30

Er weiß selbst nicht was er will

_Tara_
Zitat von PunktPunktKomma:
Ja. Genau, wegen meinem Vater. Sie verstehen sich gut. Und er ist eben der vorgesetzte meines Vater und mein ex Freund arbeitet da auch. Der Altersunterschied ist für ihn nicht so einfach, weil er sich einfach nicht vorstellen kann, dass ich ihn in 20 Jahren noch will... also das sind seine Vernunft-Entscheidungen! Er steht sich selbst am meisten im weg ...

Du kannst Dir seine Gründe schönreden, wie Du willst... er will nicht.
Das solltest Du als gegeben hinnehmen und Dir überlegen, wie Du für Dich weitermachen willst (oder eben nicht).

13.07.2016 09:01 • x 1 #16


S
Ach so, ich dachte es wäre genau anders herum. Also dass dein Vater sein Vorgesetzter ist.
Hmmm, einfach ist das verständlicher Weise nicht. Natürlich sollte man nichts darauf geben, was andere Leute denken oder reden.
Ich schätze die Situation aber so ein, dass genau das ein sehr großes Thema für ihn ist.
Den Altersunterschied finde ich persönlich gar nicht dramatisch. Ich kenne viele Paare, die echt einige Jahre trennen.
Aber ich denke auch nicht, dass das sein Problem ist.
Wann hattet ihr jetzt den letzten Kontakt?

13.07.2016 09:07 • x 1 #17


A


Er weiß selbst nicht was er will

x 3


P
Den letzten Kontakt heute morgen ... da hat er mir geschrieben. Gestern abend haben wir telefoniert... er sagt auch ich denk an dich und so ... Grade deswegen... und es soll noch einmal einer sagen, dass Frauen kompliziert sind.

13.07.2016 09:09 • #18


Everywhere
Hallo PunktPunktKomma,

fragst Du Dich nicht, warum jetzt seine Vernunft zu Tage tritt?
Wenn er Bedenken hat, jetzt, da Du mit ihm verbindlich zusammen sein möchtest, obwohl Ihr Euch zuvor Monate lang geteilt und genossen habt, dann glaube mir, wird ihm das schlichtweg zu eng.
M.E. will er nicht weitergehen, weil seine Gefühle nicht ausreichen. Da er Dich sehr gerne hat, hat er allerdings den dramatischen Weg gewählt, der Dir suggeriert, dass er durchaus mehr für Dich empfindet.
Er kann Dich trotzdem wunderbar finden und die Zeit mit Dir vermissen.
Reines Vernunftdenken halte ich an dieser Stelle für Dein Wunschdenken.. Egal, wie er sich Dir gegenüber geäußert hat.

13.07.2016 09:10 • x 1 #19


S
Ich weiß nicht warum seine Gefühle hier so dermaßen in Frage gestellt werden.
Natürlich KANN das so sein. Aber mal ganz ehrlich: Würde sich in so einer Situation nicht jeder fragen, ob das denn vertretbar wäre?
Als Vorgesetzter des Vaters?
Ich möchte jetzt auch keine falschen Hoffnungen wecken, aber wenn es so klar wäre dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht reichen, würde er sich dann
jetzt nicht etwas mehr zurück ziehen?

13.07.2016 09:15 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von PunktPunktKomma:
Gestern abend haben wir telefoniert... er sagt auch ich denk an dich und so ... Grade deswegen... und es soll noch einmal einer sagen, dass Frauen kompliziert sind.


Er mag Dich und wahrscheinlich macht ihm der S. mit einer netten, jungen Frau Spaß, die immer verfügbar ist, wenn er will und ihm noch dazu sein Ego streichelt. Also würde er das natürlich weiter mitnehmen, wenn Du mitmachst.
Aber er ist nicht verliebt in Dich und will keine Beziehung mit Dir.
Was ist daran kompliziert?

13.07.2016 09:19 • x 1 #21


life_is_pain
Nur weil er an dich denkt heißt das jetzt doch nicht das er gleich eine Beziehung will.

Du machst es kompliziert, weil du sein nein nicht akzeptierst.

13.07.2016 09:21 • #22


Everywhere
@sternchen22
Dann wäre er nach all der schönen, gemeinsamen Zeit doch derjenige, der sich an ihr bedient hätte.
Auch für ihren Vater - der unter ihm angestellt ist - spielt es vermutlich keine Rolle, dass sie sich freiwillig in diese Liebelei gestürzt und sich ihr Anspruch daran verändert hat..

13.07.2016 09:22 • #23


P
Nein, nein, nein... stopp!
Ich sage nicht, dass er eine Beziehung mit mir will, weil er an mich denkt ... so nicht. Aber er meldet sich und sagt solche Sachen, was für mich heißt, dass es ihm doch ähnlich geht wie mir ...
Und es war für ihn keine Liebelei und es ging nicht nur um S.. Wenn ja, hätte er auch sagen können, dass er noch nicht genau weiß und mehr zeit zum denken braucht und es hätte es so weiter laufen lassen können ... und bei allem hat er immer Rücksicht auf meine Gefühle genommen. Er denkt zu rational...

13.07.2016 09:35 • #24


S
Ich meine es eher so, dass es ihm sicher nicht ganz unangenehm wäre, als Vorgesetzter eine Affäre mit der Tochter einer seiner Mitarbeiter zu haben.
Wie gesagt, ich finde dass ich zu vorschnell geurteilt wird. Möglich ist aber natürlich alles.
Ich würde auf jeden Fall dazu raten, auf Abstand zu gehen. Auch für das eigene Seelenwohl.
Er weiß, dass sie ihn will. Es ist jetzt an ihm, sich zu überlegen, wie es wirklich um seine Gefühle für sie gestellt ist.
Und darüber kann er sich nur mit Abstand klar werden.

13.07.2016 09:35 • x 1 #25


Eisbrecherin
Zitat von sternchen22:
Ich weiß nicht warum seine Gefühle hier so dermaßen in Frage gestellt werden.
Natürlich KANN das so sein. Aber mal ganz ehrlich: Würde sich in so einer Situation nicht jeder fragen, ob das denn vertretbar wäre?
Als Vorgesetzter des Vaters?


Da er ja so ein Vernünftiger ist - stellt sich die Frage warum er nicht so vernünftig nachgedacht hatte bevor er mit ihr eine Affäre eingegangen ist. Monate lang S.l und erst dann drauf kommen dass er 15 J älter ist und der Vorgesetzter des Vater ist.

13.07.2016 12:43 • x 4 #26


P
Danke für eure Antworten.
Ich werde ihm Zeit geben... mir auch! Dennoch werde ich nicht aufgeben, solange ich noch Hoffnung habe ... und irgendwie hab ich die. Ich hab bis jetzt immer auf mein Herz gehört und bin natürlich damit auch auf die Schnauze geflogen , aber ich hab mich nie geärgert, dass ich nicht mehr getan hab. Und falls es nicht so sein soll, brauch ich vielleicht den Schlag ins Gesicht.
Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt und ich komme bestimmt nochmal auf euch zurück. Fühlt euch gedrückt!

13.07.2016 12:50 • x 1 #27


S
Zitat von Eisbrecherin:
Zitat von sternchen22:
Ich weiß nicht warum seine Gefühle hier so dermaßen in Frage gestellt werden.
Natürlich KANN das so sein. Aber mal ganz ehrlich: Würde sich in so einer Situation nicht jeder fragen, ob das denn vertretbar wäre?
Als Vorgesetzter des Vaters?


Da er ja so ein Vernünftiger ist - stellt sich die Frage warum er nicht so vernünftig nachgedacht hatte bevor er mit ihr eine Affäre eingegangen ist. Monate lang S.l und erst dann drauf kommen dass er 15 J älter ist und der Vorgesetzter des Vater ist.


Naja, solange es nur eine Affäre ist und nicht offiziell gehalten wird, muss er sich ja nicht mit den Gedanken und dem Gerede anderer Menschen auseinander setzen!? MUSS er ohnehin nicht, würde er aber wahrscheinlich.
Wie auch immer. Ich hoffe dass er erwachsen genug ist, sie los zu lassen, wenn er wirklich keine intensiveren Gefühle für sie hat und sich absolut keine Beziehung vorstellen kann.
Und für sie hoffe ich, dass sie stark genug ist, den Kontakt so einzuschränken, dass er sich seiner Gefühle sicher werden kann...wenn er es denn kann.

13.07.2016 13:02 • x 1 #28


Kroenchen_richten
Also, bisher eine heimliche Beziehung, die Du gerne nach Außen bekannt geben würdest.
Und nun das Debakel, der Exfreund arbeitet in der Firma und der Vater der Geliebten ist unterstellter Angestellter.
Was das für Deinen Vater bedeuten kann, wenn geredet wird. Vorteilsnahme usw.

Purer Zündstoff für Unfrieden und Ärger. Ist er selbst Angestellter, wird es u.U. noch einmal unangenehm.
Störung des Betriebsfriedens.
Wenn jetzt noch der Altersunterschied plötzlich zum Problem wird, wackelt sein Kartenhaus mächtig. Er hat zu Recht bedenken, schön wäre die aber zuvor gewesen. Ergo wollte er wohl nur mit dem Feuer spielen.

Mach Dich rar. Nur dann weißt Du, ob er wirklich an Dir interessiert ist/war. Und ob sich auch dein Einsatz lohnt.

13.07.2016 13:12 • x 2 #29


P
Zitat von Krönchen_richten:
Also, bisher eine heimliche Beziehung, die Du gerne nach Außen bekannt geben würdest.
Und nun das Debakel, der Exfreund arbeitet in der Firma und der Vater der Geliebten ist unterstellter Angestellter.
Was das für Deinen Vater bedeuten kann, wenn geredet wird. Vorteilsnahme usw.

Purer Zündstoff für Unfrieden und Ärger. Ist er selbst Angestellter, wird es u.U. noch einmal unangenehm.
Störung des Betriebsfriedens.
Wenn jetzt noch der Altersunterschied plötzlich zum Problem wird, wackelt sein Kartenhaus mächtig. Er hat zu Recht bedenken, schön wäre die aber zuvor gewesen. Ergo wollte er wohl nur mit dem Feuer spielen.

Mach Dich rar. Nur dann weißt Du, ob er wirklich an Dir interessiert ist/war. Und ob sich auch dein Einsatz lohnt.


Ja, das stimmt. Ist alles nicht einfach. Aber ich hab auch gesagt, dass leben ist schön - von einfach war nie die Rede! Und wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht so sein ... aber ich will mir nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben. Ich mache lieber Fehler und lerne daraus und bin aber glücklich, als vernünftig. Ja, ich bin lieber unvernünftig und liebe und bin glücklich. Vielleicht wollte ich auch zu früh 'ne Entscheidung. Männer durchleben beim verlieben ja ganz andere und langsamere Schritte... wenn er sich richtig verliebt hätte, wäre es ihm vielleicht auch egal gewesen. Und es wäre gelogen wenn ich wegen dem Altersunterschied keine Bedenken hätte ... meine Eltern wären nicht begeistert -wer wäre das schon? Wenn mein Kind ankäme und hätte einen der doppelt so alt ist, würde ich auch keine Luftsprünge machen. Aber was will ich machen? Ihn umbringen? Das ist dann so und diese Erfahrung muss jeder selbst machen... und die wahren Freunde akzeptieren das und die falschen...naja, erklärt sich von selbst! und er sagt auch, dass er nicht denkt, dass ich ihn in 20 Jahren noch will. Ich hab gesagt weißt du ... wenn du so denkst, dann darfst du nichts machen. Du hast für nichts ne Garantie und vielleicht wäre es auch andersherum. Manche Beziehungen halten 3 Wochen, andere 10 Jahre und andere trennen sich nach 70 Jahren. Wenn du denkst, dass es schief gehen könnte, dann wäre ich nie eine beziehung eingegangen

Haltet mich ruhig für bescheuert... aber ich will es wenigstens versucht haben ... ich hab nichts zu verlieren... und ich will diesen Kerl. Ich weiß nicht was ich machen soll ... ich weiß nur, dass mir alles andere schei. egal ist im Moment und ich an nichts anderes denken kann ...

Also planlos geht mein Plan los.
Mal sehen ob er sich meldet. Heute morgen hat er mir ja auch geschrieben...

Ich werde erstmal ein bisschen zeit vergehen lassen ...

13.07.2016 14:47 • #30


A


x 4