22

Keine intensiveren Gefühle für ihn nach 2 Monaten

C
Naja, zwei Monate sind ja auch noch keine Zeit.

Guck, dass Du Dich selbst wohlfühlst. Vielleicht entwickelt sich da noch was bei Dir, vielleicht auch nicht.
Aber es schadet ja nicht, wenn man ja sowieso zusammen gerade auf der Couch liegt, mal zu fragen a la: Hey, na, wie fühlt sich das so an mit uns Beiden? Du siehst ja dann seine Reaktion.
Weil dieses Mutmaßen, wie er denkt und was er von Dir/Euch will usw. ist ja Deine Interpretation.
Vielleicht sieht er es ja auch genauso wie Du bzw. sieht das Ganze lockerer.

Im Prinzip würde ich sagen, solange es sich gut anfühlt und Du nicht definitv weißt, dass er schon die fetten Herzchen in den Augen hat und Du schon parallel weiterschaust und ihm was vorspielst - ist doch alles gut.
Ihr kennt Euch erst ein paar Wochen, mach Dir da nicht so den Stress.
Wenn Du allerdings eher Druck verspürst und meinst, ihn von mal zu mal blöder zu finden, dann tu Dir selbst den Gefallen und such beim nächsten Treffen das Gespräch mit ihm.
Alles andere ist ja irgendwie nur Spekultatius und Kennenlernphase.
Es müssen ja nicht immer direkt die Herzchen nach 8 Wochen fliegen

15.11.2017 14:21 • x 3 #16


U
Zitat von lauriii90:
Ja, ich bin meistens bei ihm. Übernachte bei ihm und wir unternehmen was zusammen oder chillen nur auf der Couch. Haben aber immer S..miteinander das stimmt. Manchmal geht es von mir aus und manchmal von ihm. Ich weiß nicht wie seine Gefühle sind. Er hat mir darüber noch keine Auskünfte gegeben, aber er schreibt mir Nachrichten mit und Herzchen und ich merke ja auch an seiner Art wie er Nähe zu mir sucht das bei ihm evtl. mehr Gefühl vorhanden ist. Kann mich natürlich auch komplett irren, aber glaube ich nicht und deshalb fällt es mir immer schwerer ihm das nur vorzumachen.


Dann lass das Vormachen und mach reinen Tisch, sonst kann es heftig wehtun - für Euch beide.

Alternativ: Überlege mal, ob das nicht sogar eher eine andere Art von Beziehung ist (z.B. Freundschaft plus). ganz ohne Gefühle kann es ja nicht sein, wenn ihr kuschelt, Zeit verbringt und so. Aber wenn keine tieferen Gefühle vorhanden sind bei Dir, scheint es Freundschaft plus zu sein. Kann mich aber natürlich auch irren.

Who knows, do you know it?

15.11.2017 14:30 • #17


A


Keine intensiveren Gefühle für ihn nach 2 Monaten

x 3


L
hallo,

also ich würde es ihm auch schnellstmöglich sagen, dass es nicht so um deine Gefühle bestellt ist. Du wirst dich danach befreit fühlen. Ich kenne solche Situationen und danach war ich froh , dass man es gesagt hat. Vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft oder was auch immer für ein Konstrukt daraus. Letztendlich fährt man mit ehrlichen Worten am besten.

Kann es denn sein, dass du vielleicht eine alte Beziehung noch nicht verdaut bzw. losgelassen hast?
Dann ist es ja oft so, dass man den Nächsten mit dem Alten vergleicht und letztendlich keine richtigen Gefühle entwickeln kann.

15.11.2017 14:45 • #18


Diedieimmerlacht
Also fürs erste nichts vorspielen was man nicht fühlt. Aber irgendwas scheint dich ja an ihm zu faszinieren, sonst würdet ihr keine Zeit miteinander verbringen und der 6 scheint ja auch ohne Gefühle zu funktionieren. Mir hat gerade der Mann abgesagt, den ich heute Abend treffen wollte. Habe meiner Freundin eine SMS geschickt, ob wir nach ihrem Dienst was in der Nähe ihrer Arbeit trinken wollen, bisher noch keine Antwort...

15.11.2017 14:55 • x 1 #19


Rumo
Hey Laurie

augenscheinlich habt ihr ja grundsätzlich eine entspannte befriedigende Zeit - sag ihm doch das es wie es aktuell ist gut für dich ist mit was unternehmen/chillen und S. aber das du halt gegenwärtig da weder mehr möchtest noch brauchst. Wenn er mit einer Freundschaft plus (ich denke das beschreibt es am eheste was ihr habt) nichts anfangen kann hat er die faire Chance auszusteigen. Und mach es nicht an Äußerlichkeiten fest - auch als Affäre darf man mal Händchen halten und Kuscheln - solange klar ist das es einem um die Nähe an sich und nicht die spezielle Person geht. Und meine Mingles dürfen selbstverständlich auch auspennen - da ich in der Regel den Namen der Leute kenne mit denen ich zu Hause S. habe wäre ein Raubzug eher ungewöhnlich bzw. dämlich... Mal davon abgesehen das man bei mir nichts von Wert klauen könnte

15.11.2017 15:07 • #20


lauriii90
Zitat von Catwoman2017:
Naja, zwei Monate sind ja auch noch keine Zeit.


Da gebe ich Dir natürlich recht, aber ich habe für mich gemerkt das gefühlstechnisch nichts mehr kommen wird. Jedenfalls wüsste ich nicht woher. Da ist ja jeder anders eingestellt.

Zitat:
Vielleicht sieht er es ja auch genauso wie Du bzw. sieht das Ganze lockerer.


Naja wenn es so wäre hätte ich ja nicht diese Gefühle und Zweifel in mir. Er spricht schon des Öfteren so, dass er denkt das in Zukunft das mehr wird. Gibt so verschiedene Anspielungen. Klar sind das wieder nur Interpretationen, aber mein Bauchgefühl lügt nie. Meistens jedenfalls nicht.

Zitat:
Wenn Du allerdings eher Druck verspürst und meinst, ihn von mal zu mal blöder zu finden, dann tu Dir selbst den Gefallen und such beim nächsten Treffen das Gespräch mit ihm.


Genau und das werde ich auch tun, da mir das eben auf der Seele brennt uns wer weiß vielleicht hast Du recht und er ist nicht so verloved in mich, wie ich es dachte.

15.11.2017 16:48 • #21


lauriii90
Zitat von udi74:
Dann lass das Vormachen und mach reinen Tisch, sonst kann es heftig wehtun - für Euch beide.


Muss ich auch, denn sonst wird es mich nie richtig los lassen. Ich habe eben ein Bedürfnis ihm gegenüber das zu kommunizieren. Und wenn ich das getan habe werde ich ja sehen wie es mir geht.

Zitat:
Alternativ: Überlege mal, ob das nicht sogar eher eine andere Art von Beziehung ist (z.B. Freundschaft plus).


Natürlich, so wie es jetzt ist, ist es so etwas wie Freundschaft plus. Nur leider ist das nichts für mich. Ich bin entweder in einer Beziehung oder eben nicht oder arbeite auf eine Beziehung hinaus. Und wenn ich das Gefühl habe es passt was nicht geht es dann nicht weiter. Jeder Mensch ist in der Hinsicht auch anders gestrickt.

15.11.2017 16:53 • x 1 #22


Diedieimmerlacht
Manchmal, wenn man selbst am wenigsten damit rechnet kommt der magische Moment...
Aber wenn du sagst es fühlt sich nicht so an dann sag es ihm.

15.11.2017 16:56 • #23


lauriii90
Zitat von Lemarkus:
hallo,

also ich würde es ihm auch schnellstmöglich sagen, dass es nicht so um deine Gefühle bestellt ist. Du wirst dich danach befreit fühlen. Ich kenne solche Situationen und danach war ich froh , dass man es gesagt hat. Vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft oder was auch immer für ein Konstrukt daraus. Letztendlich fährt man mit ehrlichen Worten am besten.


Hallo Lemarkus,
danke für Dein Feedback .
Genau ich muss es los werden immer nur theoretisch das vor mich her beten und andere damit nerven bringt ja auch nix. Es liegt alleine nur an mir. Und wenn Du sagst Du hast Dich danach besser gefühlt denke ich wird es mir auch so gehen. Ehrlich gesagt kann es mir nicht schlechter als jetzt gehen.


Zitat:
Kann es denn sein, dass du vielleicht eine alte Beziehung noch nicht verdaut bzw. losgelassen hast?


Ach Naja meine letzte Beziehung ist schon fast 2 Jahre her und das man vergleicht ist glaube ich normal, aber ich würde schon sagen das ich über ihn hinweg bin. Klar habe ich Erinnerungen an ihn, aber ich vergleiche nicht offensichtlich. Ich denke es passt einfach mit dem jetzigen Typ Mann nicht.

15.11.2017 16:58 • #24


lauriii90
Zitat von Rumo:
Hey Laurie

augenscheinlich habt ihr ja grundsätzlich eine entspannte befriedigende Zeit - sag ihm doch das es wie es aktuell ist gut für dich ist mit was unternehmen/chillen und S. aber das du halt gegenwärtig da weder mehr möchtest noch brauchst.
Und mach es nicht an Äußerlichkeiten fest - auch als Affäre darf man mal Händchen halten und Kuscheln - solange klar ist das es einem um die Nähe an sich und nicht die spezielle Person geht.


Hey Rumo,
auch Dir danke für Deine Antwort.
Entspannt und befriedigend trifft es schon, aber ich bin trotzdem nicht wirklich entspannt in seiner Gegenwart. Ich glaube das liegt einfach daran, weil ich schon an einer Beziehung generell interessiert bin und keine Frau nur fürs Bett bin. Ist eben so. So ist meine Einstellung und wenn sich das Gefühl dahingehend nicht ergibt, dann verkrampfe ich total und denke nur noch nach und das macht alles immer schlimmer.
Und das man als Affäre auch mal Händchen hält und andere Dinge macht weiß ich nicht, da ich wie gesagt noch keine Affäre war geschweige denn eine hatte und auch keine Freundschaft plus.
Für mich gehört aber Händchen halten, shoppen gehen, das Wochenende mit jemanden verbringen zu einer Beziehung und zu einer Affäre nicht unbedingt. Vielleicht auch eine Einstellungssache.

15.11.2017 17:04 • #25


lauriii90
Zitat von Diedieimmerlacht:
Manchmal, wenn man selbst am wenigsten damit rechnet kommt der magische Moment...
Aber wenn du sagst es fühlt sich nicht so an dann sag es ihm.


Ja, auf den Moment warte ich schon die ganze Zeit. Ich glaube eher das der Moment schon längst hätte da sein müssen. Wenn man mehr miteinander haben möchte sollte man doch Gefühle in sich haben, die einem Hinweise darauf geben das man den anderen wieder sehen mag.
Z.b.
- freut man sich auf weitere Treffen
- hat doch eine gewisse Aufregung in sich
- möchte sich immer noch zurückhaltend geben
- macht sich hübsch für den anderen (gut mache ich auch, aber ist mir auch nicht sooo wichtig)

15.11.2017 17:08 • #26


Diedieimmerlacht
Zitat von lauriii90:
Ja, auf den Moment warte ich schon die ganze Zeit. Ich glaube eher das der Moment schon längst hätte da sein müssen.


Einmal kam dieser magische Moment nach drei Jahren und als ich dann aus einer Freundschaft eine Beziehung machen wollte da hat er eine Frau kennengelernt, war hin und weg und hat sie vom Fleck weg geheiratet, bis heute sind sie zusammen und ich war unendlich traurig.

15.11.2017 17:10 • #27


Rumo
Zitat von lauriii90:

Hey Rumo,
auch Dir danke für Deine Antwort.
Entspannt und befriedigend trifft es schon, aber ich bin trotzdem nicht wirklich entspannt in seiner Gegenwart. Ich glaube das liegt einfach daran, weil ich schon an einer Beziehung generell interessiert bin und keine Frau nur fürs Bett bin. Ist eben so. So ist meine Einstellung und wenn sich das Gefühl dahingehend nicht ergibt, dann verkrampfe ich total und denke nur noch nach und das macht alles immer schlimmer.


Ich höre da raus das du dich irgendwie unter Druck setzt - es müssen Schmetterlinge fliegen und du dich jede Minute nach ihm verzehren - weil das früher auch so war ? Aber falls ja - diese frühere Verliebtheit hat ja augenscheinlich nicht zu anhaltendem beiderseitigen Glück geführt sonst wärst du ja nicht Single/Mingle. Vielleicht ist ja der Ansatz - es macht Spaß und wir gucken mal wo es hinführt - für dich jetzt auch Sinn ? Und das Frau fürs Bett ist ja eine gesellschaftlich eingefärbte Wertung (eine Frau die nur zum Spaß regelmäßig S. hat ) - aber okay du willst keine ausschließlich Lustorientierte Verbindung haben - aber euer Verhältnis geht ja über F*ckbuddies (Treffen-F*cken-Fahren) hinaus und der wesentliche Unterschied zu einer Beziehung scheint ja aktuell zu sein das ihr eure jeweiligen Sozialleben nicht verknüpft und du keine Zukunftspläne schmiedest.

Zitat:
Und das man als Affäre auch mal Händchen hält und andere Dinge macht weiß ich nicht, da ich wie gesagt noch keine Affäre war geschweige denn eine hatte und auch keine Freundschaft plus.
Für mich gehört aber Händchen halten, shoppen gehen, das Wochenende mit jemanden verbringen zu einer Beziehung und zu einer Affäre nicht unbedingt. Vielleicht auch eine Einstellungssache.

Du sagst es - du (und natürlich er ) entscheidest was in euer spezielles Verhältnis gehört und was nicht. Und du gehst ja keinen Bund fürs Leben ein - wenn sich einer von euch doch in jemand anderes verliebt dann legt ihr eure Rules of Engagement halt neu fest (nur Freundschaft/gar keinen Kontakt etc.).

15.11.2017 17:32 • x 1 #28


Angiie
Hi Laurii

Ich weiß was du meinst. Ich selber bin letztes Jahr eine Beziehung eingegangen. Wieso ? Weiß ich nicht. vielleicht weil ich einsam war.. 6 Wochen hat diese gehalten, bis moch sogar aufgeregt hat wie er Tee trinkt.
Total der Liebe war das. Aber nix für mich. Ich wusste auch nicht wie ich ihm das beibringen soll..

Meine Erfahrung. Evtl hilft sie Dir weiter.

LG Angie

15.11.2017 17:35 • x 1 #29


lauriii90
Zitat:
Ich höre da raus das du dich irgendwie unter Druck setzt - es müssen Schmetterlinge fliegen und du dich jede Minute nach ihm verzehren - weil das früher auch so war ? Aber falls ja - diese frühere Verliebtheit hat ja augenscheinlich nicht zu anhaltendem beiderseitigen Glück geführt sonst wärst du ja nicht Single/Mingle. Vielleicht ist ja der Ansatz - es macht Spaß und wir gucken mal wo es hinführt - für dich jetzt auch Sinn ?


Klar könntest Du natürlich recht haben. Ich möchte mich super gut fühlen wenn ich mit ihm zusammen bin, ich möchte mich auf Wolke 7 fühlen und ich möchte Schmetterlinge im Bauch haben wenn ich an ihn denke oder er mir schreibt. Aber all diese Dinge sind eben nicht da. Und Du hast auch damit recht, dass ich all diese Gefühle in meiner letzten Beziehung hatte und es damit wahrscheinlich vergleiche. Aber wie Du schon geschrieben hast sollte ich vielleicht mal ganz ohne Gefühle da ran gehen und ohne den Druck. Ich glaube den Druck mache ich mir deshalb, da er eben von der Zukunft spricht und mich da ständig mit einbindet. Aber vielleicht macht er das auch nicht mit Absicht.

Zitat:
Du sagst es - du (und natürlich er ) entscheidest was in euer spezielles Verhältnis gehört und was nicht. Und du gehst ja keinen Bund fürs Leben ein - wenn sich einer von euch doch in jemand anderes verliebt dann legt ihr eure Rules of Engagement halt neu fest (nur Freundschaft/gar keinen Kontakt etc.).


Du meinst wenn ich mit ihm spreche und sage ich möchte keine Beziehung und er dem zustimmt und er vielleicht genauso fühlt werden meine Gefühle innerlich besser?
Es ist schon komisch mit jemandem s.. zu haben, Händchen zu halten, sich zu küssen, mit ihm das Wochenende zu verbringen aber nicht mit ihm in einer Beziehung zu sein. Das ist für mich was komplett neues.
Gut ich muss auch dazu sagen, ich hatte bisher nur 1 richtige Beziehung und damit vergleiche ich einfach.

15.11.2017 18:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag