12

Er macht mit mir was er will

Kummerkasten007
Zitat von Amanda444:
Ich bin der Meinung, dass man sich Vieles selber antut


Sehr gute Erkenntnis, gefällt mir Deine Art zu reflektieren.


Zitat von Amanda444:
dass wenn ich es schaffen würde, Grenzen aufzuzeigen


Es wird hart werden, wenn Du es nicht gewohnt bist. Aber es wird einfacher werden und glaube mir, es macht Dein Leben um einiges leichter.

Du darfst Dich nur nicht einwickeln lassen, das ist die große Gefahr.

15.12.2017 11:03 • #16


Kuraina
Zitat von Amanda444:
Wiederrum bin ich mir sicher, dass wenn ich es schaffen würde, Grenzen aufzuzeigen, würde sich automatisch auch sein Verhalten ändern. Da bitte ich euch um Hilfe.


KANN passieren - muss aber nicht!
Entscheidend ist, ob er willens ist, sich zu ändern.
Menschen, die ein Problem mit Augenhöhe haben, sind das aber oft nicht. Bitte stell dich mental drauf ein, dass er sich nicht ändert. Dich vielleicht sogar noch schlimmer beschimpft.
Sein Verhalten deutet auf Angst vor Verlust hin, Zorn ist oft ein Katalysator für Unsicherheit. Dich klein zu halten seine Taktik, sich selbst zu schützen.

Es kann auch sein, dass er erst total ausrastet, sich nach ein paar Tagen aber ernsthafte Gedanken macht.
Ob du ihn dann zurücknimmst, musst du dir gut überlegen. Rückfälle wird es immer geben, entscheidend ist auch hier, ob er reflektieren will und an sich arbeitet. Und du musst dich ob diesen Situationen immer wieder beweisen ubd ihm die Grenzen aufzeigen.

Kulturelle Unterschiede sind letztlich auch nur anerzogen. Ob er das ablegen möchte, oder sich lieber die nächste sucht, die sich anpasst, kannst du nicht beeinflussen.

15.12.2017 11:06 • #17


A


Er macht mit mir was er will

x 3


N
Inwiefern kulturelle Unterschiede? Ist er Moslem? Und du?

15.12.2017 11:17 • #18


A
Ja ich hoffe, dass er sich Gedanken macht. Also heute sitze ich da, lächle, gehe mit Freudinnen raus. Es hat Zeiten gegeben, da war ich alleine und traurig und gab mir die Schuld.

Ich weiss, ich mache Fehler. Aber der grösste Fehler von mir ist, dass ich den Respekt von mir selber verloren habe. Er tut mir nur das an, was ich mir gefalle lasse. Dem war vor der Aufdeckung meiner Lüge nicht so. Damals konnte er mir auf die Augenhöhe begegnen, die Beziehung war nahezu perfekt. Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Vieleicht hat er jetzt wie ihr sagt entlich einen Grund gefunden, mich klein zu halten, vielleicht kommt er aber nicht damit klar, dass ich gelogen habe. So oder so ist sein Verhalten nicht richtig. Das weiss ich. Er kann Fehler nicht verzeihen. Da bin ich anderst. Ich verzeihe immer alles. Ich habe für Vieles Verständnis.

Er kann mir aber nicht sagen, dass er die Vorwürfe ernst meint. Habe laaange gebraucht um das zu verstehen. Dann wenn ich so eine Böse Person wäre, könnte er mich doch nicht in seiner Nähe aushalten. Und er macht auch Vieles für mich. Zucker und Peitsche.

Ich komme aus Spanien, gehöre aber keiner Religion an.

15.12.2017 11:21 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Amanda444:
Dem war vor der Aufdeckung meiner Lüge nicht so


Wie genau definierst Du die Lüge? Er hat Dich explizit nach der Anzahl der Männer gefragt und Du hast nicht alles erzählt oder wie muss man sich das vorstellen?

15.12.2017 11:24 • #20


A
Nein. Er fragte mich nach Anzahl und da ich wusste, wie wichtig es ihm war, log ich. Zum mich besser machen. Muss da hierfür keine Ausrede finden. Ich log über einen längeren Zeitraum. Und er fragte immer wieder, immer wieder. Ich hatte Angst vor seiner Reaktion, von der Enttäuschung. Irgendwann war ich so voll von Schuldgefühlen, dass ich es erzählt habe. Und ja, dann kam es zum Schluss. Aber dann kamen wir wieder zusammen, hatten es sehr sehr lange gut und jetzt ist schon wieder die Höhle los. Er haltet jetzt alles für eine Lüge, vertraut mir nicht, erfinden Geschichten über mich...

15.12.2017 11:31 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Amanda444:
. Er haltet jetzt alles für eine Lüge, vertraut mir nicht, erfinden Geschichten über mich...


Warum ist er denn dann mit Dir zusammen?

15.12.2017 11:34 • x 2 #22


E
Dann hat er ein großes Problem mit sich selber. Das lässt er ungebremst an dir aus. Alles sehr unreif und fernab von funktionierender Partnerschaft auf Augenhöhe. Du stellst dich dem allerdings zu Verfügung und machst dich winzig klein. Warum?

15.12.2017 11:35 • x 1 #23


N
Ist er Moslem?

15.12.2017 11:42 • #24


A
Das versuche ich herauszufinden. Warum ist er mit mir zusammen?

Ich weiss aber, warum er mich so behandelt. Jeder Mensch kann sich ändern. Aber warum er, ich meine, so wie ich mich behandeln lasse, muss er es ja nicht. Er schreit, ich entschuldige mich, er blockd ab, ich komme angekrochen. Wenn ich mich mal wehren würde, würde es ihm einen Denkstoss verpassen. Ich weiss nur nicht warum es mir so wehtut, warum ich so Schwierigkeiten habe. Ich habe ihn gern, mit allem. Mit seiner Vergangenheit, mit allem. Es gefällt mir auch nicht, dass sehr viele Frauen vor mir in gleichem Bett schliefen. Aber es ist nicht wichtig was vor mir war. Man sagt, der Partner ist unser Spiegelbild, verstehe nicht wieso er also nicht gleich denkt wie ich

15.12.2017 11:48 • #25


N
Möchtest du nicht auf meine Frage antworten oder hast du sie überlesen?

15.12.2017 11:52 • #26


A
Sorry, ich dachte, ahbe sie vorher schon beantwortet. Ja er ist Moslem aus der Türkei, ich bin eine Spanierin, gehöre keiner Religion an.

Aber ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat. Seine Familie ist sehr modern, wenn, dann sind es eher seine Freunde, die einen schlechten Einfluss haben.

Seine Eltern sind ein Traumpaar, sehr lieb zueinander, auch zu mir.

15.12.2017 11:55 • #27


N
Doch, damit hat es sogar sehr viel zutun. Das ist typisch und das Wirst du aus ihm auch nicht raus bekommen. Er ist massiv in seiner falschen Männlichkeit verletzt und wird dir das ewig nach legen. Du bist in seinen Augen beschmutzt.

15.12.2017 11:58 • #28


Kuraina
Dein Denkfehler ist, dass du der festen Überzeugung zu sein scheinst, wenn du was änderst, ändert er sich auch.

Das kann passieren, aber zu 50% besteht eben auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich kein Stück ändert, eher noch lauter und noch wütender wird.

15.12.2017 12:02 • x 1 #29


W
Zitat von Amanda444:
Das versuche ich herauszufinden. Warum ist er mit mir zusammen?

Ich weiss aber, warum er mich so behandelt. Jeder Mensch kann sich ändern. Aber warum er, ich meine, so wie ich mich behandeln lasse, muss er es ja nicht. Er schreit, ich entschuldige mich, er blockd ab, ich komme angekrochen. Wenn ich mich mal wehren würde, würde es ihm einen Denkstoss verpassen. Ich weiss nur nicht warum es mir so wehtut, warum ich so Schwierigkeiten habe. Ich habe ihn gern, mit allem. Mit seiner Vergangenheit, mit allem. Es gefällt mir auch nicht, dass sehr viele Frauen vor mir in gleichem Bett schliefen. Aber es ist nicht wichtig was vor mir war. Man sagt, der Partner ist unser Spiegelbild, verstehe nicht wieso er also nicht gleich denkt wie ich


Hab ich jetzt was überlesen oder was bedeutet, 'dass sehr viele Frauen vor mir im gleichen Bett schliefen'?

Wie ist die S.Kurve bei Euch?

Sowas wie primae noctae, Jungfrauenrechte, stammen wirklich aus anderen Zeiten und Religionen. Habe ich das letzte mal erlebt mit 18Jahren. Mein Freund damals kam auch nicht damit klar, dass ich mehr Erfahrung hatte als er derzeit. Kannste meiner Meinung nach in die Tonne kloppen, das wird sich nicht mehr angleichen.

Nein, Du musst nicht das Böse tun. Ganz im Gegenteil. Der einzige Weg in die Lösung ist nur gehbar, wenn Du Dir selbst was Gutes tust.

Schau, dass Du Dir für die Hilfe dazu die richtigen Freunde ausguckst.

Und denk mal über Deinen eigenen Satz nach. 'und da ich wusste, dass es ihm wichtig ist, hab ich gelogen zum Besseren hin'.

Toitoitoi, klingt echt blöd.

15.12.2017 12:03 • x 1 #30


A


x 4