132

Nach 9 Monaten keine Beziehung?

L
Zitat von Laura96:
Er sagt ja nur, dass er derzeit kein Kopf frei hat für eine feste Beziehung, weil er nicht weiß was morgen ist. Aber ist das so plausibel?

Plausibel ist das nicht. Wenn er eine Arbeit hätte, dann gäbe es einen anderen Grund.

Äußere Gründe sind nie der wahre Grund, warum jemand keine Beziehung will.

Ist doch bei dir ebenfalls so, oder? Denk mal darüber nach, wenn du in jemanden verliebt bist, dann würdest du mit der Person zusammen sein wollen, egal in welcher Phase deines Lebens du stehst, oder?

03.04.2020 12:27 • #61


L
Zitat von Laura96:
Er sagt ja nur, dass er derzeit kein Kopf frei hat für eine feste Beziehung, weil er nicht weiß was morgen ist. Aber ist das so plausibel?

Was heißt überhaupt keinen Kopf frei für eine Beziehung? Kannst du uns das genauer erklären?

Er hat den Kopf frei, um sich mit dir zu treffen, er hat den Kopf frei um mit dir zu schlafen und er hat den Kopf frei, um mit dir etwas zu unternehmen. Also was genau ist das, wofür er keinen Kopf frei hat?

03.04.2020 12:45 • x 3 #62


A


Nach 9 Monaten keine Beziehung?

x 3


D
Zitat von Luk:
Plausibel ist das nicht. Wenn er eine Arbeit hätte, dann gäbe es einen anderen Grund.

Äußere Gründe sind nie der wahre Grund, warum jemand keine Beziehung will.

Ist doch bei dir ebenfalls so, oder? Denk mal darüber nach, wenn du in jemanden verliebt bist, dann würdest du mit der Person zusammen sein wollen, egal in welcher Phase deines Lebens du stehst, oder?


Kommt drauf an....

Ich hatte auch schonmal was mit einer laufen, der ich einfach meine Probleme nicht zumuten wollte.

03.04.2020 13:23 • #63


L
Zitat von Luk:
Was heißt überhaupt keinen Kopf frei für eine Beziehung? Kannst du uns das genauer erklären?

Er hat den Kopf frei, um sich mit dir zu treffen, er hat den Kopf frei um mit dir zu schlafen und er hat den Kopf frei, um mit dir etwas zu unternehmen. Also was genau ist das, wofür er keinen Kopf frei hat?



Das sagt er ja eben nicht. Er nennt die Arbeitslosigkeit und dass es momentan schön ist, wie es ist als Grund dafür, dass er keine Beziehung möchte. Er sich aber auch mehr vorstellen kann in Zukunft.

03.04.2020 13:28 • #64


L
Zitat von Laura96:
Das sagt er ja eben nicht. Er nennt die Arbeitslosigkeit und dass es momentan schön ist, wie es ist als Grund dafür, dass er keine Beziehung möchte. Er sich aber auch mehr vorstellen kann in Zukunft.


Er sagt... Er kann... Er meint....

Und was TUT er so, dass du das Gefühl hast, dass er dich liebt oder verliebt in dich ist und sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann?

03.04.2020 13:34 • x 1 #65


Catalina
Zitat von Laura96:
Aber ich kann das irgendwie nicht glauben, dass er mich so verarscht.

Tut er ja auch nicht. Er sagt dir schon, was Sache ist. Du willst es nur nicht hören und verstehen.

Klar, du bist verliebt und wünschst dir eine feste Beziehung mit ihm. Er will das aber nicht, aus welchen Gründen auch immer. Du hast jetzt im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder du lässt es so weiterlaufen allerdings mit der Gefahr, dass er, sobald die Eine für ihn auftaucht, weg ist und dann ja ganz bequem sagen kann, dass ihr ja gar keine Beziehung hattet. Das wird sich für dich dann allerdings ganz anders anfühlen und richtig wehtun.

Oder du beendest das mit euch und suchst dir auf Dauer jemanden, der dich wirklich will und nicht monatelang rumeiert. Wird zwar auch erstmal wehtun, danach bist du aber dann frei für jemanden, der eine Beziehung mit dir auch wirklich möchte.

03.04.2020 13:34 • x 6 #66


L
ich denke das werde ich machen und ihn nochmal zur rede stellen! danke hier an alle ihr habt mir sehr geholfen!

03.04.2020 13:41 • x 1 #67


aquarius2
Zitat von Laura96:
Das sagt er ja eben nicht. Er nennt die Arbeitslosigkeit und dass es momentan schön ist, wie es ist als Grund dafür, dass er keine Beziehung möchte. Er sich aber auch mehr vorstellen kann in Zukunft.


Hört sich nach warmhalten an, musst du wissen wie lange du dich warmhalten lässt...

03.04.2020 13:47 • x 1 #68


L
Zitat von Laura96:


Das sagt er ja eben nicht. Er nennt die Arbeitslosigkeit und dass es momentan schön ist, wie es ist als Grund dafür, dass er keine Beziehung möchte. Er sich aber auch mehr vorstellen kann in Zukunft.

Das ganze läuft ja schon seit 9 Monaten so. Würdest du damit klar kommen, wenn es auch die nächsten 9 Monate noch so weiterlaufen würde?

03.04.2020 13:50 • #69


OxfordGirl
Zitat von Laura96:
ich denke das werde ich machen und ihn nochmal zur rede stellen! danke hier an alle ihr habt mir sehr geholfen!

Also, wenn du mich fragst, hast du das schon mehrfach und ausreichend getan:
Zitat von Laura96:
Wir haben dann Anfang Januar darüber gesprochen

Zitat von Laura96:
Letztens habe ich ihn wieder darauf angesprochen, was das mit uns ist,

Zitat von Laura96:
Er hat mir aber mehrfach glaubhaft versichert, dass es für ihn auch mehr als nur Freundschaft plus

03.04.2020 13:50 • x 1 #70


A
Zitat von Luk:
Also was genau ist das, wofür er keinen Kopf frei hat?


Ist doch ganz einfach.

Verpflichtungen

Und im Grunde hat er das auch mehrfach mehr als deutlich gemacht.

03.04.2020 13:51 • x 1 #71


Mienchen
Stelle dir mal vor, liebe TE, du triffst einen Mann, der sich dafür begeistert, mit dir Dinge zu unternehmen. Er zeigt dir gar nicht, das er dich liebt, du spürst es. Du siehst es in dem Blick, wie er dich anschaut. Und du hast keinen Zweifel daran, daß er dich genauso liebt und dich genauso möchte, wie du ihn.

Ihr schlaft miteinander und danach bist Du einfach nur glücklich, das du einen Menschen gefunden hast, der dir im Leben soviel Glück und Liebe gibt, das du gar keine Zweifel hast, das er auch nur annähernd keine Beziehung möchte.

Der Gedanke ist toll oder? Augen auf, so einer läuft rum und wartet auf eine reife und ernste Frau wie dich.

Aber solange du dich hinter diesem Kerl versteckst, der dir gar nichts gibt, außer Zweifel, solange wird er dich nicht finden.
Geh aus seinem Schatten raus und finde dein Glück. Bei ihm wirst du es irgendwann verlieren

03.04.2020 18:15 • x 2 #72


Giulietta78
Noch ein Pro für deinen F+
... ich möchte ( nicht nochmal ) einen der aufmerksam, romantisch, überfürsorglich ist, mir nach kurzer Zeit eine gemeinsame Zukunft verspricht, so tut als sei er sich 100% sicher...
schmerzhaft musste ich lernen das so lovebombing aussieht!
Das nächste mal lieber einen der es ruhiger angeht, kein Futurefaking mehr...
Dein F+ hat dich mit nach Hause genommen, seinen Eltern vorgestellt... ist sicher nur ne bequeme Sächsgeschichte ( Augen roll.... )

03.04.2020 19:05 • #73


L
Zitat von Giulietta78:
Noch ein Pro für deinen F+
... ich möchte ( nicht nochmal ) einen der aufmerksam, romantisch, überfürsorglich ist, mir nach kurzer Zeit eine gemeinsame Zukunft verspricht, so tut als sei er sich 100% sicher...
schmerzhaft musste ich lernen das so lovebombing aussieht!
Das nächste mal lieber einen der es ruhiger angeht, kein Futurefaking mehr...
Dein F+ hat dich mit nach Hause genommen, seinen Eltern vorgestellt... ist sicher nur ne bequeme Sächsgeschichte ( Augen roll.... )

Nur, weil das eine Extrem schlecht ist, heißt das nicht automatisch, dass das Gegenteil davon gut wäre.

03.04.2020 19:50 • x 1 #74


Giulietta78
Stimmt Luk

... aber im Falle der TE scheint mir auch die Mehrheit der Reaktionen ziemlich einseitig.
Ich werfe nur Argument ein, um eine vielfältige Sichtweise anzuregen.

03.04.2020 19:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag