42

Ex zurück wie stehen die Chancen?

Sandy2680
Hallo ihr lieben, wollte mal aus Interesse fragen, ob sich bei euch jemals ein Ex wieder gemeldet hat u ihr euch evtl.noch eine Chance euch gegeben habt? Sind durch Missverständnisse auseinander gegangen. Haben jetzt seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr. Momentan ist es echt keine Gefühlsachterbahn. Wir waren 10
Monate zusammen.

23.09.2023 15:35 • #1


Milly85
Zitat von Sandy2680:
Hallo ihr lieben, wollte mal aus Interesse fragen, ob sich bei euch jemals ein Ex wieder gemeldet hat u ihr euch evtl.noch eine Chance euch gegeben ...

Selbst wenn hier jemand schreiben sollte: „JA!“, ist das doch total individuell… das heißt nicht, dass es dann bei euch auch so passiert / klappen könnte.

von was für Missverständnissen reden wir hier?

wer hat Schluss gemacht?

23.09.2023 16:06 • x 2 #2


A


Ex zurück wie stehen die Chancen?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Sandy2680:
Sind durch Missverständnisse auseinander gegangen.

Es waren doch nicht nur Missverständnisse, sondern auch die (besonders seine) Umstände: Scheidung, Betreuung des Kindes. On top noch eine Fernbeziehung mit 2,5 Stunden Fahrzeit.

Beim letzten Treffen hat er Dir sehr deutlich gesagt, dass er keine Beziehung mehr mit Dir will.

Ich kann total verstehen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und Du Dich an jeden Strohhalm klammerst Aber je eher Du akzeptierst, dass es vorbei ist, desto schneller wird es Dir besser gehen. Guck nach vorne und gestalte Dir Dein Leben ohne ihn schön.

Wenn er sich dann doch irgendwann mal wieder meldet, umso besser. Falls Du ihn dann überhaupt noch willst.

23.09.2023 16:18 • x 6 #3


Sandy2680
@Milly85 Ende März hat er zu mir gesagt, dass er Zeit für sich braucht. Er hat eine Tochter u die wollte plötzlich nicht mehr zu ihm was ihn sehr belastet hat er wollte eine Auszeit. Hatte auch im Januar die Scheidung von seiner Ex. Hab ihm die Zeit gegeben in der Hoffnung es wird wieder es gab vorher nie Streit. Naja Ende Juli trafen wir uns u als ich ihn gefragt habe wie es weiter geht kam erst nichts erst nach mehrmaligen Fragen kam er will derzeit keine Beziehung ihm geht es nicht gut u ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen. Sind im Guten auseinander. 2 Wochen später hat seine Mutter ohne meines Wissens mit ihm und über mich geredet. Wir hatten ein super Verhältnis. Naja er dachte ich stecke mit ihr unter einer Decke was nicht stimme. Er hat mich einfach so gelöscht überall ohne mal mit mir über alles zu reden hatte keine Chance etwas dazu zu sagen

23.09.2023 17:03 • #4


D
Zitat von Sandy2680:
Ende März hat er zu mir gesagt, dass er Zeit für sich braucht.


Zitat von Sandy2680:
Haben jetzt seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr.

2 Monate sind wirklich gar nichts. Was soll sich denn in der kurzen Zeit ändern?

Zitat von Sandy2680:
Naja er dachte ich stecke mit ihr unter einer Decke was nicht stimme.

Wie kam er zu dieser Annahme? Ist das das Missverständnis, von welchem du schreibst?

Grundsätzlich bin ich nicht strikt gegen einen neuen Anlauf, allerdings würde so ein Verhalten eine erneute Annäherung für mich ausschließen:

Zitat von Sandy2680:
Er hat mich einfach so gelöscht überall ohne mal mit mir über alles zu reden hatte keine Chance etwas dazu zu sagen

Macht dir das denn gar nix aus? Und vor allem nicht genug aus, um selbst nicht mehr zu wollen?

23.09.2023 17:53 • x 1 #5


Sandy2680
@Doppelherzchen ja ich bin mir auch sicher, dass vorerst nichts kommt wenn überhaupt ich warte auch nicht. Ich versuche mich grad wieder zu ordnen klar gibts gute u schlechte Zeiten. Ja das war das Missverständnis.. habe die Trennung akzeptiert wobei ich den wirklichen Grund auch nicht kenne.

Ich hatte immer guten Kontakt zu seiner Mutter also als wir noch in der Beziehung waren u für ihn war es auch ok. Ich weiß nicht, was die Mutter gesagt hat‍️. Hatte ja keine Chance etwas dazu zu sagen wurde ja sofort überall entfernt..

Natürlich macht mir das was aus finde es sehr respektlos von ihm, dass schlimme ich kenne ihn so halt gar nicht. Ich werde mich nicht mehr melden. Keine Ahnung ob er mal reflektiert, dass es einfach nicht fair war sein Verhalten. Ich bin eher enttäuscht als sauer…

23.09.2023 19:11 • #6


Ampelmännchen
Vielleicht hat er tatsächlich den Kopf ordentlich voll und möchte von manchem, oder allem, seine Ruhe haben. Dann kommt seine Mutter und sabbelt ihn voll mit einem Thema, mit dem er sich eventuell gar nicht mehr befasst und sieht plötzlich rot, weil er sich sein eigenes, völlig abgenervtes Bild gemacht hat und wirft dich aus seinen Kontakten…oder was auch immer.
Nimm es als Zeichen, dass es besser ist ihm nicht mehr weiter hinterherzuseufzen.
Fokussiere dich auf dich selbst und warte nicht, dass er sich irgendwann von selbst melden wird. Dann wird es dir fix besser gehen.

23.09.2023 19:25 • x 1 #7


D
Zitat von Sandy2680:
Ich hatte immer guten Kontakt zu seiner Mutter also als wir noch in der Beziehung waren u für ihn war es auch ok. Ich weiß nicht, was die Mutter gesagt hat

Hast du denn da vielleicht etwas mir ihr besprochen, was du lieber hättest mit ihm klären sollen oder wie gestaltete sich euer Kontakt? Aber sei's drum...

Zitat von Sandy2680:
Natürlich macht mir das was aus finde es sehr respektlos von ihm

Finde ich nämlich auch. Jemandem nicht die Chance zu geben, nochmal miteinander zu sprechen, das sagt schon viel aus.

23.09.2023 19:30 • #8


Sandy2680
@Doppelherzchen Nein habe nur gesagt, dass ich halt unter der Trennung leide mehr aber auch nicht. Ich habe den Kontakt zu ihr nach dem ganzen auch abgebrochen.

Ja war es auch, dass schlimme für mich ist es, dass ich ihn so nicht kenne er war immer sehr emphatisch usw deshalb bin ich auch so fassungslos über sein Verhalten ..

24.09.2023 10:06 • #9


Sandy2680
@Ampelmännchen ich gehe auch davon aus, dass er einfach rot gesehen hat u die einfachste Möglichkeit der Situation zu entfliehen ist, mich zu löschen. Es tut halt weh. Nee ich warte auch nicht u habe auch nicht das verlangen ihm zu schreiben. Wenn ich ihm wichtig wäre, wäre auch etwas noch gekommen..

24.09.2023 10:09 • x 1 #10


Stillermitleswr
Ich kann nachvollziehen, wie du dich gerade fühlen wirst. Dieses Gefühl, wenn man gerne nochmal ein Gespräch hätte- aber eigentlich längst klar ist, dass man es nicht bekommt.
Man klammert sich fest, was nur möglich ist.
Klar gibt es genug Beispiele wo der ex wieder kam. Manche nach 2 Stunden. Andere nach 20 Jahre. Aber worauf den warten?

Versuch das ganze zu akzeptieren, loslassen und mit deinem eigenen Leben weiter zu machen.

Ich weiß, dass grad der Anfang schwer ist. Aber es lohnt sich. Danach wird es viel besser gehen und du hast die Chance jemand kennen zu lernen, der bereiter ist eine beziehung einzugehen und mit dem du glücklicher wirst.

24.09.2023 10:15 • x 1 #11


Sandy2680
@Stillermitleswr vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja ich versuche viel mit Freunden zu machen u habe erst mal Urlaub gebucht um bisschen raus zu kommen. Schlimm ist es, wenn man alleine in der Wohnung sitzt dann geht das Gedankenkarusell los. Klar hätte ich gerne ein Gespräch nicht um ihn zu überzeugen, dass wir zusammen gehören, sondern einfach dieses doofe Gefühl los zu werden, nicht im
Streit auseinander gegangen zu sein

24.09.2023 10:18 • #12


Chrome
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und es gibt leider diesen berüchtigten falschen Zeitpunkt.

Ihr könnt als Paar super sein, aber der Zeitpunkt ist es nicht und deswegen ist es schwer eine Beziehung zu haben beziehungsweise jemanden zu finden.

Ich hatte das schon paar mal, im Nachhinein hätte ich der ein oder anderen sicher gern eine Chance gegeben, aber ich war halt nicht so weit oder umgekehrt. Weißt du wieso so etwas entsteht? Weil menschen in der heutigen Zeit lieber auf Tinder und Co sind als ihre Wunden zu *beep* und daraus zu lernen.

Ich betreibe kein OD, aber die Frauen die ich damals kennengelernt habe meistens schon oder sie haben sich zumindest abgelenkt mit diesen Dingen und nie wirklich ihre Fehler verarbeitet bzw ihre Beziehungen.

Doch dann steht da von einmal jemand, ein schöner Mensch und das beziehe ich nicht aufs aussehen, sondern auf die Seele und erst da kommt dann der ganze Müll aus ihnen heraus, sie fangen an Dinge aus der alten Beziehung auf den neuen Menschen zu beziehen usw.

Genau dies ist dann der Zeitpunkt der falsch ist, weil du dann der Mülleimer ihrer Seele bist. Nur du hast dich dann verliebt und leidest darunter, während ihre Gefühle vom Müll vergraben werden.

Deswegen schau immer ganz genau hin, ist diese Person fähig eine Beziehung zu führen oder flüchtet sie gerade. Du hast einen Mann gehabt der gerade mitten in der Scheidung war, Kind kam noch oben drauf, wollte von einmal nicht mehr zu ihm usw. Du warst am falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Entweder du kannst noch etwas warten und lebst dein Leben weiter oder du gibst ihm vollkommen auf und suchst dir einen neuen Mann, wo die Situation besser passt.

24.09.2023 10:29 • x 3 #13


Sandy2680
@Chrome das stimmt, ich glaube auch das es einfach der falsche Zeitpunkt war. Er dachte evtl, dass er weiter wäre mit der Verarbeitung er war davor 1,5 Jahre Single u erst im Januar war dann die Scheidung. Mittlerweile geht das Kind wieder gerne zu ihm war ja im März das Thema. Haben uns ja Ende Juli getroffen u da meinte er, dass sie wieder gern zu ihm geht. Ja richtig er ist ein Meister der Verträngniss er redet nicht über Probleme oder Gefühle macht das immer mit sich selbst aus… er sagte mir ja er will keine Beziehung er hat kein Kopf dafür jeglichen Druck kommt er nicht klar aber ja er Datet schon wieder jemand anderes was ich so gehört habe .. passt für mich alles nicht zusammen, da ich ihm echt abgenommen habe, dass es ihm nicht gut geht hat auch geweint usw..
warten mh ich hab 4 Monate ihm die Zeit gegeben um wieder zu sich selbst zu finden. Nach 3 Monate hat er sich gemeldet. Er hat angeblich in der Zeit abgeschlossen u mich hat er halt im Glauben gelassen, dass es wieder wird. Ich hab halt an dem Treffen ( war ein Konzert) danach ihn gefragt, was denn jetzt der Stand ist klar hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt nach mehrmaligen Fragen kam dann ja er hat abgeschlossen nahm mich in den Arm u küsste mich auf die Stirn..fand seine Reaktion echt komisch.

Ich versuche mein Leben weiter zu leben. Ich bin ja gelöscht u ich denke mir, wenn er mit mir Kontakt haben will wird es sich melden..

24.09.2023 10:58 • x 1 #14


D
Zitat von Sandy2680:
Nein habe nur gesagt, dass ich halt unter der Trennung leide mehr aber auch nicht. Ich habe den Kontakt zu ihr nach dem ganzen auch abgebrochen.

Ach so, sorry. Irgendwie kapiere ich das noch nicht so ganz. Ich dachte es ging um den Kontakt zwischen seiner Mutter und dir während der Beziehung. Dass er dachte, ihr steckt unter einer Decke. Was meint er damit? Er fühlte sich doch offensichtlich außen vor gelassen?

24.09.2023 16:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag