Er macht mit mir was er will

Versuchen kannst Du es, Grenzen aufzuzeigen und Dich durchzusetzen. Vielleicht gelingt es Dir.
Es ist traurig, wenn man wegen der eigenen Vergangenheit lügt, um sich besser zu machen.

Jeder hat ein Vorleben, und im Normalfall sollte dies kein Problem sein, wenn man dann vorher andere Beziehungen hatte.

Rette Deine Beziehung, wenn Dir das so wichtig ist. Viel Spaß dabei.

Leider ist es oft so, dass es keine Rettung mehr gibt, wenn die Situation so eingefahren ist.

Vor allem solltest Du Dich auch fragen, wie sehr Du Dich für ihn verbiegen musst und wie lange Du das aushältst.
15.12.2017 12:06 •

A
@nostraventjo:
Na, das hoffe ich nicht. Und wenn er so denkt, dann Pech, ich weiss, dass er mich nachtrauern wird. So eine blöde Kuh findet er nie wieder

@Kuraina:
Ja, da hast du Recht. Ich glaube sehr fest daran. Wiederrum aber, wenn es nichts hilft, kann ich mir wenigstens sagen, ich habe alles versucht.

@Waspy:
Ich habe nicht einmal annähernd soviel Erfahrung wie er. Er hatte viel mehr Frauen vor mir, die genaue Anzahl weiss ich nicht. Das weiss man einfach über ihn. Wir waren an selber Schule. Freundin allerdings hatte er nie. Mich schon, um mich musste er kämpfen, ich hab nicht nach erstem schönen Wort meine Beine gespreizt Dazu meint er: Ja, aber du hast geliebt, wie weiss ich, dass ich was Besonderes bin? Du weisst, dass du was Besonderes bist, weil du meine 1. Freundin bist, die 1. richtige Beziehung.

@dreamfrau:
Ich finde es auch traurig, dass ich lügen musste. Aber das ist meine Schuld. Ich weiss nicht, was ich mir dabei gedacht habe.
15.12.2017 12:09 •
A
Er macht mit mir was er will
x 3

S
Der Gute scheint ernste Probleme zu haben. Warum kümmerst du dich so intensiv um ihn? Du erinnerst mich an eine Mama, die sich um einen respektlosen Teenager kümmert..
15.12.2017 12:32 •
x 1

mein gott ist das egomane .. viel spass mit dem und blöd auch noch dazu
15.12.2017 12:40 •

W
[quote=Amanda444

@waspy:
Ich habe nicht einmal annähernd soviel Erfahrung wie er. Er hatte viel mehr Frauen vor mir, die genaue Anzahl weiss ich nicht. Das weiss man einfach über ihn. Wir waren an selber Schule. Freundin allerdings hatte er nie. Mich schon, um mich musste er kämpfen, ich hab nicht nach erstem schönen Wort meine Beine gespreizt Dazu meint er: Ja, aber du hast geliebt, wie weiss ich, dass ich was Besonderes bin? Du weisst, dass du was Besonderes bist, weil du meine 1. Freundin bist, die 1. richtige Beziehung.



...wasss? Dann wird das ganze ja noch bekn...!
Wenn Du Dich nicht bald im Geisterkabinett angucken willst, lass den Typen ganz schnell los!
15.12.2017 12:43 •
x 1

N
Doppelmoral.
Er hat wieviel flach gelegt und ist jetzt beleidigt das er keine Jungfrau hatte... Sage ja, typisch Moslem.
15.12.2017 12:52 •

A
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich glaube, es wurde alles gesagt. Bis auf Weiteres verabschiede ich mich. Danke
15.12.2017 15:33 •

A
Liebe alle. Wir haben uns gestern getroffen.

Er sagte, mit so einer Person wie mir möchte er nichts mehr zu tun haben. Dass ich ihn verarscht habe. Und sehr verletzt. Zum ersten Mal hab ich es mir nicht gefallen lassen. Ich sagte, nicht ich verliere ihn, sondern er mich. Und dass ich Vertrauen verdiene. Habe meine Sachen gepackt und bin gegangen. Zum Abschied sagte er mir, dass er mich über alles liebt und sehr vermissen wird. WTF! Wenn er so schlecht von mir denken würde, wäre er ja froh mich los zu sein?! Ich hab ihm dann nicht angerufen, nichts. Am Abend habe ich gesehen, dass er mich geblockt hat in WhatsApp. Nein, habe nicht gestalkt, aber er ist nun mal der erste Kontakt in meiner Chatliste.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es geht mir nicht schlecht, ich frage mich nur warum...
18.12.2017 09:10 •

Es ist schön, dass es Dir nicht schlecht geht !

Zitat von Amanda4444:Er sagte, mit so einer Person wie mir möchte er nichts mehr zu tun haben.


Muss er ja nicht

Dass er das zu Dir gesagt hat, dass finde ich aber sehr heftig und auch beleidigend.
Hier kannst Du ruhig denken, dass Du es bist, die mit so einer Person wie dem da nichts mehr zu tun haben will.

Vielleicht hast Du nun einen Befreiungsschlag erlebt und eine Last ist von Dir gefallen.

Er hat Dich eigentlich schlecht behandelt und sich selbst in Watte gepackt.
18.12.2017 10:25 •

Kuraina
Liebe Amanda4444, du hast alles richtig gemacht, indem du stark geblieben bist. Schon alleine dafür kannst du stolz auf dich sein.
An seiner Reaktion siehst du ja, wie eure Beziehung aufgebaut war, mit Zuckerbrot und Peitsche.

Warum, das ist, glaube ich, recht einfach zu erklären:
Dein Exfreund pflegt ein patriarchalisches Männerbild, ist sich in seiner Rolle aber zutiefst unsicher. Daher hat er versucht, dich klein zu halten. Das hat jetzt nicht mehr funktioniert, also tut er nun alles, um vor sich selbst zu verschleiern, dass du - in seine Augen - seine Autorität untergraben hast.

Ist natürlich nur meine Theorie. Letztlich ist das auch gar nicht wichtig für dich (auch wenn es nur natürlich ist, sich diese Fragen zu stellen) - eure Beziehung war von Anfang an auf einem ungesunden Machtgefüge aufgebaut, dass du jetzt umgeworfen hast.
18.12.2017 10:37 •

A
@dreamfrau: Ja, das denke ich mir auch. Also er ist wirklich ein Guter, nur zu mir war er schon sehr respetklos. Ich habe aufgehört, mich selber zu schätzen und lieben und das bekam ich auf diese Weise zurück

Er hat keine Ahnung, was er möchte und lässt es an mir aus. Und ja, ich leide jetzt, aber er wird es später Sehr Schade, dass eine eigentlich problemlose Beziehung an seinen Selbstzweifel kaputt ging...

Ich weiss jetzt nur nicht, was ich mit meinem Leben so anfangen soll. Ich bin leer. Es geht mir nicht schlecht, aber auch nicht gut. Als würde ich es nicht realisieren...

@Kuraina: Ja, trifft glaube ich sehr zu. Er hat zwischen bitte verlass mich nicht und bitte verpiss dich gekämpft. Und ich hab ihm immer nur bestätigt, dass ich ihn niemals verlassen würde. Ich möchte, dass er seine Fehler einsieht, nicht mir, sondern ihm zu lieb.

Ich glaube er kämpft zwischen der Kultur und dem, was er wirklich möchte.
18.12.2017 10:47 •

Yoshi93
Hi Amanda4444

Zitat:
Er sagte, mit so einer Person wie mir möchte er nichts mehr zu tun haben.

Ziemlich dreist so etwas zu jemandem zu sagen den man geliebt hat. Sein kleines Ego muss sich selbst als Opfer darstellen, sonst müsste er ja ernsthaft Verantwortung für seine Entscheidung übernehmen.

Zitat:
Ich sagte, nicht ich verliere ihn, sondern er mich.

Und da hast du absolut recht.

Zitat:
Zum Abschied sagte er mir, dass er mich über alles liebt und sehr vermissen wird.

Wahrscheinlich ein Versuch dir ein schlechtes Gewissen zu machen und dich weichzukochen.

Zitat:
Ich hab ihm dann nicht angerufen, nichts.

Sehr gut! Das wirst du auch weiterhin nicht tun. Durchhalten!

Es tut mir sehr leid für dich, dass du da jetzt durch musst. Später, wenn das Schlimmste vorbei ist wirst du sehen, dass du eine Beziehung verdient hast in der dich dein Partner akzeptiert wie du bist und nicht wegen augenscheinlicher Gründe das Handtuch wirft und dich mies behandelt. Jemand der mit dir wachsen möchte, das hast du verdient.

Denke, dass er ein Heuchler war hast du mittlerweile auch erkannt.
18.12.2017 11:00 •

A
Hallo Yoshi

Danke

Ja, er ist ein sehr sehr sehr unsicherer Mensch. Ich auch, aber ich auf meine Art und Weise. Durch meine Unsicherheit neige ich eher zu Kompromissen, die ich eigentlich nicht so toll finde. Seine Unsicherheit lässt ihn mich schlecht zu behandeln. Nach dem Motto, lieber verletze ich dich als du mich.

Das Schlimmste ist, dass man die Selbstzweifel echt nur dann bemerkt, wenn man wirklich liebt. Bei meinen Exfreunden hab ich mir nichts gefallen lassen. Hatte sehr ruhige Beziehungen. Bei ihm war ich das kleine Mädchen ohne männliche Vorbilder...
18.12.2017 11:04 •

Amanda444,

wenn Du jetzt durchhältst und Dich nicht mehr von ihm weich kochen lässt, hast Du sicher gute Chancen, einen Partner zu finden, der besser und liebevoller mit Dir umgeht.

Denk immer an diese Worte, die er zu Dir gesagt hat:

Zitat von Amanda4444:Er sagte, mit so einer Person wie mir möchte er nichts mehr zu tun haben.


Deine innere Leere ist wohl noch zu bewältigen. Was ist bei Dir Weihnachten und Sylvester angesagt?

Hast Du da schon was vor?
18.12.2017 11:18 •

A
Liebe dreamfrau

Ach, an das denke ich, jeden Tag. Das Problem ist, ich nehme ihn nicht Ernst. Weil ich mich kenne und im Grunde weiss ich, dass er sich sehr glücklich schätzen kann, mich zu haben. Und ich weiss auch, dass er das weiss. Nur lässt sein Ego nicht zu, dass er zugibt, er ist das Problem. Er wirft eine glückliche Partnerschaft weg.

Ich werde nach Barcelona fahren. Hab Familie dort Aber auch hier werde ich noch jeden Tag was unternehmen.

Eines Tages wird er aber da stehen. Das weiss ich. Frage ist nur, ob ich ihn dann noch will..
18.12.2017 11:53 •
A
x 4







Top