Laura96
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich befinde mich in einer schwierigen Lage und brauche dringend euren Rat
Ich habe vor ca 9 Monaten einen Typen kennengelernt und wir führten am Anfang etwas sehr lockeres. Hatten normale Dates, trafen uns öfters und haben die Eltern und Freunde des anderen kennengelernt und haben tollen Sex alles gut. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr und habe Gefühle entwickelt und möchte gerne etwas verbindliches. Wir haben dann Anfang Januar darüber gesprochen und er sagte mir, dass er derzeit den Kopf nicht frei hat für eine Beziehung (Er ist derzeit arbeitslos) und nicht weiß, was die Zukunft bringt und erstmal so weitermachen möchte. Für mich auch nicht schlimm, weil ich ihn sehr mag und einfach gerne Zeit mit ihm verbringe.
Letztens habe ich ihn wieder darauf angesprochen, was das mit uns ist, weil ich einfach wissen möchte, woran ich bei ihm bin! Er sagte mir, dass er sich auf jeden Fall mehr mit mir vorstellen kann und das mit uns auch schon mehr als nur Freundschaft Plus ist. Aber für ihn ist jeder Tag ungewiss (Auch gerade jetzt wegen corona) und er möchte erstmal so weitermachen und schauen, was sich daraus entwickelt. Er möchte sich nicht in eine Beziehung stürzen, sondern möchte eine Beziehung "Schön starten". Bei dem Gespräch habe ich ihm auch klar gesagt, dass es auch in Ordnung wäre, wenn er nicht festes will und ich einfach nur die Wahrheit wissen möchte. Er hat mir aber mehrfach glaubhaft versichert, dass es für ihn auch mehr als nur Freundschaft plus ist und es ihn stören würde, wenn ich mich mit anderen treffe. Das wäre doch dumm mich dann anzulügen, wenn ich ihm sowas sage oder?
Meine Frage: Was haltet ihr davon? Hält er mich nur warm als Back up oder soll ich ihm noch mehr Zeit geben? ich bin sehr verwirrt. Ich mag ihn nämlich sehr gerne und verstehe nicht, wieso er so reagiert, und keine Beziehung möchte, wenn er doch auch mehr als nur Freundschaft Plus in uns sieht.
Meine Freunde sagen, ich sollte das beenden weil er mich nur warm hält aber ich kann das nicht glauben, sonst hätte er doch nicht so reagiert und das gesagt oder?
Wir schreiben auch täglich miteinander und ich hatte ihm auch mal gesagt, dass ich eine kurze Pause von ihm brauche, eben weil ich mir bei ihm nicht sicher bin, was er will. Er wollte das aber nicht und lenke dann direkt ein. So verhält sich doch keiner, der nicht auch mehr möchte oder?.
Ich hoffe sehr auf eure Ratschläge, wie ich damit umgehen soll. Ich habe angst, wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze, dass er dann geht und das möchte ich ja nicht!
In Liebe Grüße, eure Laura