32

Er macht Schluss, wir stehen und Kontakt und nun?

Vitaminstoß
@Mäusla Wäre es dir möglich, ihn zu ignorieren? Auch zu blockieren.

29.03.2018 21:43 • #31


Mäusla
Zitat von Vitaminstoß:
@Mäusla Wäre es dir möglich, ihn zu ignorieren? Auch zu blockieren.



Natürlich. Aber diesen Schritt möchte ich nicht gehen, da das noch nie meine Art war und er die Möglichkeit haben soll mich kontaktieren zu können. Er hat mir ja nichts getan weshalb ich ihn blockieren muss.

29.03.2018 21:52 • x 1 #32


A


Er macht Schluss, wir stehen und Kontakt und nun?

x 3


Vitaminstoß
Zitat von Mäusla:
Natürlich. Aber diesen Schritt möchte ich nicht gehen, da das noch nie meine Art war und er die Möglichkeit haben soll mich kontaktieren zu können. Er hat mir ja nichts getan weshalb ich ihn blockieren muss.


Ich halte die Kontaktsperre auch nicht für ein Allheillmittel. Nur ist es so, dass dich seine Kontaktversuche durcheinander bringen und im Verarbeitungsprozess hindern.

Es wäre kein gegen ihn, sondern ein Schritt für dich.

Und warum soll er dich eigentlich kontaktieren können? Du siehst ja, was von ihm kommt.
Das ist nichts von dem, was du dir erhoffst.

29.03.2018 21:56 • x 1 #33


Mäusla
Und warum soll er dich eigentlich kontaktieren können? Du siehst ja, was von ihm kommt.
Das ist nichts von dem, was du dir erhoffst.[/quote]


Weil er Vll ja doch wieder auf mich zukommt wenn er sich klar ist was er will? Ich hab in einer Woche Geburtstag. Ich möchte schon gerne abwarten und sehen ob und was da kommt .
Blockieren ist einfach nicht meines. Ich bin schon oft damit fertig geworden ohne solcher Maßnahmen. Er ist ja dennoch ein guter Mensch und gemeinsame Freunde haben wir auch.

29.03.2018 22:05 • #34


K
Dennoch hat @Vitaminstoß recht, alles was von ihm kommt verwirrt dich und wird analysiert. Das bringt nichts. Du musst ihn ja nicht blockieren, aber er muss auch nicht auf alles eine Antwort bekommen.

Wie hast du auf das Bild von ihm reagiert? Ich hoffe gar nicht.

29.03.2018 22:07 • x 1 #35


Mäusla
Zitat von Katalina91:
Dennoch hat @Vitaminstoß recht, alles was von ihm kommt verwirrt dich und wird analysiert. Das bringt nichts. Du musst ihn ja nicht blockieren, aber er muss auch nicht auf alles eine Antwort bekommen.

Wie hast du auf das Bild von ihm reagiert? Ich hoffe gar nicht.


Natürlich habt ihr recht. Und ich bin auch froh, dass ihr mir beisteht ! Ich habe ihm nicht geantwortet . Ich hab mir darauf hin natürlich Gedanken gemacht und kam zum Entschluss dass ihr Recht habt. Ich hab genug gekämpft. Wenn er es will und liebt dann hat er es anders zu bekunden.

29.03.2018 22:11 • x 2 #36


Vitaminstoß
Zitat von Mäusla:
Ich hab genug gekämpft. Wenn er es will und liebt dann hat er es anders zu bekunden.




Es ist genau genommen eine Frechheit: Er trennt sich von dir und schickt dann Fotos von seinem neuen Pulli. Was glaubt er denn?

29.03.2018 22:17 • #37


K
Sehr gut, das ist der richtige Weg! Ich finde auch, dass das Forum einem manchmal einen harten Wind entgegenbläst und man genau das zu hören bekommt was man eigentlich nicht hören will. Sicherlich bildet das Forum nicht ganz die Wahrheit ab, was die Erfolgsgeschichten mit dem Ex betrifft, da es hier eher um den Schmerz als um das Glück geht.

Aber ich hab auch gelernt dass dieKontaktsperreein wertvoller Tipp ist, der wahre Wunder tut. Was dein Ex mit diesem Kontakt beabsichtigt weiß keiner, aber wenn er irgendwann nicht die Ei*r hat um dir deutlich zu sagen dass er dich zurück will ist er eh Banane. Also pfeiff auf diesen (für ihn bequemen) freundschaftlichen Kontakt. sollte er dich noch lieben würde er das doch anders kommunizieren.

29.03.2018 22:18 • #38


Mäusla
Zitat von Vitaminstoß:



Es ist genau genommen eine Frechheit: Er trennt sich von dir und schickt dann Fotos von seinem neuen Pulli. Was glaubt er denn?



Ich weiß es nicht vielleicht sucht er Gründe um sich mitzuteilen , mich an seinem Leben Teil haben zu lassen ?! Ich kanns mir nicht erklären. Aber auf sowas werde ich auch nicht anspringen

29.03.2018 22:32 • #39


Mäusla
Zitat von Katalina91:
Sehr gut, das ist der richtige Weg! Ich finde auch, dass das Forum einem manchmal einen harten Wind entgegenbläst und man genau das zu hören bekommt was man eigentlich nicht hören will. Sicherlich bildet das Forum nicht ganz die Wahrheit ab, was die Erfolgsgeschichten mit dem Ex betrifft, da es hier eher um den Schmerz als um das Glück geht.

Aber ich hab auch gelernt dass dieKontaktsperreein wertvoller Tipp ist, der wahre Wunder tut. Was dein Ex mit diesem Kontakt beabsichtigt weiß keiner, aber wenn er irgendwann nicht die Ei*r hat um dir deutlich zu sagen dass er dich zurück will ist er eh Banane. Also pfeiff auf diesen (für ihn bequemen) freundschaftlichen Kontakt. sollte er dich noch lieben würde er das doch anders kommunizieren.


Ja, gerade angenehm sind manche Ansagen nicht , gerade wenn man sich an jeden Strohhalm Hoffnung klammert.. Aber vernünftig betrachtet stimmt es ja alles.

Es ist nun eine Woche her und ich hab schon viele Erkenntnisse gewinnen können. Ich arrangiere mich mit dem Single leben, weine nicht mehr und fasse neuen Mut. Vielleicht will ich ihn in paar Wochen gar nicht mehr. Momentan möchte ich ihm die Chance halt noch einräumen können zurück zu kommen, wenn er sich seiner Sache wieder bewusst ist. Aber bald ist der Zug für ihn abgefahren . Und momentan sieht es nicht so aus als hat er den Ernst erkannt.

29.03.2018 22:40 • x 1 #40


C
Hey laura,
ist schon ein paar Wochen her seit der Trennung. Wie geht es dir heute?
Habt ihr uch gefunden oder damit abgefunden das es vorbei ist?

Beim Lesen der einzelenen Statements ist mir als Mann nur was eingefallen, was ich gern mit anbringen würde auch wenne s etwas her ist.

Wenn ich eine Frau zurückgewinnen möchte oder allgemein gewinnen möchte, würde ich nicht über WhatsApp irgendwas labern sondern mit einem großen Blumenstrauß und einer Zielscheibe auf dem Hintern zum reintreten vor ihr stehen.

Dieses WhatsApp hin und her und jeder deutet alles anders als es eigentlich ist - ist großer Mist.

Leider nutzen viele dieses Medium um sich schnell und unkompliziert zu distanzieren. Ja kein Konfliktgespräch führen - sich schön zurück ziehen.
So erging es mir in den letzten Wochen und das tut fast mehr weh wie der Verlust selbst.

Meine zukünftige ExFrau, die mich vor über einem Jahr verließ, konnte dies glücklicherwiese nicht wegen der Kinder. Unser Trennungssgespräch ging über 4 Stunden auf der Couch. keine Vorwürfe, kein Geheule einfach sachlich und ruhig wie erwachsene Menschen dies tun sollten. Am Ende dieses Gespräches hätten wir mit einem Anwalt und Notar eine Scheidungsfolgevereinbarung aufsetzen können.
Als ich dann 2 Wochen später erfuhr, dass sie einen Anderen hat, haben wir auch darüber 2 Stunden von Angesicht zu Angesicht gesprochen, dann zog ich aus.

Viele menschen haben Angst klärende gespräche auf Augenhöhe zu führen, aber sie sind wichtig, sonst bleiben nur Fragen udn Zweifel zurück.
Diese habe ich nun mit meinem neusten Verlust. Fragen, Zweifel, Trauer.
Darum empfehle ich mal ganz allgemein das bekloppte Handy für diese Fälle wegzuwerfen und sich zusammenzusetzen.

Aber du darfst hier gern berichten wie es dir ergangen ist - vielleicht schöpfen dann andere Mut daraus.

07.05.2018 09:37 • x 1 #41


Mäusla
Zitat von Coloneltw:
Hey laura,
ist schon ein paar Wochen her seit der Trennung. Wie geht es dir heute?
Habt ihr uch gefunden oder damit abgefunden das es vorbei ist?

Beim Lesen der einzelenen Statements ist mir als Mann nur was eingefallen, was ich gern mit anbringen würde auch wenne s etwas her ist.

Wenn ich eine Frau zurückgewinnen möchte oder allgemein gewinnen möchte, würde ich nicht über WhatsApp irgendwas labern sondern mit einem großen Blumenstrauß und einer Zielscheibe auf dem Hintern zum reintreten vor ihr stehen.

Dieses WhatsApp hin und her und jeder deutet alles anders als es eigentlich ist - ist großer Mist.

Leider nutzen viele dieses Medium um sich schnell und unkompliziert zu distanzieren. Ja kein Konfliktgespräch führen - sich schön zurück ziehen.
So erging es mir in den letzten Wochen und das tut fast mehr weh wie der Verlust selbst.

Meine zukünftige ExFrau, die mich vor über einem Jahr verließ, konnte dies glücklicherwiese nicht wegen der Kinder. Unser Trennungssgespräch ging über 4 Stunden auf der Couch. keine Vorwürfe, kein Geheule einfach sachlich und ruhig wie erwachsene Menschen dies tun sollten. Am Ende dieses Gespräches hätten wir mit einem Anwalt und Notar eine Scheidungsfolgevereinbarung aufsetzen können.
Als ich dann 2 Wochen später erfuhr, dass sie einen Anderen hat, haben wir auch darüber 2 Stunden von Angesicht zu Angesicht gesprochen, dann zog ich aus.

Viele menschen haben Angst klärende gespräche auf Augenhöhe zu führen, aber sie sind wichtig, sonst bleiben nur Fragen udn Zweifel zurück.
Diese habe ich nun mit meinem neusten Verlust. Fragen, Zweifel, Trauer.
Darum empfehle ich mal ganz allgemein das bekloppte Handy für diese Fälle wegzuwerfen und sich zusammenzusetzen.

Aber du darfst hier gern berichten wie es dir ergangen ist - vielleicht schöpfen dann andere Mut daraus.



Danke der Nachfrage. Mir gehts eigentlich sehr gut mittlerweile .
Wir wollten uns tatsächlich nochmal treffen doch kam es dann nicht mehr dazu , weil er bereits eine andere Dame ins Auge gefasst hatte. Damit war es dann für mich auch definitiv gegessen. Ich habe ihn überall gelöscht und wollte seine Freundschaft nicht , die er mir angeboten hat. Dazu bin ich mir zu wertvoll

07.05.2018 11:21 • #42


C
Zitat von Mäusla:
Danke der Nachfrage. Mir gehts eigentlich sehr gut mittlerweile .
Wir wollten uns tatsächlich nochmal treffen doch kam es dann nicht mehr dazu , weil er bereits eine andere Dame ins Auge gefasst hatte. Damit war es dann für mich auch definitiv gegessen. Ich habe ihn überall gelöscht und wollte seine Freundschaft nicht , die er mir angeboten hat. Dazu bin ich mir zu wertvoll


Gut so, meistens macht das dann auch wenig Sinn. Freundschaft aus einer Beziehung heraus geht nur selten gut.

Leider kann ich diesen Schritt nicht mit meiner Ex-Frau gehen. Wobei ich jedesmal wenn ich sie sehen muss und sei es nur die 5 Minuten zur Kinderübergabe, ihr unendlich dankbar bin sich von mir getrennt zu haben. Ich hatte den Mut nie gefunden.

Na dann der Sommer beginnt, das Wetter ist toll und es gibt genug Andere da draußen.
Viel Erfolg

07.05.2018 11:34 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag