42

Ex zurück wie stehen die Chancen?

Sandy2680
@Doppelherzchen ich hatte in der Beziehung immer guten Kontakt zu seiner Mutter, was er auch wusste. In der ,,Beziehungspause“ hatte die Mutter u ich weiterhin Kontakt was er auch wusste. Als dann endgültig Ende Juli vorbei war ( sind im Guten auseinander gegangen) hat die Mutter ohne meines Wissens mit ihrem Sohn geredet, weiß nur dass sie versucht hat ihn zu überreden, dass er noch einmal über die Trennung nachdenkt. Er dachte, die Mutter u ich hatten den Plan was nicht stimmte… u dadurch hat er sich unter Druck gefühlt u hat mich kommentarlos gelöscht überall

24.09.2023 18:03 • #16


I
Ich hab mal deine andern beiden Themen zu dem ganzen Drama angelesen. Deine Trauer tut mir leid, natürlich ist es auch jedem selbst überlassen, wie er mit einen Verlust umgeht. Allerdings finde ich, solltest du langsam nach vorne schauen, ich finde die Dauer deiner offensichtlich tiefen Trauer von nunmehr 6 Monaten, nicht mehr verhältnismäßig, für den Inhalt der Beziehung von 10 Monaten bei 2,5 Stunden Entfernung.
Zitat von Sandy2680:
Trennungsgrund war, dass seine Prioritäten sein Kind sein muss

Und da hast du keinen Platz, obwohl du dich mit dem Kind verstanden hast? Eine leere Floskel, meiner Meinung nach.

Zitat von Sandy2680:
er braucht Zeit für sich um sich wieder zu finden

Das Gleiche, eine blöde Floskel, aber nicht die Wahrheit

Zitat von Sandy2680:
Bei der Verabschiedung bekam ich ein Kuss u er meinte er meldet sich wenn er bereit ist

Ebenso eine leere Floskel um es dir vermeintlich einfacher zu machen und den Fuß in der Türe zu behalten, falls er doch nochmal in einem langweiligen Moment an dich denkt.

Zitat von Sandy2680:
wir waren 10 Monate zusammen, hatten eine Fernbeziehung

Wie gesagt, ich denke es ist an der Zeit nach vorne zu schauen, 6 Monate der Trauer sind viel Zeit die dir niemand mehr gibt. Ich weiß, einfacher gesagt, als getan

Zitat von Sandy2680:
Die Beziehung war super hatten nie Streit die Trennung kam aus heiterem Himmel u es waren die Umstände. Gefühle sind da.

Da muss ich dir leider widersprechen, bei dir vielleicht, was in ihm vorgeht, werden wir nie erfahren. Aber wenn da Gefühle wären, würde er dich nicht aus seinem Leben verbannen. Gnadenlos verbannen unter windigen Ausreden

Zitat von Sandy2680:
hatte eine 4 monatige Kontaktsperre ( da er Zeit für dich brauchte) ohne jeglichen Kontakt nach 3 Monate schrieb er mir

Das ist halt doof, das hat dich halt zurück geworfen, obwohl du schon 3 Monate weiter warst. Schade, aber verständlich natürlich, du hattest noch Hoffnung und hast dich auf dieses Treffen eingelassen, um nochmal verletzt zu werden. Ich würde dir abraten, sollte er sich nochmal melden, dich wieder zu treffen oder zu schreiben, du fängst immer wieder bei Null an und er hat dir deutlich gezeigt, dass er keine Beziehung mit dir will.

Zitat von Sandy2680:
ob sich bei euch jemals ein Ex wieder gemeldet hat u ihr euch evtl.noch eine Chance euch gegeben habt?

Zwar wird dich das nicht weiterbringen, aber ja, nicht nur einmal. Und auch ich, hab mich bei mancher Verflossenen nochmal gemeldet. Aber eben nur wenns langweilig war. Die Disney Geschichte von Liebe auf den 2. Blick und kann ich nicht teilen. Es hat nie geklappt, mit meiner Ex Freundin hatte ich 5 Anläufe, die Geschichte hat sich immer wiederholt. Und wenn ich mich bei einer Ex gemeldet hatte, wusste ich von Anfang an, dass es mir nur ums körperliche geht, einmal eine Beziehung abgelehnt, bleibt man denke ich dabei

Zitat von Sandy2680:
Sind durch Missverständnisse auseinander gegangen

Das ist Quatsch, er hat schlichtweg keine/nicht genügend Gefühle für dich und will keine Beziehung mit dir. Missverständnisse räumt man aus, wenn man jemanden in seinem Leben will. Dem solltest du ins Auge blicken, Akzeptanz ist für mich der erste Schritt in die Verarbeitung gewesen. Schließlich möchte man doch niemanden an seiner Seite, zu dem die Beziehung quasi ein Ablaufdatum hat, oder?

Zitat von Sandy2680:
Haben jetzt seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr.

Belass es dabei und lass nicht mit dir spielen, dann bist du jetzt schon 2 Monate weiter. Auch wenn es weh tut, der war es nicht, weil der wollte dich nicht.
Ich sehe auf deinem Profilbild eine junge, attraktive Frau die jemanden verdient hat, der nicht mit ihr spielt und sich zu ihr bekennt. Nicht einen der sie mit Ausreden vollsülzt, fallen lässt und sie nach Monaten wieder anfixt. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach diesem Mann und hoffe du kannst dieses Thema hier bald hinter dir lassen.

24.09.2023 18:33 • x 5 #17


A


Ex zurück wie stehen die Chancen?

x 3


D
Zitat von Sandy2680:
sind im Guten auseinander gegangen

Aber er hat dich doch gelöscht und dir keine Chance gegeben auf ein Gespräch.

Zitat von Sandy2680:
dadurch hat er sich unter Druck gefühlt u hat mich kommentarlos gelöscht überall


Andere in Beziehungsangelegenheiten zu involvieren, besonders ein Elternteil des Partners, ist auch etwas heikel. Rechtfertigt natürlich nicht sein Verhalten. Das zeigt dir aber, dass er kein Interesse daran hat, irgendetwas mit dir (auf)zu klären.

24.09.2023 19:07 • x 1 #18


Sandy2680
@Doppelherzchen Ende märz gab es ein Gespräch, wo er meinte er braucht Zeit für sich u seiner Tochter. Er weiß nicht, wie es mit uns weiter geht. Daraufhin hatten wir Funkstille jedoch hatte ich mit der Mutter weiterhin Kontakt, was er auch wusste u es ok war für ihn. Ende Juni hat er sich gemeldet u Ende Juli waren wir zusammen auf einem Konzert was wir aber schon im März ausgemacht haben, dass wir da zusammen hingehen. Nach dem Konzert fragte ich, wie es denn nun ausschaut, wollte einfach Gewissheit u daraufhin kam er will derzeit keine Beziehung ihm geht es nicht gut. Haben auch gesagt wir bleiben im Kontakt ( er wohnt 2,5 std von mir entfernt. Sind da noch im Guten auseinander gegangen. Hatte dann nach dem Konzert noch mit der Mutter Kontakt weil sie gefragt hat wie das Gespräch verlaufen ist. 2 Wochen später hatte seit dem Konzert keinen Kontakt mehr zu ihm, hat die Mutter wohl ohne meines Wissens mit ihm geredet u daraufhin hat er mich überall gelöscht … u mich ignoriert.

Ja ich hab mir dabei auch nichts gedacht ihr davon zu erzählen… der Schuss ist nach hinten losgegangen. Es tut weh wie er sich verhalten hat so kenne ich ihn nicht

24.09.2023 19:43 • #19


D
Zitat von Sandy2680:
2 Wochen später hatte seit dem Konzert keinen Kontakt mehr zu ihm, hat die Mutter wohl ohne meines Wissens mit ihm geredet u daraufhin hat er mich überall gelöscht … u mich ignoriert.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden und woher weißt du, dass er dich nach dem Gespräch gelöscht hat? Anscheinend ja von der Mutter, hattest du sie mal darauf angesprochen, ob sie eine Idee hat, wie das kommt?

24.09.2023 19:50 • x 1 #20


Sandy2680
@Iunderstand vielen lieben Dank für deine Worte;). Ja ich hab es ihm abgenommen leider war ich zu naiv da ich am Anfang ein komplett emphatischer Kerl kennengelernt habe. Im Nachhinein denke ich auch, dass die Gefühle nicht gereicht haben u er keine Eier in der Hose hatte um es mir zu sagen. Ich hatte bis zu dem Konzert Ende Juli Hoffnungen. Auch da musste ich ihn regelrecht dazu ,, zwingen“ mir eine Antwort zu geben um Gewissheit zu haben. U ja wäre ich ihm nicht egal, hätte er zumindest meine Meinung dich angehört u mich nicht kommentarlos überall gelöscht auch WhatsApp das tut einfach weh:(nee ich gehe sehr davon aus, dass da niemehr etwas kommt. Wollte nicht im Streit auseinander gehen

24.09.2023 19:50 • #21


Sandy2680
@Doppelherzchen sie haben ein gutes Verhältnis. Er wohnt wieder bei seinen Eltern ( er ist 33 ) da er nach der Trennung nicht viel Geld hat u die Tochter es dort schöner hat. Die Eltern haben ein großes Grundstück. Hab es bei WhatsApp gesehen, dass sein Profilbild weg war u er mir bei Instagram entfolgt ist. Ich habe die Mutter kontaktiert, da er mich ja ignoriert hat u sie meinte sie hat mit ihm geredet, was nach hinten losgegangen sei u er mich wohl nachdem Gespräch gelöscht hat .. was sie gesagt hat, weiß ich nicht ..

24.09.2023 19:54 • #22


D
Zitat von Sandy2680:
U ja wäre ich ihm nicht egal, hätte er zumindest meine Meinung dich angehört u mich nicht kommentarlos überall gelöscht


Ganz genau. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung eins sagen: früher oder später wird ihm das auf die Füße fallen. Denn er ist es ja, der damit leben muss, sich daneben benommen zu haben.

24.09.2023 19:57 • x 1 #23


D
Zitat von Sandy2680:
Er wohnt wieder bei seinen Eltern

Da ist dir wahrscheinlich 'ne Menge erspart geblieben!

Zitat von Sandy2680:
Ich habe die Mutter kontaktiert, da er mich ja ignoriert hat u sie meinte sie hat mit ihm geredet, was nach hinten losgegangen sei u er mich wohl nachdem Gespräch gelöscht hat .. was sie gesagt hat, weiß ich nicht ..

Schon suspekt. Ich hatte auch schon so ein Schwiegermonster. Vorne immer nett und „du gehörst doch zur Familie“ und hintenrum intrigiert und unsere Beziehung und mich schlecht geredet und sabotiert.

Vergiss den Vogel - soll er doch mit Mutti glücklich werden.

24.09.2023 20:03 • x 1 #24


Sandy2680
@Doppelherzchen kann gut sein. Er hat zwar eine eigene Etage aber auch ohne Küche usw. Ich hab mich da echt wohl gefühlt aber er war meistens bei mir ist entflohen von den Sorgen im
Allgäu. Ich hab hier eine schöne Wohnung usw.

Ja wobei die dabei nichts gedacht hat sie wollte wohl schlichten u das ist nach hinten los gehabten ich meinte nur, was sie sich dabei gedacht hat u klar dreht der durch wenn seine Mutter einem 33 jährigen ins Gewissen reden will..

24.09.2023 20:08 • #25


I
Zitat von Sandy2680:
denke ich auch, dass die Gefühle nicht gereicht haben u er keine Eier in der Hose hatte um es mir zu sagen

Ich denke das hast du sehr gut erkannt.
Ein bisschen kann ich das abrupte löschen deiner Nummer allerdings verstehen, ich würde auch nicht wollen, dass meine Ex nach der Trennung mit meiner Mutter über mich und die Beziehung diskutiert. Und auch wenn es nicht deine Absicht war, wird es ihm halt gegen den Strich gegangen sein, weil er gedacht hat, du würdest seine Mutter instrumentalisieren.
Ich hatte mal ein paar Wochen eine Bekanntschaft und nachdem ich es beendet hatte, hat sie die Freundin meines besten Kumpels beauftragt mir nochmal auf den Zahn zu fühlen. Uns war das beiden sehr unangenehm, ein komisches Gefühl

24.09.2023 20:09 • x 1 #26


D
Zitat von Sandy2680:
Ja wobei die dabei nichts gedacht hat sie wollte wohl schlichten u das ist nach hinten los gehabten ich meinte nur, was sie sich dabei gedacht hat u klar dreht der durch wenn seine Mutter einem 33 jährigen ins Gewissen reden will..

Zieht aber dort ein - und statt sich Mutti gegenüber abzugrenzen, löscht er lieber dich. Ist halt einfacher. Glaub mir, in solchen Konstellationen hast du keine Chance.

24.09.2023 20:12 • x 1 #27


Sandy2680
@Doppelherzchen klar ist es seine Familie aber er hätte zumindest mich anhören können bevor er mich einfach löscht. Gut ich hab ihn mehrmals angerufen u ihm evtl auf die Nerven gegangen aber Aktion - Reaktion er hat mich kommentarlos gelöscht u mich ignoriert u daraufhin hab ich ihn halt versucht zu erreichen was jetzt nicht ok war von mir so oft anzurufen aber nach 5 mal hab ich es gelassen u hab ihm dann ne Abschiedsmail geschrieben kp ob er es gelesen hat ‍️

24.09.2023 20:23 • #28


Sandy2680
@Iunderstand ja hat zwar bisschen gedauert aber ich reflektiere grad u ich hab mir auch Hilfe gesucht um diese Verlustangst was er in mir getriggert hat mit seinem Verhalten wieder zu beheben. Ich kann seit dem
Tot meiner Mutter schwer Menschen loslassen die ich mal ins Herz geschlossen habe. Er wusste davon u es war ok für ihn. Denke auch das es am Ende gegen den Strich gegangen ist u evtl. gedacht hat, dass wir uns gegen ihn verschwören haben was nicht stimmt. Ich find das mit der Nummer echt schlimm u nehme das voll persönlich. Ich verstehe, wenn man Instagram löscht um nichts mehr mitzubekommen aber WhatsApp das kann man so einstellen, dass man nichts sieht. Finds einfach schlimm, dass es im Streit geendet ist

24.09.2023 20:29 • #29


D
Zitat von Sandy2680:
u hab ihm dann ne Abschiedsmail geschrieben kp ob er es gelesen hat

Vermutlich ja nicht. Scheint ja kein Interesse an dir zu haben und somit ist es ihm wohl auch egal, was du denkst und fühlst.

Zitat von Sandy2680:
aber er hätte zumindest mich anhören können bevor er mich einfach löscht.

Da erwartest du zu viel von einem vermeintlich erwachsenem Mann, der wieder zu seinen Eltern zieht und sein Leben nicht eigenständig geregelt kriegt.

24.09.2023 20:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag