass dies sagen wir schon monate geht?

19.04.2020 18:47 • x 3 #23

nimmermehr
Zitat von juliet:
mein Mann hatte mir damals die ganze zeit über geschworen, dass es keine andere Frau gebe. dabei hat er mir direkt ins gesicht geschaut. es läge ausschließlich an mir, ich hätte alles zerstört.

Das finde ich sowas von link, perfide und einfach nur eine ar'schige Sauerei wie sie im Buche steht, ohne Worte, wirklich, Du Arme, dass Du das ertragen und über dich ergehen lassen musstest. Naja, ich hoffe, dass es Dir wenigstens geholfen hat, schneller über ihn hinweg zu kommen, weil er am Ende gezeigt hat, was er für einen miesen Charakter hat. Nach der Aktion hätte ich dem eine rote Schleife umgebunden und ihn freiwillig bei der Anderen abgeliefert. Die haben sich gegenseitig verdient, und man kann nur hoffen, dass das Karma auch bei denen irgendwann zurückschlägt. Echt würg und ohne Worte.

19.04.2020 19:14 • x 3 #24

Jule897
Genau das sind auch meine Gedanken ...damit er seine weiße Weste behalten kann vor allen. Das mit der Therapie habe ich ihm schon vorgeschlagen aber davon will er nix wissen . Für ihn ist es aus und vorbei ... es stinkt gewaltig nach einer anderen .

19.04.2020 19:49 • x 2 #25

Heffalump
Wenn einfach nur Gefühle erloschen wären, dann könnte er noch mit dir reden. Da er aber so reagiert, wie er es eben tut, riecht das sehr stark nach einer neuen Frau.

Oder einer anderen Partnerschaft, die ihm jetzt mehr gibt, als es die bestehende tut. Lass ihn doch eine Woche detektivisch beschatten

20.04.2020 06:06 • #26

nimmermehr
Zitat von T4U:
Lass ihn doch eine Woche detektivisch beschatten

Bringt ja auch nix außer Geld kosten, gibt ja keine Schuldfrage bei Scheidungen mehr in Deutschland, und am Ende des Tages ist es ja eigentlich auch wurscht, WARUM er nicht mehr will, wenn die Liebe weg ist, ist sie weg.

Bei dem Verhalten würde ich ihm selbst die Koffer vor die Tür stellen und mich schon mal innerlich drauf vorbereiten, wie ich mich verhalte, wenn ihm sein neues Leben um die Ohren geflogen ist und ihm klar wird, was er verloren hat. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass er diese unüberlegte Hals-über-Kopf-Entscheidung noch bitter bereuen wird. So viele gemeinsame - noch dazu schöne - Jahre hakt man nicht einfach ab. Die Vergangenheit wird ihn einholen, wenn das Neue Alltag wird, und ich bin sicher, er wird in ein paar Monaten auf Knien angerutscht kommen wieder. Fraglich ist, ob die TE ihn dann noch will, wenn er sich jetzt so verhält. Was für ein Idiot.

Liebe TE, sei gewarnt, wenn den Nochmann in ein paar Monaten wie durch ein Wunder doch eine Therapie will, dann ist die Reue da, ich hoffe, Du weißt Deine Karten dann richtig zu spielen. Wenn Ihr wirklich eine gute Ehe hattet, spinnt er jetzt m.E. nur rum, der wird wiederkommen, wenn die erste Euphorie vorbei ist und er in ein paar Monaten in seinen zwei Zimmern hockt und sich fragt, was mache ich hier eigentlich? Fraglich ist eben nur, ob es für DICH bis dahin nicht zu spät ist? Wie alt sind Eure Kinder? Schön jedes WE zu Papa schicken, sofern das noch geht vom Alter her, der soll ja jetzt nicht meinen, er hat am Wochende plötzlich mehr Zeit als vorher.

20.04.2020 06:40 • #27

Heffalump
Zitat von nimmermehr:
Bringt ja auch nix außer Geld kosten,

es bringt Gewissheit, ob er fremd schnaxselt oder nicht?

20.04.2020 06:45 • #28

nimmermehr
Zitat von T4U:
es bringt Gewissheit, ob er fremd schnaxselt oder nicht?

Das kommt so oder so noch raus, dafür wäre mir das Geld zu schade, und ganz ehrlich, ich wäre mir jetzt schon ohne Detektiv sicher bei dem Verhalten.

20.04.2020 07:05 • x 3 #29

Heffalump
Zitat von nimmermehr:
ich wäre mir jetzt schon ohne Detektiv sicher bei dem Verhalten.

Ich ja auch, aber es gibt ja auch Zweifler

20.04.2020 07:08 • x 2 #30

A

x 4