564

Er will doch keine Beziehung?

Elleme
Zitat von Revell:
Je enger es wird , desto mehr der Drang nach Distanz.

Bindungsangst!


ich weiss nicht ob es Bindungsangst ist. war ja am Anfang auch nicht so. und er wusste von Anfang an, dass ich keine Freundschaft + will. das habe ich immer klar kommuniziert. Vielleicht bin ich einfach zu gut für ihn. das hat er mir am Anfang immer wieder gesagt, dass er Angst hat ich mag ihn nicht und er gefällt mir nicht und und und.

03.08.2020 11:33 • #241


Elleme
Zitat von Toretto:
@Elleme
Solange du das Spiel mitspielst läuft es... nur ändern wird es sich nicht bzw. nicht so wie du es dir wünschst.
Du schreibst du willst antworten, du willst verstehen etc...
Was muss er dir denn noch sagen? Ihn stören viele Dinge an dir und er will mit dir keine Beziehung. Und das ist völlig legitim. Ihr seid oder ward in der Kennenlernphase. Den 6 nimmt er noch mit so lange du mitmachst.
Ab und an wirft er dir mal einen Krümel in Form von Nachrichten oder küssen hin um dich bei Laune zu halten. Mehr ist da nicht und wird da auch nicht sein.

Warum glaubst du ihm eigentlich nicht? Seine Worte und seine Taten stehen im Einklang und sind doch mehr als eindeutig.


das ist eine sehr gute Zusammenfassung der Geschichte. nur leider sagt er auch das wird schon wieder usw. aber seine Taten sprechen eine andere Sprache. er will die Verantwortung nicht.

03.08.2020 11:35 • x 1 #242


A


Er will doch keine Beziehung?

x 3


Heffalump
Zitat von Elleme:
er will die Verantwortung nicht.

er will keine beziehung, wie du dir eine vorstellst. Ihm reicht F+

03.08.2020 11:37 • x 2 #243


Elleme
Zitat von MissLilly:
@Elleme

Hoffnung ist das Seil, an dem man sich irgendwann zu Tode zu hangeln droht!

Wie oft willst du innerlich denn noch sterben, bis du endlich einmal loslässt?


Liebe MissLilly

es ist nicht so das ich innerlich sterbe. Mein Herz ist verschlossen. es juckt mich nur dass ich ihm anscheinend nicht so viel Wert bin, wie ich das gedacht habe. und dass er alles einfach wegschmeisst. ohne mit der Wimper zu zucken.

ich glaube auch seinen Worten, nur der innerlicher Drang denkt sich so einfach kommt er nicht davon. ich habe ihm 100 mal gesagt er soll ehrlich sein. ich werde nicht auf ihn warten.

03.08.2020 11:39 • #244


Elleme
Zitat von T4U:
er will keine beziehung, wie du dir eine vorstellst. Ihm reicht F+


tja.. ich werde nicht mehr mit ihm schlafen. obwohl er selbst sagt, der 6 war gut. für das bin ich mir wirklich zu schade...

03.08.2020 11:41 • x 1 #245


R
Zitat von Elleme:
ich weiss nicht ob es Bindungsangst ist. war ja am Anfang auch nicht so.


Nochmal.
Am Anfang ist alles unverbindlicher, keine tieferen Gefühle , die Angst machen.

Je mehr beides oben genannte stärker wird, desto größer der Drang nach Abstand .

Zitat von Elleme:
und dass er alles einfach wegschmeisst. ohne mit der Wimper zu zucken.


Ist die Angst ein Mal geweckt gibt es kein halten mehr.

Verstehst du was wir dir erklären?

03.08.2020 11:44 • x 1 #246


Hansl
Zitat von EllleSie:
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich mich weniger melde kommt von ihm gar nichts mehr. Oder einf


Du hast es nicht verbockt.
Lass ihn in Ruhe erstmal, und wenn er sich nicht mehr meldet, war und ist er der falsche.

Es ist ganz einfach.
Ohne echte Gefühle, keine echte Beziehung.
Ein hoher Anteil der Menschen definiert sich, oft unbewusst, über Segs.
Und anderen egoistischen Motiven.
Am Menschen, seinem Wesen besteht oft kein Interesse, dies muss man akzeptieren, das man sich dann bestenfalls auch als Mann bestenfalls die Kosten fürs B. spart.
Ansonsten investiert man in einen fremden Menschen Hoffnung und Gefühle.
Man wird nur benutzt.

Lass ihn ziehen.

03.08.2020 11:47 • #247


aquarius2
Meine www-Analyse

Wahrnehmung

Erst strengt er sich an, bis er dich am Haken hat, dann zieht er sich zurück.
Du hast angebissen, willst so wie am anfang weitermachen, er lässt dich zappeln ziehst du dich zurück, geht er wieder ran.
Ein Muster, kein unübliches, sobald ich sowas wahrnehme...

Wirkung

...verspüre ich den Drang mir Laufschuhe anzuziehen, denn inzwischen weiß ich: Es wird so bleiben wie es jetzt ist
Das das nicht die Art von Beziehung ist, die ich mir Wünsche werde ich mich nicht weiter mit so einem Mann einlassen und es auslaufen lassen, was auch dazu führen wird, dass ich ihn auflaufen lasse, wenn er wieder an mich herantritt.

Zitat von Elleme:
weil ich dann als er sich am Anfang zurück zog diese Beziehung unbedingt wollte und klammerte.


Klar, er hat gemerkt du willst ihn steckt dich in eine Schublade und zieht seine Masche weiter durch. Zieh du dein Programm durch, suche weiter nach einem Partner mit dem du deine Wunschbeziehung führen kannst und lege sein Profil von dem Vielleicht auf den Nein Stapel. Analysiere ihn nicht. Fasse zusammen, seine und deine Vorstellungen von einer Beziehung sind einfach nicht miteinander kompartibel. Messen ihn nach dem, was er jetzt macht und wie er dich jetzt behandelt, der Anfang war sein Köder.

Zitat von Elleme:
doch ich bin mir zu schade für das. ich dachte nur der Mensch vom Anfang kommt wieder. wir arbeiten im gleichen Gebäude nicht in der gleichen Firma.


Der Mensch vom Anfang ist der gleiche wie er jetzt ist, er hat sich nur auf dich eingestellt, dass kann er machen, wenn er will, macht das aber nur, wenn er es will. Für sowas kann Frau sich zu schade sein.
Was das Gebäude betrifft, ist es hoffentlich groß genug um sich aus dem Weg zu gehen. Solltet ihr euch begegnen, sieh durch ihn durch. Das mache ich mit Menschen, für die in meinem Leben einfach kein Platz ist.

03.08.2020 11:50 • x 1 #248


CaveCanem
Zitat von Elleme:
ich weiss nicht ob es Bindungsangst ist.


Ich seh das.

Revell sieht das.

Andere sehen das.

Wenns miaut wie ne Katze, aussieht wie ne Katze, faucht wie ne Katze, Katzenfutter frisst, aufs Katzenklo geht... isses wohl eher weniger ein Hund.

Maaaah.

Die geht an wenn Du Dich an ihn ranquetschst. Klammerst.

Dann erstickt er und rennt.

Und die Bindungsangst geht aus, wenn Du Raum gibst. Dich abwendest.

Das ist die andere Seite von Nähe und Distanz.

Lebbar wird das, wenn beide auf der Mitte zusammen kommen können.

Aber bei Euch haut das nicht hin, weil Du ihm ständig näher auf den Pelz rückst, als er verträgt.

Du wirkst irgendwie.... distanzlos. Entweder amüsiert eher weiter weg.

Oder auf Millimeter siamesischer Zwilling. Kaum Zwischentöne.

Der hat gar keine Chance, näher kommen zu wollen. Sobald er von sich aus aktiver wird springst Du sofort auf ihn zu.
Huuuhhuuhaahaaaa... ich bin daaa... äh.... wär ich auch weg. Aber ganz flitz.

Deine eigene Verlustangst magst Du zwar grad wenig spüren.

Vorhanden ist ihre Ursache aber noch immer.

Die setzt sich ans Steuer, fährt volle Lotte auf ihn zu und sagt:

So, Freund Schnürschuh.... Du gehst ja eh... dann LAUF. Jetzt! Huhuuuu. Schu!

Da sitzt was, das asynchron zu Deinem Wunsch nach Beziehung reagiert.

Vermutlich wäre das Einer, der so richtig Potential hätte, ein Besonderer für Dich zu werden.

Da tut es besonders weh, wenn die gehen.

Drum hindert ihn Dein eigener innerer Lemming fleißig am Nahekommen. (Lemminge sind kleine Nagetiere, die aus innerem Drang Dinge tun, die ihnen selbst schaden. Im Pulk Klippen runterhoppsen und Lemmingmatsche machen z. B.)

Viele Menschen haben diese Lemminge in sich. Kleine fiese Programme, aus denen man erst aussteigen kann, wenn das Auto mal wieder an der Wand hängt und ein Du unten drunter liegt.

Hupps. Wolltichnich.

Und er... wird ebensolche Lemminge haben. Sonst wäre er nach der Klettnummer Staubwolke am Horizont.

Klar kann man das als willentlich böse und bewusst manipulierend interpretieren, wie Aquarius das zu lesen scheint.

Aber: Einer Angst= der andere hat das Gegenstück dazu.

03.08.2020 11:55 • x 1 #249


Heffalump
Zitat von Elleme:
und dass er alles einfach wegschmeisst.

Er wirft nichts weg, er hat ja null investiert im moment

03.08.2020 11:57 • x 1 #250


Heffalump
Nochmal

er hat klar kommuniziert was er nicht will. Aber falls du ihm trotzdem für dieses Nichts 6 bietest, wäre er blöd es abzulehnen

03.08.2020 12:01 • x 2 #251


MissLilly
Zitat von Elleme:
es ist nicht so das ich innerlich sterbe. Mein Herz ist verschlossen. es juckt mich nur dass ich ihm anscheinend nicht so viel Wert bin, wie ich das gedacht habe. und dass er alles einfach wegschmeisst. ohne mit der Wimper zu zucken.

ich glaube auch seinen Worten, nur der innerlicher Drang denkt sich so einfach kommt er nicht davon. ich habe ihm 100 mal gesagt er soll ehrlich sein. ich werde nicht auf ihn warten.


Wenn es das ist was du wirklich denkst und fühlst dann befürchte ich, dass nicht nur dieses Forum hier der falsche Ort für dich dazu ist um dich zu rehabilitieren, sondern auch deine Hypnosesitzungen letztlich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sind.
Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass bei dir ein echter Profi in Form einer Verhaltens so wie tiefenpsychologischen Therapie ran muss.
Dir ist nämlich nicht bewusst wo du sowohl innerlich, als auch mental Gefahr läufst anzukommen, wenn du so weiter machst wie bis jetzt.
Im Grunde machen auch wir uns hier als Teilnehmer und Kommentatoren deines Threads mit unseren gutgemeinten Ratschlägen und Parolen, bei dieser ganzen psychischen Ausgangslage von dir, allenfalls zu einer Art Mittäter, wenn ich mal weiter drüber nachdenke.
Denn absolut nichts von dem was man dir rät und anbietet, setzt du letztlich aktiv und konsequent in die Tat um.
Mir persönlich kann das egal sein, denn es nicht mein Leben und mein Wohlbefinden was davon abhängt und ich dementsprechend auch nichts davon habe.
Eine Freundin von mir hat solche Beziehungsmuster über Jahre hinweg (seit wir uns kenne) gelebt und in mir den passenden Seelenmülleimer gefunden, der sie ständig mit Parolen zur Erinnerung an ihren Selbstwert versorgt hat.
Ich habe irgendwann definitiv erkannt, dass ich ihr mit meinen emphatischen Verhalten (ihr nämlich stets dabei zuzuhören, wie sie in Gesprächen mit mir ihre Geschichten immer so erzählte, wie sie sie gerne gehabt hätte) und meine darauffolgende, Empfehlungen WIE sie sich aus diesem Muster lösen kann, nicht das war worum es ihr eigentlich tatsächlich ging!
Ich diente letztlich nur dazu genau den Ballast bei mir abzuwerfen, den sie beim Betreffenden selbst nicht abwerfen konnte!
Über Stunden hinweg inszenierte sie sich als durchaus selbstreflektierte Frau, nur im Anschluss daran, direkt wieder auf Nachrichten des Objekts ihrer Begierde zu antworten. Auch wenn es nur ein Ok war. In solchen Momenten fühlte sich dann besonders machtvoll und überlegen im Duell mit den Betreffen, obwohl es in Wirklichkeit stets ein Duell war, was sie mit ihrem eigenen Ego führte.

Eines schönes Tages hielt es nicht mehr aus, diesen Auftritten beizuwohnen und sagte ihr in einem Augenblick in dem sie mal wieder dabei war sich selbst zu inszenieren wörtlich:

Der einzige Grund warum du tust was tust ist, weil JEDE Form von Aufmerksamkeit besser ist als gar keine!
Auch hier konnte sie wieder mit nichts anderem reagieren als sich in Rechtfertigungen zu ergießen! Schließlich hatte ich ja soeben ihr Ego angesprochen.

Also zog ich schweren Herzens den Stecker und sagte ihr, dass ich mich nur noch dann mit ihr treffen werde, wenn sie es schafft diese Art von Gesprächen mit mir einzustellen. Bedeutete das sie sich bitte jemand anderen sucht, mit dem sie über die Probleme mit ihren jeweils aktuellen Bewerbern spricht!
Denn das schlimme daran war ja, das sie mit diesen Menschen umging als wäre sie mit ihnen fest liiert, was überhaupt nicht der Realität entsprach.

Fazit: Wer die Hilfe von anderen nicht so annehmen kann wie sie ihm auch gegeben wird, der muss dann irgendwann mal die Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich selbst helfen!

In diesem Sinne bin ich dann mal raus hier und wünsche alle anderen Ratgebern noch gutes gelingen bei der TE.

03.08.2020 13:11 • x 2 #252


Elleme
so Leute ich war vorher bei ihm und wollte es beenden. ich habe klar kommuniziert, dass ich dass nicht mehr will. wir haben uns darauf geeinigt, dass wir am Abend reden. nur damit ihr Bescheid weisst. ich ziehe es durch.

03.08.2020 14:41 • x 1 #253


Heffalump
Zitat von Elleme:
ich habe klar kommuniziert, dass ich dass nicht mehr will.

Du warst bei ihm - und konntest es nicht sofort beenden? Was soll das Reden am Abend bringen, was könnte er noch sagen, was nicht hätte jetzt auch schon hätte sagen können?
Zitat von Elleme:
wir haben uns darauf geeinigt, dass wir am Abend reden.

echt - Dinge gibts, die gibts gar nicht

03.08.2020 14:44 • x 2 #254


B
Zitat von Elleme:
so Leute ich war vorher bei ihm und wollte es beenden. ich habe klar kommuniziert, dass ich dass nicht mehr will. wir haben uns darauf geeinigt, dass wir am Abend reden. nur damit ihr Bescheid weisst. ich ziehe es durch.


Du musst echt deinen eigenen Weg finden, bei mir ist jetzt so ein Punkt erreicht,wo mir auch nichts mehr einfällt

03.08.2020 14:45 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag