12

Er macht mit mir was er will

A
Hallo zusammen

Ich brauche dringend Hilfe. Mein Freund (26) macht mit mir was er möchte. Wir haben eine schöne Beziehung seit bald 2 Jahren. Ihn stört meine Vergangenheit. Es kackt ihn glaube ich an, dass er nicht mein 1. war. Ich (25) hatte vor ihm 3 Beziehungen und einen ONS. Ich habe ihn am Anfang angelogen, ich habe ihm eine Beziehung verheimlicht und den ONS auch. Nein, nicht verheimlicht, gelogen. Warum, weiss ich nicht. Im Laufe von Beziehung habe ich ihm alles erzählt, mehr oder weniger ungewollt.- Seither ist Vertrauen weg und die Beziehung nicht die, die sie mal war. Er wirft mir Untreue vor. Beleidigt mich. Macht auf Komm/Verpiss dich. Das alles macht er aber nur, weil ich so Schuldgefühle habe und mich selber ohne Respekt behandle. Obwohl ich mich gut um ihn kümmere, sagt er, dass man mich nicht gebrauchen kann. Ich koche für ihn, wasche seine Kleider, putze, sorge für sein Wohl in jeder Hinsicht. Zeige ihm immer wieder meine Liebe. S.. ist auch wunderbar, er kann sich nicht beschweren. Er sagt, auf das alles kann er kacken, solange er so eine Lügnerin an seiner Seite hat und dass ich bestimmt herumge.h.urt habe und dass er blöd ist und mir Liebe schenkt.

Ja, das alles tönt schrecklich. Und wenn ich das so schreibe, Frage ich mich, wie ich mir das kann gefallen lassen. Aber, was ich sagen muss, er hat mir soviel Vertrauen geschenkt, bis ich die Lüge zugegeben habe. Seither ist er so. Er sagt, ich soll mich aus seinem Leben verpissen, ich bettle, aber wenn ich gehe ist er auch böse auf mich. Ich finde nicht, dass ich es verdiene, mich so behandeln zu lassen. Da wir es die meiste Zeit gut haben, möchte ich mich nicht trennen. Ich möchte aber konsequenter handeln. Ihm zeigen, so nicht! Wie kann ich es (wieder) lernen?

Ich bin mir eben sicher, wenn ich mehr Selbstliebe hätte, mehr Selbstrespekt, und ich konsequent genug wäre, würde er sich das nicht bieten. Aber wiesooo bin ich so schwach man! Er muss mal wissen wie es ist, mich zu verlieren. Aber wie das anstellen ohne sich gleich zu Trennen?

15.12.2017 09:19 • #1


Kummerkasten007
Zitat:
Er macht mit mir was er will


Und das macht er, weil Du es zulässt.

Er hat wohl einen Punkt gesucht, an dem er Dich kleinmachen kann und nun reitet er auf Sachen herum, die vor seiner Zeit waren.

Zitat von Amanda444:
Er muss mal wissen wie es ist, mich zu verlieren


Ganz ehrlich? Ich vermute, das interessiert ihn nicht so sehr. Weil er Dich ja da hat, wo er will: am Boden. Und kräftig nachtritt.

Zitat von Amanda444:
Aber wie das anstellen ohne sich gleich zu Trennen?


Wenn Du keine Grenzen aufzeigst oder einen Schlußstrich ziehst, wirst Du immer weiter Deine Persönlichkeit verlieren und alles machen, nur damit er Dich nett behandelt.


Zitat von Amanda444:
Er sagt, ich soll mich aus seinem Leben verpissen


Mach das, was er sagt. Wohnt ihr zusammen? Wenn ja, auf wen läuft der Mietvertrag?


Zitat von Amanda444:
Wir haben eine schöne Beziehung seit bald 2 Jahren.


Nein, sorry, aber schön ist wirklich was anderes.

15.12.2017 09:40 • x 3 #2


A


Er macht mit mir was er will

x 3


Yoshi93
Hi Amanda444

Zitat:
Ihn stört meine Vergangenheit. Es kackt ihn glaube ich an, dass er nicht mein 1. war. Ich (25) hatte vor ihm 3 Beziehungen und einen ONS.

Dann soll ihn das doch stören, ist völlig legitim das du bereits Beziehungen vor ihm hattest.

Zitat:
Er wirft mir Untreue vor.

Du warst nicht untreu. Was vor der Beziehung geschah hat mit ihm nichts zu tun und ist ganz allein deine Sache.
Zitat:
Beleidigt mich. Macht auf Komm/Verpiss dich.

Warum lässt du so mit dir reden? Hatte er noch nie eine Freundin vor dir? Hatte er noch nie einen ONS?
Dein Freund scheint mir Probleme mit seinem Ego zu haben. er fühlt sich von deiner Vergangenheit bedroht.

Zitat:
Das alles macht er aber nur, weil ich so Schuldgefühle habe und mich selber ohne Respekt behandle. Obwohl ich mich gut um ihn kümmere, sagt er, dass man mich nicht gebrauchen kann.

Da hast du das Problem gleich selber erkannt. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben und er behandelt dich so? Er sagt dir ins Gesicht, das man dich nicht brauchen kann, ernsthaft?

Zitat:
Ich koche für ihn, wasche seine Kleider, putze, sorge für sein Wohl in jeder Hinsicht.

Du sorgst für ihn. er ist ein erwachsener Mann und kann für sich selbst sorgen. Sollte er jedenfalls. Du bist weder seine Angestellte noch seine Mutter, mach dich nicht klein vor ihm.

Zitat:
Er sagt, auf das alles kann er kacken, solange er so eine Lügnerin an seiner Seite hat

Hau mal ordentlich auf den Tisch und sag ihm, dass du das nicht mehr mit dir lassen machst. Wenn er auf das alles kacken kann, dann tust du ab jetzt rein gar nichts mehr für ihn. Wenn er so wenig Respekt vor dir hat, hat der dich absolut nicht verdient.

Zitat:
[/dass ich bestimmt herumge.h.urt habe und dass er blöd ist und mir Liebe schenkt.

Meine Fresse, er bezeichnet dich als H*re und meint gleichzeitig, dass er dir Liebe schenkt.

Zitat:
Ich bin mir eben sicher, wenn ich mehr Selbstliebe hätte, mehr Selbstrespekt, und ich konsequent genug wäre, würde er sich das nicht bieten

Du hast dein Problem soweit bereits erkannt, das ist schon mal sehr gut!
Erinnere dich daran wie du vor der Beziehung warst. Du hast dein Leben auch alleine im Griff gehabt. Werde dir bewusst, dass du nicht auf die Bestätigung von jemand anderem angewiesen bist, du bist toll wie du bist und du könntest (was nicht heisst, dass du musst! ) dein Leben auch gut alleine führen.

Finde zu dir. Lass dir das nicht mehr gefallen und zeig deinem Freund, dass du zu schade bist für so eine Behandlung. Wenn er so mit Frauen umgeht, hat er ein massives Problem mit sich selbst. ER ist hier mindestens genau so schwach wie du es zurzeit noch bist durch deine Verunsicherung.

Viel Erfolg und alles Gute!

15.12.2017 10:10 • #3


E
Schließe mich an.

Eure Beziehung ist nicht schön.
Er behandelt dich sehr schlecht, erniedrigt dich und hält dich klein.

Dafür gibt es keinen Grund. Auch deine Vergangenheit hat nichts damit zu tun.

Warum macht er das?
: Er ist selber gestört. Er übt gerne Macht aus, weil er Augenhöhe nicht erträgt. Er ist unsicher. Darum dieses aufgeblähte Ego.

: Du lässt es zu und bist sein Opfer in jeder Beziehung.

: Wenn du dich nicht trennen möchtest, was ist dann die Alternative? Bleiben? Warum? Wie soll das geheñ?

15.12.2017 10:15 • #4


A
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich habe mein Problem erkannt und ich weiss selber, dass das, was wir uns da geben, nicht gerade gesund ist. Es gibt zwei Lösungen, ich klopfe auf den Tisch, nehme mein Zeug und lasse ihn ein bisschen zappeln. Wenn das nichts bringt, muss wohl die zweite Lösung ran - sich trennen.

Ich weiss nicht, was da alles für starke Persönlichkeiten sind, aber es ist echt schwer, nach 1.5 Jahre wunderschöner Zeit und ein paar Ausrastern alles wegzuschmeissen.

15.12.2017 10:20 • #5


A
Aber wieso erträgt er die Augenhöhe nicht? Warum ist er so gestört? Er hat vor mir keine Beziehung gehabt, nur 100 ONS. Ich bin wirklich gut zu ihm, und was habe ich davon?

Mich trennen kommt noch nicht in Frage, weil es noch zu viele schöne Momente gibt und Hoffnung...

Er weiss nicht was er möchte. Er behandelt mich ganze Woche wie eine Prinzessin, dann plötzlich, ohne nichts, wird er wütend und beleidigt mich.

15.12.2017 10:23 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Amanda444:
nach 1.5 Jahre wunderschöner Zeit und ein paar Ausrastern alles wegzuschmeissen.


Die Ausraster, die Du gerade etwas schönredest, sind mehr als ein kleiner Streit oder ähnliches.

Er stellt Dich als H*re da; erniedrigt Dich und Du sollst Dich aus seinem Leben verpissen.

Ganz ehrlich, da wiegt nichts die schöne Zeit auf.

Was immer Du machst, Du musst konsequent dabei bleiben. Wenn Du gehst, dann gehe richtig und knicke nicht gleich wieder ein, wenn er auf lieb macht.

Wenn ihm irgendwas an Dir liegt (abgesehen davon, Dich als Frustabbau zu benutzen), dann wird er durch Taten beweisen, dass er Dich verstanden hat. Wenn er nur labert, dann weißt Du, es hat keine Chance mehr.

Du hast bestimmt versucht, in Ruhe (ohne Tränen oder Bettelei) mit ihm zu reden? Dass Dich sein Verhalten verletzt und Du es nicht mehr duldest?

15.12.2017 10:26 • x 1 #7


E
Du wirfst nichts weg. Du änderst eine Situation, die dir schadet. Damit sorgst du für dich und übernimmst Verantwortung für dich. So funktioniet Erwachsensein.

Was du jetzt tust, dieses Aushocken ist das Gegenteil davon.

Er hat anscheinend eine Affektstörung. Eine niedrige Hemmschwelle. Choleriker. Nicht erwachsen.

Wenn du dich wie eine Prinzessin fühlst, dann bleibe doch.

15.12.2017 10:27 • #8


Kuraina
Das kann 1000 Ursachen haben. Meist kommt diese Prägung aber aus der Kindheit. Du wirst daran nix ändern. Das kann nur er selbst. Such die Schuld keinesfalls bei dir.

Mach dir deinen Wert bewusst, frag dich, warum du so mit dir umspringen lässt.
Schöne Beziehung ohne Augenhöhe? Ist für mich ein Widerspruch.

15.12.2017 10:30 • #9


B
Wie kann man nur so wenig Selbstwertgefühl haben? Ich werde es nie verstehen, denn Liebe sollte was tolles sein, etwas wo Respekt ganz oben steht aber das kapieren wohl viele nicht und ein Typ der eifersüchtig ist weil er nicht der erste war, ist doch sowieso ein Witz in meinen Augen, was interessiert mich das? Ist doch so was von egal, wichtig ist das hier und jetzt und nicht das was mal war.

Naja wenn du dich so behandeln lassen willst, dann mache das aber wein bitte nicht rum denn du willst es ja so oder du zeigst mal Stärke und ziehst dem Typen die Ohren lang, denn du hast genau so Macht, entziehe ihm mal den S., dann kommt der ganz schnell angekrochen oder er geht aber dann weißt auch was der Typ Wert ist, NIX aber das muss erstmal in deinem Kopf klick machen

15.12.2017 10:34 • #10


D
Trenn Dich.

15.12.2017 10:38 • #11


A
Also nochmals

Ich sage ja, ich möchte aufhören, mich so zu behandeln, von keiner Selbstliebe rede ich auch. Aber auch, dass ich mich noch nicht trennen möchte und zuerst alles andere versuchen. Auf die gute Art geht es nicht. Also muss es auf die böse Art gehen.

Ich bin der Meinung, dass man sich Vieles selber antut. Wenn ich jetzt nicht lerne, mich zu verteidigen, lerne ich es nie. Wiederrum bin ich mir sicher, dass wenn ich es schaffen würde, Grenzen aufzuzeigen, würde sich automatisch auch sein Verhalten ändern. Da bitte ich euch um Hilfe.

15.12.2017 10:48 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Amanda444:
Er sagt, ich soll mich aus seinem Leben verpissen, ich bettle, aber wenn ich gehe ist er auch böse auf mich.


Er soll sich mal entscheiden, was er will.

Wenn er Dir das nicht verzeihen kann, soll er sich trennen.
Ansonsten hat er solche Sprüche zu unterlassen.

Und Du solltest nun nicht ewig im Büssergewand durch die Gegend gelaufen und Dich unterbuttern lassen.
Irgendwann ist es auch mal genug.

15.12.2017 10:57 • #13


N
Habt ihr beide einen religiösen Hintergrund das er so krass reagiert?

15.12.2017 10:57 • #14


A
Es liegt mir was an mir, natürlich, aber auch an ihm. An uns. Nächsten Freitag soll ich mein Zeug holen kommen. Er erwartet sicher, dass ich ihn wie immer anbettle, aber ich werde OHNE TRÄNEN und einen Kommentar gehen. Das Hol dein Zeug ist seine Masche, jedesmal um mich zu sehen ohne sich für sein Verhalten entschuldigen zu müssen. Dann haben wir es 2 Monaten gut und das fängt er wieder an...

Dasmal muss ich gehen, ich muss die Kraft haben. Und wenn er mich liebt, mich und nicht sich, dann kämpft er...

Ja, wir haben kulturelle Unterschiede.

15.12.2017 11:03 • #15


A


x 4