287

Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

Idieh15


@kuddel7591
@machiennelilly

Auch ich wünsche euch alles alles Liebe zum Geburtstag, vor allem aber dass ihr gesund bleibt

Liebe Grüße Idieh15

09.10.2017 19:12 • x 3 #91


Idieh15
Ich bin wieder zu Hause.

Ich wurde ganz toll begrüßt. Geht es dir gut ? Auf mein NEIN, kam dann: gute Nacht
Was soll eine solche Frage , versteht das jemand von euch?

Erwartungen, ja die hat man und ich kann sie auch nicht ausschalten. Vielleicht wäre es wirklich einfacher, nichts mehr zu erwarten.

Ich merke auch, dass es mir hier gar nicht mehr gut geht. Je näher ich meinem zuhause war, umso unruhiger, angespannter wurde ich. Jetzt habe ich hier 2 Nächte verbracht - furchtbar.. Mein kopf dreht bald durch.

Heute hatte ich einen termin beim psychoonkologischen Dienst. Auch hier wurde mir geraten, das Feld zu verlassen. Was nützt mir mein Recht, wenn ich dabei bin durchzudrehen?
Ich muss mich selbst schützen.
ER benimmt sich teilweise überaus freundlich. Damit kann ich aber leider nichts anfangen. Es nutzt mir auch nichts. Fragt ob er was fúr mich miteinkaufen soll ( hätte er das früher doch mal gemacht)

Wenn ich IHN sehe, schon das alleine reicht um mich todtraurig zu stimmen. Ich komme mit dieser Situation einfach nicht zurecht.

Am Dienstag beginnt meine Reha - nur das hält mich hier noch. Meine Kraft ist einfach zu Ende.

11.10.2017 19:24 • #92


A


Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

x 3


B
Es muss unsagbar schlimm für Dich sein... alles kommt zusammen.
Ich wünsche Dir, dass Du in der Reha wieder etwas Kraft gewinnen kannst und auch Unterstützung, dass Du schaffst, künftig gut auf Dich zu schauen.
Lass Dich dort beraten, es sind ja immer Sozialarbeiter vor Ort, welche Hilfen es alle gibt, die Du nach der Reha dann in Anspruch nehmen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

11.10.2017 20:29 • x 1 #93


Vegetari
Zitat:
Ich wurde ganz toll begrüßt. Geht es dir gut ? Auf mein NEIN, kam dann: gute Nacht


Das nennt man glaube ich gestörte Kommunikation. Von Empathie bei ihm kaum eine Spur.



Zitat:
Was soll eine solche Frage , versteht das jemand von euch?


Wahrscheinlich Unwissenheit, Unsicherheit, geringes Interesse an Deiner Gesundheit / Befindlichkeit ?



Zitat:
Erwartungen, ja die hat man und ich kann sie auch nicht ausschalten. Vielleicht wäre es wirklich einfacher, nichts mehr zu erwarten.


. Richtig! Von ihm kaanst du nichts mehr erwarten. Wenn Du nichts erwartest , kannst Du auch nicht enttäuscht werden.



Zitat:
Ich merke auch, dass es mir hier gar nicht mehr gut geht. Je näher ich meinem zuhause war,

umso unruhiger, angespannter wurde ich. Jetzt habe ich hier 2 Nächte verbracht - furchtbar. Mein kopf dreht bald durch.

Du Arme , ich drück Dich!
Meine Liebe , die Umgebung und er tuen Dir nicht gut. Du musst anscheinend da weg. Aber es sind nur noch paar tage bis zur Reha!



Zitat:
Ich muss mich selbst schützen.


Ja , das musst Du!


Zitat:
ER benimmt sich teilweise überaus freundlich. Damit kann ich aber leider nichts anfangen. Es nutzt mir auch nichts. Fragt ob er was fúr mich miteinkaufen soll ( hätte er das früher doch mal gemacht)


Na ja 30 Jahre kann man nicht einfach wegwischen. Er will wohl weiterhin beides : die leidenschaftliche AF und Du als Haushälterin, Köchin , Mutter und vielleicht freundschaftliche Gespräche . mehr leider wohl nicht ?


Zitat:
Wenn ich IHN sehe, schon das alleine reicht um mich todtraurig zu stimmen. I

Ich glaube, ich würde mich überhaupt nicht traurig fühlen , sondern dankbar sein , dass ich diesen Kerl bald los werde. denn er hat mir sein schlimmste Gesicht in meiner schlimmsten Not gezeigt!

Wir sind auch noch für Dich da

Komm zur Ruhe! , Es nützt nichts Energie auch Denkenergie aufzuwenden für diesen Kerl!
Denk nur noch jetzt an Dich!

11.10.2017 22:15 • x 2 #94


A
Hast du die Möglichkeit nach der Reha für einige Zeit bei Familie, Freunden, Kindern unterzukommen ?
Es geht jetzt ausschliesslich darum, dass du mehr zur Ruhe kommen kannst, du selbst weisst was du dir zumuten kannst, ein Umzug bringt viel Arbeit mit sich und kostet Kraft.
Ich drücke dir die Daumen, dass du in der Reha zu mehr Kraft und Abstand findest und gut für dich gesorgt wird. Hole dir eine Verlängerung wenn du das Gefühl hast, dass es dir hilft und du noch Kräfte gebrauchen kannst.

11.10.2017 23:35 • x 3 #95


Idieh15
@Ajvar
@Vegetari

Ich habe mir nun die letzten Tage bis zur Reha mit Terminen mit meinen Freunden zugepackt. Raus hier ist meine Devise.

Ich kann und will es hier noch immer nicht verstehen. Wenn er hier ist versucht er mit mir zu reden ( belanglose Gespräche über die Nachbarn, über essen etc)
Ich kann das nicht einordnen-will ihm gar nicht mehr antworten. Ja denkt der allen Ernstes ich kann so tun als ob?

Habe heute erfahren, dass er seiner Tochter ( aus erster Ehe) geschrieben hat
ER habe sich von mir getrennt!
Wo hab ich das noch nicht verstanden? Wo hat der sich getrennt- er ist doch noch da. Macht keinerlei Anstalten einer Trennung.
Ich kann dem nicht folgen.

Nach der Reha werde ich hier definitiv ausziehen.
Mir geht es täglich schlechter .

Danke dass ihr für mich da seid

Schönes Wochenende euch allen

Idieh15

13.10.2017 22:14 • x 3 #96


Vegetari
Sein Verhalten zeigt aber eindeutig, dass er nicht innerlich bei Dir ist und somit seid ihr kein Paar mehr. Das ist Fakt und aus Deinen Zeilen zu lesen. Ja er wohnt noch dort,weil das sein Wohnsitz ist . Aber betrachte es so,dass ihr emotional kein Paar mehr seid.
Ich Weiss ist ist verwirrend,traurig.bei mir dauerte es lange bis ich es begriffen habe.der Verlasser ist schon viel weiter mit der Trennung als der Verlassende. Man hängt dann als Betrogene hinterher ,weil man das alles noch begreifen muss. Er ist deswegen freundlich zu Dir ,weil er sich wohl auch wünscht ,dass Du genesen sollst und die Trennung einigermaßen gut verkraften kannst. Er denkt jetzt ganz anders als Du.Aus Verlegenheit wurde er deswegen mit Dir belangloses Zeug reden, um mit Dir womöglich einen normalen Umgang hinzugekommen. . zumal dass irgendwie möglich ist.

Er ist schon viel weiter als Du .

Ich hoffe es wird Dir ein heilsamer Schock sein, denn m. E.ist er kein ebenbürtiger und wertschätzender Partner für Dich!
Vielleicht war er es davor auch nie so richtig. In einer Krise lernt man sich neu kennen!

13.10.2017 22:30 • x 2 #97


Vegetari
Liebe Idieh15,

wie geht es Dir wirklich ?

14.10.2017 21:18 • x 1 #98


Idieh15
@Vegetari

Wie meinst du das
- wie geht es Dir wirklich? -

Mir geht es nicht gut. Weine noch immer sehr viel. Wenn auch nicht VOR ihm.
Ich verstehe nicht, dass mein Mann mir das angetan hat und noch antut. Frage mich immer warum er nicht mit mir gesprochen hat und warum er nun diesen- für ihn leichteren Weg- geht.
Ich frage mich auch, warum ich nichts gemerkt habe, warum meiner Meinung unsere Ehe funktioniert hat.

Ich habe Angst vor der Zukunft.

Ich habe Schmerzen in der Brust und in der Achsel. Kann nicht schlafen

Meine Psychoonkologin hat mich gefragt wo ich mich in 5 Jahren sehe. Da bin ich völlig zusammengebrochen- ich weiß ja nicht mal ob ich da noch lebe- was soll diese Frage dann.

Wahrscheinlich hast du ja recht, dass mein EM viel weiter ist, viel weiter weg von mir - aber es ist sooooo schwer, das zu akzeptieren.

Ich bin nur froh, dass meine komplette Familie ständig auf mich zukommt, ich ganz viele liebe Freunde habe die mich immer wieder auffangen. Ohne sie wäre ich schon lange durchgedreht!

Also - Vegetari - was meinst du wie es mir wirklich geht?

14.10.2017 22:12 • x 2 #99


Sabine
Zitat von Idieh15:
Meine Psychoonkologin hat mich gefragt wo ich mich in 5 Jahren sehe. Da bin ich völlig zusammengebrochen- ich weiß ja nicht mal ob ich da noch lebe- was soll diese Frage dann.


Eine sehr entscheidende Frage, um zu verstehen wo du bist. Es ist faktische eine Standartfrage um dich mit deiner Zukunft zu konfrontieren. Ein Therapeut ist nicht da, um dir etwas abzunehmen, sondern dazu da, dir Fragen aufzugeben, um dich MIT DIR zu konfrontieren.

Das tut echt weh, wenn man diese Fragen so gestellt bekommt. Stelle sie dir jeden Tag. Sie will dich damit in die Zukunft führen. Und das ist gut, richtig und WICHTIG!

Ich verstehe es, wenn du noch nicht die Vergangenheit loslassen kannst. Es wird noch etwas dauern.

Nun, keiner kann die Uhr zurückdrehen. Die Zeit läuft gnadenlos. Jeder kann auch aus einem anderen grund von heute auf Morgen aus dem Leben scheiden. Soll man deswegen nicht mehr an ein morgen denken?

Versuche es stückchenweise. Wenn du dort erst einma raus bist, wird es leichter.

Dir alles Liebe für heute

Lilly

14.10.2017 22:26 • x 1 #100


Vegetari
Ach liebe Idieh15!

Ich drück Dich nun virtuell

Zitat:
Mir geht es nicht gut. Weine noch immer sehr viel. Wenn auch nicht VOR ihm.


Das tut mir leid, weinen ---so einen Zustand brauchst Du gewiss nicht zur Genesung. Trauer ist verständlich, es war ja auch eine sehr lange Zeit mit ihm . Aber vielleicht helfen wir Dir , wenn Du die letzte Zeit zu sehr von ihm verblendest warst , dass Du es langsam realistischer sehen könntest ?



Zitat:
Ich verstehe nicht, dass mein Mann mir das angetan hat und noch antut. Frage mich immer warum er nicht mit mir gesprochen hat und warum er nun diesen- für ihn leichteren Weg- geht.

Das fragen wir Betrogene uns auch.
Vielleicht habt ihr euch im Laufe der Zeit auseinander gelebt , Gefühlsmäßig seid ihr wahrscheinlich jetzt schon Tausende Kilometer voneinander entfernt. Dann kann man sprachlos werden.
Er hat wohl nicht mit Dir reden können , weil er zu Dir und eurer Paarebene keinen oder kaum Zugang bekam. Wenn man sich soweit voneinander entfernt , obwohl man den Alltag noch hinkriegt , versucht zu funktionieren, kann jemand von aussen eindringen : Affäre. Möglicherweise hat er , wie viele, erstmal die erste Zeit ausprobiert , was er will, ist zweigleisig gefahren.

Dein Threat heisst : Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus . Ist das wirklich Liebe zu Dir , wenn er Dich mit Deiner Krebserkrankung im Stich lässt ? Das ist m.E. sogar noch schlimmer als Fremdgehen, trotzdem hätte er sich auch auf wohlwollende , freundschaftliche Art um Dich in dieser harten Zeit kümmern können. Hat er aber nicht!



Zitat:
Ich frage mich auch, warum ich nichts gemerkt habe, warum meiner Meinung unsere Ehe funktioniert hat.


Bei uns war es so , dass ich nur im Alltag funktionieren wollte und die Paarebene vernachlässigt habe. Dann kam die emotionale Entfernung dazu . Er fühlte sich von mir nicht aufmerksam gewertschätzt , ich auch nicht . Und da hatte eine 3.Person die Chance bei ihm . Bei ihr fühlte er sich eine gewisse Zeit beachtet , gewertschätzt , wahrgenommen.
Ich las mal , es kann fast egal sein , wer die Affäre ist , hauptsache ein anderer Mensch , der einem das Gefühl gibt wertvoll zu sein.


Zitat:
Ich habe Angst vor der Zukunft.


Hatte ich lange Zeit auch ganz stark. Ich möchte Dir Mut machen. wenn mir jemand gesagt hätte , dass ich nach 1,5 Jahren heute so da stehe , hätte ich es nicht geglaunt. es kann also nur besser werden. Wenn Du vor allem , die Rolle der abhängigen Frau verlässt und lernst auf so einen Sch. ei sss Kerl zu pfeifen !


Zitat:
Ich habe Schmerzen in der Brust und in der Achsel. Kann nicht schlafen


Ich schicke Dir jetzt mal postive Energie ! Ich wünsche dir Heilung zu sich selbst und ohne so einen Ballast von Mann !



Zitat:
Meine Psychoonkologin hat mich gefragt wo ich mich in 5 Jahren sehe. Da bin ich völlig zusammengebrochen- ich weiß ja nicht mal ob ich da noch lebe- was soll diese Frage dann.

Wenn Du postiv denkst , wird es postitiv eintreten.
Wenn Du negativ denkst , wird es negativ eintreten.

Gesetz der Selbstprophezeihung



Zitat:
Ich bin nur froh, dass meine komplette Familie ständig auf mich zukommt, ich ganz viele liebe Freunde habe die mich immer wieder auffangen. Ohne sie wäre ich schon lange durchgedreht!


Da kannst du mal merken ,wer in einer Krise zu einem hält.
Lass dich viel betüdeln von Deinen Lieben !
Schlaf gut!

14.10.2017 23:20 • x 1 #101


K
@ Idieh15

es ist NICHT nur die Situation um dich, dass dich dein EM verlassen hat, dass du die Krebserkrankung hast, dass sich dein EM dir gegenüber so verhält, wie er sich verhält - es
kommt hinzu - ich wiederhole mich - dass dein EM mit deiner Krebserkrankung ganz und
gar nicht klarkommt und deshalb nicht nachfragt, warum es dir nicht gut geht. Er hat ggf.
Angst vor der Wahrheit, wenn er erfahren wird, wie es dir WIRKLICH geht.

Frage deinen EM mal, wie es ihm WIRKLICH geht! Er wird ins schleudern kommen, weil er
nicht weiß, worauf er deine Frage beziehen soll. Er hat mehrere Dinge, die bei IHM in Betracht
kommen - sein Fremdgehen, deine Erkrankung, seine Familie, seine Kinder, eure Existenz.

Dass deine Psycho-Onkologin fragt, wo du dich in 5 Jahren siehst - das ist eine Frage, die
sie aus ihrem Erfahrungsschatz heraus stellt - und ist motivierend gestellt - aus meiner Sicht.
Sie will dir einen Schub geben... und sie fordert geradezu heraus, dass du dir Gedanken
machst. Und... darauf eine Therapie aufzubauen, ist das Beste, was geschehen kann.
Was dir widerfahren ist, haben viele Menschen zu ertragen und auszuhalten - heftige
Erkrankung, Partner/in geht (fremd)...auch in umgekehrter Situation. Diese Situationen
können sicher nicht voneinander getrennt gesehen werden. Und es wird sich ganz bestimmt
ergeben, dass die Gedanken auf die 5 Jahre bezogen, parallel verlaufen.
Klar...die Erkrankung hat jetzt Priorität. Gleich wohl spielt sich bei dir im Kopf ein anderes
Szenario ab, was dich bestimmt. Du bringst das sehr deutlich zum Ausdruck. Wie die
Psychologin das jetzt angehen möchte, liegt an dir...daher ist eine Strategie von Bedeutung.

Was willst DU wirklich?

Die Frage nach dem Wie geht es dir?, ist meist eine rhetorische. Die Frage mit dem wirklich
kombiniert - die Antworten will keiner so wirklich wissen wollen! Du wirst das merken, wer aus
Interesse fragt, rhetorisch fragt oder aus Neugier fragt.

Daher... gehe ehrlich mit DIR um. Gehe realistisch mit dir um - weder unter- noch übertreiben.
Ja...das ist verdammt schwer, weil Gefühle und Emotionen immer dazwischenfunken - egal
wodurch sie motiviert sind.

Dein EM.... der macht SEINS. Auf ihn zu schimpfen, Wut damit abzulassen, Ärger rauszulassen -
das MUSS raus. Sein Verhalten zu deuten, zu verstehen - da ist nichts, was es da zu verstehen
gibt. Er ist in einer eigenen Welt, erlebt die auf eine Weise, indem er auf NICHTS Rücksicht nimmt.
Ihm ist ALLES egal - außer er selbst und die AF.

Deine Psychologin wird dich leiten, wird unangenehm sein, wird dich stützen, wird dich tragen.
Sie wird dir Fragen stellen, dich ggf. trietzen. dich emotional herausfordern...eine solche Therapie
ist harte Arbeit, kein Zuckerschlecken, ist Hölle und ist auch - wenn du das willst - wachsen.
Die Psychologin hält dir den Steigbügel - mehr nicht. Du wirst dich allein auf das Pferd setzen
müssen, um das Pferd später allein reiten und führen zu können.

Deine Reha... lass dir nicht zu viel an Therapien aufdrücken - weniger ist mehr! Achte in der
Reha bitte NUR auf dich. Klar kommt es zu Kontakten zu anderen Leuten...die sind gut - und
denke dennoch an dich!

Zukunft - davor haben ALLE Krebspatienten Angst...gesundheitlich wie materiell. Das sind die
Fakten. Es ist daher normal, was du diesbezüglich ansprichst. Ja... bitte weiterhin ALLES
ansprechen, was dich bewegt.

Weine die Tränen, die geweint werden wollen. Lass deinen Gefühlen und Emotionen freien Lauf.
Sei traurig, sei schwach, sei stark, sei offen zu dir. Spreche deine Probleme im Umgang mit der
Operation und der Therapie an. Du musst nichts aushalten, was das angeht. Denke dabei auch daran... du stehst unter extremster Anspannung, dein Körper ist total fest. Unter den Umständen
ist das kein Wunder....sprich das an. Es gibt Möglichkeiten, in eine entsprechende Richtung zu therapieren.

GUT ist immer... in Bewegung kommen/bleiben - wie ich das schon mal sehr ausführlich beschrieben
habe.

Mit kleinsten Schritten, Step by Step.... und mit Unterstützung durch die Psycho-Onkologin, deinem Willen und deiner Mitarbeit, deinem Vertrauen in die med. Betreuung... sei bitte zuversichtlich.

Gruß

Kuddel

14.10.2017 23:28 • x 1 #102


A
Zitat von Idieh15:
Ich habe Angst vor der Zukunft.

Ich habe Schmerzen in der Brust und in der Achsel. Kann nicht schlafen

Meine Psychoonkologin hat mich gefragt wo ich mich in 5 Jahren sehe. Da bin ich völlig zusammengebrochen- ich weiß ja nicht mal ob ich da noch lebe- was soll diese Frage dann.

Ich vermute die Onkologin wollte mit ihrer Frage herausfinden wo du stehst, auf welcher Stufe sie dich abholen und mit dir arbeiten kann, und sie hat dich mit deinen Ängsten in Kontakt gebracht.
Die Vergangenheit ist vorbei, sie ist nicht veränderbar, die Gegenwart kannst du jetzt leben und sie so lenken, dass sie dir den Weg in eine bessere Zukunft weisen kann.

Du brauchst jetzt Kraft um an Körper und Psyche zu heilen, gut finde ich, dass du von der Familie gestützt wirst.
Sofern die Schmerzen von einer OP nachwirken läßt sich da etwas machen, bekommst du Lymphdrainage ? Vielleicht kannst du deinen Arzt bitten dir etwas für die Nacht zu geben, damit du zur Ruhe kommen und deinen Schlaf finden kannst.

Versuche dich nicht mit den Fragen nach dem Warum zu quälen, du wirst kaum Antworten bekommen und wenn doch lösen sie neue Fragen aus.

Es ist sicher sehr schwer in dieser Situation an dich zu denken, dennoch ist es die einzige Möglichkeit dich in deine Kraft zurückzubringen und wieder mit etwas Zuversicht und Mut in deine Zukunft zu schauen.

15.10.2017 01:52 • x 2 #103


Idieh15
Update

Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Nach meiner Reha im November war das Zusammenleben immer schlimmer geworden. Kaum war ich wieder da, hat er auch Nächte bei ihr verbracht. Ein Tag zu Hause, dann wieder bei Next - Es war nur noch Psychoterror. Wenn ich ihn jedoch darauf angesprochen habe, hat er nur gemeint, er tue doch gar nichts. Hä du tust nichts - wie kalt kann man sein um nicht zu erkennen, dass mein partner daran zugrunde geht wenn ich einen tag zu Hause bin, den anderen Tag bei ihr?

Fúr mich stellte sich nun die Frage. Raus hier endlich oder komplett durchdrehen. Er hat es ja nicht fúr nôtig gehalten, auszuziehen. Wäre auch zu blöd, wenn next ja fast nebenan wohnt.

So bin ich nun ausgezogen. Ein Samstag und viele fleißige Helfer und weg war ich. Dass Betrüger an diesem Tag nicht da war, war großes Glück. Er war mal wieder mit ihr für ein paar Tage weg.

Meinerseits gab es viele Tränen. Kein Mensch kann sich vorstellen, wie furchtbar es ist, wenn man seine Heimat verlassen muss. Es tat so weh, die Haustür hinter mir ins Schloss fallen zu lassen, viele Dinge zurück zu lassen, nur weil kein Platz in meiner kleinen Wohnung ist. Meine kompletten sozialen kontakte hinter mir zu lassen - nur weil er mich betrogen hat.

Jetzt sitze ich hier in einer zwar schönen Wohnung. Fúhle mich aber minderwertig, alleine und einsam. Habe derzeit nur mein Krankengeld, weil BETRÜGER jetzt erstmal auf - du kriegst kein Geld von mir - macht , und sich die Anwälte einen Brief nach den anderen schreiben.

Meine Nächte sind zwar teilweise besser. Und ich muss nicht mehr zuschauen, was er veranstaltet. Dennoch leide ich noch immer, bin noch immer nicht bei MIR gelandet.
Ob es meinem Krebs derzeit mies geht oder nicht, kann ich auch nicht sagen. Auch dazu habe ich komischerweise keine richtige Antwort erhalten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das mein kleinstes Problem ist. Habe erst wieder diese woche termin beim Arzt und bei der Lymphdrainage. Mal schauen, was die mir dann sagen.

Wie ihr seht, es wird noch dauern, bis es mir mindestens seelisch besser geht.

10.12.2017 20:45 • x 1 #104


Vegetari
Zitat von Idieh15:
Kaum war ich wieder da, hat er auch Nächte bei ihr verbracht. Ein Tag zu Hause, dann wieder bei Next - Es war nur noch Psychoterror. Wenn ich ihn jedoch darauf angesprochen habe, hat er nur gemeint, er tue doch gar nichts.


Meine Liebe,
Du musst kapieren , dass ihr KEIN Paar mehr seid!

Er hat die Paarebene verlassen , jeder ist jetzt fuer sich selbst verantwortlich! Punkt! Er kann tun und lassen was er will, er kann bei der Next schlafen oder nicht, es sollte Dich nicht mehr interessieren!

Je weniger Du Dich aufregst ueber jemanden , der Dir nicht gut tut, desto besser ist es fuer Dich und Deine Energie. Deine kostbare Energie brauchst Du jetyt fuer Dein Wohlbefinden und Gesundung.

Ich kann verstehen , Du musst jetzt kapieren nach 30 Jahren , dass er nicht mehr bei Dir ist. Die Losloesung und Entliebung dauert. Er war 30 Jahre ein Teil von Dir und Familie . ich verstehe , es ist bitter , auf der anderen Seite solltest Du rational verstehen, dass ihr euch beide auseinander gelebt habt. Er als Matcho hatte bei Dir beguenstigt gelebt, weil Du ihm so ein Leben ermoeglicht hast. Du hast anscheinend nicht genug auf Deine eigenen Beduerfnisse geachtet und warst nicht selbstbewusst genug , um sich von diesem Matcho abzugrenzen.
Eine wertschschaetzende partnerschaftsoriente Beziehung habt ihr so nicht gelebt , wer weiss ob ihr ueberhaupt so mal gelebt habt. Eure Beziehungsform gleicht doch eher einer vor 1945 , wo die Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht so ausgepraegt war. Entschuldigung , dass ich jetzt mal Dich auf den Pott setze. Mir hat damals in meiner Not am meisten geholfen , dass ich von meinen Freundinnen eine Gehirnwaesche bekommen habe ! Und wenn Du zu Heilungszwecke es Dir auch wuenscht . kannst Du es auch von mir bekommen . . Du verstehst, wie ich es meine _

Es gibt Untersuchungen in der Resilienzforschung, wenn Menschen in harten lebensbedrohlichen Krisen als 1. lernen ,die Krise Situation so annehmen, wie sie ist , also erkennen , dass sie es nicht aendern koennen, dass sie dann mehr Energie fuer sich selbst bekommen , anstatt die wertvolle Energie sinnlos verpulvern und sich unnuetz noch zuzaetzlich fertigmachen lassen.

Also , versuche zu akzeptieren , dass er jetzt anders ohne Dich leben will. Und richte Dein wertvolles Leben fuer Dich neu ein. Mach es Dir schoen in Deiner Wohnung , erforsche Dein neues Umfeld , ob es nette Menschen fuer Dich gibt , sei froh ueber Deine Kinder und Freunde!


. Du weisst jetzt noch nicht, was Dein Leben mit Dir vor hat. es kann noch viel besser werden!
Werde Gestalter Deines Lebens!





;

10.12.2017 21:59 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag