287

Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

K
@ hahawi
@ mcteapot

wenn es um Inhaltliches geht - dann steht dem sicher nichts im Wege. Dieser Thread
hat etwas Inhaltliches, was an viele Threads nicht annähernd heranreicht.
Mit Plattitüden und belanglosem Geplänkel Senf dazuzugeben, ist nicht dienlich.

Und wer das kleine Männchen ist....ich maße mir NICHT an, mich mit Klassifizierungen über Anderen zu sehen.

25.10.2018 17:58 • #166


M
Wenn es deinem geistigen Blick nicht entgangen ist, habe ich wohl auch der TE geholfen - wenn du es nicht gesehen hast - auch gut - es gibt Tage da ist der lyrische Erguss nicht immer gleich gut - aber das nicht zugeben zu können, wäre dann un?menschlich

25.10.2018 18:52 • x 1 #167


A


Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

x 3


Idieh15
UPDATE
8 Monate sind vergangen und nichts tut sich. Mein Ex schickt immer wieder Anwaltsschreiben, die mich sehr belasten. Da kann auch mein Anwalt mich nicht richtig beruhigen. Manchmal denke ich echt / gib auf, das ist es nicht wert. Aber ich muss an später denken.

Ja und mein Tänzer/ Leute ich sage euch. Irgendwie können wir nicht mit und auch nicht ohne. Wir treffen uns zwar wieder regelmäßig ( zwischenzeitlich gab es mal eine Auszeit von 6 Wochen). Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich gut an. Wir verbringen die Wochenenden zusammen, lachen, kochen, gehen essen etc.
Aber es kommen immer wieder diese Ansagen. Ich möchte keine Beziehung im Moment, ich möchte niemanden Rechenschaft ablegen müssen,
Dennoch erklärt er mir immer wieder, dass die Zeit mit mir einfach wunderschön sei! Das kann ich einfach nicht kapieren

Ich weiß, wahrscheinlich hagelt es jetzt wieder Meinungen. Lass ihn los. Er nutzt dich aus. Nein er nutzt mich nicht aus. Er war bisher immer ehrlich zu mir. Dennoch ist es sehr schwer für mich.
Ich merke ich hänge da etwas hinterher, was es nicht geben wird.
Eigentlich möchte ich, dass er sagt lass es uns probieren.
Ich glaube einfach, dass ich mich nach einem Menschen an meiner Seite sehne. Das ist alles.

2 Jahre alleine zu sein ist nicht schön.
Wie schafft ihr das alle, mit dieser Einsamkeit zurechtzukommen?

06.07.2019 12:47 • x 1 #168


G
Zitat von Idieh15:
Wie schafft ihr das alle, mit dieser Einsamkeit zurechtzukommen?


Hallo

Nur weil man keinen Partner hat, heißt das doch nicht das man einsam sein muss.
Es gibt Freunde, es gibt Vereine, Familie....
Es liegt an dir, dir ein soziales Netz zu bauen..... Sich täglich selbst zu bemitleiden macht es nicht besser

06.07.2019 12:56 • #169


roland50
Um es kurz zu machen. Ich habe meine seit 2012 erkrankte Frau bis zu ihrem Tod im März diesen Jahres begleiten dürfen. Es waren sehr intensive, von Schmerz, Hoffnung, und Enttäuschung geprägte Jahre. Wir gingen zu allen Terminen gemeinsam. Das haben wir stets so gehalten. Nicht erst in den Zeiten der Krankheit. Es waren unzählige Termine. Am Ende mit Rollstuhl und Krankentransport. Sterben durfte meine Frau zu Hause, so wie wir es uns vor fast 50 Jahren gegenseitig versprochen haben. Ich habe sie alleine gepflegt. Das Medizinische machte ein Palliativdienst. Wir waren uns immer sehr nah. Aber gerade in der Krankheit wurde unsere Liebe noch intensiver. Jetzt bin ich alleine...
Für dich kann es nur eine Entscheidung geben. Diese Ehe, die keine mehr ist, so schnell wie möglich zu beenden. Du darfst jetzt nur an dich, und deine Gesundheit denken. Gerade seelischer Schmerz behindert diesen Prozess. Im Gegenteil. Er kann das eh schlimme Krankheitsbild verstärken.
Ich wünsche dir, dass du gesund wirst, und es bleibst. An Leib und Seele.
LG
Roland

06.07.2019 13:22 • x 4 #170


K
@Idieh15

das eine noch im vollen Gang - das andere schon in der Mache!

Meinst du nicht auch, dass dein Tänzer das spürt? Auch wenn es von deiner Seite harmoniert - es
gibt da den Partner, der es noch anders siehst. Das ist normal. Du wirst deine Situation sicher nicht vorenthalten und dein Partner federt das eine oder andere aus deiner Sicht ab. Meinst du, dass der Faktor Zeit, die ER sich nehmen möchte, unbegründet ist?

Bildsprache - du hast nur eine Hand frei...für den Tänzer. Deine andere Hand hat noch etwas in
der Hand, was dich sehr belastet - schreibst du ja selbst. 2 unterschiedlichste Hochzeiten.

Wenn es mit dem Tänzer harmoniert, ist das ein gutes Zeichen. Den Faktor Zeit seht ihr wahrscheinlich mit unterschiedlichen Blickwinkeln. Und dass der Partner sich so verhält, wird
für dich okay sein müssen, denn du möchtest sicher nicht, dass er sich von dir abwendet. Und...
du hast etwas anderes hinter dich gebracht, bzw. bist da ebenso involviert - auch wenn das
derzeit keine/nur wenige Probleme bereitet. Das außer Acht zu lassen - wenn du es kannst, heißt
das nicht, dass dein Partner das auch kann. Rücksichtnahme? Wechselseitig?

Du schreibst...
Zitat:
Irgendwie können wir nicht mit und auch nicht ohne


...vielleicht NOCH nicht mit, weil deine Situation eben noch nicht ausgestanden ist. Und wenn es
auch nicht ohne geht....da ist doch was, woraus sich etwas machen lässt. Drängen geht gar
nicht....und das ist evtl. das Zeichen dafür, dass es mit von seiner Seite aus noch nicht geht.

Zitat @roland50
Zitat:
Für dich kann es nur eine Entscheidung geben. Diese Ehe, die keine mehr ist, so schnell wie möglich zu beenden. Du darfst jetzt nur an dich, und deine Gesundheit denken. Gerade seelischer Schmerz behindert diesen Prozess.


so sehe ich das auch - aus eigener Erfahrung. Der seelische Druck bremst so viel ein, was sich
nicht immer direkt auswirkt. Aber... das kann die eigene eh schon schwierige Situation verschärfen.

Auf der anderen Seite - wenn die TE mit dem neuen Partner harmoniert, bedeutet das dennoch etwas - zunächst mal eine Doppelbelastung, so gut die Zweisamkeit auch tun kann. Sich im Allein-sein üben zu müssen, ist schwierig, Keinen Ansprechpartner zu haben, macht es noch schwieriger - auf alle Situationen bezogen die TE betreffend. Und da der EM der TE auch noch so verfährt, wie er verfährt, macht es noch komplizierter.

@Idieh15

schwieriges Situation - ja. Deine Ressourcen sind eingeschränkt - das weißt du selbst. Wo es hakt, was hakt...das weißt du. Offener Umgang mit dem Partner - und er auch dir gegenüber.

06.07.2019 13:41 • x 1 #171


Idieh15
@roland50
Erstmal mein allerherzlichstes Beileid.

Ich danke Dir für deinen langen Text. Ich weiß auch, dass dieses ganze Gezeter meiner Gesundheit nicht förderlich ist. Aber ich kann es nicht beschleunigen, höchstens ich gehe auf das Angebot meines Ex-Mannes ein.
Und manchmal denke ich mir dann schon/ jetzt gewinnt er auch hier noch.

@kuddel7591
Dein Text hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. Du zeigst mir immer ganz deutlich die Sicht eines Mannes. Danke dafür. Ich habe es gar noch nicht so gesehen, dass mein Tänzer manchmal eine Auszeit braucht. Ich habe ihn einfach gerne an meiner Seite- ja vielleicht wird ihm das zu viel. Ich meine dann halt immer, dass er mich gar nicht mehr will . Wenn du verstehst was ich meine. Mein Ego ist dann wieder ganz unten, mein Herz rast etc. Ich habe da dann wieder diese Verlassensängste.

Ich weiß dass ich für vieles nicht offen bin und gerade deshalb hänge ich mich vielleicht zu sehr an meinem Tänzer. Er hat mir von Anfang an irgendwie Halt und Zuversicht gegeben. Er hat meine Situation verstanden und mich oft getröstet.
Diesen Trost konnte ich mir nicht bei meiner Familie holen.

Was meine Krankheit betrifft, stimmt, die versuche ich stets auszublenden. Nur die 3monatigen Kontrollen und die tägliche Tabletten erinnern mich daran.

Ich danke Dir für deinen Beitrag. Er hilft mir wirklich

06.07.2019 14:19 • x 1 #172


K
@Idieh15

Zitat:
Er hat meine Situation verstanden und mich oft getröstet.


das ist schon mal sehr wichtig! Trost zu finden, eine Schulter und ein Ohr angeboten zu bekommen, kann viel Druck kompensieren. Eher das große Ganze zu sehen mit ALLEM Gereimt- und Ungereimtheiten...denn es gibt beides - das ist deinem Post zu entnehmen.

Und ja... der Tänzer muss auch irgendwie mit sich umgehen (lernen) - denn deine Situation allein
ist schon etwas Schwieriges. Das steckt niemand so einfach weg...und so braucht auch ER seine Oasen. Dann füreinander Verständnis aufzubringen...eine bessere Bewährungsprobe - du weißt, was ich meine - gibt es nicht.
Zitat:
Ich habe da dann wieder diese Verlassensängste.


das ist ein großes Thema...und in deiner Situation haben diese Gedanken ihre Berechtigung. Ob
sie berechtigt sind...oder ob dir da von IHM der Wind aus den Segeln genommen werden kann - darüberzu reden, wird das klären können. Denn - eines ist sicher....du verlangst einiges ab (bitte nicht missverstehen). Das geht bei einem selbst meist unter...und wer Schutz, Halt, Unterstützung
Trost, Zuspruch bietet, braucht entsprechende Rückmeldungen: Wie geht es dir damit, mit meiner Situation umzugehen? Was denkst du? Was fühlst du? Wie es DIR geht...das weißt du - und dein
Gegenüber?

Nein...es kann nicht sein, dass eine eh schon komplizierte Situation nur aus eigener Sicht betrachtet wird. Das direkte Umfeld....und dein Tänzer scheint dazu zu gehören - braucht AUCH die Frage: Wie geht es dir im Umgang mit mir?


Zitat von Idieh15:
Ich habe da dann wieder

06.07.2019 18:13 • x 1 #173


Idieh15
UPDATE 2,5 Jahre nach dem finalen Crash

Ja meine liebe Forumgemeinde. 2020 wird hoffentlich MEIN Jahr. Es schaut so aus, als ob meine Scheidung nun endlich in Sicht wäre, bzw ich in diesem Jahr von einem Menschen geschieden werden kann, der es gar nicht mehr verdient.

Meine Sichtweise auf meinen NOCH-Mann hat sich sehr verändert. Das habe ich auch euch allen hier zu verdanken. Wisst ihr ,wenn man wie ich damals, fast nur noch schwarz sieht, dauert es tatsächlich ziemlich lange, bis man auch gute Dinge daraus erkennen kann.
Ich gehe wieder regelmäßig aus,habe sooooo viele nette neue Menschen kennengelernt. Ich habe erfahren, dass es nicht nur selbsternannte Egoisten auf dieser Welt gibt -nein ich habe so viele neue (als auch bereits bekannte) Menschen kennengelernt,die mir immer zur Seite standen.
Auch weiß ich heute, dass es reicht 2 Freundinnen und eine Familie zu haben - die habe ich. Sie haben mir in dieser schweren Zeit so oft geholfen (beim weinen, beim Arztbesuch, beim Umzug, in Telefonaten etc)
Ohne diese Menschen wäre ich ganz sicher durchgedreht.
Und da weiß ich eines - ICH habe solche Menschen, auf die ich mich verlassen kann . ER hat im Gegenzug nur noch sie. Also seine AF. ja die gibt es noch. Ich habe sie neulich höchstpersönlich gesehen. OK an diesem Tag ging es mir dann zwar schlecht, aber ich glaube einfach, weil ich ihm das noch immer nicht gönne.

Gesundheitlich, naja da könnte es mir teilweise besser gehen. Aber der Verdacht auf ein Rezidiv hat sich NICHT bestätigt.
Und Leute, mal ehrlich , ich möchte das Geld von meinem Haus auch noch ein bisschen ausgeben können Also drückt mir die Daumen, dass ich dieser Welt noch ein bisschen erhalten bleibe.

Auch das Verhältnis zu meinem Tänzer - ist unverändert, aber ich sehe es heute so ! er ist noch da,jawohl. Auch ihm habe ich viel zu verdanken. Wie oft hat er mich getröstet, hat mich zum Lachen gebracht, wenn ich nur am Heulen war.

Seht ihr - mir fällt es selbst auf. Mein Leben ist besser geworden.
wer hätte das gedacht, dass Idieh15 noch so denken wird ?

Natürlich gibt es auch heute noch ab und an Tage, wo ich traurig und einsam bin. Wo es mir leid ist, niemanden zu haben, der mich in den Arm nimmt und tröstet - aber dann erinnere ich mich an alte Zeiten.

Mein Leben ist heute entspannter. Ich muss für niemanden mehr kochen,waschen,putzen etc....... und wenn ich kein bock hab, dann mach ich gar nix


ich grüße Euch



Ich habe seine Nummer gelöscht.
Ich schlafe fast jede Nacht durch
Ich denke kaum noch an ihn (komplett nicht mehr wäre dennoch gelogen)
Ich führe Tagebuch, indem ich meine positiven Dinge des Tages notiere

06.02.2020 00:33 • x 3 #174


Vegetari
Zitat von Idieh15:
Meine Sichtweise auf meinen NOCH-Mann hat sich sehr verändert.



Liebe Idieh,
Schön von Dir zu lesen! Ich freue mich so für dich!

Wusstest Du lt. Studien gehen die meisten Betrogenen später gestärkt aus der krise hervor ? Vorausgesetzt sie haben reflektiert.

Dein EX hat nichts verarbeitet ,soll er doch unverarbeitet als Arsc.....
mit Next Trulla zusammen bleiben.
Du hast was Besseres verdient.

Pass gut auf Dich auf!
Solche Mädels wie dich braucht die Welt!

06.02.2020 01:10 • x 1 #175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag