Zitat von Claudi_1975: Die Aufarbeitung, die du ansprichst, passiert aber nicht auf die Art und Weise, wie du sie der TE hier aufzwingen möchtest. Kein Psychologe würde so vorgehen- ich halte das für äußerst schädlich.
Alles andere: gerne können wir uns in einem anderen Thread dazu austauschen. Ich möchte mir hier keine Bühne für meine (oder deine) Themen geben.
Also da muss ich definitiv @Butterblume recht geben und ich sehe es auch nicht als Schuldzuweisung.
Jetzt mal unabhängig von der Moral. Wer wissentlich eine Affäre mit einer vergeben Person eingeht, muss doch damit rechnen, dass die Person sich gegen einen entscheidet.
Daher finde ich’s gut, dass @Butterblume darauf hinweist, dass man Verantwortung über seine eigenen Handlungen übernehmen sollte und anstatt in Gedanken bei der Ehefrau oder den beiden zu sein, den Fokus auf sich lenken sollte. Reflektieren.
Sich mal fragen, warum man sich so lange hat verar@schen lassen.
Die TE hat so gehandelt, wie sie es für richtig hielt. Ok. Heute sieht sie nun mal das Resultat ihrer Handlungen.
Hätte sie sich damals anders entschieden, wäre ihr das Ganze vermutlich erspart geblieben.
Dementsprechend sollte sie es als Erfahrung sehen und für ihre eigene Weiterentwicklung nutzen.