2

Er verließ mich kurz vor unserer Verlobung

Ranrune

3
1
1
Guten Abend liebe Nutzer,

Ich habe mich vor genau 3 Monaten von meinem Ex-Freund getrennt. Nach dieser Zeit gab es eine kurze On und Off- Beziehung, die aber schnell wieder vorbei war. Mein Freund und ich waren 2 Jahre lang zusammen und es kam soweit, dass wir uns verloben wollten. Mein Freund war 8 Jahre älter als ich, daher hatten wir ein krassen Altersunterschied und es kam dementsprechend auch manchmal zu Auseinandersetzungen. Es lag aber nicht an die Reife oder an das Alter, meistens haben wir uns gestritten weil er narzisstische Eigenschaften in sich trug. Er war leider ein sehr negativ eingestellter Mensch und hatte zudem Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, was er vor mir und der Außenwelt natürlich nicht zeigt, aber ich kenne ihn und ich weiss es natürlich. Er hatte es immer wieder verleugnet, und hatte zudem auch sehr starke Komplexe mit seinem Aussehen und seiner Lebenssituation. Er hatte nichts im Leben geschafft, war arbeitssuchend und zudem hatte er in einer kurzen Zeit sehr viel zugenommen. Ich war natürlich immer für ihn da, es war mir egal wie schlecht sein Leben lief, hauptsache ich unterstütze ihn wo ich kann. Leute, ich habe diesem Mann sehr sehr viel Liebe gegeben, mehr als ich musste, und von ihm, kam rein garnichts. Wisst ihr was er stattdessen mit mir gemacht hat? Ja, sein ganzen sch. Frust an mir abgelassen. Seine Komplexe an mir rausgelassen. Und wie? In dem er mich fertig gemacht hat. Er hatte immer nach Fehlern gesucht, um mich dann im Nachhinein fertig zu machen, und es war nicht n ganz normales diskutieren, sondern er hat mich schon angeschrien und sich über mich lustig gemacht. Er hatte mich sehr oft verletzt. Letztenendes gab es eine Phase wo wir uns nur noch gestritten haben und garnichts mehr geklappt hat. Seine Begründung: wir wären zu verschieden. Ganz früh fällt ihm das ja auf. Demnach hatte er sich von mit getrennt. Er hatte Schluss gemacht. Wir haben jetzt seit genau 4 Wochen Kontaktsperre.
Leute, bitte helft mir.
1. er hat Komplexe in mir geweckt, mit denen ich bis heute nicht klarkomme, obwohl ich eine echt starke Persönlichkeit bin, aber dieser Mann hat mich gekränkt und
2. es tut so weh, es fühlt sich an, als ob er mich quasi benutzt hat, darauf hin zerstört und meine Seele und mein Selbstwertgefühl ausraubt hat. Ich komme
mit diesem trennungsschmert garnicht klar. Ich will nicht, dass es so endet. Er hat mich von ihm abhängig gemacht, in dem er mir Komplexe zubereitet hat. Ich komme damit nicht klar. Als ob ich verflucht oder sowas bin.
Bin jeden abend nur am weinen. Niemand kann mir helfen. Meine Freunde und Familie versuchen es so oft, aber ich bin allein mit meinem schmerz.

Danke euch fürs durchlesen.

22.05.2019 01:00 • x 1 #1


keinheldmehr

2437
1
2180
Hallo, so wie du es beschreibst scheint es gut zu sein,das er weg ist. Was hälst du davon dir Hilfe vom Profi zu holen? Therapeut oder so? Was meinst du ,mit Komplexe geweckt?

22.05.2019 02:54 • x 1 #2


Ranrune


3
1
1
Hallo, er hat meinen Charakter kritisiert und sich in allen Bereichen über mich lustig gemacht. Ja, er war nicht gut für mich, aber es tut einfach sehr weh. Ich kann mit diesem schmerz nicht umgehen. Ich versuche es, aber es wird tag zu tag schlimmer. Das ding ist, so komisch es auch klingen mag, aber ich empfinde immernoch sehr viel für ihn.

22.05.2019 03:15 • #3


Körperklaus

Körperklaus

1300
2
1276
Bist du es gewohnt seit Kindesbeinen an Liebe mit Schmerz zu assoziieren?

22.05.2019 04:05 • #4


Ranrune


3
1
1
Nein, lieber Klaus, ich hatte eine echt schöne Kindheit. Liebe habe ich erst bei ihm empfunden und kennen gelernt. Er war mein erster Freund, meine erste Liebe, und mit ihm habe ich meine aller ersten Erfahrungen gesammelt. Falls du meinst, dass ich den Schmerz brauche und sogar bevorzuge, dann kann ich sicher sagen das es ganz klar nicht der Fall ist. Es sind Gefühle noch vorhanden, ja, diese jedoch will ich loswerden, aber es ist gerade umso schwerer für mich, da ich gefühlt gar kein Selbstwertgefühl mehr besitze. Ich komme auf diese Situation momentan nicht klar, deswegen dieser Beitrag.

22.05.2019 04:52 • #5


Mctea

Mctea

2680
5
4514
Zitat von Ranrune:
Er hatte immer nach Fehlern gesucht, um mich dann im Nachhinein fertig zu machen

Es gibt Männer, die werden von starken Frauen, angezogen, wie Fliegen vom Licht. Sie bewundern, deine Stärken und hassen sie. Weil sie, in ihren Augen, dies alles nicht haben und versuchen dann dich zu vernichten, einfach, weil dir vieles gelingt und ihnen eben nicht.

Der erste Mann
die erste Liebe

ist oft sehr romantisch verklärt und lässt uns über Jahre noch mit einem heiß gleißenden Gefühl daran, zurück denken. Aber heiraten würde ich ihn nicht wollen. Du bist jung, es gibt so viele Erfahrungen, die noch ausstehen, die dich mit Freude und Verheißung füllen. Lass Dich nicht verunsichern.

Zitat von Ranrune:
aber ich empfinde immernoch sehr viel für ihn

War ja auch der erste. Da wird gern ein "Fantasie" Geschöpf romantisiert. Schade, das er dem nicht stand hält. Schade auch, das du aufgrund, der mangelnden Erfahrung, ihm nicht die Hosenbeine zusammen genäht hast. Du bist für seine Nichterfolge nicht verantwortlich, und deine Erfolge braucht er nicht madig zu machen.

Das hast du selbst erreicht. Bauch rein und Brust raus! So Einen will man nicht heiraten, von wem ging dieses denn aus?

22.05.2019 06:21 • #6


6rama9

6rama9

2715
3
4328
Irgendwie verstehe ich hier nix... Du hast vor 3 Monaten Schluss gemacht, dann gab es On/off und jetzt hat er Schluss gemacht? Dazwischen habt iht (trotz eurer offensichtlich wirklich schlechten und von Streit geprägten Beziehung) überlegt euch zu verloben?

22.05.2019 06:45 • #7


Bones

Er hat sich nicht gut verhalten, ist seiner Art aber stets treu geblieben.
Ich verstehe da dein Verhalten so überhaupt nicht, dass du ihn dann noch mit so viel Liebe überschütten musstest. Und das war ja nicht er ,sondern du.Du warst ihm nicht ausgeliefert, du wolltest dort sein.
Warum hast du das gemacht? Mit gesunder Liebe hat es doch wenig zu tun von beiden Seiten.Ihr wart keine gute Kombination

22.05.2019 09:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag