Er weiß nicht was er will

R
Zitat:
Meine Liebe,
Ich habe gerade dasselbe Problem, nur eine änder Konstellation. Wir kennen uns erst seit 2 Wochen und er hat mich wegen seiner Ex von einem Tag auf den anderen abgeschossen, obwohl er mir versichert hatte, dass es für uns gut ausgehen wird und ich ihm vertrauen soll....

Problem ist, man kann keine Gefühle erzwingen. in Deinem Fall solltest du dich komplett zurückziehen, nur dann hat er die Möglichkeit, Dich zu vermissen. Nur dann haben gemeinsame Erlebnisse und schöne Momente die Möglichkeit, in ihm zu arbeiten. Und DAS ist deine ganz große Chance, denn mit der Neuen verbindet ihn noch nichts.
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe gerade gegen eine Ex verloren....

Geh komplett auf abstand und momentan nicht auf seine Kontaktversuxhe ein!

Erstens vermittelst du ihm damit Stärke und Eigenständigkeit und läufst nicht Gefahr, bedürftig zu erscheinen und zu jammern.
Zweitens brichst du damit seine Maxht über dich.

Bleibst du weiter in Kontakt, ist das für ihn nur bequem, er muss sich ja keine Gedanken um dich machen, auch streichelst du damit sein Ego.

Er hat sich entscheiden, lass ihm seine Entscheidung, nur was er vermisst, wird ihn wieder reizen...

Ich weiß, es ist unglaublich schwer, ich befinde mich in der gleichen Situation, aber es ist deine einzige Chance.

Die meisten stehen nach ein paar Wochen wieder vor der Türe, wenn die andere ihren Reiz verloren hat.

Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn überhaupt noch willst

Alles Gute und viel Kraft!


Ich finde das merkwürdig. Dass einem jeder rät man solle eine 'Kontaktsperre' einhalten und sich komplett zurückziehen, damit er merkt, was ihm fehlt.
Ich finde, wenn er nicht schon in einer Beziehung merkt, was er überhaupt hat, hat es dann überhaupt noch einen Sinn?
Ich wünsche es mir.. und ja, ich halte sogar Kontaktsperre. Er vermisst mich auch und hängt an mir, das weiß ich alles. Über einen Brief, den er mir geschrieben hat und Freunde. Das ist ja nicht das Problem. Es geht ja eher um die nicht mehr ausreichenden Gefühle für die Beziehung oder die Hoffnung, dass es wieder besser werden kann.
Wie soll dabei eine Kontaktsperre helfen? Indem man sich nicht sieht oder hört, wie sollen da wieder mehr Gefühle aufkommen oder die Hoffnung? Seine Freunde sagen er wird irgendwann merken, was er da hat gehen lassen..
Er wirkt momentan sehr unsicher, weiß nicht was er will. Aber glaube irgendwie trotzdem nicht, dass er es nochmal versuchen wollen würde. Allein durch die Trennung ist schon viel kaputt gegangen.
11.07.2016 16:57 •

Justagirl
Und gerade diese Unsicherheit musst du ausnutzen und dich nicht melden!

Versuche es wenigstens eine Woche, dann siehst du auch wieder klarer, glaub mir.


Mir wird hier auch ständig gesagt, wenn du immer verfügbar bist, dann bist du uninteressant, weil eben
Einfach da wie immer .....

ER muss auch von sich aus auf dich zukommen
11.07.2016 17:28 •
A
Er weiß nicht was er will
x 3

R
Ja, das mache ich ja bereits seit zwei Wochen. Ich habe mich bisher noch gar nicht gemeldet. Er hat nur ab und zu gefragt wie es mir geht und ein Gespräch hatten wir.
Nur wenn man sich sieht, was mache ich dann? Ignorieren finde ich kindisch..
11.07.2016 17:30 •

K
Wenn ich aus deinen vorherigen Beiträgen Dich richtig verstanden habe, hast Du für dich die Einschränkung des Kontakts gewünscht und ihm auch so offenbart. Anlass für Dich war der Umstand, dass Du noch immer sehr starke Gefühle für ihn hast, Du ihn aber gefühlsmäßig nicht mehr erreichen kannst, weil er seinen Focus anders ausgerichtet hat. Für mich ist deine Überlegung verständlich und nachvollziehbar.

Du solltest aber realistisch bleiben:

Bleib gelassen, die Dinge zu nehmen, die Du nicht ändern kannst. Verschwende keine Zeit damit, Dingen nachzuhängen, die für den anderen wohl nicht mehr die Bedeutung haben, die sie für Euch beide einmal hatten.

Habe den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.. Du hast ihm gezeigt, dass er Dir wichtig ist. Hast Dich bemüht, Klarheit und Ordnung in euer Beziehungsgefüge zu bekommen. Hast ihm auch deine besondere Wertschätzung gezeigt. Sein Bemühen dahingehend fehlt. Ob deine Hoffnung den richtigen Platz einnimmt, bleibt offen. Für mich solltest Du den weiteren Weg gehen, eben alleine, denn für ihn scheint es kein solches Interesse zu geben, wie Du es ihm zeigst. Und ich wiederhole mich, ich wäre mir zu schade, in der Warteschleife zu sein, was letztlich ein Betteln um seine Zuneigung bedeuten würde. Sei selbstbewußt und habe Selbstvertrauen. Es gibt auch andere Menschen, die eine solche Sympathie und Zuneigung zu schätzen wissen.

Deshalb sei klug und weise, das eine vom anderen zu unterscheiden.
11.07.2016 17:38 •
x 1

Justagirl
Dann schaust du, dass du hervorragend aussiehst, gehst hin, begrüsstbihn gut gelaunt und nett und lässt ihn stehen.
Und dann schau, dass möglichst viele andere Jungs um dich rum sind, mit denen du allerdings NICHT plump flirtest!

Sei froh, dass Du ihn wenigstens siehst, ich hab die Möglichkeit gar nicht
11.07.2016 17:39 •

eule-1977
Zitat von chrieso:Es gibt noch Hoffnung, wenn du dich von ihm abwendest.
Das was er macht ist Warmhaltetaktik. Lass das nicht mit dir machen.
Wenn du auf seine Freundschaftsschiene aufspringst, hat er alles. Er kann das Neue ausgiebig testen und wenn das dann nicht so klappt, kommt er zu dir zurück. Möchtest du das? Ich glaube du bist mehr wert.

Du musst über deinen Schatten springen und ihn loslassen, auch wenn es schwer ist. Nur so bekommt er die Chance dich zu vermissen und ihr könntet später wieder zusammenfinden.
Wenn du ihm in dieser Situation nachläufst, machst du dich noch uninteressanter für Ihn. Geh deinen Weg, leb dein Leben und lass Ihn mal machen.
Kontakt aufs minimale zurückfahren, aus eigener Initiative niemals den Kontakt suchen. Wenn er mal schreibt, nett aber distanziert antworten. Sonst nichts! Kein heulen, betteln, flehen.
Bleib stark.

Ich wünsch dir alles gute


genau so!
11.07.2016 17:52 •
x 1

K
Mir scheint Integrität ist dabei ganz wichtig. Mit seinen Entscheidungen eins sein. Das ist ganz wichtig. Nicht hadern, sondern handeln.
11.07.2016 17:54 •
x 2

Eswirdbesser
Zitat von Redlib:Seine letzten Worte waren, dass er im Moment einfach nicht weiß was er will und dass ich den Kontakt nicht so abblocken soll, weil er so nicht merken wird, ob er vielleicht doch noch genug Gefühle für mich hat.


Hallo, sorry damit hätte er sich bei mir disqualifiziert. ..

Es ist das eine, das er die Beziehung zu dir wegen seiner besten Freundin beendet...

Aber keine Verantwortung dafür zu űbernehmen und rumeiern...

Das geht gar nicht...

Er weiß net was er will, ok aber doch net auf deine Kosten...

Wer dich net so will wie du bist, der kann dich mal...

So wűrde ich das machen...

Pack dein Stolz und deine Wűrde aus...
11.07.2016 18:12 •
x 1

K
Redlib

Gefühle sind ein großes Spektrum von Sympathie und Sympathieumfeld. Ich kenne keinen Knopf - jedenfalls bei mir nicht - wo ich nur daran drehen müsste, das ein solches liebevolles Beziehungsgefüge mit einem Schlag präsent werden lassen kann. Nein, nein - das ist ein gegenseitiges Öffnen und ein Wachsen an Vertrauen.

Redlib - achte auf Dich und entscheide für Dich so, wie Du es für richtig hältst. Aber lasse bei deinen Gefühlen nur das zu, was Du wirklich willst und verbiege Dich nicht. Habe Selbstbewußtsein und auch Stolz.
11.07.2016 18:19 •

Justagirl
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Redlib:Seine letzten Worte waren, dass er im Moment einfach nicht weiß was er will und dass ich den Kontakt nicht so abblocken soll, weil er so nicht merken wird, ob er vielleicht doch noch genug Gefühle für mich hat.


Finde ich auch, geht gar nicht!

ER schreibt DIR vor, wie DU dich zu verhalten hast, wenn du möchtest, dass er sich klar werden soll, dass er doch dich will.....

Du machst Dein eigenes Ding, zeig ihm, dass Du ihn nicht brauchst. Und - falls es nichts mehr werden sollte - wünsche ich dir ( und mir) dass wir irgendwann wieder über folgenden Spruch lachen können:

Kein Mann ist so toll, dass nicht irgendwo eine Frau gerade ein Glas Prosecco darauf trinkt, dass sie ihn los ist

Du schaffst das!
11.07.2016 18:19 •
x 2
A
x 4







Top