Ich habe mich vor kurzem getrennt, obwohl ich meinen (Ex)Freund sehr liebe. Die Geschichte: Wir waren zwei Jahre zusammen und hatten Grundkonfilkte, die sich durch unsere ganze Beziehung zogen. Zum einen hat er Bindungsängste, möchte nicht zusammen wohnen und Kinder eigentlich auch nicht..Das möchte ich allerdings schon. Nie hat er mit mir darüber geredet. Das macht er grundsätzlich nicht bei Konflikten, er meldet sich dann einige Tage nicht und tut anschließend so, als ob alles in Ordnung wäre.
Mittlerweile habe ich erkannt, dass ich ihn nicht ändern kann, wenn dann muss er es auch wollen. Die Trennung fällt mir unendlich schwer, aber ich bemerke, dass er mir nicht gut tut. Habe auch körperliche Beschwerden (Migräneanfälle, Schlaflosigkeit etc.)...vor allem wenn er sich Tage lang nach einem Streit nicht meldet und nie mit mir darüber redet. Das halte ich nicht mehr aus, bin jedes mal am Ende. Als ich ihm gesagt habe, dass mich das zu sehr belastet (habe ich ihm schon 100mal gesagt..) und ich mich nun trennen möchte, ging er nicht mal darauf ein. Er fragte mich darufhin, wie mein Tag war?! ich fühle mich sehr einsam und hoffe, dass ich die Trennung durchhalte. Wer kann mir Tipps geben, eine Trennung auch durchzuziehen.....
21.02.2013 21:35 •