Nach 3 Monaten Trennung Schlussbrief

E
Kurz und knapp: Ich bin mittlerweile seit ca. 3 Monaten getrennt. Habe viel getan um Sie wieder zurück zu erhalten. Zuviel wohl und auch eher das Gegenteil damit erreicht.

Nun habe ich vor den folgenden Brief zu schreiben und ich mag von Euch wissen was ihr davon haltet. Und ja, das mit den Wegen habe ich bewusst so geschrieben und klar wäre es mir immer noch Recht wenn sich diese nochmals kreuzen würden.

Der Brief:

Hallo A.,

jeder ist seines Eigen Glückes Schmied. Mir geht es im Moment sehr gut, ich beschäftige mich mit einigen alten und neuen Dingen und lebe sie aus, was zum Beispiel nun das Reiten angeht. Theater hatte mich immer interessiert und auch dort habe ich ja nun einen Einstieg geschafft. Mein Leben funktioniert, und es war und ist schön zu merken das dem so ist und ich mir vielmehr selber dieses eher etwas grau geredet hatte. Und dann habe ich ja noch meinen Sohn auf den ich recht stolz bin.

Ich hoffe das es Dir genauso gut geht und du zufrieden mit deinem Leben und der vermeintlichen Zukunft bist!

Ich hatte Dir geschrieben das ich ein Freund sein mag, etwas was ich aber nicht machen kann! Die Beziehung zu Dir war etwas ganz anderes als eine Freundschaft und kann auch nicht zu etwas anderem werden.

Ich denke das du diese Entscheidung nachvollziehen kannst. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten von Dir hier, diese werde ich bei Gelegenheit vor deiner Wohnungstür deponieren.

Ich hoffe das Du mich dennoch gut in Erinnerung behältst. Ich werde Dir zwar nicht aus dem Weg gehen, aber du gehst einen anderen Weg als den, den ich gehe und daher trennen sich unsere Wege. Nur wohin die Wege führen, das kann wohl niemand sagen. Zumindest hoffe ich nicht nach Rom... da führen schließlich ja alle hin

Somit sage ich Dir auf diesem Wege Danke für die schöne Zeit. Ich werde gerne an Sie zurück denken und auch an Dich, da du tatsächlich das bist was ich gesucht hatte. Auch danke ich Dir dafür das du mir geholfen hast eine wichtige weitere Erfahrung zu machen und auch innerlich umzusetzen.

Letztendlich... Reisende soll man nicht aufhalten. Lebewohl!



Peter

29.01.2012 11:22 • #1


M
Ich gebe dir einen Tipp. Nehme diesen Brief und verbrenne ihn. Halte Kontaktsperre. Sie will das nicht lesen und hören.
Entweder sie kommt von alleine oder bleibt weg. Erzähle ihr nicht was Du alles machst, somit tust Du dir selbst keinen Gefallen. Lebe dein Leben wie Du es willst und fange nicht an dich zu verbiegen...

29.01.2012 11:35 • #2


A


Nach 3 Monaten Trennung Schlussbrief

x 3


E
Hy Markus,

wie ich sehe sind wir Altersmäßig (ich: bj 76) nicht so weit auseinander. Kommt dieser Brief nach Verbiegen vor? Das ist eigentlich absolut nicht meine Absicht, sondern eher Gegebenheiten aufzuzeigen die nun Mal da sind.

Ich habe nunmal keine Lust mehr dort etwas zu verbiegen und derweil, das will ich eigentlich mit diesem Brief aufzeigen. Und das eben nun jeder seinen Weg geht, egal wohin er führt. Und wenn nicht mehr zusammen, dann ist dies eben so. Und das ich eben keine Freundschaft dort eingehen kann und will.

29.01.2012 11:43 • #3


M
Zitat von EinPeter:
Hy Markus,

wie ich sehe sind wir Altersmäßig (ich: bj 76) nicht so weit auseinander. Kommt dieser Brief nach Verbiegen vor? Das ist eigentlich absolut nicht meine Absicht, sondern eher Gegebenheiten aufzuzeigen die nun Mal da sind.

Ich habe nunmal keine Lust mehr dort etwas zu verbiegen und derweil, das will ich eigentlich mit diesem Brief aufzeigen. Und das eben nun jeder seinen Weg geht, egal wohin er führt. Und wenn nicht mehr zusammen, dann ist dies eben so. Und das ich eben keine Freundschaft dort eingehen kann und will.


Nun, der Brief mag für dich richtig sein und Du willst dich mitteilen. Ich habe den Eindruck, dass Du nicht wirklich abgeschlossen hast, auch wenn Du das Glauben möchtest.
Behalte diesen Brief für dich.
Schreibe nieder was dich beschäftigt, löse dich. Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen...

29.01.2012 11:46 • #4


E
Also eher leben was man schreibt. Nur das mit Keine freundschaft ist mir irgendwie wichtig das ich das transportiere. Nur wie das dann?

Hatte dummerweise einmal eben den Weg Freundschaft eingeschlagen, auch wenn ich dann direkt einen Tag später geschrieben hatte:

Sei dir gewiss das Freundschaft nur der Deckmantel dafür ist das ich Kontakt zu dir weiterhin habe.

29.01.2012 11:50 • #5


M
Zitat von EinPeter:
Also eher leben was man schreibt. Nur das mit Keine freundschaft ist mir irgendwie wichtig das ich das transportiere. Nur wie das dann?

Hatte dummerweise einmal eben den Weg Freundschaft eingeschlagen, auch wenn ich dann direkt einen Tag später geschrieben hatte:

Sei dir gewiss das Freundschaft nur der Deckmantel dafür ist das ich Kontakt zu dir weiterhin habe.


Siehst Du sie öfters? In welchem Verhältnis stehst Du zu ihr? Nicht das Du dich in etwas komplett verrennst und sie dich nur benutzt oder nur aus Gutmütigkeit mit dir in Kontakt ist.
Gut, ich kenne eure Geschichte nicht.

29.01.2012 11:54 • #6


E
Mittlerweile wenn nur Emailkontakt, demnächst sieht man sich, da gemeinsamer Freizeit-Treff zur Karnevalszeit. Aber da sind auch mehr andere ja dann noch dort. Nur da ich recht frisch dabei bin, kenne ich denke ich dort dann von den Anderen recht wenige.

Gut sie hatte mich zu meinem Geburtstag angerufen und nochmal ein paar Tage drauf weil ich etwas in einer Mail falsch verstanden hatte:

Sie schrieb das sie zwei Kleider gekauft hätte... eins für eine Hochzeit...

haha.. da hatte ich gleich zurück geschrieben: Wie, biste doch wieder mit deiner alten Beziehung zusammen. Was ich ihr eigentlich nicht zutraue, aber egal.

Sie hatte das in einer Email dann klar gestellt und ca. 20 Minuten später angerufen um das nochmal klar zu stellen... wie sagte sie: Hast du die Email noch nicht gelesen? Kam keine Antwort drauf da dachte ich, ich kläre das nochmal am Telefon. Das Kleid ist für die Hochzeitsfeier meiner Cousine... nen schwarzes bis zu den Knien.

29.01.2012 12:05 • #7


U
Glaub mir Peter, es interessiert sie nicht sonderlich. Vielleicht liest sie den Brief ja, danach schmeisst sie ihn garantiert weg.

Erspar dir das. Sie ist weg und will ihr eigenes Leben leben. Sie hat noch während der Beziehung abgeschlossen. Hart aber wahr.

Kontaktsperre ist für dich eine Möglichkeit noch mehr Abstand zu bekommen. Es wird dann von Tag zu Tag besser.
Leg den Brief zur Seite und lies ihn nochmal in 3 Monaten.

Du wirst froh sein, ihn nicht abgeschickt zu haben..

GLG
Uli

29.01.2012 13:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag