83

Er meldet sich nicht mehr

elfenfee
Zitat von Zuma:
Ich bin nun wirklich der letzte Mensch der Ahnung vom Dating hat , aber was ist denn „schlimm“ daran in der Kennenlernphase zu sagen wenn man ...

Hallo Zuma,
ja das gehört dazu.

Nur er wollte den Grund wissen, der ein schlechter Teil meines Lebens ist.

Einige schreiben und auch meine Sorge ist es. Das es ihn getriggert hat.
Ich komm gut mit dem Thema inzwischen zurecht. Aber er vielleicht nicht.

Danke für deine Antwort

28.10.2023 01:00 • #31


elfenfee
Zitat von Lilliana23:
Du bist offen und ehrlich bereit für Neues. Dies ist wunderbar und Du bist sicher auch in der Lage auch wieder was Neues, Positives und Schönes zu ...

Danke für deine Antwort.

Der Spruch ist toll.

Ich freue mich über deine Worte die Mut machen, Kraft geben.
So ehrlich sind.

Alles Liebe für dich

28.10.2023 01:06 • #32


A


Er meldet sich nicht mehr

x 3


BrokenHeart
Zitat von elfenfee:
Dabei ist es doch ein leider eindeutiges Zeichen. Wir wollten ehrlich sein.
Aber es kommt nix.

Vielleicht war es so schlimm, dass es ihn verschreckt hat.
Aber das glaube ich nicht.

Vielleicht hat er für sich eine Grenze entdeckt ....?
Vielleicht hat er Sorge, sich um psychische Sorgen kümmern zu müssen ... ?
Vielleicht hat Deine Offenbarung aber auch irgendwas ausgelöst ....?

Viele Vielleichts ....aber irgendwas muss es gewesen sein ...

Vielleicht hat es auch einfach vom Typ her nicht gepasst .... wer weiß?

28.10.2023 01:59 • x 1 #33


W
Zitat von elfenfee:
Auch etwas von meiner Kindheit an.
Da er so toll reagierte. Dachte ich, er kommt damit klar.
Aber ! Er hat sich noch einmal kurz gemeldet und seitdem nicht mehr.


Also falls dieses Nichtmelden tatsächlich seinen Grund darin haben sollte, dass Du ihm Schlimmes aus Deiner Vergangenheit erzählt hast, dann wäre das wirklich schwach. Und zudem ein Zeichen, dass Dir mit diesem Mann wohl kein Glück beschieden sein wird. (Wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass ihn tatsächlich Deine Vergangenheit abgeschreckt hat und es für dieses seltsame Verhalten keine anderen Gründe gibt.)
Selbst, wenn einen etwas im Lauf der Anbahnungsphase abschreckt, so sollte man zumindest so viel Mumm und Offenheit haben, das auch kundzutun. Sich einfach nur wortlos zurückzuziehen, das zeugt nicht eben von einem Menschen mit Charakter.

Mir kam übrigens noch ein anderer Gedanke. Du hast erwähnt, dass Ihr beide noch nicht so lange von Euren Ex-Partnern getrennt seid.
Könnte nicht diesbezüglich bei ihm etwas im Busch sein?

28.10.2023 02:42 • x 1 #34


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Mumm und Offenheit haben, das auch kundzutun. Sich einfach nur wortlos zurückzuziehen, das zeugt nicht eben von einem Menschen mit Charakter.

Sehe ich auch so

28.10.2023 02:51 • #35


Heffalump
Zitat von elfenfee:
Ist halt schwer.
wenn man nicht weiß, woran man ist.

Doch man weiß es sehr genau - man will es nur nicht glauben.
Nicht Du musst ihm, wegen einer Nachricht hinterherhechten - sondern wirst genötigt zu warten, bis der Herr sich evtl. meldet.

Statt sich zu verlieben in die paar schönen gemeinsamen Stunden.
Brust raus, Bauch rein und nimm dein Leben wieder auf.
Wer nicht will - hat schon.


Zitat von elfenfee:
Ich möchte ihm so gerne sagen, das ich da bin. ihn verstehe.

Wofür da? Warum verstehen?
Wenn du ihn verstehst, warum er dich wortlos zurück lässt, dann verstehe ich dein Ansinnen hier nicht.
Zitat von elfenfee:
Ich bin auch gerne für ihn da gewesen.

Mal ne Verständnisfrage, du kennst den Typen zwei, drei Treffen, bindest ihm deine Familiengeschichte auf den Bauch, erzählst was von .. könnte im Bett hervor treten.., verstehst ihn, willst ihm beistehen (wobei eigentlich) und lässt außen vor, das er dich gerade in die Freundzone abschiebt.
So bedürftig bist du doch nicht, oder etwa doch?

28.10.2023 03:18 • x 1 #36


F
Zitat von elfenfee:
Das es ihn getriggert hat.

Eher zu früh. Damit hast Du ihm einen Teil Verantwortung Dir ggü gegeben, nach dem Motto, mir ist das passiert und ich möchte, dass Du das berücksichtigst. So weit war er (noch) nicht und sah Probleme, die Eure unbeschwerte Zeit miteinander nun beendet hat.

28.10.2023 07:57 • x 2 #37


Chrome
Manchmal hab ich das Gefühl es gibt nur noch weicheier auf dieser Welt.

Wer denkt das man mit 40 noch nix erlebt hat, lebt sowieso hintern Mond. Wir alle haben unseren Koffer zu tragen. Da fällt mir immer die Folge von How I met your Mother dazu ein. Wir sind alle Menschen, erleben Dinge und irgendwie kommen immer weniger damit klar hat man das Gefühl. Ganz ehrlich? Wer braucht so einen Menschen in seinem Leben? Dieser Mann wird sofort weglaufen wenn mal etwas nicht so läuft wie er es sich vorstellt. Der hat 0 Potenzial für mehr, aber am Ende musst du selbst entscheiden was am besten für dich ist.

28.10.2023 08:07 • x 5 #38


OxfordGirl
Zitat von elfenfee:
Das es ihn getriggert hat.
Ich komm gut mit dem Thema inzwischen zurecht. Aber er vielleicht nicht

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass für denjenigen, der solch eine belastende Geschichte erzählt bekommt, es sich anfühlt, als sei sie grade erst passiert. Während es für dich Jahrzehnte her und verarbeitet ist, steckt er im Prozess ganz am Anfang. Vielleicht beschäftigt ihn deine Geschichte wirklich so sehr, dass er Zeit braucht, um die Information für sich zu sortieren, einzuordnen, und einen guten Umgang damit für sich zu finden. Die zweite Option wäre, er distanziert sich komplett, weil er sich mit deinem Hintergrund nicht mehr auf dich einlassen kann oder will, weil ihn das überfordert. Oder er schonmal eine Partnerin hatte, mit ähnlichem Schicksal. Ich hatte mal ein Date, das mich anfangs gefragt hatte, ob ich Missbrauch erlebt hätte, denn darauf würde er sich nicht mehr einlassen wollen. Auch das gibt's

28.10.2023 08:38 • x 3 #39


elfenfee
Hallo an euch lieben Menschen

Wie es weiter ging…..

@alle,
Danke für eure Antworten, fürs mut machen und zuhören, für die Tipps und Ideen. Meinungen und Kritik.

Er hat sich gemeldet, entschuldigt, es würde nicht an mir liegen, nicht an unserem Gespräch. Er hatte nur viel um die Ohren, musste noch was aus der Vergangenheit klären und das war für ihn alles Zuviel.

Ich habe hier gelesen, wenn er sich keine Zeit nimmt. Für eine Antwort oder auch das kurz zu schreiben, das er Zeit braucht.
Ich ihm nicht genug wert bin…..
Ganz ehrlich. Hat sein Verhalten, bei mir einiges abgekühlt. Jemanden so stehen zu lassen. Finde ich nicht ok. Ich werde mit ihm drüber sprechen. Das wollte ich nicht beim schreiben machen. Und dann für mich entscheiden.

Ich möchte entspannt schauen was wird, vielleicht war ich da zu angespannt.

Dazu möchte ich noch schreiben.
Menschen die so etwas oder ähnliches erlebt haben. Schweigen oft, aus Scham !
Und wenn sie sich öffnen, sicher nicht ! um Mitleid zu bekommen.
Das ist ein sehr sensibles Thema.
Was ich hier raus mit nehme. Das ich es anders machen würde, aber auch einen Partner möchte. Dem ich sowas anvertrauen kann.
Ich habe es verarbeitet! Und dennoch nicht vergessen.
Jemanden sein Trauma aufzudrücken, war nicht beabsichtigt.
Und da werde ich mehr vor fühlen, wie ein anderer Mensch damit zurecht kommt.

Lieben Dank an euch,
Auch für die vielen lieben Zeilen. Die mir gut über die Tage und meinen Selbstzweifeln hinweg geholfen haben.

Alles Gute für jeden von Euch

30.10.2023 12:43 • x 7 #40


Perlboot
Zitat von elfenfee:
Er hat sich gemeldet, entschuldigt, es würde nicht an mir liegen, nicht an unserem Gespräch. Er hatte nur viel um die Ohren, musste noch was aus der Vergangenheit klären und das war für ihn alles Zuviel.

Natürlich... Das übliche Geschwurbel Es liegt nicht an dir

30.10.2023 12:56 • x 1 #41


Elfe11
Zitat von elfenfee:
Er hat sich gemeldet, entschuldigt, es würde nicht an mir liegen, nicht an unserem Gespräch. Er hatte nur viel um die Ohren, musste noch was aus der Vergangenheit klären und das war für ihn alles Zuviel.


Das übliche blabla... Alles Ausreden!
Vermutlich hat er sich anderweitig gedatet.

30.10.2023 13:23 • x 2 #42


L
Ehrlich, ich werde es nie verstehen.

Jemand schießt ganz am Anfang, in der Zeit in der man sich kennenlernt / sondiert etc SO einen Bock. Und dann wird sich eingeredet: Ich werde entspannt abwarten. Was sich entwickelt.

Da wird nur Krampf bei rauskommen.

30.10.2023 13:31 • x 1 #43


L
Hab mal kurz ein wenig rum gespinnt... ist ja der Sohn vom Chef...auch wenn er woanders arbeitet...
Kann es vielleicht sein das der Papa (Chef) davon Wind bekommen hat und es seinem Sohn versucht zu unterbinden sich auf Mitarbeiterinnen einzulassen ?
Nur so ein Gedanke.

30.10.2023 14:01 • x 1 #44


Z
Zitat von Elfe11:
Das übliche blabla... Alles Ausreden! Vermutlich hat er sich anderweitig gedatet.

Jap da hab ich grad ein Deja Vu…..
das bleibt sicher nicht bei dem einen Mal…
Problem ist, dass man selbst immer mehr an Respekt bei der Person einbüsst… bei jedem mal wenn man es hinnimmt, verzeiht.

ich glaub mittlerweile da wird mehrgleisig gefahren bzw. Grschaut wird. Ist doch heute so einfach jemanden zu Daten oder S. zu haben….

man wird aufs Wartegleis geschoben und bei bedarf aktiviert wenn aus dem anderen Date nix wurde.

Dieses Kontakt , Wolke 7 auf kein Kontakt und Warten macht dich auf die Dauer fertig

Wenn er dir wichtig ist würde ich ihm ggf nochmalEINE Chance geben aber wenn er das Gleiche nochmal azieht…bitte beende es !
Das ist zwar hart aber irgendwann tuts halt noch weher….
Bis dudann endgültig den Tritt kriegst. Bei mir nach einem Dreiviertel Jahr …
Wechselbäder der Gefühle.

30.10.2023 19:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag