32

Er macht Schluss, wir stehen und Kontakt und nun?

Mäusla
Ihr Lieben,
Danke für eure realistischen Einschätzungen. Vermutlich ist eine Kontaktsperre das Beste , da habt ihr recht. Denn er meinte gestern auch , dass er mich liebt aber diese Liebe wieder richtig spüren will nach dem ganzen Streit.

Diese Kontaktsperre. Soll ich da dann auch sein guten Morgen und gute Nacht ignorieren? Ich hab halt die Befürchtung, dass ich ihn dadurch erst recht verliere ...

23.03.2018 20:31 • x 1 #16


C
Was ist denn Kontaktsperre ? Entweder man meint es ernst und will keinen Kontakt mehr oder will den Anderen durch Entzug zu Aufmerksamkeit nötigen oder sich da beweisen siehe kommt wieder angelaufen und bin wer wenn ich nur 3 Tage durchhalte da ohne ihn oder sie.

Alles nen Kampf und Krampf und nicht ehrlich und reine Manipulation.

Kontaktsperre heisst, Du gehst mir auf den Zeiger, bist Geschichte und nach meiner Blockade kommt nur noch das Rechtliche aber gibt sicher kein Zurück mehr !

Wenn da schon wieder ne Dame oder nen Herr damit anfängt zb. um mal zu schauen ob das Gegenüber wieder aktiv wird, nur ungesund sorry.

Ich brauche persönlich keine Kontaktsperre via Whatsapp, Facebook und Co. Vorbei ist vorbei aber ich lasse dem, was ich geliebt habe, noch ne Tür offen siehe Kontaktmöglichkeit aber im Wissen und Handeln das da nichts mehr geht.

Ich warte nicht darauf das er oder sie wieder angerannt kommt, kenne ihn oder sie ja und weiss auch wie das endet aber vergesse natürlich nicht das Gute.

Und da musst Du halt, nach gesunder Selbstkritik, entscheiden was das werden soll !

23.03.2018 20:55 • #17


A


Er macht Schluss, wir stehen und Kontakt und nun?

x 3


C
Und ich persönlich kann Dir nicht sagen, will ich auch nicht sagen, was Du zu denken oder wie Du zu handeln hast. Nehme Dich nämlich ernst und das völlig ohne persönliche Wertung. Mag nur nicht das Du oder Er da irgendwann leidest unnötig und zum Stammgast wirst hier oder Er dann auch hier landet. Man will ja nix Böses sorry.

Überdenke das einfach !

23.03.2018 21:09 • #18


Vitaminstoß
Zitat von Mäusla:
Denn er meinte gestern auch , dass er mich liebt aber diese Liebe wieder richtig spüren will nach dem ganzen Streit.


Das ist eine Ansage. Nur er ist jetzt nicht der Ansprechspartner. Jetzt musst du ihn zur Seite schieben in deinem Kopf. Glaubst du, du schaffst es?

23.03.2018 22:48 • #19


Mäusla
Das ist eine Ansage. Nur er ist jetzt nicht der Ansprechspartner. Jetzt musst du ihn zur Seite schieben in deinem Kopf. Glaubst du, du schaffst es?[/quote]

Ja... weil ich es will. Aber solche Aussagen wecken auch Hoffnung, die am Ende zerschmettert werden könnte, insbesondre wenn er erst heute wieder - wie erwähnt- von einer eventuellen Chance schrieb, die klein sei. Er war heute allgemein wieder sehr gereizt im Schriftverkehr.
Die Erkenntnis es wieder zu fühlen , kann er allerdings nur durch Abstand meiner Seits fühlen. Mir ist bewusst dass ich dabei auf ihn warten sollte und ansonsten lange und viel Abstand brauche , bis ich im Reinen mit mir selbst bin.

Kannst du mir raten, wie ich mit seinen belanglosen Begrüßungen ( falls das weiter so geht) umgehen sollte ? Ignorieren oder knapp antworten?

23.03.2018 22:59 • #20


Vitaminstoß
Ich weiß es nicht @Mäusla Aber ich glaube es geht jetzt nicht um Technik oder bestimmte Strategien.
Aber vielleicht schreiben die anderen noch was dazu.

Wenn du jetzt Abstand nehmen möchtest, wozu ich dir auch raten würde, dann kannst du es ohne weiteres kurz kommunizieren. Ich brauche jetzt Zeit für mich.

Gereiztheit würde für mich auf Abstand schaffen wollen hindeuten, natürlich nicht bewusst. Wenn er genervt ist, ist das kein gutes Zeichen.
Es geht gar nicht darum, wie du genau reagierst. Wenn du dich um dich kümmerst und ihm mal zur Seite schiebst,
wirst du eher die Entscheidungen treffen können, die dir gut tun und vielleicht auch euch beiden.

Du musst raus aus der Verzweiflung aber gleichzeitig die Trauer zulassen. Wenn es dir später besser geht, kannst du eher wieder auf Augenhöhe kommunizieren.

Ich glaube, jetzt geht es darum, die Tage zu überstehen, Tag für Tag. Und zwar für dich. Ich würde jedoch alle Panikreaktionen unterlassen, alle Versuche, ihn zurückzuholen. Jetzt einfach für dich sein. Und das ist schwer, ich weiß.

23.03.2018 23:06 • #21


F
Letzten Endes kannst nur du selbst entscheiden, wie du handeln sollst. Ich würde vor meiner Prüfungszeit verlassen und bekam auch noch eine Grippe. Das war natürlich nicht so leicht zu verdauen, aber ich kann dir sagen es wird echt jeden Tag besser. Ich persöhnlich hatte eine 3 wöchige Kontaktsperre nach der Trennung und bin dann nochmal auf sie zu (3 mal mit ihr getroffen). Hat in meinem Fall nichts gebracht, vielleicht waren auch noch die 3 Wochen zu wenig. Aber dadurch konnte ich viel besser abschließen, denn die anfängliche Hoffnung hat mir den Verstand gekostet. vielleicht ist es auch ein Weg den du einschlagen kannst, du kennst ja deinen Ex am besten.

Wünsche euch allen eine gute Nacht

24.03.2018 00:26 • #22


Mäusla
Vor wenigen Tagen fragte mein ex via Whatsapp was ich so treibe. Ich hab ihm kurz geantwortet dass ich momentan keine Freundschaft möchte und Zeit für mich benötige. Wenn ich mit ihm schreibe würde das eine falsche Richtung annehmen. Er entgegnete, dass er nicht weiß was er Will ( Freundschaft oder nicht ) und dass er mir nicht mehr schreiben wird.
Einen Tag später überkam es mich und ich schrieb ihm, ob er mich denn vermisse. war Mega blöd von mir.
Dabei kam heraus, dass er verletzt zuhause liegt ( vom Fußball ) aber mir das ja nicht mitteilen darf, weil er ja nicht schreiben kann, da er ja Nicht mein Freund sein dürfe. vermissen tut er mich natürlich nur ein bisschen. Danach schrieb ich nicht mehr.
Heute 3 Tage später mit Kontaktsperre frage ich mich ob es richtig ist, dass ich den Kontakt meide. Vielleicht denkt er nun erst recht er kann auf mich pfeiffen wenn ich nicht ansprechbar sein will, insbesondere wenn er krank ist. : . Vielleicht geht das Extrem nach hinten los und er vergisst mich, gekränkt und mit voller Absicht . ich habe die Kontaktsperre für sinnvoll gehalten weil es mir damit besser geht und natürlich dachte dass Abstand auch was bei ihm bewegen kann. Aber mittlerweile frage ich mich, ob der freundschaftliche Kontakt nicht doch wichtig und besser gewesen wäre, damit er vll zu mir zurück finden hätte können. Wenn ich dabei an mich denke, dann ist kein Kontakt derzeit besser, denn ich gewöhne mich an ein Leben ohne ihn, organisiere mich neu und gewinne Klarheit. Allerdings plagt mich etwas die Verunsicherung, dass es doch falsch war und die letzte Chance auf eine 2. Chance vermasselt hat. Es verunsichert mich sehr und ich hoffe ihr habt ein paar Worte dazu übrig.

Liebe Grüße
Laura

29.03.2018 12:36 • #23


K
Hey Laura,

Es hört sich nicht an, wie wenn er zurück möchte. Er möchte vielleicht Kontakt, aber nicht so, wie du es wünscht, nämlich, dass es wieder mehr wird.

Ein Mann, wenn er liebt, würde alles daran setzen, wieder zurückzukommen. Sieht bei euch aber nicht so aus. Von daher ist die Kontaktsperre weiterhin sinnvoll.

Freund/Kumpel sein = Warmhalten = sch. Idee!

29.03.2018 12:39 • #24


Mäusla
Zitat von Katzenmosaik:
Hey Laura,

Es hört sich nicht an, wie wenn er zurück möchte. Er möchte vielleicht Kontakt, aber nicht so, wie du es wünscht, nämlich, dass es wieder mehr wird.

Ein Mann, wenn er liebt, würde alles daran setzen, wieder zurückzukommen. Sieht bei euch aber nicht so aus. Von daher ist die Kontaktsperre weiterhin sinnvoll.

Freund/Kumpel sein = Warmhalten = sch. Idee!



Nein. Derzeit hat er kein Interesse daran zurückzukommen. Das sehe ich auch so. Und gerade durch einen Kontaktsperre kann er am ehesten merken, dass er es doch noch will. Allerdings habe ich Angst es mir durch den unterbundenen Kontakt selbst verscherzt zu haben. Er ist ein sehr freundschaftlicher Mensch, so hat es mit uns auch einst begonnen. Deshalb habe ich Sorge, es wäre doch der richtige Weg gewesen, darüber wieder etwas aufbauen zu können

29.03.2018 12:45 • #25


K
Zitat von Mäusla:
Und gerade durch einen Kontaktsperre kann er am ehesten merken, dass er es doch noch will. Allerdings habe ich Angst es mir durch den unterbundenen Kontakt selbst verscherzt zu haben.


Wie gesagt, wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, würde er alle Hebel, egal ob mit Kontakt oder ohne, in Bewegung setzen. Tut er bisher nicht. Also versuche nicht, ihm hinterherzurennen. Du bist dir doch was wert

29.03.2018 12:52 • #26


K
@Mäusla Ich kenne das Gefühl, dass man denkt es verscherzt zu haben, nur wenn man sich falsch äußert oder was ablehnendes tut. Aber mach dir klar: ER hat es bereits verscherzt, ER hat Schluss gemacht. Durch eine Kontaktsperre wird er dich nicht schlechter sehen.

Vor allem: Wenn es so wäre, was denkt er dann wer er ist? Dass er dich so verletzt und dann noch beleidigt ist, wenn du ihm keine Freundin sein willst? Egoistischer gehts ja kaum. Sojemand wäre es dann eh nicht wert.

Also: Kontaktsperre ist das einzig richtige. Und gerade wenn er nur zuhause rumliegen kann, kommt er vielleicht mal zum nachdenken und vermissen!

Du schaffst das, finger weg vom Handy

29.03.2018 12:56 • x 2 #27


K
Kleider Edit noch: Ich hab mal gelesen, dass der Mensch im Schnitt 60 Tage braucht um sich an etwas neues zu gewöhnen und gut damit umgehen zu können.
Also nicht verzagen und mindestens 60 TageKontaktsperrehalten, sonst kann man nie loslassen!

29.03.2018 16:35 • #28


Mäusla
Und dann schickt er mir vorhin ein Selfie mit seinem neuen Pulli ... total schwer auf solche komischen möchtegern Kontaktversuche nicht einzugehen :/

29.03.2018 20:38 • #29


K
Ignorieren!

29.03.2018 20:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag