564

Er will doch keine Beziehung?

Elleme
Zitat von T4U:
Du willst ein Spiel spielen, dessen Regeln du 0 beherrscht.


Und wie gehen diese Regeln, deiner Meinung nach?

03.08.2020 07:51 • #226


Heffalump
Sag doch was du willst. Willst du ein Ende, beende es.
Willst du ihm eine reinwürgen, für all das Leid, das er bisher dir hat zukommen lassen? Du ist ja nicht gezwungen gewesen, dieses zu zulassen? Es war dein freier Wille, das er dies so konnte und durfte. Ohne Grenzen deinerseits, warum sollte er sich an irgendwas halten - er weiß ja nicht mal, wo dieses Was sein soll.

Somit, du dich strafen müsstest. Nicht ihn. Er hat deutlich gesagt, was er will. Dir ist das zu wenig, zu viel, zu wischiwaschi?

Was soll Rache bringen, außer Ärger - für Dich. Er ist ja nicht blöd und weiß aus welche Ecke es kommt. Die beste Rache wird zudem kalt serviert. Somit, reife und finde jemanden, der dein Herz nicht aus Jux bricht. Das brächte dir mehr Zufriedenheit und danach wolltest du dich auch nicht mehr rächen.

16 Seiten Tipps - was setzt du davon um? Wann gehst du endlich den Weg, den du zu Anfang einschlagen wolltest? Wer dich nicht will, hat doch schon gewählt, was er jetzt will, ist so ein bisschen fummeln, knutschen und fensterln, wenn du dem abgeneigt bist, dann sag es ihm. Und gut.

Sei dir doch für ihn gänzlich zu schade.

03.08.2020 08:01 • x 4 #227


A


Er will doch keine Beziehung?

x 3


CaveCanem
Wenn Du verstehen willst...

Menschen mit Verlustangst suchen sich meist jemanden mit einer dazu passenden Angst.

Verlustangst - Bindungsangst

Und es beginnt der muntere Kreistanz.

Der, der Bindungsangst hat, will Bindung. Und wenn er wen findet, der das auch will, stellt er fest, dass er Angst davor hat. Bzw er fühlt sich eingeengt. Und will weg.

Dadurch wird des Anderen Verlustangst aktiviert. Und er klammert. Efeu ist nix dagegen.

Das aktiviert des Zweiten Bindungsangst und er flitzt.

Hört der mit Verlustangst auf zu klammern und entfernt sich, geht die Bindungsangst des Zweiten runter und das Bindungsinteresse steigt wieder.

Hilft nur nix. Letzten Endes kommen sich beide meist wieder so nahe, dass der Eine des Anderen Angst auslöst.

03.08.2020 08:17 • x 2 #228


R
Zitat von Elleme:
Und wie gehen diese Regeln, deiner Meinung nach?


Du bist 31 Jahre alt , wieviel Beziehungserfahrung hast du?

Tut mir leid, sofern ich das irgendwo überlesen haben sollte.
Und dass ich rein grätsche, obwohl die Frage nicht an mich adressiert war.

Auf deutsch:

Du näherst dich - er distanziert sich
Du distanzierst dich - er kommt an.

Welche der hier vielfach gegebenen Erklärungen und Tipps hast du gelesen und verstanden?

Du beschwerst dich hier über etwas, das du willenlos mitmachst.
Was ist dein Wille?
Was ist dein Ziel?

Irgendeinen Beweggrund muss doch deine Anmeldung hier haben!?
Oder möchtest du nur Logbuch- artig mitteilen wie schlecht es Dir geht?

Komm mal aus deiner Opferrolle und sieh ein , dass genau soviel mit Dir gemacht wird wie du es zulässt.

Du kannst Dich nicht über Drama und Hin- und Her beschweren, wenn du zu 50% selbst daran beteiligt bist.

Woher sollen andere Menschen deine Grenzen achten, wenn du sie weder selbst kennst noch folglich kommunizieren kannst?

03.08.2020 08:24 • x 8 #229


CaveCanem
Zitat von Revell:
Woher sollen andere Menschen deine Grenzen achten, wenn du sie weder selbst kennst noch folglich kommunizieren kannst?



Ergänzend: und sie immer wieder verletzen lässt?!

Nein, manchmal braucht es keine Erklärung, um sich rauszudrehen und zu gehen.

Es braucht nur etwas Entschlossenheit. Und Konsequenz.

03.08.2020 09:22 • x 1 #230


R
Zitat von CaveCanem:


Ergänzend: und sie immer wieder verletzen lässt?!

Nein, manchmal braucht es keine Erklärung, um sich rauszudrehen und zu gehen.

Es braucht nur etwas Entschlossenheit. Und Konsequenz.


Ich unterstelle da auch mal ganz dezent eine Form von Leiden, die in einer Ecke im Bauch gerne mal so schön auf eine wohltuende Art weh tut.
Solange gehts eben noch weiter mit dem Emotions- Sirtaki.

Bloß beschweren muss man sich dann nicht und sich für jeden Handlungsschritt rückversichern, obwohl man sowieso das Gegenteil von dem Angeratenen macht.

03.08.2020 10:02 • x 3 #231


R
@Elleme

Stell Dir mal vor du befindest dich mit dem Auto in einer fremden Stadt und möchtest einen bestimmten Zielort erreichen.

Weil du dich überhaupt nicht auskennst , bittest du deinen Beifahrer immer zu sagen wann und wie du abbiegen und fahren sollst.

Dann fährst du aber 5 mal über Rot und biegst immer entgegen dem ab was dein Beifahrer sagt.

Glaubst du , du kommst so ans Ziel und fühlst dich auch noch entspannt dabei?

03.08.2020 10:12 • x 1 #232


aquarius2
Das war er so abzieht wird von einigen hier als Krümelbeziehung beschrieben. Du willst den ganzen Keks, er gibt dir die Krümel...
Zitat von Elleme:
Er soll mir nachlaufen. Er sagte mir viel zu oft. Du bist so toll und so nett und ich behandle nich voll mies. Ist das nicht traurig? Und ich habe es trotzdem mit mir machen lassen.


Normalerweise sollte der Mann auch mal ich sag nicht immer Datingvorschläge machen. Und wenn es zum Date kommt, kommt es eben nicht zwangsläufig zum 6.

Zitat von Elleme:
Er hat weder seinen Kollegen noch Familie von mir erzählt. Er war teilweise wieder distanziert.


Ein Mann, der wirklich was von dir will der erzählt seinen Freunden von dir und stellt dich irgendwann mal seiner Familie vor.

Zitat von Elleme:
Aber gut gegen Mittag haben wir uns verabschiedet und bis jetzt habe ich nichts mehr von ihm gehört. Soll ich mich melden was er macht oder nichts dergleichen tun und einfach sein verhalten spiegeln? Ich weiss einfach nicht voran ich bin.


Bei sowas kommt von mir -NICHTS... Sollte er sich irgendwann mal melden musst du dir genau überlegen, was du willst...

Zitat von Elleme:
Wir sollen das weiterhin so laufen lassen.


Echt du willst es weiter so wie es ist belassen? Egal wie toll ich einen Typen finde, wenn der sich so verhält ist der gleich Geschichte. Das Theater brauche ich nicht. Der macht was er will, wenn du ihm nachläuftst rennt er weg, ziehst du dich zurück, dann kommt wieder was von ihm, so durchschaubar, eigentlich sein Muster, aber bist du dir für sowas nicht zu schade? Außerdem, ein Kollege mit dem eine Beziehung ist eh schwierig, besonders in der gleichen Firma.

Zitat von Elleme:
Hat er zu mir gesagt: das machst du eh nicht.!


Zeig ihm das du es machst und ziehe es durch...

03.08.2020 10:18 • x 2 #233


Elleme
Zitat von Revell:
Du bist 31 Jahre alt , wieviel Beziehungserfahrung hast du?


ich hatte zwei richtige Beziehungen 7 Jahre, und 3 Jahre aber da hat niemand so ein Spielchen gespielt.

Zitat von Revell:
Was ist dein Wille?
Was ist dein Ziel?

Mein Ziel ist es zu verstehen wie ein Mensch sich in so kurzer Zeit so verändern kann. von ich liebe dich bis hin zu diesem sch. Spiel. ich weiss nicht wo der Fehler war. Am Anfang lief es wie am Schnürchen. ich war eher die zurückhaltende und er gab Vollgas. Ich glaube als er merkte ich bin voll drin, zog er sich zurück.

Zitat von Revell:
Irgendeinen Beweggrund muss doch deine Anmeldung hier haben!?
Oder möchtest du nur Logbuch- artig mitteilen wie schlecht es Dir geht

Nein. natürlich nicht. Es ging mir eher darum um aussenstehende Meinungen zu erhalten, um mein Muster evtl. zu durchbrechen. Manchmal sieht man die Sache klarer wenn man ehrliche Meinungen bekommt.

Zitat von Revell:
Woher sollen andere Menschen deine Grenzen achten, wenn du sie weder selbst kennst noch folglich kommunizieren kannst?


ich glaube das hier ist genau der Punkt. ich kenne meine eigenen Grenzen nicht. ich opfere mich immer auf für Menschen die mir wichtig sind und denke naja war sicher nicht böse gemeint, obwohl ich dann zutiefst verletzt bin.

Zitat von aquarius2:
Das war er so abzieht wird von einigen hier als Krümelbeziehung beschrieben. Du willst den ganzen Keks, er gibt dir die Krümel...

ich weiss, aber am Anfang war das überhaupt nicht so.

Zitat von aquarius2:
Normalerweise sollte der Mann auch mal ich sag nicht immer Datingvorschläge machen. Und wenn es zum Date kommt, kommt es eben nicht zwangsläufig zum 6.

wir hatten nicht sofort 6. die Datingsvorschläge kamen meisstens von ihm. ich glaube ich habe mich nur selber verloren, weil ich dann als er sich am Anfang zurück zog diese Beziehung unbedingt wollte und klammerte.


Zitat von aquarius2:
Echt du willst es weiter so wie es ist belassen? Egal wie toll ich einen Typen finde, wenn der sich so verhält ist der gleich Geschichte. Das Theater brauche ich nicht. Der macht was er will, wenn du ihm nachläuftst rennt er weg, ziehst du dich zurück, dann kommt wieder was von ihm, so durchschaubar, eigentlich sein Muster, aber bist du dir für sowas nicht zu schade? Außerdem, ein Kollege mit dem eine Beziehung ist eh schwierig, besonders in der gleichen Firma.


doch ich bin mir zu schade für das. ich dachte nur der Mensch vom Anfang kommt wieder. wir arbeiten im gleichen Gebäude nicht in der gleichen Firma.

ich weiss nicht warum mir der letzte Kick fehlt um alles zu beenden. ich habe es zweimal versucht und dann kam von ihm nein warum er gibt sich mehr mühe und dann konnte ich nicht und wurde immer weich.
Wenn ich innerlich in mich hineinhöre, denke ich, dass ich ein Ego Problem habe. er findet jemanden besseres blablabla. ich weiss ich steh mir selber im Weg. Es tut gut eure Kommentare zu lesen. ich bin wirklich für jeden Input hier dankbar. und falls es euch nervt schreibe ich auch nicht mehr.
ich will einfach die Oberhand wieder gewinnen. aber nach euren Kommentaren ist es aussichtslos. ich habe ein Kämpferherz und das steht mir hier leider auch im Weg, genauso wie ich mein Stopschild nicht habe für meine Grenzen...

03.08.2020 10:51 • #234


Heffalump
Zitat von Elleme:
aber am Anfang war das überhaupt nicht so.

Wir sind aber nicht am Anfang, wir sind am Ende.

Zitat von Elleme:
und falls es euch nervt schreibe ich auch nicht mehr.

bleib

Zitat von Elleme:
ich will einfach die Oberhand wieder gewinnen

die hast du doch schon, du willst für dich mehr, als er leisten kann, das Geplänkel vom Anfang ist Schall und Rauch. er ist wie ein Pirat, er erobert Schätze um sie danach verstauben zu lassen

03.08.2020 10:55 • #235


Elleme
[quote=CaveCanem][/quote]

ich habe meine Grenzen probiert zu kommunizieren, aber glaube ich nicht richtig und konsequent genug.

er hat sie ja mit den Füssen zertreten.

danke CaveCanem für deine antworten.

03.08.2020 10:56 • #236


R
Zitat von Elleme:
Am Anfang lief es wie am Schnürchen. ich war eher die zurückhaltende und er gab Vollgas. Ich glaube als er merkte ich bin voll drin, zog er sich zurück.


Je enger es wird , desto mehr der Drang nach Distanz.

Bindungsangst!

Belies dich darüber und du weißt etwas besser, dass das zwar rein gar nichts mit deiner Person zu tun hat , aber du ihm genauso wenig helfen bzw. etwas daran ändern kannst.

Da du deine Grenzen aber nicht kennst, kannst du dich für dein eigenes Seelenheil gar nicht distanzieren.

Was gutes wird es zwischen euch aber nicht mehr.

Die Frage ist also ob du Lebenszeit verplempern willst oder nicht.

03.08.2020 10:59 • x 1 #237


R
Zitat von Elleme:
ich habe meine Grenzen probiert zu kommunizieren, aber glaube ich nicht richtig und konsequent genug.


Du sollst deine Grenzen nicht kommunizieren, sondern in die Tat umsetzen.

03.08.2020 11:02 • x 3 #238


T
@Elleme
Solange du das Spiel mitspielst läuft es... nur ändern wird es sich nicht bzw. nicht so wie du es dir wünschst.
Du schreibst du willst antworten, du willst verstehen etc...
Was muss er dir denn noch sagen? Ihn stören viele Dinge an dir und er will mit dir keine Beziehung. Und das ist völlig legitim. Ihr seid oder ward in der Kennenlernphase. Den 6 nimmt er noch mit so lange du mitmachst.
Ab und an wirft er dir mal einen Krümel in Form von Nachrichten oder küssen hin um dich bei Laune zu halten. Mehr ist da nicht und wird da auch nicht sein.

Warum glaubst du ihm eigentlich nicht? Seine Worte und seine Taten stehen im Einklang und sind doch mehr als eindeutig.

03.08.2020 11:18 • x 3 #239


MissLilly
@Elleme

Hoffnung ist das Seil, an dem man sich irgendwann zu Tode zu hangeln droht!

Wie oft willst du innerlich denn noch sterben, bis du endlich einmal loslässt?

03.08.2020 11:21 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag