222

Er trennte sich von ihr und geht jetzt wieder zurück

B
Gut,dass ich kein Psychologe bin. Und deine Meinung,dass es schädlich ist bleibt dir überlassen. Ich bin ein Kopfmensch und blicke auf alle Seiten und ich sehe nicht,dass jemanden geholfen ist nur dem Betrüger das Unglück in die Schuhe zu schieben. Wir haben eine Eigenverantwortung und,wenn was schief läuft muss ich erst beimir selbst ansetzen. Dieser Prozess ist schmerzhaft,man zweifelt an sich und vielleicht auch an seinen Werten aber bei genauer Betrachtung zieht man einen Gewinn für sich raus. Und damit ist für mich alles gesagt.

22.12.2021 12:52 • x 1 #106


littlealoha
@Butterblume63

Ich verstehe das - vieles, was du ansprichst, ist definitiv nicht an der Realität vorbeigezogen. Trotzdem ist es eine starke Vereinfachung u. Verallgemeinerung der Situation. Kein Mensch würde sich je auf sowas einlassen, wenn alles so klipp und klar wäre, wie es in deinem Beitrag steht.

22.12.2021 12:53 • x 2 #107


A


Er trennte sich von ihr und geht jetzt wieder zurück

x 3


L
Zitat von littlealoha:

Darf ich fragen wie es bei dir dazu kam, dass du ihn bekamst?

Ja, Du darfst.

Ich habe solange ausgehalten, bis er da war. All sein Hin und Her, all seine Lügen besser: seine Verzerrungen. Er hattte für jede von uns seine Wahrheit.

Als wir dann fest zusammenwaren, äußerte sich seine Feigheit in anderen Bereichen des Zusammen-Lebens. Grausig.
Ich habe ihn verlassen... und bin heute glücklich verheiratet mit einem Mann der Heil ist und es gut mit mir meint.

22.12.2021 12:56 • x 1 #108


B
Zitat von littlealoha:
@Butterblume63 Ich verstehe das - vieles, was du ansprichst, ist definitiv nicht an der Realität vorbeigezogen. Trotzdem ist es eine starke ...

Du hattest die Fakten. Ich liebe Fakten. Vielleicht,weil ich so Kopf gesteuert bin wäge ich immer in allen Bereichen Kosten und Nutzung ab. Beruflich habe ich vor Jahren einen sehr gut bezahlten Job aufgegeben,weil es mir damit nicht mehr gut ging. Privat habe ich auch Beziehungen beendet wo es einfach nicht mehr passte. Wir sind für unser eigenes Glück verantwortlich.
Und,wenn zu Beginn schon der Wurm drinnen ist liegt es an mir selbst was ich zulasse oder nicht.
Und es liegt wieder an mir ob ich es kompliziert haben will oder sage: Null Bock drauf! Das Leben kann so einfach sein,wenn wir uns nicht selbst ständig Steine in den Weg legen würden.

22.12.2021 13:04 • #109


littlealoha
Zitat von Butterblume63:
Du hattest die Fakten. Ich liebe Fakten. Vielleicht,weil ich so Kopf gesteuert bin wäge ich immer in allen Bereichen Kosten und Nutzung ab. Beruflich habe ich vor Jahren einen sehr gut bezahlten Job aufgegeben,weil es mir damit nicht mehr gut ging. Privat habe ich auch Beziehungen beendet wo es ...


Ich halte mich auch stark an Fakten. Und so absurd es vorkommen mag: Zuneigung und Liebe, Leidenschaft und Nähe können genauso faktisch sein, wie die äusseren Umstände.

22.12.2021 13:18 • x 2 #110


B
Zitat von littlealoha:
Ich halte mich auch stark an Fakten. Und so absurd es vorkommen mag: Zuneigung und Liebe, Leidenschaft und Nähe können genauso faktisch sein, wie ...

Ja,klar.Aber ( deine)Gefühle entwickelten sich mit der Zeit zumindest was ich bei dir gelesen habe. Du hattest für dich die Zügel in der Hand. Irgendwann warst du an dem Punkt wo du dich über den Kontakt ( zu sehr) gefreut hast.
MIr geht es nicht um Moral sondern auf sich selbst zu schauen. Ich habe zwei Freundinnen:
Die eine geriet immer an Männern die sie schlugen.Die andere ist hauptberuflich Affären- Frau und leidet immer neu darunter.
Es geht nur um Denkanstöße um nicht noch einmal in den Strudel reingezogen zu werden. Also schau auf dich.

22.12.2021 13:26 • x 1 #111


S
Zuneigung und Liebe, Leidenschaft und Nähe können genauso faktisch sein, wie die äusseren Umstände.

...die von dir empfundene...Die von ihm kannst du nur annehmen.
Ich habe noch nie verstanden, wie - und schon so oft hier gelesen - man für den anderen (AM, EM, AF, EF...whatever) sprechen kann, er hätte geliebt usw. Man kann dem anderen nur vor die Stirn schauen. Liebe, Leidenschaft etc. sind individuelle Empfindungen. Faktisch finde ich das eher nicht - meine Meinung.

22.12.2021 13:27 • x 3 #112


H
Liebe TE,

Wenn man verliebt ist, hört man gerne schöne Worte. Du beschreibst selbst, er hat immer sehr schöne, einfühlsame, verliebte, daramtaische Worte gefunden.

Die Tragik auf der einen Seite ist, dass etwa mindesten 50% der Worte eines Menschen, der Abenteuer sucht und vor Betrug nicht Halt macht, gelogen sind. Und auf der anderen Seite ist tragisch, dass man den Worten Glauben schenken will. Das ist der Stoff, aus dem Illusionen gesponnen werden. Die auch noch dieselben Gefühle nach sich ziehen als ob es real sei.

Was ich Dir mitgeben will, nur mal in Erwägung zu ziehen, dass er auch dich belog. Mit vielen schönen Worten. Aber log.

22.12.2021 13:38 • x 3 #113


C
Zitat von Schnickischnack:
Faktisch finde ich das eher nich

Das finde ich ziemlich traurig. Logisch vermutlich richtig, aber sind Gefühle logisch? Kann man so leben?
Mit dem Wissen Die Liebe, die ich VON (nicht für!), mein Kind, meinen Ehemann, meinen Eltern, meinen Partner empfinde, ist nicht faktisch, sondern nur von mir empfunden? ...
Ich glaube, damit wären wir alle ziemlich arm dran.

22.12.2021 13:42 • x 2 #114


paulaner
Sorry für OT...
Zitat von H-Moll:
daramtaische

...schön

22.12.2021 13:48 • x 2 #115


S
@Claudi_1975

Genau, empfunden (und darauf vertaut), kein Fakt.

Eine Tatsache, auch Fakt oder Faktum, ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt. Quelle Wikipedia.

22.12.2021 13:48 • x 1 #116


littlealoha
Ich finde es irreführend und sogar bis zu einem gewissen Grad irrelevant, in diesem Kontext von Fakten zu sprechen. Wir wissen (hoffentlich) alle, wie es sich anfühlt, geliebt, geschätzt und begehrt zu werden, und auch wie es sich anfühlt, eben nicht geliebt, nicht geschätzt und nicht begehrt zu werden. Fakten sind da kein Massstab

Affären passieren, und ja, die bösen Männer verlieben sich richtig. Ändert nichts an ihrem feigen oder sogar Ar. Verhalten. Und trotzdem muss das Geschehene nicht auf Illusionen basiert sein. Es ist tragisch, weil es eben wahr genug war, um auf allen Seiten tiefe Schmerzen anzurichten!

22.12.2021 13:57 • x 2 #117


littlealoha
Zitat von H-Moll:
Liebe TE, Wenn man verliebt ist, hört man gerne schöne Worte. Du beschreibst selbst, er hat immer sehr schöne, einfühlsame, verliebte, daramtaische Worte gefunden. Die Tragik auf der einen Seite ist, dass etwa mindesten 50% der Worte eines Menschen, der Abenteuer sucht und vor Betrug nicht Halt macht, gelogen ...


Woher weisst du denn, dass 50% der Worte eines Menschen gelogen wären, und woher weisst du, dass dieser Mensch Abenteuer und Betrug suchte? Das sind alles reine Annahmen.

à propos Fakten

22.12.2021 14:08 • x 1 #118


B
Zitat von littlealoha:
Woher weisst du denn, dass 50% der Worte eines Menschen gelogen wären, und woher weisst du, dass dieser Mensch Abenteuer und Betrug suchte? Das sind ...

Dazu gibt es genügend Studien und den Betrug hat er gesucht ( Fakt).
Hier gibt es einen Thread wo zusammen getragen wurde was den Affairen alles erzählt wird. Zum Teil kommt man aus dem Staunen nimmer raus.

22.12.2021 14:13 • #119


littlealoha
Zitat von Butterblume63:
Dazu gibt es genügend Studien und den Betrug hat er gesucht ( Fakt). Hier gibt es einen Thread wo zusammen getragen wurde was den Affairen alles erzählt wird. Zum Teil kommt man aus dem Staunen nimmer raus.


Ich weiss sehr wohl, dass sehr viele verarscht werden und wurden. Aber keine Studie, kein Beitrag kann mich von dem Wissen abbringen, dass er mich geliebt hat, selbst wenn er sich im Endeffekt doch für seine EF entschieden hat.

22.12.2021 14:15 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag