7

Er schämt sich für mich

I
ich war mit 17 in einem Selbstverteidigungskurs weil ich sehr schüchtern bin...
Dort verliebte ich mich in den Besitzer. Wir waren heimlich zusammen, über 1 Jahr.
Er will mich aber nicht als was ernstes, weil er sagt er würde seinen Beruf verlieren, ich bin mittlerweile zwar 18 aber er sagt, dass die Leute wissen das er mich da kennengelernt hat und niemand mehr sein Mädchen da hinschicken würde.
Er hat nur diesen Beruf und sonst nichts

ich kann nicht mehr

Er ist übrigens 43

25.01.2016 21:12 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Puh, dass ist auch ein extremer Altersunterschied! Hat denn wirklich niemand gewusst, das ihr zusammen ward? Ich persönlich finde es schon heftig, wenn ein Mann in diesem Alter sich mit einer 17jährigen abgibt. Das er einen Ruf zu verlieren hat ist vollkommen klar, das wusste er allerdings auch schon vorher!

Brech den Kontakt ab, auch wenn es schwer fällt. Je weniger Du von ihm mitbekommst, desto besser

25.01.2016 21:26 • #2


A


Er schämt sich für mich

x 3


F
Ich frag mich eher: Warum lässt DU dich auf jemanden so viel älteren ein?

25.01.2016 21:28 • x 1 #3


I
@Fallingbutterfly:
Er sieht eher aus wie 30, ich hab natürlich nicht gleich nach dem Alter gefragt. Aber er ist so liebevoll und ein wahnsinniger toller Mensch. Als ich das alter erfahren hab, war mir dann auch egal was andre denken und ob es jemand eklig findet...

@käptn nemo:
Naja also meine Eltern wussten es natürlich ( ja sie waren dagegen), und er wollte es seiner Mutter immer wieder sagen und sie ist jedes mal ausgerastet und meinte er könnte das nicht machen. Außerdem wsste es sein bester Freund, mit dem waren wir mal unterwegs...
Er meint es war ihm nie bewusst, dass es soviel Probleme machen würde. Er war verliebt und hat nicht weiter gedacht. Aber jetzt weiß er, dass es seinen Beruf zerstören wird. Und da er selbstständig ist kann er das nicht riskieren..

Ist das nur eine Ausrede oder wär das wirklich so schlimm?

25.01.2016 21:35 • #4


KäptnNemo
Zitat:
Er meint es war ihm nie bewusst, dass es soviel Probleme machen würde


Ja nee, ist klar. Er ist 43 und weiß nicht, dass es Probleme gibt, wenn er eine Beziehung mit ner 17jährigen führt? Das Deine Eltern dagegen waren kann ich gut verstehen. Ich bin selbst Vater, zwar ist meine Tochter noch klein, aber auch ich würde es nicht begrüßen - müsste es aber dennoch wohl akzeptieren (ob ich das könnte wäre eine andere Sache).

Da er selbstständig ist und ja Selbstverteidigungskurse (nur für Jugendliche?) gibt, hat er natürlich eine Menge zu verlieren. Ich denke schon, dass sich das sehr negativ auswirken würde, wenn sowas die Runde macht - dass ihm das aber jetzt erst bewusst wird, erstaunt mich!

25.01.2016 21:42 • x 2 #5


T
Ich denke schon dass wen er es wirklich, wirklich will, dann könnte er zu dir stehen und einen Weg finden, die damit verbundenen beruflichen Hürden zu meistern.

Entscheidet er sich aber gegen dich, dann will er diese Hürden nicht in kauf nehmen, stattdessen lieber den einfachen Weg gehen. In diesem Fall ist seine Liebe zu dir aber auch nicht sehr groß.

25.01.2016 21:46 • #6


I
Hallo Käptn Nemo.

Nein er hat es relativ schnell gemerkt, seit dort hält er mich noch heimlicher....
Aber ich leide immer mehr darunter.
Wenn ich den Kontakt abbrechen will, weint er und sagt das er mich liebt und wenn ich älter wäre Aber jetzt kann er nicht alles riskieren .. Er hat auch eine Tochter die einen Vater braucht der bezahlt.. und keinen der als Kinderschänder dargestellt wird usw. Seine Tochter ist übrigens auch schon 14...

25.01.2016 21:47 • #7


I
Hallo Top.

Möglich, aber ich muss zugeben ich hab es ihm ja auch nie schwer gemacht.
Ich wehre mich nicht und lass es zu, dass er kein Risiko eingehen muss.
Er hat mich ja trotzdem...
Vielleicht würde es was helfen wenn ich ihn wirklich vor die Wahl stelle?

was meint ihr?

25.01.2016 21:49 • #8


F
Ich finde eher auch das Alter problematisch. Ihr tickt beide einfach total unterschiedlich, weil er in dem Alter einfach eine andere Mentalität hat als du mit deinen jungen Jahren. Du wirst dich sicher noch verändern.
Du hast noch so viel vor dir, hast Pläne. Und die kannst du mit jemandem, der das meiste schon hinter sich hat, einfach nicht teilen.
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Er hat in dem Alter zu gewissen Sachen keine Lust, die du aber unbedingt noch erleben möchtest. Und das geht meiner Meinung nach nur mit einem Mann, der in deiner Altersgruppe ist.

25.01.2016 21:55 • x 1 #9


T
Zitat:
Vielleicht würde es was helfen wenn ich ihn wirklich vor die Wahl stelle?

Natürlich, genau dadurch bekommst du die Antwort die du gern hättest.

25.01.2016 22:14 • #10


I
Hallo fallingbutterfly...
Klar wär es schwer da wir verschiedene Interessen haben... Aber wenn man sich liebt versucht man es doch oder?

Hallo top,
Meinst du das ironisch?

25.01.2016 22:17 • #11


T
Wenn du ihn vor die Wahl stellst, wird er sich für dich oder gegen dich entscheiden.

25.01.2016 22:20 • #12


F
Liebe allein reicht aber nun mal nicht aus, damit eine Beziehung funktioniert. Oft muss man sich auch trotz Liebe trennen. Das wirst du aber auch noch lernen.

25.01.2016 22:22 • #13


I
Also ist es eine gute Idee oder?
Wenn er sich gegen mich entscheidet ist wenigstens endlich dieses heimliche hin und her beendet.
Das macht mich fertig...

Und wenn ich weiter zur Verfügung stehe,wird er sich sowieso nie für das offizielle entscheiden.

Oder wie denkt ihr darüber?

25.01.2016 22:27 • #14


KäptnNemo
Zitat von Iza18:
Also ist es eine gute Idee oder?
Wenn er sich gegen mich entscheidet ist wenigstens endlich dieses heimliche hin und her beendet.
Das macht mich fertig...

Und wenn ich weiter zur Verfügung stehe,wird er sich sowieso nie für das offizielle entscheiden.

Oder wie denkt ihr darüber?


Ich denke, Du kennst die Antwort schon. Wenn er zu Dir stehen wollen würde, dann hätte er das schon längst getan. Ihm ist sein Job wichtig, davon lebt er!

Jemanden vor die Wahl zu stellen finde ich nie gut! Du kannst Dich jedoch ändern, in dem Du diese Heimlichkeiten nicht mehr mitmachst. Und damit meine ich nicht zu sagen Entweder..oder, sondern zieh Dich zurück. Zeig ihm, dass Du nicht mehr zur Verfügung stehst, dann wirst Du auch schnell eine Antwort darauf bekommen, ob Du ihm wichtig bist oder nicht! Wenn er es Dir dann nicht mit Taten zeigt, dann hält er auch nicht an Dir fest!

25.01.2016 22:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag