287

Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

Idieh15
Update

Wieder sind Wochen ins Land gezogen und manchmal frag ich mich, warum ich das alles hier noch mitmache. Bin wieder sehr deprimiert, fühle mich einfach nur einsam. Der einzige Lichtblick sind die Wochenenden, die ich mit Tanzen ausfülle.

Ja und was diesen Tänzer betrifft. Das belastet mich auch sehr.
Er hatte ja gesagt, dass er keine Beziehung wollte, zur Zeit einfach für eine Frau keine Zeit habe. Trotzdem treffen wir uns, und dann ist alles toll. Nachdem er ja auch verlassen wurde, meine ich, dass er einfach Angst vor was neuem hat - andererseits dieses Hin- und Her ist nicht schön.
Meine Freundin meinte neulich, du willst doch derzeit auch keine Beziehung, warum erwartest du es von ihm? Genieße die Zeit die ihr zusammen habt.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu viel alleine, weil ich ja nicht arbeite. Ich habe kaum Struktur in meinem Leben, das macht mich fertig
Trotzdem wünsche ich mir, mehr Zeit mit ihm verbringen zu können.
Das Alleinsein ist furchtbar

Ehemäßig tut sich nix. Mein Trennungsjahr ist bald um. Ob wir uns jedoch finanziell einig werden bleibt abzuwarten. Da klaffen die Wünsche sehr weit auseinander. Kein Mensch kann sich vorstellen, wie ein anderer sich ändert, der dich angeblich mal SO geliebt hat. Ich frage mich oft, wo ist dieser Mensch geblieben....

Naja, auch er wird eines Tages nix mitnehmen.

24.10.2018 11:46 • x 1 #151


M
der Nachsatz
ist gelinde gesagt
hammer

knuddelsz
schon mal über VHS-Kurse nachgedacht?

24.10.2018 11:48 • x 1 #152


A


Er sagt er liebe 2 Frauen und tauscht mich einfach aus

x 3


Idieh15
@mcteapot

VHS Kurs, habe ich heute mal einen. Ehrlich fehlt mir oft der A-tritt.... habe zu nix Lust. Kann mich kaum aufraffen und Hunde hab ich auch nicht

24.10.2018 11:51 • #153


M
Zitat von Idieh15:
Kann mich kaum aufraffen

ja woher kenn ich das denn?
Wenn du sooo ungebunden bist - setzte dich in einen Bus und mache eine Tour nach Valencia oder Madrid oder Sizilien, raus da, jetzt kommen die dunklen Monate - tanke Sonne

24.10.2018 11:54 • x 2 #154


K
@Idieh15

dass dein Tanzpartner Vorsicht, aber auch Rücksicht walten lässt - das kannst du ihm nicht verdenken. Er sieht die Zeit bei sich noch nicht gekommen....und vllt. sieht er sie bei dir auch
noch längst nicht gekommen. Willst du etwa das Kind mit dem Bade ausschütten, ohne dass
die Zeit reif dafür ist?
Der Tanzpartner hat ggf. das Gespür für sich gefunden, dass ER noch (längst) nicht so weit ist.
Vllt. spürt er, dass DU aus seiner Sicht noch weit davon entfernt bist, offen für etwas Neues zu
sein.
An einer Zweckgemeinschaft wirst du NULL Interesses haben - mal abgesehen davon, dass
die Tanztage einem Zweck dienlich sind. Was siehst du WIRKLICH damit verbunden - das Tanzen, die gemeinsame Zeit, den MANN, ggf. eine gemeinsame Zeit mit DEM Mann?

Wie du deine Umstände so schilderst - das klingt noch nicht auf- und ausgeräumt. Kann es sein,
dass noch recht viel Durcheinander vorherrscht? Dass du Anker suchst, um anlegen zu können - nicht bei einem anderen Mann, sondern bei DIR - geht aus den Zeilen hervor, zumal das deine Freundin ähnlich sieht. Sei um deine kritische Freundin froh, dass sie versucht, dich (immer mal wieder) einzunorden. Sie gönnt dir ganz sicher Aufschwung und Auftrieb....sie scheint dich aber besser zu kennen, als du glaubst! Sie wird dir nicht bestimmen können, was du machen sollst - sie kann dir allerdings Mahnung sein, dass du noch besser in die hineinhorchst.

Und.... ein Jahr nach DEN Geschehnissen - was erwartest du!? Du hast mehrere Schauplätze an Geschehnissen...und der eine saugt/frisst den anderen nicht auf. Aus Zweckoptimismus etwas in Angriff zu nehmen - dafür wirst du dir wohl zu schade sein....

....und der Tänzer - der ganz sicher auch. Und nein.... Vorsicht und Rücksicht hat nichts mit Schüchternheit zu tun....

24.10.2018 12:55 • x 1 #155


Vegetari
Genieße doch mal ganz tolerant die Stunden mit Deinem Tänzer!
Warum immer gleich eine Beziehung erwarten?

Er ist innerlich nicht frei aufgrund seiner Altlasten und du eben auch nicht. Nichtsdestotrotz habt ihr eine gemeinsame Schnittmenge :Tanzen! Also kostet das wenigstens aus! Genieße das Leben ,es kann manchmal schön sein ...Das kleine Glück wird manchmal nicht genug wertgeschätzt, aber gerade das ist es doch wert mehr beachtet zu werden. ..
Ich würde mir schönes FitnessStudio mit Sauna aussuchen und die Stunden für Entspannung genießen. ...Das Du eventuell bald weniger Zeit haSt. ...kann gut möglich werden. . Also nutze nun die Zeit!
Ausserdem bist DU nicht allein ,Deine Familie und Freunde fangen Dich auf.

Das Dein EX sowas von ein Ar.schloch werden konnte ,hast Du in 30 Jahren nicht für möglich gehalten. ..Menschen ändern sich, die einen negativ, die anderen positiv . Sehe es als Gewinn an,dass diese Fehlbesetzung als Mann nicht mehr bei Dir ist. ..Der Richtige, der dich aufrecht liebt wird kommen. ..jetzt nicht ,aber später. ...also nutze die zeit!

24.10.2018 13:04 • x 1 #156


M
Ich verstehe nicht, wie du durch die Krankheit deinen Job verlieren konntest. Als Angestellte ist das ja nicht möglich und Kunden und Klienten lassen Selbstständige so schnell nicht fallen. Also irgendetwas nebenbei? DI E ganze Geschichte scheint mir verworren bis schwer zu glauben. Sorry.

25.10.2018 11:33 • #157


K
Zitat von Males:
Ich verstehe nicht, wie du durch die Krankheit deinen Job verlieren konntest. Als Angestellte ist das ja nicht möglich und Kunden und Klienten lassen Selbstständige so schnell nicht fallen. Also irgendetwas nebenbei? DI E ganze Geschichte scheint mir verworren bis schwer zu glauben. Sorry.


@ Males

ohne ins Detail gegangen zu sein, ohne Detailkenntnisse zu haben, ohne die Umstände einer
die TE betreffenden Erkrankung nachvollziehen zu können, ergibt dein Post nicht das, was sich
die TE erhofft - tatkräftige Unterstützung.

Die ganze Geschichte ist sehr wohl strukturiert...allerdings erlauben es dir nur Fetzen des Stranges nicht, den Faden tatsächlich aufzunehmen.

Und dass Erkrankungen den Job kosten können - nicht wegen Entlassung - sondern weil es
einfach nicht mehr geht, ist so neu nicht mehr. Die Erkrankung der TE ist kein Beinbruch, kein Blinddarm, kein Armbruch ....und kein Schnupfen - sondern etwas richtig Handfestes, was dir hoffentlich erspart bleibt. Die Erkrankung der TE ist nicht mit ein, wie mal schütteln abgestoßen.

Also... wenn Hinweise, dann auch auf dem Boden der Fakten basierend. Die Fakten waren/sind
dir nicht geläufig, was ich verstehe. Das heißt aber nicht, etwas kundtun zu müssen, was jeder Grundlage entbehrt. Sorry!

25.10.2018 11:54 • x 2 #158


Idieh15
@males
Vielleicht liest du meinen ganzen Thread bevor du auf mich losgehst?

Mein Job war im öffentlichen Dienst befristet ( seit Jahren, ja so ist das da oft leider). Und wurde aufgrund meiner Krankheit nicht verlängert/ noch Fragen ?

25.10.2018 15:33 • x 1 #159


M
Zitat von Idieh15:
@males
Vielleicht liest du meinen ganzen Thread bevor du auf mich losgehst?

Mein Job war im öffentlichen Dienst befristet ( seit Jahren, ja so ist das da oft leider). Und wurde aufgrund meiner Krankheit nicht verlängert/ noch Fragen ?

Lass dich nicht ärgern liebes
sowas muss man gekonnt überlesen

hilft ungemein

25.10.2018 15:34 • x 2 #160


Idieh15
@kuddel7591

Bussi

Danke dass du noch immer Partei ergreifst
Das hilft mir sehr.
Menschen ohne Empathie brauche ich nicht mehr

25.10.2018 15:36 • x 1 #161


M
Zitat von Idieh15:
Menschen ohne Empathie brauche ich nicht mehr

ich, ich, ich
finger heb
wie in schule
ich
ich
ich

25.10.2018 15:41 • x 1 #162


K
Zitat von mcteapot:
ich, ich, ich
finger heb
wie in schule
ich
ich
ich


@ mcteapot

mal grundsätzlich sei gefragt, was die Intention ist, sich hier im Forum einzubringen - um
wessen Interessen geht es dabei....doch immer um die der Threadersteller.

Wie erfolgt eine Aussage - durch ich, meiner, mir, mich!

.....................................................................

Was sich hinter dem Thread der TE verbirgt, ist ein weiterer Aspekt. In ihrem Thread geht
es um mehr als nur Plattitüden.... und daher ist mit plattitüdenhaften Antworten oder
ähnlichem da nichts zu erreichen...im Gegenteil!

Ab und an ist es daher besser, gar nichts verlautbaren zu lassen, als nur das Papier
vollzuschreiben....

@ Idieh15

nein... Partei ergreifen ist nicht so mein Ding. Für etwas einzustehen, schon eher.
Kritische Einwände sind legitim....nur wenn Inhalte total am Thema vorbeigehen, weil
keine Konsistenz vorhanden ist, ist das Zurückführen auf das Thema angebracht....

25.10.2018 16:35 • x 1 #163


M
Zitat von kuddel7591:
gar nichts verlautbaren zu lassen,

Deine Rüge prallt ab - somit du mich auch - und alles wie gehabt

25.10.2018 16:38 • #164


hahawi
Zitat von kuddel7591:

@ mcteapot

mal grundsätzlich sei gefragt, was die Intention ist, sich hier im Forum einzubringen - um
wessen Interessen geht es dabei....doch immer um die der Threadersteller.

Wie erfolgt eine Aussage - durch ich, meiner, mir, mich!

.....................................................................

Was sich hinter dem Thread der TE verbirgt, ist ein weiterer Aspekt. In ihrem Thread geht
es um mehr als nur Plattitüden.... und daher ist mit plattitüdenhaften Antworten oder
ähnlichem da nichts zu erreichen...im Gegenteil!

Ab und an ist es daher besser, gar nichts verlautbaren zu lassen, als nur das Papier
vollzuschreiben....


Manchmal bist Du ein wirklich kleiner Mann, der nur Aufmerksamkeit will.

25.10.2018 16:40 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag