Er meldet sich nicht mehr

Elfe11
Zitat von Luddy: Ich meine Sie sagte so hintenrum, das ich bei Ihr nicht so landen kann, weil Sie nähe nicht abkann eben wegen Ihrer Vergangenheit.
So was suche ich nun auch wieder nicht, daher hab ich mich freundlich bei Ihr entschuldigt und ihr klar gemacht, das ich damit nicht klar kommen würde.


Ich finde das eine ehrliche konsequente Kommunikation von dir! Respekt. Dann weiß man woran man ist. Ich finde, man muss auch wirklich nicht bei jedem Kennenlernen die ollen Kamellen auftauen und mit alten Geschichten um Mitleid und Aufmerksamkeit heischen... Solche Probleme sollte man irgendwann mit professioneller Hilfe verarbeiten. Es ist schließlich erst ein vorsichtiges Kennenlernen und noch keine langjährige Freundschaft oder Partnerschaft.

Und wenn ein Mann ein leidenschaftlicher Typ ist, wird ihn eine eingeschränkte oder gestörte S. sicherlich nicht anziehen und dauerhaft zufrieden stellen. Es gibt aber sicher auch empathische liebevolle Männer, die Verständnis zeigen. Da passte leider die Chemie nicht zwischen Euch!
27.10.2023 14:03 •
x 3

elfenfee
@Luddy

Danke für deine Geschichte.

Er hat mich gefragt, warum ich in einer Pflegefamilie aufgewachsen bin.
Ich wollte keine Ausreden erfinden.

Ja ich hab blödes erlebt. Ist 30 Jahre her.
Aber ich hab gelernt, das es Männer gibt die es nicht erzwingen. Hab Spaß an der Sache, kann vertrauen und hab auch keine trigger oder so.
Klar kann man das nicht ausschließen.
Aber das ist kein Tabu Thema. Ich kann nein sagen, Spaß haben und hab keine Berührungs Ängste.
Nartürlich ist das ein sch. Thema, was ich auch gar nicht runter spielen möchte.
Und wenn er sagt, kann er nicht mit umgehen.
Dann tut es weh, verstehe es aber. Bringt ja nix. Wenn er sich nicht wohl fühlt.
27.10.2023 14:07 •
x 2
A
Er meldet sich nicht mehr
x 3

E-Claire
Zitat von elfenfee: Er hat mich gefragt, warum ich in einer Pflegefamilie aufgewachsen bin.
Ich wollte keine Ausreden erfinden.


in Zukunft würde ich da einen Mittelweg gehen. Niemand erwartet von Dir, daß Du Ausreden erfindest, aber jemandem den man noch gar nicht kennt, braucht man doch nun wirklich nicht sofort die großen Dramen der eigenen Geschichte zu erzählen. Beim nächsten Mal sagen, naja das hatte berechtigte Gründe und dann wechselst Du das Thema. Sollte der andere an der Stelle nachbohren, weißt Du direkt, daß dieser Deine an der Stelle gezogene Grenze nicht respektiert.

In einer Beziehung darf und sollte man dann schon auch mal die Wunden der Vergangenheit offenlegen, aber bei einer Anbahnung würde ich empfehlen da nicht immer ins Detail zu gehen.
27.10.2023 14:18 •
x 5

Elfe11
Zitat von E-Claire:in Zukunft würde ich da einen Mittelweg gehen. Niemand erwartet von Dir, daß Du Ausreden erfindest, aber jemandem den man noch gar nicht kennt, ...


Richtig. Ich würde sogar nur von Eltern sprechen und nicht die Pflegeeltern / Adoption erwähnen beim Dating. Das geht doch wirklich niemand was an. Aus Selbstschutz.
27.10.2023 14:23 •
x 1

L
Zitat von elfenfee:@Luddy Danke für deine Geschichte. Er hat mich gefragt, warum ich in einer Pflegefamilie aufgewachsen bin. Ich wollte keine Ausreden erfinden. Ja ich hab blödes erlebt. Ist 30 Jahre her. Aber ich hab gelernt, das es Männer gibt die es nicht erzwingen. Hab Spaß an der Sache, kann vertrauen und hab auch keine ...

Du bist offen und ehrlich bereit für Neues. Dies ist wunderbar und Du bist sicher auch in der Lage auch wieder was Neues, Positives und Schönes zu erschaffen. Nur eben ohne ihn. Dies ist doch okay, man stelle sich vor, man hätte sich da Hals über Kopf in eine neue Ehe gestürzt die dann so endet wie jetzt. Dies ist doch ein Elend ohne Ende. Gut wenn sich die Spreu vom Weizen da eben so schnell und noch unverbindlich trennt ohne Spätfolgen.

Und siehe Deine Überschrift für den Thread, ... die beste Antwort darauf, Dann melde ich mich auch nicht mehr !

Geben und Nehmen muss immer in Gleichklang sein, klar, wenn Jemand krank ist etc. dann auch mehr gibt, dies ist normal aber dann muss auch wieder was zurückkommen. So einseitig ist das nur toxisch. Aber Du gehst Deinen Weg schon, bin ich von überzeugt !

Und das Körperliche ist auch wichtig, Liebe gibt es emotional und eben körperlich, gehört Beides zusammen. Ohne dieses Duo da, funktioniert kaum eine Ehe/Partnerschaft. Und echt stark das Du dies kannst trotz evtl. negativer Erfahrungen und Erlebnisse. Echt cool !
27.10.2023 14:26 •
x 2

elfenfee
Zitat von Zauberpferd:Ich denke er hat sich erstmal zurückgezogen um damit klar zu kommen, was Du ihm erzählt hast, vielleicht verunsichert ihn das auch. Da wir ja nicht ...

Hallo Zauberpferd,
danke für deine lieben Zeilen.

Ich hab ihm das bei einem echten Treffen erzählt.
auch wie ich damit klar komme und das ich es nicht im Kopf hab dabei.
Es kam im Gespräch einfach so. Ja, ich hätt es wohl nicht erzählen müssen.
Er hat voll lieb reagiert und gesagt, das es gut ist das ich ihm sowas anvertraue. Er war danach auch noch wie immer.

Das sind gute Strategien die du Vorgeschlagen hast.

Ich Klammer auch nicht, wenn er mal nicht schreibt. Voll ok, bin ja auch am arbeiten.

Nur so gar nicht. Ist halt schwer.
wenn man nicht weiß, woran man ist. Kommt die zeit einen einfach unendlich vor.
Ich würde ihm alle Zeit der Welt geben.
27.10.2023 14:27 •
x 1

Ich weiss wie Du dich fühlst. Bei mir ist das auch noch nicht lange her. Es fühlt sich nichts schlimmer an, als dieses Warten auf eine Nachricht von ihm. Auf ein Lebenszeichen. Eine Antwort. Wenn es dann zum Ghosting wird dann ist es ganz schlimm.
Schlimm ist dann auch, wenn wieder ein intensiver Kontakt entsteht und sich die Person dann wieder zurückzieht.
Grausam. Diese Wechselbäder der Gefühle sind ganz schlimm. Wünsche ich keinem.

Auch dieses nicht schreiben dürfen... ist heftig. Ich hab das Handy dann auf Flugmodus gestellt dass ich ja nicht in Versuchung komme.... Ich hab seit 4 Wochen nichts von ihm gehört mehr, Glaube auch nicht dass er nochmal sich meldet.
Aber ich hab das auch lange genug mitgemacht. Mag nicht mehr. Sollte er in einem viertel Jahr nochmal kommen ist die Türe zu! Endgültig!

Aber es sind ja erst drei Tage. versuche dich abzulenken und postiv zu denken. Ich sag immer wer positiv denkt zieht Positves an.

Ich drücke Dir die Daumen dass er sich am WE meldet!
27.10.2023 14:51 •
x 1

Zitat von Elfe11:Ich finde das eine ehrliche konsequente Kommunikation von dir! Respekt. Dann weiß man woran man ist. Ich finde, man muss auch wirklich nicht bei jedem Kennenlernen die ollen Kamellen auftauen und mit alten Geschichten um Mitleid und Aufmerksamkeit heischen... Solche Probleme sollte man irgendwann mit professioneller ...

Ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem damit, wenn eine Frau noch so ihre Probleme hat, solange man daran arbeiten kann und sie nicht vollkommen störend wirken. Aber sie wurde zumindest angeblich, von einer Gruppe Vergewaltigt, hat dadurch eine PTBS, fing davon immer wieder an. Sie tat mir ganz schrecklich leid, aber das war einfach zu viel für mich. Laut ihrer Aussage kann Sie nicht einmal Kuscheln ohne zu weinen, also das geht für mich gar nicht, tut mir echt leid für Sie.
Ich bin kein draufgänger, muss nicht schon nach den ersten 2 treffen drauf, aber sowas ist dann doch etwas zu Krass und ich wollte ja gerne eine Frau kennenlernen um mit Ihr Glücklich zu werden, da waren einfach zu heftige Baustellen. Wir schreiben aber noch hin und wieder, Sie konnte es gut verstehen auch wenn Sie etwas Traurig darüber war.
27.10.2023 14:53 •
x 2

Zitat von elfenfee:@Luddy Danke für deine Geschichte. Er hat mich gefragt, warum ich in einer Pflegefamilie aufgewachsen bin. Ich wollte keine Ausreden erfinden. Ja ich hab blödes erlebt. Ist 30 Jahre her. Aber ich hab gelernt, das es Männer gibt die es nicht erzwingen. Hab Spaß an der Sache, kann vertrauen und hab auch keine ...

hm das wäre jetzt für mich aber kein Ausschlagkriterium, damit würde ich gut leben können zumal meine Kindheit auch nicht ohne war. Tut mir leid, vielleicht wollte er doch nur Schnell S.? Wer weiß das schon. Aber wenn er schon jetzt abgeschreckt ist, dann war es so oder so der falsche
27.10.2023 14:56 •
x 2

elfenfee
Zitat von Zauberpferd:Ich weiss wie Du dich fühlst. Bei mir ist das auch noch nicht lange her. Es fühlt sich nichts schlimmer an, als dieses Warten auf eine Nachricht ...

Danke das du von dir erzählst.

Du schreibst so wunderbare Dinge und ich wünsche dir sehr. Das du sie auch für dich anwendest und fühlst.

Ja diese Ungewissheit.
einfach ab tauchen.
Ich muss mich auch immer wieder davon abhalten, nicht zu schreiben.
Ich möchte ihm so gerne sagen, das ich da bin. ihn verstehe.
Aber nein. Das werde ich nicht tun.
du hast schon solange durch gehalten !

Ablenken ist gut. Klappt nicht immer.
Ich war grad im Regen spazieren. Zuhause hat mich alles erdrückt.

Es ist so verrückt. Er fehlt mir einfach.
los lassen ist schwer.
Uns geht es so nicht gut ! du musst auf dich aufpassen.

klar viele denken jetzt. Die spinnen doch.
Nur der Kontakt mit ihm tat so gut, die Gefühle, auch wenn es nur Freundschaft geworden wäre.
Ich bin auch gerne für ihn da gewesen.

Fühl dich fest umarmt, wenn du magst
27.10.2023 15:50 •
x 1

aquarius2
Es ist halt schwierig, wenn jemand S. Übergriffigkeit, Gewalt oder Missbrauch erlebt hat. Das macht was mit dir.
Vielleicht hättest du da etwas eher allgemeines antworten sollen. Viele Leute fragen, aber sie können mit so manchem nicht umgehen. Ich habe Mal mit einer Frau geredet, die mir, obwohl wir uns nur flüchtig kannten auch von einem sehr traumatischen Erlebnis erzählt hat. Nicht in meiner Funktion als Pflegekraft, sondern als Privatperson.
Dummerweise war mein Patenkind und ihr eigenes Kind dabei. Ich habe sie beiseite genommen um ihr klarzumachen, dass man so ein Thema nicht vor den Kindern anspricht. Sofort verstummte sie. Später hat sie sich bei mir entschuldigt und gesagt, sie wolle mich nicht mit ihren persönlichem Kummer behelligen, aber sie kann nicht mehr und sie hätte immer wieder mal versucht eine Therapie zu machen, hat aber nie einen Platz bekommen.
Danach hat sie mich blockiert. Ich hoffe. Sie hat eine Therapie gemacht und einen Platz gefunden. Wenn die Kinder nicht dabei gewesen wären, hätte ich ihr sicher diesbezüglich helfen können was zu finden, aber vor den Kindern könnte ich einfach nicht reden.
Die Kinder waren ziemlich geschockt, als sie so unvermittelt damit angefangen hat und auch ihr Kind und mein Patenkind haben seitdem keinen Kontakt mehr.
27.10.2023 16:35 •

ElGatoRojo
Zitat von elfenfee: Er hat mich gefragt, warum ich in einer Pflegefamilie aufgewachsen bin.

Nun, das bin ich auch. Das allein ist doch nicht das Problem?
27.10.2023 16:42 •
x 2

E
Zitat von aquarius2:Es ist halt schwierig, wenn jemand S. Übergriffigkeit, Gewalt oder Missbrauch erlebt hat. Das macht was mit dir. Vielleicht hättest du da ...


Unabhängig von den Kindern nennt man das auch einfach Trauma dumping.
Ungefragt den Menschen ihre belastenden Themen mitgeben.
Bei fremden Personen ist das maximal übergriffig.
Nicht jeder kann und möchte sich alles anhören.
Und ich bin der Meinung, selbst als Partner, Familie oder in einer guten Freundschaft wäre es ein fairer Punkt, den anderen erstmal zu fragen, ob das, was es dann zu erzählen gibt, auch wirklich gehört werden möchte. Und auch das Timing ist wichtig.

Man sollte sich auch in engen Beziehungen nicht 24/7 dazu verpflichtet fühlen, sich jedes Detail anzuhören. So meine Meinung.

Natürlich kann und sollte man mal dampf ablassen und das sollte mit Personen aus dem näheren Umfeld auch tendenziell möglich sein.
Nur einfach ungefragt seinen emotionalen Ballast auf einer anderen und unvorbereiteten Person ablassen, das geht einfach nicht
27.10.2023 16:51 •
x 2

aquarius2
Mancher der eine Frage stellt kann mit der wahrheitsgetreuen Antwort nicht gut umgehen. Ich habe hier im Forum auch schon Dinge erfahren, wo ich so schlimmes Kopfkino hatte, dass ich den TE oder das Thema ausgeklammert habe.
Aber wenn ich bei einem Date Kandidaten z.B beim dritten Treffen erfahren würde, dass...
Vielleicht würde ich mich dann auch zurück ziehen.
Bei mir wären es Themen wie
- er zieht massiv über seine Ex her z B in dem er sagt den Kaffee musst du selbst bezahlen, wie auch alles andere, ich bin im Selbstbehalt. Die hat mich bis aufs letzte Hemd ausgenommen.
-er wirkt auf mich so, als wäre er nicht Single, oder gibt es wirklich Männer, die noch 10 Jahre bei der Ex leben, ohne dass Kinder da sind?
-er hat so viel zu tun, dass wir uns maximal ein oder zweimal in der Woche treffen können. Natürlich zum 7!
-er hat irgendwelche psychischen Probleme oder er ist toxisch.

@Füchsin83
Vielleicht hat ja der Auserwählte der TE sowas auch Mal erlebt und sich dabei so gefühlt wie ich damals. Ich möchte nicht wissen, wie ihr Kind das aufgenommen hat, wenn es das zum ersten Mal gehört hat.
27.10.2023 16:59 •
x 2

Zuma
Ich bin nun wirklich der letzte Mensch der Ahnung vom Dating hat , aber was ist denn „schlimm“ daran in der Kennenlernphase zu sagen wenn man z.B. adoptiert ist oder in einer Pflegefamilie aufgewachsen ist.
Sind das nicht ganz gewöhnliche Gespräche? So á la „wieviele Geschwister hast du“ etc.
Kommt man da nicht automatisch auf solche Themen? Dann ist es doch eigentlich gut wenn jemand gleich mit offenen Karten spielt…

Bitte nicht falsch verstehen, aber so stell ich mir das irgendwie vor in der Kennenlernphase


Zumindest finde ich das du nichts falsch gemacht hast.
27.10.2023 21:34 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top