42

Ex zurück wie stehen die Chancen?

D
Zitat von Sandy2680:
@Doppelherzchen sehr gut, dass du es geschafft hast. Wie lange hat das bei dir gedauert?

Schwer zu sagen. Das Gröbste war so nach einigen Wochen durch. Aber bis ich wirklich komplett alles verarbeitet und verdaut hab, hat auch schon in etwa ein Jahr gedauert.

24.09.2023 22:45 • x 1 #46


Sandy2680
@Doppelherzchen Oki ja das wird auch oft geschrieben, dass es 1 Jahr dauert um komplett alles verarbeitet zu haben. Deshalb bringt das alles nichts, wenn man sich gleich in eine neue Beziehung stürzt

24.09.2023 23:05 • x 1 #47


A


Ex zurück wie stehen die Chancen?

x 3


D
Zitat von Sandy2680:
ja das wird auch oft geschrieben, dass es 1 Jahr dauert um komplett alles verarbeitet zu haben.

Schlussendlich sind es nur Zahlen und es dauert eben so lange, wie‘s dauert. Man sollte sich da aber nicht zu sehr reinsteigern. Mir hat geholfen, Neues zu erlernen. Da war ich dann beschäftigt und zufrieden.

Zitat von Sandy2680:
Deshalb bringt das alles nichts, wenn man sich gleich in eine neue Beziehung stürzt

Hab ich nie gemacht. Könnte ich auch gar nicht. Finde das manchmal echt heftig, wie austauschbar Menschen für Andere sind. Kann man hier oft nachlesen.

24.09.2023 23:17 • #48


Sandy2680
@Doppelherzchen ja klar jeder hat sein eigenes Tempo. Ich hab gleich eine Reise gebucht . Ende Oktober gehts los. Ich glaube, dass es mir gut tun wird mal etwas anders zu sehen

Ich könnte das auch nicht aber siehe mein Ex der hat ja nicht mal die Scheidung verarbeitet u das evtl. mit mir auch nicht.. der verdrängt halt alles

24.09.2023 23:27 • #49


D
Zitat von Sandy2680:
Ich hab gleich eine Reise gebucht . Ende Oktober gehts los. Ich glaube, dass es mir gut tun wird mal etwas anders zu sehen

Sehr gut! Reisen ist immer gut, viel Spaß ️

24.09.2023 23:34 • x 1 #50


Sandy2680
@Doppelherzchen danke einfach mal 3 Wochen alleine nach Sri Lanka

24.09.2023 23:38 • #51


D
Zitat von Sandy2680:
@Doppelherzchen danke einfach mal 3 Wochen alleine nach Sri Lanka

Respekt! Find ich gut. Siehst du, geht doch!

24.09.2023 23:50 • x 1 #52


Chrome
Also es ist nur meine Vermutung, aber ich denke die Mutter war dir nicht so wohlgesonnen wie du denkst.

Bei den meisten Eltern gehen die Alarmglocken wenn sie hören das die neue Flamme 2,5 Stunden entfernt wohnt. Die Angst ihr Kind dann kaum noch zu sehen ist groß.

Klar er hat ein Kind, wahrscheinlich deswegen eher gebunden, aber viele Menschen neigen im Alter eher einsam zu sein. Was kann es für diese Mutter besseres geben als ihr Sohn und ihr Enkel bei sich zu haben?

Natürlich ist nicht jeder gleich, gibt auch genug die im Alter lieber verreisen und ihre Ruhe haben wollen, aber viele und ich denke da stimmen mir die meisten zu, sehen das eben anders.

Für die Mutter ist das eine perfekte Situation. Ihr Sohn wohnt bei ihr, ist jederzeit greifbar und jedes zweite Wochenende hat sie ihren Enkel bei sich. Wenn das Kind jetzt wegen dir nicht mehr kommen wollte, wovon ich jetzt einfach mal ausgehen muss und du im übrigen auch, dann bist du die Konstante die dazwischen steht.

Also heißt es entweder du musst weg oder das Kind kommt nicht mehr und für was glaubst du wird sich die Mutter wohl entscheiden? Man kann noch so eine nette Schwiegermutter haben, am Ende wird die Liebe zur eigenen Familie immer gewinnen.

Hier in diesem Forum gab es deswegen schon einige Beiträge in diese Richtung und wo ich mir oft den Kopf kratzen musste aus Verwunderung. Am Ende liebt eine fremde Mutter einen niemals mehr als das eigene Kind und da kannst du noch so bezaubernd sein. Geht es in die Trennung, wird ihre Loyalität immer beim ihrem eigenen Kind sein und daher bezweifle ich einfach mal das diese Frau tatsächlich ein gutes wort für dich eingelegt hat.

Warum sollte sie auch? Du bist aus ihrer Sicht nix weiter als ein Hindernis und drohst sogar noch ihre Welt zu verändern. Da kannst du gerne anders drüber denken, aber ich habe schon zu viel erlebt um da eine andere Meinung zu haben.

25.09.2023 08:31 • x 2 #53


Sandy2680
@Chrome kann gut sein, dass sie nicht so nett ist wie sie mir gegenüber verhalten hat. Sein Kind mochte mich das war nicht der Grund warum sie nicht zu Papa mehr wollte, die exfrau hatte das Kind manipuliert. Sie sollte nicht sagen, dass sie ein neues Kind von ihrem neuen Partner erwartete u aus Angst, dass sie es meinem Ex verrät wollte das Kind nicht zu ihm kam am Schluss raus. Mein Ex wäre defektiv im Allgäu geblieben auch wegen dem Kind. Es war von Anfang an klar, dass ich dahin ziehe da ich nicht gebunden bin. Naja vielleicht war’s besser jetzt getrennt zu sein als wenn ich dort schon gewohnt hätte

25.09.2023 09:44 • x 1 #54


Chrome
@Sandy2680

Ich sag dazu nur, Pläne ändern sich halt auch gerne und vor allem schnell. Im Grunde ist so eine Konstellation immer negativ für die Person die weiter weg wohnt.

Glaub mir, sei froh das es so ist wie es jetzt ist, es gibt hier genug Geschichten wo Menschen sogar ins Ausland gezogen sind und dann von einmal standen sie mit nix da, hatten keine Wohnung mehr, ihr Besitz war weg usw.

In der Hinsicht hast du eigentlich nicht viel verloren weil dein Leben größtenteils eh ohne ihn stattgefunden hat. Darf ich fragen wie oft er dich besucht hat? Oder bist immer nur du zu ihm gefahren? Es klingt fast so als hätte er kaum etwas investieren müssen

25.09.2023 11:47 • x 1 #55


Sandy2680
@Chrome er ist meistens zu mir gefahren, da ich eine große Wohnung habe u wir bei ihm nicht wirklich Privatsphäre hatten wegen den Eltern. Er hat schon Zeit u Geld ( Sprit, km) investiert u auch so war er echt großzügig u bis zum Ende hat er das gemacht wie gesagt, ich denke am Ende hatte er einfach gemerkt, dass er noch an der Exfrau hing. Der wahre Grund weiß ich nicht, da er ja nie drüber geredet hat

25.09.2023 13:15 • #56


D
Zitat von Sandy2680:
ich denke am Ende hatte er einfach gemerkt, dass er noch an der Exfrau hing.

Und an Mutti. ️

25.09.2023 22:26 • x 1 #57


Sandy2680
@Doppelherzchen haha das kann auch sein. Momentan gibts echt gute u schlechte Tage Gefühle fahren Achterbahn.. man sagt ja oft, irgendetwas soll dir mit dieser Erfahrung sagen, bisher weiß ich es noch nicht…

25.09.2023 22:43 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag