Zitat von UnglücklicherXX:Idieh15, ich denke hier etwas pragmatischer.
Du hast Krebs, ihr seid beide nicht mehr die Jüngsten, was hättet ihr zu gewinnen, wenn ihr euch scheiden lasst und auseinander zieht? Mal abgesehen von den Kosten (egal wie man es aufteilt, zwei Haushalte sind immer teurer als einer).
Nicht den kompletten Fred gelesen ? Sie ist löngst ausgezogen !
Zitat: Er hat eine Affäre und Du bist damit nicht einverstanden - völlig verständlich. Aber keiner von euch kann mal eben von Vorne neu beginnen.
Wie der Mann sein Leben von vorne beginnt , hat sie geschildert . Auf ihre Kosten , und das auch und im besonderen finanziell .
Zitat: Wäre ich an Deiner Stelle, ich würde einfach akzeptieren, dass er eine Affäre hat, und irgendwie sinnvolle Regeln aushandeln, z.B.: Er hält diese Frau aus Deinem Lebensumfeld heraus, ihr lebt weiter zusammen und im Fall des Falles kannst auch Du tun und lassen, was Du gerne möchtest
Du meinst , sie könnte sich dann ja auch eine Affäre zulegen .
Der EM häll sich aber an keine Regeln , besonders nicht an die , die Frau aus ihrem Lebensumfeld heraus zu halten . Er fährt andauernd mit ihr in den Urlaub , dafür ist ja merkwürdigerweise Geld da .
Zitat: Du darfst ihn aber auch nicht einfach aus dem gemeinsamen Haus aussperren
Doch , als erste Maßnahme förderlich , sie war wegen der Erkrankung aber nicht in der Lage zu irgendetwas .
Zitat: Was meinst Du, wäre das nicht ein pragmatischer Ansatz?
Was genau ist daran lösungsorientiert ? Sie sollte alleine in dem Haus krank herumsitzen , während ihr EM ihr bei nix hilft und das Familieneinkommen für Reisen mit der Geliebten ausgibt ?
Anwalt , Scheidung einreichen , die2 haben Zugewinngemeinschaft , keiner kann den anderen bzgl Haus ausbezahlen . Haus verkaufen und nach Abzug aller Kosten bekommt vom Erlös jeder die Hälfte . Dann kann er mit seiner Trulla wieder mit dem Motorrad herumfahren und machen was er will . Sie aber auch ,mit ihrem Anteil des Geldes ---- noch ne alternative Therapie ? Delfinschwimmen ? Ne Woche Toskana? Ne Städtereise ? Iwas , was sie kann und ihr Freude bereitet und sie sich dann auch leisten kann !