5

Nach 4-5 Monaten Trennung - keine Gefühle mehr

Rebirth
Liebe Forum Besucher/innen, mich würde es interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt...! Mann/Frau gibt in den ersten Wochen super Gas Euch zu erobern, holt Euch die Sterne vom Himmel. Es entwickeln sich langsam Gefühle und eine Beziehung ist am entstehen. Alles verläuft harmonisch. Und plötzlich verändert sich etwas? Die Veränderung kommt urplötzlich, plötzlich hat der Partner kaum Zeit, Interesse sich zu melden. Umarmungen, Händchenhalten oder Küsse werden weniger. Und eine Woche später : PENG! Die Trennung! Urplötzlich stimmt etwas nicht. Die immerwiederkehrenden Ausreden:
1) ich habe keine Gefühle mehr für Dich
2) du verdienst was besseres
3) ich kann dir nicht geben was du brauchst
4) ich muss mich erst selbst finden
5) blabla

Was passiert da eigentlich? Mir ist bewusst, dass das die Kennenlernphase ist. Da lernt man den anderen eben besser kennen. Aber kann Mann/Frau nicht in dieser Phase äußern was im Kopf vorgeht? Ängste äußern? Dem anderen gegenüber eine Chance geben? Wie ist es möglich? Von einer Minute auf die andere will man den Gegenüber nicht mehr? Und plötzlich ist der andere es auch nicht mehr Wert um ihn zu kämpfen?

Habt ihr solche Erfahrungen? Was ist danach passiert? War es wirklich endgültig vorbei?

28.09.2015 19:40 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Die Gründe 2 - 5 kannst Du knicken. Grund Nr. 1 würde ich jedoch durchaus ernstnehmen, wobei Gefühle haben ja eh etwas schwammig ist.

Ich habe das auch schon erlebt: Tollen Typen kennen gelernt, verknallt, Himmel voller Geigen. Evtl. nicht so ganz passende Dinge übersah ich dann Dank rosaroter Brille, fand manche Eigenschaften und -arten womöglich sogar noch irgendwie süß. Wenn dann der Hormonrausch nachlässt und wieder klarere Sicht herrscht, kann schon die Erkenntnis kommen: Es passt nicht.

Da finde ich es sogar fair, wenn derjenige sich dann trennt, statt den anderen warm zu halten, bis was besseres am Horizont auftaucht!

Für den, der übrig bleibt, ist das natürlich bitter und tut weh. Ich wünsche Dir alles Gute!

28.09.2015 20:30 • x 1 #2


A


Nach 4-5 Monaten Trennung - keine Gefühle mehr

x 3


S
Ich hab das Gefühl, dass einige Menschen sich dem anderen erst mal komplett selbst sicher sein müssen, bevor sie überhaupt anfangen sich mit den eigenen Gefühlen auseinander zu setzen.

Sind ja mittlerweile so viele auf nem(für mich) frustrierten Selbstliebetrip nach gescheiterten Beziehungen, reden sich ein sie brauchen ja gar keinen mehr zum glücklich sein, da muss der andere dann erst mal ne Zeit beweisen wie ernst er es meint bevor die Leute dann überhaupt mal anfangen zu gucken was bei ihnen selbst los ist. Wenn's nicht geklappt hat mit den eigenen Gefühlen hat man wenigstens nicht zugelassen verletzt zu werden und sich trotzdem das Ego nen bisschen vom umworben werden polieren lassen.

So erkläre ich es mir bei einigen Exemplaren, egal ob Männlein oder Weiblein.

28.09.2015 20:32 • x 2 #3


A
Weil es hilft, darüber zu schreiben, hier einmal meine (ganz frische) Erfahrung:

Habe Ähnliches erlebt. Mit dem Unterschied, dass das scheinbare Interesse, das Suchen von Nähe, der Austausch von Zärtlichkeiten bis zum Schluss, insgesamt 5 Monate, anhielten. Keinerlei Signale, dass sich an seiner Gefühlslage etwas geändert haben könnte - ganz im Gegenteil. Er forcierte zum Schluss sogar Treffen mit seinen Freunden, zu denen er mich mitnahm, und vermittelte mir damit noch mehr Sicherheit.

Bis zum letzten Wochenende: Nachdem wir dieses zusammen verbracht (inkl. Urlaubsplanung) hatten und ich am Sonntag nach Hause gegangen bin, eröffnete er mir 2 Tage später, dass seine Gefühle nicht reichen und er das bereits seit fast 1 1/2 Monaten gespürt hat.

Und nun sitze ich hier und frage mich, wie zur Hölle ich vorher schon etwas hätte merken können. Und ich komme zu dem Schluss: konnte ich nicht. Komplette Zuwendung, Aufmerksamkeit, Fürsorglichkeit, Zärtlichkeit, Intimität, Initiieren von Treffen alle 2-3 Tage bis zum letzten Tag...und plötzlich die Nachricht, dass die Gefühle nicht tief genug gehen.

So sehen also Gefühle aus, die nicht tief genug gehen - aha. Wenn ich mich auf solche geäußerten Taten und Gesten nicht verlassen kann, ja worauf denn dann? Es bleibt für mich unerklärlich.

Und nun wabere ich irgendwo zwischen Schock und Fassungslosigkeit sowie purer Verzweiflung vor mich hin.

30.08.2021 19:43 • x 1 #4


tlell
Ich brauch immer extrem lange bis sich Gefühle entwickeln. Meistens ging die Kennenlernphase nach 3 bis 4 Monaten ohne S. und ähnliches auseinander. Es passte einfach nicht auch meistens von meiner Seite aus. Ich kann am Anfang mit Gesülze und Liebesschwüren null Anfangen.

Einmal ist es mir tatsächlich passiert, das die Gefühle einfach weg waren. Ich kann bis heute nicht sagen warum das passiert ist. Wir hatten wunderschöne Monate. Es lief gut. Er war echt nett und ein guter Partner. Es machte bum und ich fühlte nichts mehr. Es ist nichts vorgefallen. Er hat nichts falsch gemacht. Ich weiss nicht worum ich da hätte kämpfen sollen. Auch eine Chane hätte da nichts geändert. Ohne Gefühle ist alles sinnfrei

30.08.2021 22:43 • #5


Reaper
Was du beschreibst habe ich auch gerade erlebt und erklären kann es auch nur der gegenüber. Ich habe bei Frauen die ich kennenlernte immer versucht zwischen den Zeilen zu lesen. Ich habe mir gesagt bzw. auf mich bezogen wie lange ich ca. brauche bis ich wieder frei war um jemanden zuzulassen. 1 Jahr brauche ich da schon aber das ist keine pauschale. Der Rucksack bleibt ja auf dem Rücken. Ich kann nur für mich sprechen und bevor ich nicht frei bin, geh ich nicht auf Brautschau. Wie das andere händen sieht man ja... Nach 3-5 Monaten kommt dann, bin noch nicht bereit oder es geht wieder in die selbstfindungsphase. Dabei weiß man das man nicht bereit... Ich finde sowas unfair und macht den gegenüber kaputt der es ehrlich meint und will.

30.08.2021 23:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag