Er weiß selbst nicht was er will

G
Das ist relativ easy:
Er weiss nich was er will - may be, aber er weiss was er nicht will und das ist ne Beziehung mit Dir.

Das ganze bischen hinrationalisiert mit opfer getue und kopfverschleierung.

Mach ich exakt genauso, wenn ich eigentlich weiss dat wird nix, aber eigentlich ist das gerade ganz nett.
Reicht dann halt nicht.

Blinker raus, Fuss aufs Gas und Next oder eben weiter Affäre fahren.
Cheers,
g.
13.07.2016 14:51 •
x 2

life_is_pain
Zitat von PunktPunktKomma:
Ich mache lieber Fehler und lerne daraus und bin aber glücklich, als vernünftig. Ja, ich bin lieber unvernünftig und liebe und bin glücklich.
Haltet mich ruhig für bescheuert... aber ich will es wenigstens versucht haben ... ich hab nichts zu verlieren... und ich will diesen Kerl. .


Nein, du hast nichts zu verlieren, aber er. Es geht aber nicht nur um dich! Denkst du bitte auch mal an ihn und versetzt dich in seine Lage. Vielleicht ist das das Ende seiner Karriere? Oder sein beruflicher Ruf leidet. Wir kennen ja die Eckdaten nicht... Vielleicht steht beruflich und sozial einiges für ihn auf den Spiel?
Und vielleicht will er einfach nur nicht ins Gerede kommen? Zwar etwas später dieser Gedanke, aber passiert auch schon mal.

Eine Beziehung heißt auch Rücksicht zu nehmen. Und ihr habe irgendeine Form der Beziehung.

Fast hätte ich geschrieben...werde erwachsen !
13.07.2016 15:22 •
x 1
A
Er weiß selbst nicht was er will
x 3

Everywhere
Du bist 24 Jahre alt und hast Dich so dermaßen fixiert auf ihn. Willst nichts unversucht lassen, unvernünftig sein, und eigentlich liest sich das doch sehr naiv.
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht kommst Du auch deshalb für nichts Ernstes in Frage, weil er eine reifere Frau an seiner Seite sieht. Am Anfang findet er Deine Überzeugungsversuche vielleicht noch schmeichelhaft, wahrscheinlich landet ihr unterdessen auch noch mal in der Kiste, aber sie werden an ihm abprallen und früher oder später (eher früher) wird er genervt sein. Dass es für nichts eine Garantie gibt, brauchst Du ihm bestimmt nicht erklären.
Spring ab von Deiner Hollywoodschaukel und respektiere seine Ansprache.
13.07.2016 15:23 •

A
Fakt ist er will nicht mit dir zusammen sein und da ändert sich nichts dran. Wie er es wörtlich verpackt ist eine andere Sache. Er würde gern den s behalten und sicher bist du ihm als Mensch wichtig. Deswegen würde er dich gern als Affäre behalten.
Er war jetzt ehrlich. Du entscheidest ob du weitermachst. Die Bedingungen hat er dir genannt und daran wird bei einem 40jährigen standfesten Mann nicht zu rütteln sein.
13.07.2016 15:25 •

Ja, was ich euch hier sage sage ich ihm doch gar nicht... das haben wir den Montag bei Gespräch besprochen. Ich melde mich seit dem von mir aus gar nicht bei ihm...
13.07.2016 15:47 •
x 1

Kroenchen_richten
Zitat von PunktPunktKomma:Aber ich hab auch gesagt, dass leben ist schön - von einfach war nie die Rede! Und wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht so sein ... aber ich will mir nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben. Ich mache lieber Fehler und lerne daraus und bin aber glücklich, als vernünftig. Ja, ich bin lieber unvernünftig und liebe und bin glücklich. Das ist dann so und diese Erfahrung muss jeder selbst machen...

Haltet mich ruhig für bescheuert... aber ich will es wenigstens versucht haben ... ich hab nichts zu verlieren... und ich will diesen Kerl. Ich weiß nicht was ich machen soll ... ich weiß nur, dass mir alles andere schei. egal ist im Moment und ich an nichts anderes denken kann ...


Nun ja, ich sehe Dich mit dem Fuss aufstapfen ohne nach rechts und links zu sehen.
Dein Vater dürfte an die 50 Lenzen haben. Nicht leicht dann noch einen neuen Job zu finden. Das könnte aber passieren. Wenn die Beziehung bekannt wird, darf er sich sicherlich viele blöde und gemeine Sprüche anhören.
In seiner Haut möchte ich dann nicht stecken. Wenn dann noch auf elegante Weise versucht wird die Ruhe im Betrieb wieder herzustellen.
Dein Freund hat aber auch eine Menge zu verlieren. Den Respekt der Angestellten oder eben seinen Job. Auch nicht prickelnd. Wie gesagt er hätte vorher überlegen sollen, immerhin tut er es jetzt.
Die einzige die nichts verliert bist Du. Höchstens ein wenig den Ruf ramponiert. Jetzt stehst Du da und stampfst auf, da würde ich mich auch fragen, ob Deine Gefühle so weit gereift sind, dass Du Dir in 20 Jahren noch sicher bist, gerade weil da eben zwei Jobs dranhängen. Ein täglicher Umgang mit den lieben Kollegen.
Und er wägt jetzt ab.

So und die zweite Möglichkeit ist eben, es war ein schöner heimlicher Zeitvertreib. Langsam wird aber die Gefahr, die damit verbunden ist greifbarer für ihn. Da wägt er ab.

Egal wie, Du solltest Abstand wahren und Dir die Konsequenzen mal genau vor Augen führen. Nicht nur für Dich.
13.07.2016 15:51 •

Ja. Ich möchte euch nur noch erklären. Ihr stellt euch sicher eine Firma mit 10 Leuten vor.
Es ist eine Firma mit rund 120 Mitarbeitern und 5 Schichten. Mein Vater arbeitet auf einer Schicht und mein freund ist Meister auf einer anderen Schicht. Also nicht der Chef in dem sinne.
Das hab ich natürlich so nicht beschrieben!
Aber ist schon richtig ... Ich lasse ihn gehen und entweder er kommt von alleine oder halt nicht. Und wenn ja, weiß ich das es sich lohnt.
13.07.2016 15:58 •

Kroenchen_richten
Was Gerüchte und Machenschaften angeht, ist die Größe des Betriebes völlig egal.

Gut als Meister einer anderen Schicht, ist er natürlich nicht sein Boss. Könnte es aber durchaus mal werden. Wenn Umstrukturierungen anstehen.


Edit: Sehr vernünftig Dein Entschluss.
13.07.2016 16:02 •

Es ist ja auch erst 2 Tage her ... das braucht doch alles ein bisschen zeit!
Vielleicht denk ich in einer Woche auch ganz anders drüber ...
13.07.2016 16:06 •

A
Denke nicht dass das Hauptproblem das Alter oder die Arbeit ist. Eher darandass er dich nicht als seine Frau sieht sondern sein Bett Häschen und sein ego und er fühlt sich jung mit dir. Er hat aber nicht vor eine ernste Beziehung mit Blick auf Familie mit dir zu führen und so in etwa verschleiert hat er es dir erklärt. Du willst aber irgendwie nicht verstehen.
Du - Affäre. Und ja eine Affäre ist voller Emotionen etc. Es ist ja ein Hormonrausch....Eine feste Beziehung hingegen ist etwas langweilig und weniger Emotionsgeladen. Man hässlich ja sicher.
Er aber will nur den kick.
Du kannst ihn aber gerne testen nämlich indem du es auffliegen lässt. Dann siehst du ob er zu dir steht....
Und ja gut dass di dich nicht meldest. Aber er wird es tun
Wegen bett. Und schon geht's weiter..
13.07.2016 17:08 •
A
x 4







Top