7

Er schämt sich für mich

I
Hallo Nemo,

Zurückziehen hab ich schon getan.
Das einzige was dann passiert ist, dass er plötzlich ganz anhänglich wird und mir mehrmals am tag schreibt, mir schreibt das er oft weint weil ich ihm fehle, das ich was besonderes sei und man so zwei wie uns nicht nochmal findet, ausserdem wird er eifers0chtig und bekommt Verlustängste. Er beballert mich mit Nachrichten und nervt schon fast.
Die folge ist dass ich irgendwann auch wieder anhängluch werde und schon ist er wieder der alte.
er sagt öfter mal er denkt schon drüber nach, aber momentan gibt das mit dem Beruf ihm ein schlechtes Gefühl. Deswegen will er abwarten und es so geniessen...ich weiss nicht was ich mchen soll..

25.01.2016 22:36 • #16


Stolperherz
Liebe Iza,

du kannst ihn vor die Wahl stellen oder die Wahl dir selbst überlassen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Verbindung mit dir ihn seine berufliche und persönliche Existenz kosten kann. Ihr beide, aber besonders ER als Erwachsener wird sich massiven Anfeindungen ausgesetzt sehen.
Seine berufliche Existenz kann wirklich komplett zerstört werden, wenn junge Frauen seine Kurse meiden oder zumindest von deren Eltern und anderen Moralisten boykottiert werden. Schnell sind dann auch Hetzparolen bzgl. Kindersch.... und päd.... unterwegs. Die Bevölkerung ist da sehr empfindlich. Er kann es sich nicht leisten, seinen Ruf komplett zu ruinieren.

Wenn er schon eine Tochter hat die nur unwesentlich jünger ist als du wird er auch an sie denken müssen.

Zudem muss er sich bewußt sein was so ein Altersunterschied auch in einer Beziehung für Probleme bringt, er ist alt genug das alles zu erkennen. Ich finde es schon extrem selbstsüchtig dich zu behalten und dann auch noch zu verstecken.
Du solltest das nicht mitmachen. Wo siehst du euch denn in 5, 10 oder 20 Jahren? ER weiß das!

Ich wünsche besonders DIR alles Gute

25.01.2016 22:38 • #17


A


Er schämt sich für mich

x 3


T
Sie kann ihn durchaus vor die Wahl stellen, indem sie ihm sagt wie sie sich eine richtige Beziehung mit ihm vorstellt und das es nur so für sie funktioniert, und fragt ob er bereit ist diese Beziehung zu führen.
Sich zurückziehen um auf Taten des anderen zu warten ist im Grunde nichts anderes, unter Umständen allerdings der längere Weg zur Antwort.

Wozu warten?

25.01.2016 22:40 • #18


G
Hi!

Ich kann den Mann irgendwie schon verstehen.
Mal ehrlich , selbst wenn er nicht viele Kunden verliert, welcher Erwachsene Mann will als Kinderf... dargestellt werden?
Auf der anderen Seite liebt er dich eventuell und kann deswegen nicht los lassen.

Ich sehe auch nur die Möglichkeit Kontaktsperre.
Entweder ihr vergisst euch oder er merkt das es doch stärker ist und riskiert es für dich...

26.01.2016 07:48 • #19


dbh
recipe for total destruction...

Die einzige Chance wäre zusammen auszuwandern, wo euch niemand kennt. Da wäre aber noch seine Tochter. Stell dir mal vor dein Dad hätte dir mit 14 eine 18 Jährige als Schwiegermutter vorgestellt...man nehme noch die Pubertät hinzu, deine und ihre, was soll dabei rauskommen ausser eine Katastrophe?

Ist schon schei. wo die Liebe manchmal hinfällt, aber bei euch kann und wird das nur schiefgehen. Und selbst wenn nicht. Was ist wenn du Kinder willst? Zu deren Abi ist der in Rente und mit einem Bein im Grab...

26.01.2016 10:45 • #20


I
Hi.
Auswandern steht für ihn ausser frage. Er hat ja hier seine existenz...seine kunden..da müsste er bei 0 anfangen und ohne geld kann man ja nicht leben.
und ich studiere und habe noch kein geld, nur von einem kleinen nebenjob......

Ja es ist eine doofe sache.. aber ich finde er könnte es versuchen.

26.01.2016 11:26 • #21


dbh
Zitat von Iza18:
Ja es ist eine doofe sache.. aber ich finde er könnte es versuchen.

Was denn? Lachenden Auges head first in eine Kreissäge springen? Iza, da gibt es nichts zu versuchen. Er könnte höchstens für dich seine Existenz ruinieren, was kannst du dir dann davon kaufen?

Just wasn't meant to be, sad but true...

26.01.2016 11:35 • #22


I
Naja wenn er mich wirklich liebt. Offiuiell sagen, dass er mit mir zusammen ist.
Vielleicht würde es ja gar kein Drama geben. Im Grunde geht es die Leute ja nichts an, da ich ja nicht mehr unter 18 bin...

26.01.2016 11:48 • #23


T
Iza mach doch erstmal Nägel mit Köpfen, denn du weist noch gar nicht ob er überhaupt zu dir steht. Alles andere bringt sich hier nichts.

26.01.2016 11:56 • #24


S
Zitat:
Mal ehrlich , selbst wenn er nicht viele Kunden verliert, welcher Erwachsene Mann will als Kinderf... dargestellt werden?


Das hätte er sich aber vorher überlegen müssen.
Er hat total egositisch und verantwortungslos gehandelt.
Sich auf einen so jungen Menschen einlassen (der natürlich altersbedingt gründ hinter den Ohren ist), sich nehmen, was angenehm ist und dann abhauen, ist sowas von daneben.

26.01.2016 12:09 • #25


I
Hallo top.
Ja ich habe ihm am sonntag geschrieben, dass er sich nochmal gedanken machen soll, weil ich das so nicht weitrr machen will...

26.01.2016 13:42 • #26


I
Ich wünschte ich wär schon älter

26.01.2016 16:22 • #27


I
Hallo.
ich bins nochmal.
wollte nochmal was wegen seiner Arbeit sagen, damit man erkennt wie viel ihm das bedeutet.
Er träumte schon mit 15 davon, mal ein eigenes Studio für Kampfkunst zu eröffnen... Das hat er dann langsam geschafft, immer größer immer mehr. Erst seit ca. 10 Jahren ist es groß.
Seine Tochter lebt in Amerika ( mit der Mutter). Sie kommt nur zwei mal im Jahr für lange Ferien.
Er liebt sie über alles, trotzdem nimmt er sich in dieser Zeit nicht frei sondern arbeitet und verbringt dann nur die Abende mit ihr, und die Woche an Weihnachten, in der natürlich geschlossen ist...

Ihr seht also, die Arbeit ist sein Leben

Außerdem wollte ich noch etwas über seine Persönlichkeit sagen. Er ist ein Mensch mit sehr wenig Selbstvertrauen ( er tut aber so als ob er viel hätte) , er braucht ganz viel Lob von anderen Menschen... Er ertragt es nicht, wenn ihn jemand nicht mag. Deswegen meinte er mal, er könnte damit nicht umgehen, von anderen als Kinder......... gesehen zu werden..

26.01.2016 16:52 • #28


I
noch jemand da ?

27.01.2016 15:26 • #29


T
Zitat:
Er ist ein Mensch mit sehr wenig Selbstvertrauen ( er tut aber so als ob er viel hätte) , er braucht ganz viel Lob von anderen Menschen... Er ertragt es nicht, wenn ihn jemand nicht mag. Deswegen meinte er mal, er könnte damit nicht umgehen, von anderen als Kinder......... gesehen zu werden..

Das erklärt auch warum er sich ausgerechnet auf dich eingelassen hat. Versuch ihn mal kurz komplett auszublenden. Frage: Willst du wirklich einen längst erwachsenen Mann als Partner, der kein Selbstvertrauen hat, ständig Bestätigung durch andere (Kinder) braucht anstatt sie sich selber zu holen, und der nicht mit Erwachsenen umgehen kann? So einen Partner willst du?

27.01.2016 16:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag