Zitat von Elleme:es ist nicht so das ich innerlich sterbe. Mein Herz ist verschlossen. es juckt mich nur dass ich ihm anscheinend nicht so viel Wert bin, wie ich das gedacht habe. und dass er alles einfach wegschmeisst. ohne mit der Wimper zu zucken.
ich glaube auch seinen Worten, nur der innerlicher Drang denkt sich so einfach kommt er nicht davon. ich habe ihm 100 mal gesagt er soll ehrlich sein. ich werde nicht auf ihn warten.
Wenn es das ist was du wirklich denkst und fühlst dann befürchte ich, dass nicht nur dieses Forum hier der falsche Ort für dich dazu ist um dich zu rehabilitieren, sondern auch deine Hypnosesitzungen letztlich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sind.
Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass bei dir ein echter Profi in Form einer Verhaltens so wie tiefenpsychologischen Therapie ran muss.
Dir ist nämlich nicht bewusst wo du sowohl innerlich, als auch mental Gefahr läufst anzukommen, wenn du so weiter machst wie bis jetzt.
Im Grunde machen auch wir uns hier als Teilnehmer und Kommentatoren deines Threads mit unseren gutgemeinten Ratschlägen und Parolen, bei dieser ganzen psychischen Ausgangslage von dir, allenfalls zu einer Art "Mittäter", wenn ich mal weiter drüber nachdenke.
Denn absolut nichts von dem was man dir rät und anbietet, setzt du letztlich aktiv und konsequent in die Tat um.
Mir persönlich kann das egal sein, denn es nicht mein Leben und mein Wohlbefinden was davon abhängt und ich dementsprechend auch nichts davon habe.
Eine Freundin von mir hat solche Beziehungsmuster über Jahre hinweg (seit wir uns kenne) gelebt und in mir den passenden Seelenmülleimer gefunden, der sie ständig mit Parolen zur Erinnerung an ihren Selbstwert versorgt hat.
Ich habe irgendwann definitiv erkannt, dass ich ihr mit meinen emphatischen Verhalten (ihr nämlich stets dabei zuzuhören, wie sie in Gesprächen mit mir ihre Geschichten immer so erzählte, wie sie sie gerne gehabt hätte) und meine darauffolgende, Empfehlungen WIE sie sich aus diesem Muster lösen kann, nicht das war worum es ihr
eigentlich tatsächlich ging!
Ich diente letztlich nur dazu genau den Ballast bei mir abzuwerfen, den sie beim Betreffenden selbst nicht abwerfen konnte!
Über Stunden hinweg inszenierte sie sich als durchaus selbstreflektierte Frau, nur im Anschluss daran, direkt wieder auf Nachrichten des Objekts ihrer Begierde zu antworten. Auch wenn es nur ein "Ok" war. In solchen Momenten fühlte sich dann besonders
machtvoll und überlegen im Duell mit den Betreffen, obwohl es in Wirklichkeit stets ein Duell war, was sie mit ihrem eigenen Ego führte.
Eines schönes Tages hielt es nicht mehr aus, diesen Auftritten beizuwohnen und sagte ihr in einem Augenblick in dem sie mal wieder dabei war sich selbst zu inszenieren wörtlich:
"Der einzige Grund warum du tust was tust ist, weil JEDE Form von Aufmerksamkeit besser ist als gar keine!"
Auch hier konnte sie wieder mit nichts anderem reagieren als sich in Rechtfertigungen zu ergießen! Schließlich hatte ich ja soeben ihr Ego angesprochen.
Also zog ich schweren Herzens den Stecker und sagte ihr, dass ich mich nur noch dann mit ihr treffen werde, wenn sie es schafft diese Art von Gesprächen mit mir einzustellen. Bedeutete das sie sich bitte jemand anderen sucht, mit dem sie über die Probleme mit ihren jeweils aktuellen Bewerbern spricht!
Denn das schlimme daran war ja, das sie mit diesen Menschen umging als wäre sie mit ihnen fest liiert, was überhaupt nicht der Realität entsprach.
Fazit: Wer die Hilfe von anderen nicht so annehmen kann wie sie ihm auch gegeben wird, der muss dann irgendwann mal die Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich selbst helfen!
In diesem Sinne bin ich dann mal raus hier und wünsche alle anderen Ratgebern noch gutes gelingen bei der TE.