gastsf248
Gast
mein Ex hat sich gestern von mir getrennt. Wir sind beide Mitte 30 und haben je 2 Kinder in die Beziehung mitgebracht. Wir waren 3 Jahre zusammen und haben noch ein (ungeplantes) gemeinsames Kind (1 Jahr alt).
Sein Grund war sich zu trennen weil ihn das mit den ganzen Kindern überfordert. Wir wohnen zusammen und wenn seine Kinder zu Besuch sind war es extrem anstrengend für ihn, er hatte für seine Kinder keinen Nerv mehr. Aber wenn sie nicht da waren war ihm zuviel Ruhe und hat seine 2 vermisst. Er beschwerte sich dass er sich irgendwie nicht richtig um die Kinder kümmert die nicht bei uns wohnen. Er ist unglücklich mit der gesamten Situation.
Ich habe ihm öfter angeboten, dass er mal nur eins seiner Kinder mitnimmt und was schönes mit einem Kind macht, währenddessen ich mich um die anderen 4 kümmere. Er hat dieses Angebot jedoch nicht genutzt.
Er ist seit dem im Gartenhaus bei Freunden unter gekommen und will sich eine Wohnung suchen.
Meine Kinder haben wir gestern gemeinsam über die Trennung informiert und dass er ausziehen wird.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich habe ihm auch schon gesagt dass er evtl zum Psychotherapeuten gehen sollte um zu klären wie er das in den Griff bekommt.
Ich möchte ihn zurück, aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich möchte das er glücklich ist. Wir haben so viele schöne Zeiten miteinander verbracht, das wegzuwerfen fände ich nicht gut. Ich möchte gern daran arbeiten. Auch die Kinder hängen sehr aneinander.
Habt ihr Tipps?
Danke schon mal im voraus dafür.