83

Er meldet sich nicht mehr

elfenfee
Hallo in die Runde,
Ich Sitz hier und weiß nicht wo anfangen.

Es hätte eh nicht sein dürfen.
Und nun bin ich die dumme….

Er ist der Sohn vom Chef. ( arbeitet woanders)
Wir sind gleich alt.
Keine Teenies mehr. Über 40 Jahre.
Wir kennen uns einige Monate und irgendwann hat er mich angeschrieben. Wir haben dann jeden Tag geschrieben. Immer mehr. Er hat mir dann gestanden, das er mehr für mich fühlt und Sehnsucht empfindet wenn er in meiner Nähe ist. Mir ging es seit dem ersten kennenlernen so.
Wir hatten Dates, echt schön. Alles langsam.
Beide sind wir aus langen Beziehungen seit ein paar Monaten erst raus.
Das Tempo passte und ich vertraute ihm immer mehr.
Auch etwas von meiner Kindheit an.
Da er so toll reagierte. Dachte ich, er kommt damit klar.
Aber ! Er hat sich noch einmal kurz gemeldet und seitdem nicht mehr.
Ich häng total in der Luft.
Die blöde Hoffnung ist da.
Dabei ist es doch ein leider eindeutiges Zeichen. Wir wollten ehrlich sein.
Aber es kommt nix.
Ich hab ihm
Geschrieben, das es schade ist. Wenn er damit nicht klar kommt. Er sich kurz melden soll. Damit ich weiß woran ich bin.
Nix.

Wie geht man damit um ?
Ich kann ihn ja nicht zwingen mir zu antworten.

Ich komme mir so dumm vor.
Auf einmal bin ich ihm egal ?
Warum behandeln Menschen einen anderen SO ?
Ich bin so traurig, dabei müsste ich doch wütend sein.

Ich versuche damit klar zu kommen.
Pack ich nicht.
Habt ihr Tipps ?
Vielleicht schon mal sowas erlebt oder selbst so reagiert.

27.10.2023 11:50 • x 3 #1


DonCarlos
Er ist vielleicht unsicher und hat Angst.

27.10.2023 12:40 • x 1 #2


A


Er meldet sich nicht mehr

x 3


K
Zitat von elfenfee:
Aber ! Er hat sich noch einmal kurz gemeldet und seitdem nicht mehr.
Ich häng total in der Luft.

Seit wann meldet er sich nicht mehr?

27.10.2023 12:41 • #3


J
Sollte er Dich tatsaechlich ghosten - armselig, sowas macht man doch in dem Alter wirklich nicht mehr.

Gib dem Ganzen mal eine Woche oder zwei. Vielleicht hat er einfach viel zu tun, vielleicht Stress mit der Ex, gibt viele Gruende, warum man gerade einfach keinen Kopf fuer was Neues hat. Das hat u.U. ueberhaupt nichts mit seinen Gefuehlen fuer Dich zu tun.

Ich weiss - warten ist sch., man fuehlt sich so machtlos, aber ich wuerde ihn da jetzt kommen lassen.

27.10.2023 12:43 • x 1 #4


elfenfee
@Kleeblatt99

Danke für deine Antwort.

Seit Dienstag.
Wie gesagt, total ungewöhnlich für ihn.

27.10.2023 13:18 • x 2 #5


elfenfee
@Josefine81

Danke für deine liebe Antwort. Und deinen Zeilen.

Vielleicht hast du recht.
Ja viel ist bei ihm los zurzeit.

Seufz. Ja ist schwierig. Aber deine Antwort hat mich ein wenig beruhigt.

27.10.2023 13:20 • x 1 #6


K
Zitat von elfenfee:
Er hat sich noch einmal kurz gemeldet und seitdem nicht mehr.

Zitat von elfenfee:
Seit Dienstag.
Wie gesagt, total ungewöhnlich für ihn.

Anrufen und ihm sagen,dass es ungewöhnlich ist nichts von ihm zu hören,nachfragen wie es ihm geht?

Geht er ran oder ruft zurück-wenn nicht ,bist du nicht seine Priorität.

27.10.2023 13:23 • x 1 #7


L
Du hast ihm etwas aus deiner Kindheit anvertraut und seitdem meldet er sich nicht mehr ?
Oder hat das damit gar nichts zu tun ?
Falls ja, war das denn irgendwas Schlimmes ?
Hast Du irgendwas Schlimmes erlebt was Dich S. einschränkt ?
Wie kann man sich das jetzt vorstellen ?

27.10.2023 13:24 • #8


elfenfee
@Luddy

Ja es war was schlimmes.
Es schränkt mich nicht ein. Kann aber sein das er es beim S. dann im Kopf haben könnte.
Ich hab ihm gesagt, das ich das nicht im Kopf hab dabei.
Bin auch sehr aufgeschlossen was das angeht.

27.10.2023 13:36 • #9


L
Das Schlimmste ist ja die Ungewissheit, ist meistens so. Man kann dann leider auch nicht abschließen wenn man da im Dunklen gelassen wird über die Gründe.

Ich denke Ihr wart Beide in einer Trennungsphase gefangen, sehr bedürftig nach neuer Zweisamkeit gegen die eigene Einsamkeit.

Er hat sich nicht so stark gebunden wie Du. Für ihn ein Flirt evtl. um sich zu trösten und Du da Dir wohl einen ernsthaften Ersatz für den Ex da eingebildet hast.

Dich evtl. stärker gebunden hast auch siehe Vergangenheit. und da besonders anhänglich, abhängig und/oder misstrauisch siehe gestörtes Urvertrauen.

Aber messe den Menschen an seinen Taten, nicht an seinen Worten. Quatschen kann man viel wenn der Tag lang ist solange man an sein Ziel kommt. Aber die Rechnung gibt es eben am Schluss dann leider.


Aber willst Du gelten, mach Dich selten, hake ihn erstmal ab statt da sinnlos Deine Energie im Nachlaufen da zu verpulvern, erzwingen ja auch nichts kannst. Vor allem will man ja sicher auch nicht rumbetteln müssen für ein Guten Morgen was normal ist wenn man sich eigentlich so einig und nahe war schon.

Denke mal an Dich bitte, lass ihn links liegen und ja nicht wieder euphorisch da angekrochen kommen und verzeihen wenn ihm da mal wieder langweilig ist. Denke an Dich und setze Deine derzeit begrenzte Kraft lieber für Dich ein um Dein Leben nach der vorherigen Trennung da wieder zu sortieren.

Alles Gute für Dich wünsche !

27.10.2023 13:38 • x 5 #10


L
Zitat von elfenfee:
@Luddy Ja es war was schlimmes. Es schränkt mich nicht ein. Kann aber sein das er es beim S. dann im Kopf haben könnte. Ich hab ihm gesagt, das ich das nicht im Kopf hab dabei. Bin auch sehr aufgeschlossen was das angeht.

Kann ihn aber sehr abgeschreckt haben !
Ich bin auf einer ODP, da hab ich auch ne Frau kennengelernt, anfangs war es echt toll (schreiben), bis sie dann immer mehr von Ihrer Vergangenheit schrieb und das Sie damit bis heute zu kämpfen hat, das Resultat war, das es mich tatsächlich abgeschreckt hat.
Ich meine Sie sagte so hintenrum, das ich bei Ihr nicht so landen kann, weil Sie nähe nicht abkann eben wegen Ihrer Vergangenheit.
So was suche ich nun auch wieder nicht, daher hab ich mich freundlich bei Ihr entschuldigt und ihr klar gemacht, das ich damit nicht klar kommen würde.
Vielleicht ist er auch abgeschreckt, aber er hat nicht die Eier Dir das so klar zu sagen?!
Weiß ja nicht was Du ihm genau gesagt hat....

27.10.2023 13:41 • x 1 #11


L
Zitat von elfenfee:
@Kleeblatt99 Danke für deine Antwort. Seit Dienstag. Wie gesagt, total ungewöhnlich für ihn.

Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe.

Und ein guten Morgen auch bei dem normalen Gang auf das WC schreiben kann, man muss ja kein Foto davon schicken oder sagen was man gerade da für ein Geschäft verrichtet. Sicher wird er definitiv nicht jede Sekunde unter Stress und Zeitnot stehen. Er wird auch essen, trinken, waschen usw. müssen und da bleibt immer Zeit für die angeblich Liebste oder eben auch den Liebsten. Man kann nur nicht erwarten das man innerhalb von 3min antwortet, da kann auch ein Handwerker zb. nicht plötzlich den Hammer fallen lassen oder den Kollegen da abstürzen nur weil sie zb. gleich eine Rückmeldung erwartet. Das Gleiche natürlich für jedes andere Geschlecht gilt.

Aber hier ist es doch Unwille Energie zu investieren in Euch, Du kostest ihn nun mehr Energie als Du ihm gibst, ja und da wird gerade unter solchen Umständen schnell ausgetauscht. Für Dich halt tragischer weil Du anders bindest wahrscheinlich, es eben ernster genommen hast. Ja da hat man immer die Po-Arschkarte dann.

27.10.2023 13:46 • x 3 #12


elfenfee
@Lilliana23

Danke für deine Zeilen. Und wünsche.

Ich hab abgeschlossen mit meinem Ex.
Aber ja. Single sein und die Sehnsucht nach Nähe ist voll da.
Und da kannst du recht haben. Zuviel rein gedacht und auch Zuviel geben wollen.

Ich hätt mir halt gewünscht. Es erwartet. Das was kommt von ihm. Denn dieses „sich nicht melden“ ist schwer.

Ich versuche es, deine Zeilen sind auf jedenfall ein guter Denk Anstoß. Der einen hilft mal anders darauf zu schauen.

27.10.2023 13:54 • x 1 #13


Elfe11
Ich denke, es war ungeschickt Euer Kennenlernen mit massiven Problemen aus deiner Vergangenheit zu belasten. Sowas vertraust du besser einem professionellen Therapeuten an. Besser wäre du gehst positiv auf ihn zu. Vielleicht wollte er aber auch einfach nur S. haben, und Ihr habt zu lange gewartet damit? Melde Dich doch am Wochenende mit einem konkreten Vorschlag bei ihm?

27.10.2023 13:59 • x 6 #14


Z
Ich denke er hat sich erstmal zurückgezogen um damit klar zu kommen, was Du ihm erzählt hast, vielleicht verunsichert ihn das auch. Da wir ja nicht wissen was passiert ist. Ehrlich: Ich hätte ihm das bei einem echten Treffen lieber Eye to Eye erzählt.

Ach seit Dienstag nicht, aber das ist doch eigentlich keine Zeit? Ein paar Tage sollte man jemanden geben.

Ich kenne Fälle da hat sich jemand einen Monat nicht mehr gemeldet um sich der Gefühle für die andere Person klarzuwerden... und wenn es jetzt evtl was ist was Eure Beziehung zukünftig belasten würde, vielleicht will er sich einfach sicher sein, was er für Dich empfindet. Klar werden, vermisst er dich.... evtl will er sich auch mit Freunden besprechen.

Ich finde das nicht ungewöhnlich, höre auch immer so Fälle wo das passiert. Dass nach einer guten Kennenlernphase die sehr intensiv war, der Mann, oftmals sind das die Männer sich erstmal zurückzieht. Diese Zeit sollte man ihnen auch lassen.

Warte doch einfach mal ab, jetzt sind erst 3 Tage vergangen...ohne Kontakt. Gib ihm doch noch das WE. Vielleicht meldet er sich ja auch! Bedränge ihn nicht, klammere nicht. Das schreckt Männer ab.

Sollte er sich, setzt Dir eine Timeline bis nächste Woche Dienstag nicht melden, evtl kannst Du ihm ja dann schreiben. Ueberleg Dir was nicht vorwurfsvolles , eher unverfängliches oder schicke ihm doch ein nettes Spruchbild. Gibt doch so tolle Motive zu dem Thema.

Und ja: wenn jemand will findet er Wege und wenn jemand nicht will, findet er Gründe!

Dieser Spruch beinahltet so viel Wahrheit, man will es oft nur nicht sehen.

Alles Gute Dir! Hirn nicht zu viel nach. Vermittle ihm dass es Dir gutgeht. Ich weiss ja nicht, ob er Deinen WU Status sieht. postet doch einfach am WE dass Du glücklich bist, Unterwegs bist, es Dir gut geht. Sowas zieht an...

27.10.2023 14:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag