30

Er weiß selbst nicht was er will

P
Hallo...
Ich weiß nicht genau weiter ... also, zu aller erst: Wir kennen uns schon ein paar Jahre und haben seit ungefähr 5 Monaten eine Affäre ... Wir haben es begonnen mit den Worten mal gucken wo es hinführt...
Es war eine wunderschöne Zeit, ich würde fast sagen, dass es die schönste meines Lebens war. Er war einfühlsam ,liebevoll, charmant, witzig, ... einfach alles was man sich bei einem guten Partner vorstellen kann. Er hat mich immer vermisst, wenn ich nicht bei ihm war und hat die Zeit mit mit sehr genossen. Jetzt hab ich am Wochenende gesagt, dass wir keinen Kontakt haben und sich jeder Gedanken machen soll wie es nun weiter geht ...

Ich muss sagen, dass es nicht ganz so einfach ist, weil uns ein Altersunterschied von 15 Jahren trennt. Ich bin 24 ... er ist eine Art Vorgesetzter meines Vaters...

Ich hab mir Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesen Mann will ...
Meine Eltern lieben mich und auch wenn sie nicht begeistert sein werden, sie würden wollen das ich glücklich bin ...
Der Altersunterschied ? Ich kenne so viele, bei denen das funktioniert.
Und ich stehe da drüber ... man weiß nie wie es kommt - aber das weiß man bei keiner Beziehung.

Montag haben wir uns getroffen, er hat gesagt, dass er mich sehr vermisst hat.
Er hat sich Gedanken macht.
Er ist gerne mit mir zusammen, er genießt die zeit mit mir. Er freut sich, wenn ich da bin und er vermisst mich, wenn ich nicht da bin. Aber er sieht uns nicht in einer Beziehung, weil er diese Entscheidung für die vernünftigste hält ... und es tut ihm leid, dass er mir nicht mehr geben kann ...
Wir haben geweint - beide!

Ich bin dann gegangen... dann schrieb er mir folgendes :

Du bist so ein wundervoller Mensch und du fehlst mir jetzt schon. Es tut mir so wahnsinnig weh und leid, daß ich dir nicht das geben kann, was du verdienst. Ich werde die Zeit mit dir nie vergessen. Ich denk an dich
Ich werde immer für dich da sein.

Ich schrieb:
Ich hab momentan das Gefühl, dass ich ohne dich nicht sein kann.

Schrieb er:
Mir geht es ja irgendwie nicht anders. Vielleicht denke ich auch zu kleinkariert.
Ich kann mich aber nicht einfach ändern. Ich bin nun mal einer, der viel denkt. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht reif oder stark genug.
Glaub mir, ich hab mir die Entscheidung nicht einfach gemacht. Vielleicht ist es nicht die richtige Entscheidung... aber für mich die vernünftigste...
Dir muß gar nichts Leid tun. Normalerweise müßte ich jetzt sagen, daß ich mich nie auf dich einlassen durfte. Aber das kann ich nicht, weil jede Sekunde mit dir schön war. Du bist die Sonne. Ich weiß nur, daß es mir wahnsinnig leid tut, weil ich dir weh tue.
Du bist der wundervollste Mensch, der je in mein Leben getreten ist.

Ach ja... beide Single! Beide kinderlos ... er war noch nie verheiratet.

Getern sagte er, dass wir beide nochmal zeit nehmen sollen und über unser Leben nachzudenken und das er es vielleicht irgendwann bereut, aber er DENKT die richtige Entscheidung getroffen zu haben ...
Was soll ich tun? Ich will nicht einfach aufgeben.... Ich will es wenigstens versucht haben ... dann kann ich nicht denken was wäre wenn...

Wie soll ich mich verhalten? Ich weiß nicht weiter ... fühle mich so alleine und einsam.

Danke schon mal ...

13.07.2016 06:19 • #1


_Tara_
Es reicht bei ihm nicht für eine Beziehung.
Er mag Dich, genießt die Zeit mit Dir, die Leichtigkeit... aber er hat sich nicht in Dich verliebt.

Am besten für Dich wäre, den Kontakt zu ihm abzubrechen, da Du sonst nur weiter für ihn verfügbar sein wirst und es Dich immer weiter verletzen wird, weil Du darauf hoffen wirst, dass er doch noch eine Beziehung mit Dir eingehen will, was aber nicht passieren wird.
Und je länger diese Affäre dauert, umso schlimmer wird es für Dich, wenn er es beendet.

Aber natürlich weiß ich, dass das nicht so einfach ist, jetzt den Kontakt abzubrechen.

13.07.2016 07:00 • x 2 #2


A


Er weiß selbst nicht was er will

x 3


life_is_pain
Hallo,

jemand der mit fast 40 Jahren noch immer unverheiratet ist, der wird seine Freiheit lieben. Und das ist jetzt nicht negative gemeint.

Er ist wohl ein sehr rationaler Mensch und hat eine Kopfentscheidung getroffen. Seine Vernunft nicht die Gefühl entscheiden bei ihm.

Ich fürchte, daran wirst du nichts ändern können. Der Kopf wird immer sein stärkerer Part sein, auch in einer Beziehung.

Mach gar nichts und lass ihn kommen.

13.07.2016 07:05 • x 2 #3


Eisbrecherin
Zitat:
„Wir haben es begonnen mit den Worten mal gucken wo es hinführt...
*Es tut mir so wahnsinnig weh und leid, daß ich dir nicht das geben kann, was du verdienst.
*Wahrscheinlich bin ich einfach nicht reif oder stark genug.


Er macht aus der Geschichte eine Romeo und Julia Story obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Im Endeffekt hat er „geguckt und es hat ihn zu der Erkenntnis geführt, dass er dich nicht genug liebt um mit dir eine Partnerschaft mit Haus und Kind, einzugehen.
Ich habe das Gefühl dass die Geschichte aber noch nicht zu Ende ist.

13.07.2016 07:10 • x 2 #4


P
Danke! Ich hab ihm auch gesagt, dass er sich selbst am aller meisten im Weg steht. Man hat für nichts im leben eine Garantie... und ich bin so: ich versuche es und wenn es nicht klappt, kann ich immerhin sagen, dass ich es gemacht und in dem Moment glücklich war. Ich entscheide alles sehr emotional... ich hab auch gesagt, dass ich dann lieber unvernünftig bin... aber glücklich und liebe! Im Nachhinein denke ich, dass ich keine Entscheidung hätte verlangen sollen, dann wäre alles noch so wie es ist ... irgendwann wäre es so gekommen, aber vielleicht hätte er mich auch geliebt... ich hab zu ihm gesagt, dass ich nie einfach aufgebe und dann meinte er nur ja, ich weiß ... und alles was er sagt, dass er der wundervollste Mensch bin, der je in sein Leben getreten ist... das sagt man doch nicht einfach so. Ich will einfach wissen, was passiert wenn ich nicht aufgebe...
Wie soll ich mich Verhalten?

13.07.2016 07:15 • #5


P
[quote=_Tara_]Es reicht bei ihm nicht für eine Beziehung.
Er mag Dich, genießt die Zeit mit Dir, die Leichtigkeit... aber er hat sich nicht in Dich verliebt.

Am besten für Dich wäre, den Kontakt zu ihm abzubrechen, da Du sonst nur weiter für ihn verfügbar sein wirst ...


Er hat gesagt, dass er mich nicht aus seinem Leben streichen will und weiterhin den Kontakt will, aber er DENKT (weil er denkt ja immer nur - wissen tut er ja anscheinend nichts), dass es falsch wäre wenn wir uns jetzt weiter treffen wie bisher, weil das unfair mir gegenüber ist.

Aber irgendwie sehe ich da noch Hoffnung...
Meinst du, dass er es vielleicht merkt, wenn ich erstmal weg hin?

13.07.2016 07:23 • #6


life_is_pain
Du wirst dich an ihm abarbeiten und das kann sehr schmerzvoll sein. Selbst wenn er jetzt ja sagt wir versuchen es. Seine Vernunft wird im Hinterkopf immer mitsprechen und früher oder später Überhand nehmen.

Akzeptiere seine Entscheidung! Mach mal gar nichts.

13.07.2016 07:24 • #7


_Tara_
Zitat von PunktPunktKomma:
Er hat gesagt, dass er mich nicht aus seinem Leben streichen will und weiterhin den Kontakt will, aber er DENKT (weil er denkt ja immer nur - wissen tut er ja anscheinend nichts), dass es falsch wäre wenn wir uns jetzt weiter treffen wie bisher, weil das unfair mir gegenüber ist.

Das heißt so viel, wie: unverbindliche Affäre ja, Beziehung nein.
Und wenn er irgendwann die Affäre beendet, kann er immer sagen: Ich hab' Dir ja gesagt, dass wir uns besser nicht mehr treffen, aber Du wolltest ja unbedingt. Ich habe Dir nie irgendwas versprochen!

13.07.2016 07:35 • x 1 #8


P
Vielleicht hätte ich einfach warten sollen und keine Entscheidung verlangen sollen... er meinte gestern auch wieder lass uns nochmal jeder nachdenken. Vielleicht hab ich auch die falsche Entscheidung getroffen. Momenten halt dich aber für die vernünftigste... was in nem halben Jahr ist, dass kann keiner sagen. Lass und diesen Weg gehen ich hab nur gesagt ja, dann gehe ich den für mich falschen Weg.


Ich weiß nicht wieso ... aber irgendwie hab ich da noch Hoffnung und ich glaube so lange die da ist, gebe ich auch nicht auf.
Ich kriege eigentlich immer was ich will .

Momentan denk ich (und ich weiß, dass das falsch ist und ich mir selber damit schade), dann halt weiter die Affäre als ihn gar nicht...

13.07.2016 07:45 • #9


life_is_pain
Zitat von PunktPunktKomma:
Ich kriege eigentlich immer was ich will .
.


Hier geht es aber nicht um ein Fahrrad oder eine Reise. Es geht um einen Menschen und den sollte man respektieren. Auch SEINE Entscheidungen. Respekt ist das A und O in einer Beziehung und im täglichen Miteinander.

Du gehst die ersten Schritte zum Weg....Leiden.

13.07.2016 07:53 • x 1 #10


P
So hab ich das auch nicht gemeint. Ich meine das im bezug auf das kämpfen ... momentan fühlt es sich richtig an zu kämpfen!
Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.
Ich will nicht mit 80 da sitzen und denken hättest du nur... ich falle lieber aufs Maul und hab es versucht, als das zu tun, was vielleicht vernünftig ist ...
Ich weiß es selbst nicht....
Ich weiß gar nicht was er mit mir gemacht hab. Ich hab selten so empfunden ...

13.07.2016 07:58 • #11


life_is_pain
Natürlich musst du tun was du für richtig hälst.

Nichts bereut man mehr als das was man nicht versucht hat. Aber nicht alles führt zum Ziel oder kann es erzwingen.

Für mich passt nur Liebe und kämpfen nicht zusammen. In der Liebe muss ich nicht kämpfen. Wenn ich dort kämpfen muss, dann läuft für mich was schief.

13.07.2016 08:16 • x 1 #12


_Tara_
Zitat von life_is_pain:
Für mich passt nur Liebe und kämpfen nicht zusammen. In der Liebe muss ich nicht kämpfen.

Dem schließe ich mich an.
Liebe ist. Oder ist nicht.

13.07.2016 08:20 • x 1 #13


S
Hallo PunktPunktKomma,

mich würde in erster Linie mal die Begründung für seine Entscheidung interessieren. Es ist das vernünftigste? Das ist für mein Empfinden keine wirkliche Begründung. Was wäre denn unvernünftig? Die Beziehung auf Grund des Altersunterschiedes trotzdem einzugehen?
Hast du ihn das mal gefragt? Für mich klingt das alles ziemlich schwammig.
Wo ich mich anschließe, ist, dass du vielleicht erstmal Ruhe einkehren lassen solltest. Ich kenne das Gefühl kämpfen zu wollen, aber er muss auch die Gelegenheit bekommen, dich WIRKLICH zu vermissen und zu erfahren wie es sich anfühlt, dich nicht mehr in seinem Leben zu haben.
Wie ist denn der Kontakt oder das Verhältnis zwischen ihm und deinem Vater? Ich denke dass das eventuell eine ziemlich große Rolle spielt... !?
LG,
Sternchen

13.07.2016 08:42 • x 2 #14


P
Ja. Genau, wegen meinem Vater. Sie verstehen sich gut. Und er ist eben der vorgesetzte meines Vater und mein ex Freund arbeitet da auch. Der Altersunterschied ist für ihn nicht so einfach, weil er sich einfach nicht vorstellen kann, dass ich ihn in 20 Jahren noch will... also das sind seine Vernunft-Entscheidungen! Er steht sich selbst am meisten im weg ...

13.07.2016 08:52 • #15


A


x 4