22

Keine intensiveren Gefühle für ihn nach 2 Monaten

lauriii90
Hallo meine Lieben,
war nun schon länger nicht mehr online auf der Plattform. Und dennoch bin ich nach einigen Monaten/ Jahr wieder hier gelandet.
Sachlage:
Habe vor ca. 2 Monaten einen Mann über eine Datingplattform kennen gelernt.
- 1. Date war zum Beschnuppern ging ca. 2h
- 2. Date war auf einem Oktoberfest bei uns in der Nähe und dabei ist auch ein wenig mehr Alk. geflossen und wie es so ist sind wir dann in der Kiste gelandet
- 3. Date war dann schon wie eine Beziehung. Er begrüßte mich bei sich mit einem Kuss und wir haben das Wochenende miteinander verbracht.
- 4. Date war dann glaube ich wieder bei mir. Haben gekocht und dasselbe ist passiert er hat mich ständig umarmt und mich geküsst etc. Pp
. .
Die Story lässt sich jetzt endlos bis zum heutigen Zeitpunkt fortführen. Tja was soll ich sagen. Ich habe nach dem 3. Treffen ihm dann eine Nachricht geschrieben wo drin stand Er solle von mir nicht erwarten das ich sofort eine Beziehung mit ihm eingehe und er darf auch keine Floskeln a la ich liebe Dich von mir erwarten.
Nunja. ich habe im Verlauf der Treffen aber immer mehr gemerkt das ich nicht dieses Gefühl in mir spüre, dass ich sagen kann ich habe mich verliebt oder ich habe Schmetterlinge im Bauch. Mir ist auch bewusst das es diese Gefühle nicht geben muss, aber es ist auch so, dass ich mir sicher bin das sich an meiner Gefühlslage nichts mehr ändern wird.
Gestern waren wir shoppen und er hat immer wieder meine Hand genommen und wollte mich küssen und hat mich liebevoll gestreichelt, aber es hat in mir keinerlei positive Gefühle geregt.
Und ich habe unwahrscheinlich viele Dinge bemerkt die mich irgendwie an ihm stören. Hört sich komisch an ist aber so. Einfach schon wie er gelaufen ist. Ich habe das dann versucht zu ignorieren, aber irgendwie ist es immer wieder zurück gekommen.
Und ich weiß, dass ich ihm das kommunizieren muss, da ich der festen Überzeugung bin er hat mehr Gefühle für mich. Und ich weiß das theoretisch und praktisch auch, dass ich ihm im Grunde was vorspiele. Mir fällt es nur so extrem schwer ihm das so zu sagen, da ich wahrscheinlich Angst habe das er sagt gut dann war es das jetzt. Ist ja auch richtig so, denn wenn jemand mehr als der Andere empfindet ist es wahrscheinlich die beste Strategie. Bitte verurteilt mich also nicht in Euren Antworten das ich es mit ihm bis jetzt noch nicht besprochen habe. Ich fühle mich selbst dabei ganz schlecht.
Noch schlechter fühle ich mich, da ich auch immer bei ihm übernachte und er mir schon so sehr vetraut und auf Arbeit fährt und ich weiter ausschlafen kann.
Evtl. habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich, wie ich es ihm und mir erträglicher machen könnte. Ich weiß auch, dass es nichts bringt irgendwas zu beschönigen. Hinsichtlich dessen ob vielleicht doch noch Gefühle entstehen. Nach 2 Monaten sollte sich da schon was entwickelt haben und wenn es nicht da ist, dann kann man es auch nicht erzwingen.

Viele Grüße lauriii90

15.11.2017 12:10 • #1


kaaaaa72
Hallo Laurriii,

Gefühle kann man nicht erzwingen und ich finde schon das er verdient das du ihm das sagst.
Er wird sicherlich traurig sein aber je länger du wartest desto schwerer wird es für ihn.

Du hast sicherlich gehofft das mehr daraus wird aber dagegen bist Du machtlos.

15.11.2017 12:19 • x 1 #2


A


Keine intensiveren Gefühle für ihn nach 2 Monaten

x 3


T
Hi,

1. Es MUSS nicht nach 2 Monaten was sein. Keine Ahnung, woher du diese Denke nimmst, aber ich habe für meine Ex auch erst ziemlich spät (nach 2,5 Jahren freundschaftlichen Kontaktes) etwas gespürt, was nicht von Anfang an da war.

2. Du kommst nicht ums Reden mit ihm rum. Das was du da machst, verurteile ich nicht - missverstehe das bitte nicht. Was du da tust, tust du nicht nur im an, sondern auch dir und deinem Wohlbefinden. Offensichtlich vergisst du dich dabei völlig, nur damit jemand nicht verletzt wird. Diesen Weg, etwas auf sich zu nehmen um einen anderen zu schützen, gehen viele Menschen. Ehrenwert, keine Frage - aber eben für dich selbst katastrophal, grade in diesem Bezug. Ich will damit nicht sagen, dass man das komplett sein lassen sollte (in anderen Situationen), aber ich lese bei dir raus, wie unwohl du dich damit fühlst. Das Wichtigste ist doch, sind wir mal ehrlich auch wenn sich das egoistisch anhört, dass es einem selbst gut geht.
Du tust euch beiden keinen Gefallen mit deinem Verhalten, auch wenn du das denkst.

Steh zu dir und rede über deine (nicht vorhandenen) Gefühle ihm gegenüber. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und bleibst du. Sorge für dich.

15.11.2017 12:20 • x 1 #3


lauriii90
Zitat von kaaaaa72:
Hallo Laurriii,

Gefühle kann man nicht erzwingen und ich finde schon das er verdient das du ihm das sagst.
Er wird sicherlich traurig sein aber je länger du wartest desto schwerer wird es für ihn.

Du hast sicherlich gehofft das mehr daraus wird aber dagegen bist Du machtlos.


Hallo kaaaaa72,

danke für Deine Antwort.
Das ist eben das Problem ich versuche die ganze Zeit für mich Gefühle für ihn zu erzwingen und habe eigentlich das Gefühl das ich es damit nur schlimmer mache. Und natürlich hat er es verdient das ich mit ihm rede gar keine Frage, aber für mich ist das extrem schwer auch wenn man meinen sollte wenn man für jemanden nichts empfindet ihm das einfach so sagen zu können.

15.11.2017 12:48 • #4


lauriii90
Hey TinTin1980,

auch für Deine ausführliche Antwort danke ich Dir.
Nun zu 1. ja klar können Gefühle auch später entstehen, aber weißt Du wir haben ja schon so eine Art Beziehung. Da ist nichts freundschaftliches dabei. Wäre es so, dann würde ich es vielleicht auch lockerer sehen. Nur er spricht schon von gemeinsamen Urlauben und was er mit mir alles unternehmen möchte und zeigt mir sehr stark seine Zuneigung und ich denke das ist nichts freundschaftliches mehr.

Und zu 2. Du hast da total recht. Ich fühle mich richtig unwohl damit. Ehrlich gesagt verachte ich mich dafür nicht schon mit ihm gesprochen zu haben. Er wird sich denken bei mir hat sich auch schon was entwickelt, denn wie ich ihm mit meinen Gesten gegenüber auftrete kann er das ja nur denken. Und wie Du schon richtig festgestellt hast möchte ich ihm nicht weh tun. Das ist meine soziale Ader. Hört sich doof an ist aber so. Ich tue mir damit wahrscheinlich mehr weh als den Anderen.
Das war schon bei meiner letzten Trennung so. Ich habe das so lange auf die lange Bank geschoben bis ich einfach nicht mehr konnte. Dann habe ich immer wider den Kontakt zu ihm gesucht, da ich so ein schlechtes Gewissen hatte. Tja...hätte ich vieles eher schon erkannt und umgesetzt wäre mir wohl einiges erspart geblieben im Leben. Aber vielleicht lerne ich daraus ja auch mal was. Irgendwann....

15.11.2017 12:57 • #5


U
Zitat von lauriii90:
Evtl. habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich, wie ich es ihm und mir erträglicher machen könnte. Ich weiß auch, dass es nichts bringt irgendwas zu beschönigen. Hinsichtlich dessen ob vielleicht doch noch Gefühle entstehen. Nach 2 Monaten sollte sich da schon was entwickelt haben und wenn es nicht da ist, dann kann man es auch nicht erzwingen.


Hallo Lauriii,

Du solltest es ihm mitteilen, was Du fühlst. Vielleicht kannst Du ihm ja einen Brief schreiben und alle Gedanken und Emotionen reinpacken, wenn Du es verbal nicht kommunizieren kannst oder magst. Ungewissheit für alle oder einzelne ist nie schön, etwas lange vor sich herschieben macht die Sache auch nicht besser.

Finde Deinen Weg, Deine Gefühle kommunikativ zu vermitteln. Je länger Du wartest, desto schwieriger und schmerzvoller wird es. Schmerz, Trauer und Enttäuschung gehören eben auch mit zu Beziehungsangelegenheiten, es ist eine emotionale Thematik, die man nicht immer rationell ergründen/bearbeiten/verarbeiten kann. Aber man kann es erlernen, wenn man(n) und Frau wollen.

Alles Gute.

L.G.

Udi

15.11.2017 13:15 • x 1 #6


M
Kommst Du nicht aus NRW? und zu euch. Wieso versuchst du alles mit biegen und brechen zu erreichen? Ich würde ehrlich gesagt die Reißleine ziehen, dafür spricht doch einiges gegen ihn anstatt für. Ich persönlich würde das Gespräch suchen. Wie war es denn beim S.? War da eine verliebtheit? Also ich könnte es nicht deswegen meine Bewunderung. Vll hast du auch zu hohe Erwartungen oder es sinf einfach zu viele Störfaktoren. Deswegen

15.11.2017 13:28 • x 1 #7


E
Wieso machst du das alles über haupt mit? Das macht doch keinen spass wenn du nicht verliebt bist.
Sags ihm. Es ahnt es wahrscheinlich sowieso schon

15.11.2017 13:37 • x 2 #8


Diedieimmerlacht
Du bist noch bei ihm, ihr seht euch habt 6 aber du bist nicht Feuer und Flamme für ihn. Wie sieht es bei ihm mit den Gefühlen aus?

15.11.2017 13:39 • #9


lauriii90
Zitat:
Hallo Lauriii,

Du solltest es ihm mitteilen, was Du fühlst. Vielleicht kannst Du ihm ja einen Brief schreiben und alle Gedanken und Emotionen reinpacken, wenn Du es verbal nicht kommunizieren kannst oder magst. Ungewissheit für alle oder einzelne ist nie schön, etwas lange vor sich herschieben macht die Sache auch nicht leichter.


Hallo Udi,
auch Dir danke für Deine Einschätzung und offenen Worte. Das mit dem Brief hat mir eine Freundin auch schon nahe gelegt, aber wie Du schon geschrieben hast es gehört ja nun mal dazu, dass man manchmal keine Gefühle entwickelt und das dem Anderen dann mitteilen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass er es verdient hat das ich es ihm persönlich sage und nicht durch einen Brief.
Es ist nicht immer alles so einfach in der Liebe.

15.11.2017 13:44 • #10


lauriii90
Zitat von Mogli37:
Kommst Du nicht aus NRW? und zu euch. Wieso versuchst du alles mit biegen und brechen zu erreichen? Wie war es denn beim S.? War da eine verliebtheit?


Hallo Mogli37,

nein ich komme nicht aus NRW xD. Komme aus Sachsen - also kleines Stückchen entfernt.

Ich versuche alles mit Biegen und Brechen zu erreichen, da ich ihm das Gefühl geben möchte was er mir gibt, da ich ihn nicht enttäuschen möchte und ich mich damit auch nicht. Ich kann es Dir so recht nicht erklären oder ich möchte einfach jemanden an meiner Seite haben und es ist egal was für ein Gefühl vorherrscht, auch wenn es mich nicht glücklich macht.
Wir haben bisher bei jedem Treffen S. gehabt und ja der war gut, aber ohne Gefühle. Ich habe mir dann eben immer eingeredet es fühlt sich ja nicht sooo schlecht an, dann kommen vielleicht noch Gefühle. Ich weiß ich denke komisch, aber so sind meine Gedankengänge.

15.11.2017 13:49 • x 1 #11


lauriii90
Zitat von Esral:
Wieso machst du das alles über haupt mit? Das macht doch keinen spass wenn du nicht verliebt bist.
Sags ihm. Es ahnt es wahrscheinlich sowieso schon


Hey Esral,
ich glaube nicht, dass er es ahnt. Bisher habe ich ja keine Anstalten hinsichtlich nicht küssen, nicht berühren, kein Interesse an ihm gezeigt. Ich habe ja ständig ihm aufgezeigt das ich ihn mag, aber nicht aus purem Egoismus sondern weil ich dachte es entwickelt sich noch was. Tja leider falsch gedacht.

15.11.2017 13:52 • #12


lauriii90
Zitat von Diedieimmerlacht:
Du bist noch bei ihm, ihr seht euch habt 6 aber du bist nicht Feuer und Flamme für ihn. Wie sieht es bei ihm mit den Gefühlen aus?


Ja, ich bin meistens bei ihm. Übernachte bei ihm und wir unternehmen was zusammen oder chillen nur auf der Couch. Haben aber immer S..miteinander das stimmt. Manchmal geht es von mir aus und manchmal von ihm.
Ich weiß nicht wie seine Gefühle sind. Er hat mir darüber noch keine Auskünfte gegeben, aber er schreibt mir Nachrichten mit und Herzchen und ich merke ja auch an seiner Art wie er Nähe zu mir sucht das bei ihm evtl. mehr Gefühl vorhanden ist. Kann mich natürlich auch komplett irren, aber glaube ich nicht und deshalb fällt es mir immer schwerer ihm das nur vorzumachen.

15.11.2017 13:56 • #13


Diedieimmerlacht
Ich wäre ehrlich und würde es ihm sagen, es ist dann seine Sache, zu entscheiden, wie er mit dem wissen umgeht. Vielleicht triffst du ja schon irgendwann mal einen Mann, bei dem es anders ist und du verlässt ihn für diesen Mann. Aber inzwischen bin ich pragmatisch, weil ich eben weiß, wenn es nicht die große Liebe ist aber alles gut passt, warum sollte man weitersuchen?
Vielleicht trifft man ja nie den Mann aber soll man deswegen für immer alleine sein? Werde heute einen Mann treffen, den ich über M.Singles mal kennengelernt habe, der war bis Sonntag auf Gran Canaria. Morgen fliege ich mit einer Cousine eine Woche dahin gegen den Herbstblues. Die Reise hat sie mir für wenig Geld abgetreten, weil ihr AM nun doch nicht mit ihr fliegt, seine Frau will nämlich nicht, dass er mit seinen Jungs eine Woche dahinfliegt. Ob ihr da jemand was gesteckt hat...

15.11.2017 13:57 • #14


E
Also Männer machen sowas ja oft also Beziehungsanbahnung um den s mitzunehmen. Aber als junge Frau?
Magst du denn das küssen kuscheln s mit ihm?
So schlimm scheint er ja nicht zu sein wenn du das genießt.
Ich würde trotzdem das Gespräch suchen.

15.11.2017 14:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag