Redlib
Gast
Vor zwei Wochen hat mein Freund (wir waren 2 Jahre zusammen) die Beziehung beendet. Die Begründung war zunächst, dass wir charakterlich zu unterschiedlich sind und wir uns nur noch streiten. Er hat sich seitdem ab und zu erkundigt wie es mir geht und vor einigen Tagen hatten wir auch nochmal ein Gespräch, bei dem sich herausgestellt hat, dass er auf seine beste Freundin steht. Er hat auch noch Gefühle für mich, nur nicht mehr so starke wie am Anfang. Er sagte auch, dass er mich nicht verlieren will und er gerne mit mir befreundet bleiben will, weil er dann vielleicht auch irgendwann wieder merkt, dass die Gefühle wieder richtig aufkommen. Mir geht es seit dem zwei Wochen richtig schlecht und allein die Vorstellung ihn als Mensch komplett zu verlieren, tut mir richtig weh. Ich habe zwar gesagt, dass eine Freundschaft für mich im Moment nicht möglich ist, da ich eben noch sehr starke Gefühle für ihn habe, aber andererseits würde ich es einfach gern versuchen.. Es gibt immer wieder Tage an denen ich mir Hoffnungen mache, vor allem wenn er schreibt. Seine letzten Worte waren, dass er im Moment einfach nicht weiß was er will und dass ich den Kontakt nicht so abblocken soll, weil er so nicht merken wird, ob er vielleicht doch noch genug Gefühle für mich hat.
Ich bin momentan in einem totalen Gefühlschaos und weiß nicht was ich machen soll. Einerseits würde ich so gerne versuchen den Kontakt zu halten und dann kommt immer die Vernunft und sagt, dass es besser für mich ist, wenn ich ihn loslasse. Aber es tut einfach so weh, vor allem zu sehen, dass es da noch jemand anderen gibt.. (Die allerdings nichts von ihm möchte)
Was soll ich tun? Gibt es noch Hoffnung?