6

Er meldet sich ab und zu aber ich muss ihn vergessen !

N
Hallo ihr Lieben,
einige Leute haben meine Trennung ja mitverfolgt. Für diejenigen, die es noch nicht wissen..hier eine Zusammenfassung : er trennte sich vor knapp 3 Wochen von mir, da wir einen Streit hatten. Diese gab es zu genüge. Ich fand das alles nicht so schlimm wie er. Ihn belastete es sehr. Nach dem Streit war er stinkesauer und wollte nichts mehr von mir wissen. Ich hielt die Kontaktsperre für knapp 1 1/2 Wochen ein und unterbrach sie, da mir etwas schreckliches passiert ist. Ich erfuhr dass ich in der 7. Woche schwanger war und hatte eine Fehlgeburt. Ich war komplett überfordert damit und er auch. Obwohl er noch so wütend war, hat er mir versprochen in dieser Hinsicht immer für mich da zu sein..eine Beziehung mit mir kann er sich aber nicht mehr vorstellen.
Ich hab eine schlimme Zeit hinter mir und auch wenn es mir etwas besser geht, vermiss ich ihn doch sehr. Ich würde mir wünschen einen Neuanfang zu starten.
Er schreibt mir jetzt zum zweiten Mal wie es mir geht. Ich hab ihn selber darum gebeten mich damit nicht im Stich zu lassen aber inzwischen bereu ich es. Ich will mir keine Hoffnungen mehr machen. Nochmal so verletzt zu werden würd ich nicht verkraften. Ich habe ihm bereits kurz und knapp gesagt dass es mir besser geht. Nun fragt er wieder und ich weiß nicht was ich tun soll. Immerhin wollte ich dass er mich nicht im Stich lässt (auch weil ich gehofft habe, dass er mir nochmal eine Chance gibt)..was soll ich antworten ?

08.04.2016 00:13 • #1


G
Wenn du es willst und es brauchst, dass er den Kontakt mit dir hält, dann antworte ihm und sage ihm wie es dir geht und wei es um dich steht...

08.04.2016 00:24 • #2


A


Er meldet sich ab und zu aber ich muss ihn vergessen !

x 3


encada
@Nettiii
Er hat gesagt, dass er sich keine Beziehung mit dir mehr vorstellen kann. Dass er sich nach dir erkundigt, heisst ja nicht, dass er zurueck will. Er macht sich sicher schon noch Sorgen um dich, aber interpretiere zu deinem eigenen Schutz nicht viel mehr hinein. Sag ihm, dass es jetzt gut sei und du loslassen moechtest. Er solle deshalb aufhoeren, sich zu erkundigen. Wenn dann nichts mehr kommt, bekommst du die Bestaetigung der Trennung noch einmal. Bei anderen Reaktionen muesste man nochmal gucken.

08.04.2016 00:58 • x 1 #3


L
Liebe Netti,

ich denke auch, dass er sich Sorgen um Dich macht, weil er Dich sehr mag, doch wegen Eurer Verschiedenheit kein gemeinsames Leben willkannwagt. Er erträgt keinen Streit und Du findest Streit einen Weg, sich mitzuteilen.
Netti, wenn Du mit ihm verschlossenen Mann zusammen wärst, hättest DU viel Frust wegen seiner Verschlossenheit, müsstest auf die Dauer mit viel Diplomatie im Grunde diese Verschlossenheit
hinnehmen.
Ich habe den Eindruck, Du würdest das aus Liebe tun,
doch er ?
Wenn Du ihn sehr liebst, könntest
Du momentan die 'Wie geht es Dir?' -Ebene ohne Druck beibehalten.
Wenn ein Ende mit Schmerzen besser für Dich ist, dann mache
einen Schnitt.
Wie traurig, Deine Fehlgeburt, ich
umarme Dich von Herzen !

Alles Liebe ...

08.04.2016 06:53 • x 1 #4


N
@lucky123

Nein, für mich ist Streit alles andere als ein Weg sich mitzuteilen. Ich war schuld an vielen Streitereien aber meine Liebe zu ihm ist unglaublich stark, deshalb kann ich solche Ausseinandersetzungen schnell verarbeiten und mich vertragen. Er ist da vom Charakter ganz anders..sehr nachtragend, nimmt viele Dinge sehr schnell persönlich. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass wir uns sehr gut aufeinander eingestellt haben in der letzten Zeit. Der Streit war garnicht vorherzusehen aber für ihn wars wohl der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich hätte mit der Trennung nie gerechnet aber ich habs akzeptiert.

@encada

Ich interpretier da nicht viel rein. Bin auch der Meinung, dass er das aus Höflichkeit macht und nicht um mit mir in Kontakt zu kommen oder weil er zurück will. Das einzige was was ich mir vorstellen könnte, wäre dass er mich vermisst und ab und zu an mich denkt. Immerhin hing er sehr lange ganz arg an mir und hat mir viele Fehler verziehen. Ich hab die Hoffnung dennoch wie gesagt fast ganz aufgegeben so sehr es auch weh tun mag..ich muss da wohl durch


...ich habe ihm übrigens geschrieben, dass es mir gut geht. Ich glaube nicht, dass er jetzt noch einen Grund hat sich zu melden. Sollte er das dennoch nochmal machen, werde ich euren Rat befolgen. Ich werde mich dafür bedanken, dass er sein Wort eingehalten hat aber dass ich inzwischen Abstand brauche.

08.04.2016 07:34 • x 2 #5


L
Liebe Nettiii,

Du nimmst die ganze Schuld auf Dich, und er geht dennoch ?
Dann ziehst Du Dir das Scheitern zweimal negativ rein.
Streit ist eine Form der Mitteilung,
und wenn's ohne Streit ginge,
würden wir das Rezept längst wissen.
Wichtig wäre, den Kern der Sache dann sagen zu können. Das muss der andere aber dann auch 'genehmigen'.

Alles Liebe ...

08.04.2016 08:42 • x 2 #6


N
Ich nehme nicht die gesamte Schuld auf mich..auf keinen Fall. Ich wollte damit nur sagen, dass ich auch Verständnis für ihn haben muss und für den Wunsch sich zu trennen. Für mich war der Streit belanglos und ich war anfangs fast wütend darüber, dass er gleich alles wegwirft. Ich weiß, dass ich mich falsch verhalten hab aber gleich so konsequent zu sein? Das kann ich mir immernoch nicht ganz erklären. Wie auch immer..sich darüber den Kopf zu zerbrechen wer denn nun den Fehler begangen hat, ist verschwendete Zeit. Wenn er sagt er kann nicht mehr, dann wird er seine Gründe haben..ich werde ihn vermissen und leiden aber ich weiß, dass die Gefühle immer weniger werden und irgendwann kann ich ihm über den Weg laufen, ohne das mein Herz in die Hose rutscht..

08.04.2016 09:08 • #7


L
Liebe Nettiii,

ich glaube zu verstehen was Du meinst, wenn Du sagst, dass Du was falsch machst.
Bei meinem Exfreund, den ich ein halbes Jahr während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann hatte, war das nicht der Fall. Leider will er seit seiner zweiten Scheidung nur solo sein oder eine Sonntagsbeziehung.

Nach zwei Jahren Trennung bin ich auf seinen Wunsch zu meinem
getrennten Mann zurück. Er geht zwar seit der Trennung zur Beratung.

Doch ich mache wieder 'alles falsch'.
Doch das kommt von seinen
eingeschränkten narzisstisch- gestörten egozentrischen Ansprüchen.
Wir sind zwar wieder beide im gleichen Haus, doch in verschiedenen Zimmern.

08.04.2016 18:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag