Zitat von Krönchen_richten:Also, bisher eine heimliche Beziehung, die Du gerne nach Außen bekannt geben würdest.
Und nun das Debakel, der Exfreund arbeitet in der Firma und der Vater der Geliebten ist unterstellter Angestellter.
Was das für Deinen Vater bedeuten kann, wenn geredet wird. Vorteilsnahme usw.
Purer Zündstoff für Unfrieden und Ärger. Ist er selbst Angestellter, wird es u.U. noch einmal unangenehm.
Störung des Betriebsfriedens.
Wenn jetzt noch der Altersunterschied plötzlich zum Problem wird, wackelt sein Kartenhaus mächtig. Er hat zu Recht bedenken, schön wäre die aber zuvor gewesen. Ergo wollte er wohl nur mit dem Feuer spielen.
Mach Dich rar. Nur dann weißt Du, ob er wirklich an Dir interessiert ist/war. Und ob sich auch dein Einsatz lohnt.
Ja, das stimmt. Ist alles nicht einfach. Aber ich hab auch gesagt, dass leben ist schön - von einfach war nie die Rede! Und wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht so sein ... aber ich will mir nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben. Ich mache lieber Fehler und lerne daraus und bin aber glücklich, als vernünftig. Ja, ich bin lieber unvernünftig und liebe und bin glücklich. Vielleicht wollte ich auch zu früh 'ne Entscheidung. Männer durchleben beim "verlieben" ja ganz andere und langsamere Schritte... wenn er sich richtig verliebt hätte, wäre es ihm vielleicht auch egal gewesen. Und es wäre gelogen wenn ich wegen dem Altersunterschied keine Bedenken hätte ... meine Eltern wären nicht begeistert -wer wäre das schon? Wenn mein Kind ankäme und hätte einen der doppelt so alt ist, würde ich auch keine Luftsprünge machen. Aber was will ich machen? Ihn umbringen? Das ist dann so und diese Erfahrung muss jeder selbst machen... und die wahren Freunde akzeptieren das und die falschen...naja, erklärt sich von selbst! und er sagt auch, dass er nicht denkt, dass ich ihn in 20 Jahren noch will. Ich hab gesagt "weißt du ... wenn du so denkst, dann darfst du nichts machen. Du hast für nichts ne Garantie und vielleicht wäre es auch andersherum. Manche Beziehungen halten 3 Wochen, andere 10 Jahre und andere trennen sich nach 70 Jahren. Wenn du denkst, dass es schief gehen könnte, dann wäre ich nie eine beziehung eingegangen"
Haltet mich ruhig für bescheuert... aber ich will es wenigstens versucht haben ... ich hab nichts zu verlieren... und ich will diesen Kerl. Ich weiß nicht was ich machen soll ... ich weiß nur, dass mir alles andere schei. egal ist im Moment und ich an nichts anderes denken kann ...
Also planlos geht mein Plan los.
Mal sehen ob er sich meldet. Heute morgen hat er mir ja auch geschrieben...
Ich werde erstmal ein bisschen zeit vergehen lassen ...