Jana888999
Gast
Mein Freund und ich sind seit ca. 1 Jahr zusammen (ich 24/er 26). Ich springe zu meinem Problem:
Am Anfang habe ich ihn angelogen. Ich habe ihm einen Mann aus meiner Vergangenheit verheimlicht. Ich wollte nicht darüber sprechen. Später habe ich es ihm das erzählt. Seit diesem Zeitpunkt bin ich eine Lügnerin. Er sagt, er kann mir nicht mehr trauen, und dass er sich deshalb mit mir keine Zukunft mehr vorstellen kann. Es geht ihm nämlich nicht nur um diesen Mann. Wer einmal lügt-lügt ja immer. Also jedes Mal, wenn was passiert, und ich Wahrreit sage, lüge ich in seinen Augen. Deswegen ist er der Meinung, mit so einer Lügnerin wie mir möchte er nichts zu tun haben (ausser wenn er gut gelaunt ist-dann bin ich das Beste, was ihm je passiert ist). Wir hatten Schluss - 2 Wochen lang. Nach dem sind wir zusammen gekommen und hatten 3 Monate Ruhe. Er wollte mit mir zusammenziehen. Nun fängt er mit diesem Thema wieder an. Er hat den Respekt mir gegenüber verloren
Ich möchte, dass er wieder Angst hat, mich zu verlieren. Sich 2 Mal überlegt, was er mir sagt und vorwirft. Ich möcgte auch mal aufstehen und ihn da liegen lassen, nach Hause gehen, wenn er sich nicht benimmt. Ich schaffe es nur nicht. Ich glaube eben, dass wenn ich wieder härter werde, lernt er mich wieder schätzen. Habt ihr Tipps für mich? Wie zur Selbstliebe finden?