Anika99
Mitglied
- 1
ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe. Erstmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt, seit knapp 8 Jahren mit meinem Mann (31 Jahre) zusammen und davon fast 5 verheiratet, Eigenheim seit 2013 und wir besitzen einen gemeinsamen Hund.
Derzeit ist bei uns der Teufel los würde ich mal sagen. Vor gut 2 Wochen sah ich auf dem Handy meines Mannes die Nachricht einer fremden Frau bzw. nur den Namen der Frau. Ich bekam sofort Herzklopfen und zittrige Hände. Ich sprach ihn nicht sofort darauf an, vermutlich mein größter Fehler. Ich sprach ihn erst 2 Tage später darauf an. So hatte ich leider die Möglichkeit in meinem Kopf ein Szenario zu erschaffen, dass nicht unbedingt förderlich gewesen ist. Allerdings achtete ich darauf wie er mit seinem Handy umging. Und das hütete er wie seine Augäpfel.
Das Gespräch verlief von meiner Seite aus mit vielen Tränen weil ich wirklich enttäuscht war. Er schrieb sich mit dieser Frau bereits 3 Monate. Laut der Aussage meines Mannes kannten sie sich aus Schulzeiten und seien jetzt wieder in Kontakt und das nur freundschaftlich. Ich fragte ihn warum er es mir dann nicht gesagt hat. Daraufhin sagte er, dass er eine eifersüchtige Reaktion meinerseits vermeiden wollte. Er beteuerte mehrfach, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Wir redeten lange und einigten uns darauf, dass ich versuche damit klar zu kommen und er mehr Rücksicht auf mich nehmen möchte.
Einen Tag später musste mein Mann beruflich für vier Tage verreisen. In dieser Zeit merkte ich, dass dich damit allerdings nicht klar komme er hatte es mir schließlich verheimlicht und wir reden hier nicht von 2-3 Nachrichten am Tag sondern von eher 30-50 (das gab er zu). Ich war so von Selbstzweifeln zerfressen und gab mir indirekt die Schuld. Ich fragte mich, ob ich ihn zu einer anderen Frau getrieben habe.
Als mein Mann zurück kam bat ich ihn um ein weiters Gespräch. Ich musste alle übrigen Fragen in meinem Kopf los werden um endlich mit der Sache abschließen zu können. Das Gespräch verlief erst einmal nicht also gut. Er sagte mir, er habe alle Nachrichten von ihr gelöscht, da sie ihm wohl sehr vertrauliche Dinge geschrieben habe. Ich wollte natürlich von ihm wissen ob das sein ernst ist, ob er allen ernstes ihrer vertraulichen Dinge über unsere Ehe stellt. Mit diesen Nachrichten hätte er mir doch schließlich seine Unschuld beweisen können beziehungsweise beweisen können dass da tatsächlich nicht mehr als eine Freundschaft ist. In diesem Moment war ich ratlos. Ich war kurz davor meine Sachen zu packen und das gemeinsame Haus zu verlassen. Denn diese fremde Frau schien für ihn wichtiger als ich und unsere Ehe. Er saß mit am Tisch gegenüber und weinte weil er sich solche Vorwürfe machte. Er sagte mir immer wieder dass das alles seine Schuld sei und er mich doch nicht verlieren will. Wir sprachen lange miteinander und am Ende stellten wir fest dass wir uns trotz allem lieben und dass wir kämpfen wollen. Den Kontakt zu ihr wollte er nicht von selbst abbrechen er sagte mir zwar das er es tun würde wenn ich es verlangte allerdings vermutete ich, dass ich sie so wieder zu einer verbotenen Frucht mache und er ihr dann wieder heimlich schreibt. Am direkt folgenden Wochenende sprachen wir jeden Tag über unsere Gefühle. Außerdem sprachen wir auch über unseren gemeinsamen Kinderwunsch an dem wir bereits in den vergangenen Monaten gearbeitet hatten. Er sagte mir dass auf jeden Fall ein Kind mit mir möchte und weiter Thema Kinderwunsch arbeiten möchte.
Einen Tag nach dem Thema Kinderwunsch merkte ich, dass er sich von mir distanzierte und irgendwie komisch war. Ich sprach ihn auch darauf an, er meinte aber er sei nur müde. Wir waren an diesem Abend mit Freunden verabredet und saßen gemeinschaftlich zusammen und quatschten. Mein Mann saß dabei neben mir und legte sein Handy nicht aus der Hand. Er schrieb sich im Minutentakt mit genau dieser anderen Frau (das sagte er mir am nächsten Tag). Ich war natürlich schon an diesem Abend sehr verunsichert und bekam wieder starke Selbstzweifel, war enttäuscht und traurig.
Mit diesen Gefühlen ging ich dann auch ins Bett. Am folgenden Tag war meine Laune dementsprechend schlecht. Mein Mann machte sich auf den Weg zu seiner Mama um ihr einen Besuch abzustatten. Ich verbrachte diese Zeit mit Tränen auf dem Sofa. Als er zurück kam fand er mich weinend vor er kam auf mich zu und umarmte mich. Er selbst begann ebenfalls sofort zu weinen und sagte: Es tut mir leid, dass ich so sch. zu dir bin!. Wieder begann eine Disskusion in der ich ihn bat mir doch endlich zu sagen was los sei. Er meinte, dass er nicht weiß was mit ihm los ist. Er sagte dass er so viele Gedanken im Kopf hat, dass er nicht mehr wüsste wo ihm dieser steht. Er sei durcheinander und verwirrt. Auf mein mehrfaches Nachfragen was das eigentliche Problem sei, antwortete er: Ich weiß nicht ob ich noch die gleichen Gefühle für dich habe wie früher!. Das schockte mich nun schon, denn er beteuerte immer wieder, dass er mich liebt. Ich fragte ihn dann wie stark seine Gefühle sind, auf einer Skala von 1-10. Er antwortete: Eine Gute 9. Außerdem fragte ich ihn seit wann seine Gefühle für mich abgenommen haben. Seine Antwort war Seit du mich auf die Nachrichten angesprochen hast!. Auch diese Antwort verstand ich nicht. Er weinte während des gesamten Gesprächs.
Ich sagte ihm, dass ich von ihm eine Entscheidung brauche, dass er sich darüber klar werden muss was er eigentlich möchte und dafür würde ich mich zurückziehen und ihm Zeit und Raum zum nachdenken geben. Ich packte ein paar Sachen und verließ unser Haus.
Seitdem (6 Tage) herrscht Funkstille. Er hat sich nicht gemeldet. Ich mich allerdings auch nicht, da ich ihm ja Zeit zu nachdenken geben wollte. Ich wohne derzeit bei meinem Bruder und bin fertig mit den Nerven ich esse nicht, ich schlafe nicht. Aber das schlimmste: ich würde ihn so gern kontaktieren. Und die große Frage ist, wie viel Zeit soll ich ihm geben bis ich mir eine Wohnung suche und damit beginne abzuschließen? Ich weiß gerade nicht wie es weiter gehen soll. Haben wir überhaupt noch eine Chance? Kann es wieder etwas werden und vor allem was ist mit ihm los? Ich verstehe es nicht. Warum zweifelt er jetzt alles an? Hat das Thema Kind in unter Druck gesetzt? Er sagte nämlich an mir würde es nicht liegen. Ich habe keine Ahnung wie ich die kommenden Tage, Wochen und Monate überstehen soll.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Vielen Dank im Voraus.
LG Anika