3

Täuscht er Interesse vor?

F
Hallo, ich habe jemanden online kennengelernt. Sein Bruder ist vor zwei Wochen verstorben. Das stimmt auch wirklich. Auf der anderen Seite haben wir jetzt seit einer Woche nicht mehr geschrieben. Er wohnt nicht in Europa und wir wollten uns nach ein paar mal Skypen und telefonieren endlich sehen. Habe ihm dann heute geschrieben und gefragt wie es ihm geht. Er meinte er wäre wieder krank geworden und die Woche nicht oft im Facebook gewesen. Ich solle mich nicht schlecht fühlen, es ist alles so wegen der Situation mit seinem Bruder, dass er sich allgemein zurückzieht, so würde er damit umgehen. Er wünsche sich nichts mehr als mit mir zusammen zu sein. Doch seine Taten zeigen immer etwas anderes. Jetzt hat er mir geschrieben, dass er einen Flug gebucht hatte, aber nicht antreten kann, weil er zu depressiv ist. Mich macht das etwas stutzig, weil er mir vom Flug gar nichts gesagt hatte, also auch nicht gefragt, ob das so bei mir passen würde. Ich habe noch nie jemanden verloren, weiß also auch nicht wie sich das anfühlt. Was denkt ihr? Normalerweise hatte er mir auch immer geschrieben aber seitdem ist etwas anders. Achso und nein er ist nicht so jemand der nach Geld gefragt hat oder sonstiges dubioses. Vielleicht verliert er Interesse ? Was soll ich machen? Ich verstehe, dass man da andere Prioritäten hat doch er hat den Flug vor ungefähr 5 Tagen gebucht und fünf Tage später entscheidet man sich doch nicht einfach so um. Ich will einfach nur nicht verletzt werden.

26.01.2018 22:15 • #1


M
Wie lange kennst du ihn denn? Ich find das alles ziemlich merkwürdig. Den Tod will und vermag ich nicht abstreiten, aber irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen. Wenn selbst dein Gefühl schon sagt, dir kommt das ganze komisch vor mit dem Flug und der Absage, solltest du dich darauf verlassen. Noch fragt er vermutlich nicht nach Geld, kommt vielleicht aber noch?! Ich würde das alles zunächst nicht für voll nehmen, sondern warten was und ob da noch was kommt.

26.01.2018 22:19 • x 1 #2


A


Täuscht er Interesse vor?

x 3


L
Ich muss Mayapapaya leider recht geben. Das hört sich nicht so pralle an! Woher kennt ihr euch denn?

26.01.2018 22:24 • x 1 #3


flusterblume
Wir kennen uns ca 1 Jahr und er hatte mich angeschrieben. Wir hatten dann immer mal wieder kein Kontakt, weil er gemeint hatte, wir könnten keine gesunde Beziehung aufgrund der Distanz führen. Er respektiere mich wie keine andere Frau zuvor und fühle auch den Spark. Dann ist sein Bruder gestorben. Er wohnt eigentlich in Amerika und ist jetzt bei seiner Familie in Israel. Vor zwei Wochen ungefähr hatte er mich gefragt, ob es eine gute Idee wäre, zu mir in die Schweiz zu kommen. Habe mich gefreut und gesagt klar, er soll kommen. Er hätte sich dann auch ne Unterkunft gesucht für eine Woche. Dann habe ich nichts mehr von ihm gehört und erst nach Nachfragen wie es ihm ging hat er mir das mit dem Flug dann erzählt.

Soweit stimmte alles was er mir über die Familie erzählt hat. Es stimmt alles mit seinen Facebookangaben und Bildern überein.

Es wäre schon krass, wenn er mir aber seine Gefühle vorlügen würde. Oder machen das manche Männer, um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Ich fühle mich einfach gerade etwas ausgenutzt, also würde es ihn nicht richtig interessieren, ob ich in seinem Leben bin oder nicht. Ich meine erzählen kann man ja viel. Wozu würdet ihr mir raten?

26.01.2018 22:36 • #4


L
Das kann ich gut verstehen. Die Frage is was du dir wünschen würdest und ob es so aussieht als ob das erfüllt wird. Ich meine es leicht jemandem zu unterstellen zu lügen oder so aber er macht jetzt auch nicht unbedingt den eindruck als ob er in ALLEM so die Wahrheit sagt. Letztendlich wird es nur helfen ihn direkt drauf anzusprechen in dem Sinne: Ich habe das Gefühl/die Befürchtung das......
Und dann kannst du eigentlich nur schauen was er sagt und dann wie er HANDELT. Mit leeren Versprechungen sollte man sich nicht zufrieden geben auch wenn man seine jetzige Situation berücksichtigen sollte (wenn sie denn wirklich stimmt).
Das wird wahrscheinlich die Zeit zeigen und wie lange du dich an die Hoffnung krallen kannst das alles gut werden wird.
Warte nicht so lange und vertaue deinem Bauchgefühl

26.01.2018 22:42 • #5


flusterblume
Wünschen würde ich mir einfach, dass er ehrlich ist... Und das Gefühl habe ich irgendwie nicht. Ich hatte ihn darauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe etwas stimmt mit unserer Kommunikation nicht, weil er auch öfters Telefonate abgesagt hat. Die Begründungen waren meistens, dass er krank sei, aber komischerweise hat er mir dann geschrieben, er sei dann stattdessen am Lernen gewesen. Er meinte dann, ich solle mich nicht schlecht fühlen, es wäre wegen der Situation mit seinem Bruder, er würde versuchen sich wieder aufzubauen und er wünsche sich nicht mehr, als mit mir zusammen zu sein. Er hätte momentan mit wenigen Kontakt, so würde er eben mit der Sache umgehen.

Aber danach kam eben nichts mehr von ihm. Ich finde es schon krass sowas zu sagen und dann nicht mit Taten zu folgen. Klar geht seine Familie jetzt vor, aber dann soll er mir doch einfach sagen, dass er momentan einfach nicht möchte.

26.01.2018 22:47 • #6


M
Also dummerweise weiß ich sehr wohl, wie leicht man sich derart manipulieren lassen kann. Auch, wie man selbst der Lüge bezichtigt wird, weil man seine komischen Gefühle ausspricht. Für mich klingt das nach hinhalten. Man kann übrigens ein ganzes Facebookprofil perfekt faken und sich x-beliebige Profile erstellen, in denen man dann mit sich selbst kommuniziert.
Ich würde an deiner Stelle abwarten. Ob noch was von ihm kommt und vor allem mit welcher Geschichte er um die Ecke kommt. Sorry, aber jemand total fremdes, der dich doch gar nicht wirklich kennt, kann doch unmöglich übers schreiben sagen, er hätte Gefühle, wenn ihr euch noch nie gesehen habt.

26.01.2018 22:49 • #7


L
Jep, ich denke auch das hört sich nicht gut an !

26.01.2018 22:55 • #8


flusterblume
Wir haben so viel Persönliches miteinander ausgetauscht, dass ich das gar nicht nachvollziehen kann. Kann es sein, dass er sich einredet, mich mehr zu mögen, als er es wirklich tut? Trotzdem verstehe ich dann nicht, wie man jemanden so hinhalten kann, das wäre doch total narzisstisch, egoistisch. Das wäre ja auch genau das Gegenteil on dem was er mir sagt, dass er mich respektiert wie noch keine andere Frau zuvor.

Ich glaube mit seiner Ex hat er genau das selbe gemacht, die scheint ihm momentan auch hinterher zu rennen.

26.01.2018 23:01 • #9


L
Ach Mensch. wie oft sagen Männer sowas? Die tauschen persönliche Dinge aus und melden sich dann Wochenlang nicht! Das hat nix zu heissen! Wenn dir dein Bauchgefühl schon den hinweis gibt UND er sich komisch verhält denke ich solltest du nicht zweifeln. Die Möglichkeit dir das Gegenteil zu beweisen hat er ja noch aber ich denke die Hoffnung solltest du über Bord werfen !

26.01.2018 23:04 • #10


flusterblume
Oh man bin ich naiv Ja, ich mach jetzt einfach mal mein Ding weiter, soll er doch machen was er will. Genug Chancen hatte er bis jetzt. Ich fühle mich einfach nur lächerlich, dass er denkt er könne das mit mir so machen und irgendwie fühle ich mich gerade so wertlos im Sinne von er findet mich nicht gut genug, dass er tatsächlich die Reise angetreten wäre. Man, mein Kopf spinnt doch xD

26.01.2018 23:08 • #11


M
Dem brennt der Helm. Wenn ich eins weiß, dann das der Bauch nie lügt

26.01.2018 23:16 • #12


L
Zitat von mayapapaya:
Dem brennt der Helm.

Ich hätte es nicht besser sagen können xDDDD

26.01.2018 23:17 • #13


flusterblume
Danke euch beiden. Und stimmt, Intuition lügt nie. Eigentlich tut er mir einen Gefallen nicht zu kommen. Ihr habt einen Realitätscheck mit mir gemacht Jetzt muss ich nur noch stark bleiben und mich von ihm loslösen, es raubt mir einfach zu viel Energie.

26.01.2018 23:26 • #14


L
Du darfst jetzt kurz traurig sein, du darfst dich auch kurz fragen was er da mit dir gemacht hat. Und dann gehst du mit erhobenem Haupt aus der Sache raus und sagst dir das du nix falsch gemacht hast. Er is ein Ar. und sonst niemand. Fertig. Dann is umdenken angesagt und wieder auf sich selbst konzentrieren. Soll er doch mit einem Kamel in Israel schmusen

26.01.2018 23:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag