Er will doch keine Beziehung?

503
Elleme
Zitat von Gwenwhyfar:
Du kannst nicht aufhören zu analysieren, zu diskutieren. Es gibt nichts außer:

Dies ist eine Baustelle!

Bitte weiträumig umfahren!

Du musst erstmal los von Deinem Trip und ruhiger werden.



Ich lasse das mal alles sacken. Heute hat er mich angerufen. Als ich nicht abnahm versuchte er es eine halbe Stunde nochmals und dann haben wir ca 30 min telefoniert.
Das mit dem analysieren ist falsch das weiss ich. Ich versuche es nur zu verstehen und wenn ihr mir schreibt öffnet es mir schon langsam die Augen.
27.07.2020 11:22 •

MissLilly
Zitat von CaveCanem:Und hast jetzt einen gefunden, der Deine Spiele besser beherrscht als Du.


Ganz genau so sieht es aus, denn dieser Mensch weiß ziemlich genau um seine eigene Baustelle!
Er sieht sich selbst als Meister im Spiel das heißt : Sicheres Auftreten, bei vollkommener Ahnungslosigkeit. Er gibt sich bewusst selbstsicher und direkt indem er keine Hemmungen hat, dass Kind beim Namen zu nennen und dir in aller Ehrlichkeit (Niedertracht lässt grüßen) seine achso furchtbaren Eigenschaften und Defizite um die Ohren zu knallen!)

Ich für meinen Teil kann über so einen Möchtegern Don G_eilo nur müde lächeln! Gib mir ne Stunde zum Kaffe trinken mit dem und der leckt hinter mir anschließend den Boden, was im Ergebnis dazu führen würde, dass er es kaum mehr abwarten könnte einen Termin beim Therapeuten zu bekommen!
Aber wie gesagt, ich bin eine Frau und schon lange keine Lehrerin mehr
27.07.2020 11:26 •
x 1
A
Er will doch keine Beziehung?
x 3

CaveCanem
Zitat von Elleme:Das mit dem analysieren ist falsch das weiss ich.


Falsch nicht. Aber Du drehst Dich im Kreis.
27.07.2020 11:27 •

Elleme
Zitat von MissLilly:
Falsche Denkweise ! Mut und Kraft brauchst du momentan nur, um dieses Konstrukt zwischen dir und ihm überhaupt in Gange halten zu können!
Somit lautet die wunderbare und für dich entlastende Wahrheit, nach der du dich so sehnst wie folgt:

Um es effektiv zu beenden musst du absolut NICHTS tun! Und damit meine ich wirklich absolut gar NICHTS! Weisst du was das Gegenteil von Liebe ist ? Es ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!! Denn Hass ist ein genauso intensives Gefühl wie Liebe!
Fang an umzudenken und dir klar zu machen, dass du wirklich nichts weiter tun musst als ihn zu ignorieren, denn erst wenn du das wirklich selbstsicher und konsequent tust, wirst du erkennen wie erbärmlich und kaputt dieser Mann tatsächlich ist!
Und spätestens dann wenn du dich auch nur einbischen selber magst und nur ein wenig Anspruch hast, wirst du feststellen können, wie schnell du bei seinem Anblick jedes Mal und direkt unten rum wieder zuwächst...


DANKE. Wie recht du hast. Weisst ich weisses langsam. Die Gleichgültigkeit kommt langsam aber manchmal lassen mich meine Gedanken nicht in Ruhe und ich kann mich nicht ablenken. Es ist wie ein Teufelskreis. Ich fühle mich so schlecht und total unter dem Wert verkauft. Ich glaube es liegt einfach an meinem Ego. Das steht mir im Weg. Und der Gedanke, dass es ihm leichter fällt mich gehen zu lassen und wahrscheinlich ihm nie was an mir gelegen hat. Diesee Gedanke tötet mich. Als ich mich mal zurückgezogen habe, kam von ihm nicht. Da habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte so: er dachte es kommt schon wieder er hätte ja so viel stress auch und das es an dem liegt. Aber drum bemüht hat er sich nicht und da fing mein klammern an. Weil ich gemerkt habe ihm liegt weniger an mir als ungekehrt. Aber dieser Beitrag von dir sollte echt ein Hightlight bekommen damit es alle anderen auch sehen, die in der gleichen Situation sind.
27.07.2020 11:30 •

MissLilly
Zitat von Elleme:Vielleicht Hoffnung?


An dieser Stelle mache ich es kurz und knapp....
Hoffnung ist das Seil an dem man sich irgendwann zu Tode zu hangeln droht !
27.07.2020 11:31 •
x 1

Elleme
Zitat von CaveCanem:das



Ich stagniere und probiere es sein zulassen.
Ich weiss klare Ansage. Aber er beendet es auch nicht darum habe ich immer gedacht es wird noch was. Aber auch diese Hoffnung ist verloren gegangen. Ich habe mir oft gedacht, so toll ist er wirklich nicht und ich bin zu gut für ihn. Habe aber trotzdem alles mit mir machen lassen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht nicht loslassen können... macht mich gerade alles ein bisschen traurig. Er gibt mir immer sowenig, aber es genügte, dass ich immer sofort gesprungen bin. Und mein Helfersyndrom wurde mir wieder zum Verhängnis.
27.07.2020 11:36 •

MissLilly
Zitat von Elleme:Ich glaube es liegt einfach an meinem Ego.


Sicher tut dein Ego da auch mit reinspielen...
Letztendlich ist aber die eigentliche Wurzel allen Übels offenbar deine Definition von Liebe die du unterschwellig mit einer gewissen Leistung verknüpst.
Echte Liebe ist aber keine Leistung, was im Umkehrschluss bedeutet, das deren aufrichtiger Ausdruck davon, also in Form von aufrichtigem Respekt, Wertschätzung, Zuneigung, Achtsamkeit und Loyalität kein Kraftakt ist!
Du selbst müsstest das doch am besten wissen, da du ja bereits gesagt hast dass sobald ein Mann dir all das entgegenbringt du weggelaufen bist!Offenbar weil du dich unter dem Druck gefühlt hast selbiges zurückgeben zu MÜSSEN.
Ich wiederhole daher: Liebe ist keine Leistung und wer aufrichtig liebt für den ist der o.g Ausdruck davon auch keine Anstrengung, sondern ganz im Gegenteil ein ihn selbst erfüllendes Gefühl ...
27.07.2020 11:45 •
x 1

Elleme
Ich für meinen Teil kann über so einen Möchtegern Don G_eilo nur müde lächeln! Gib mir ne Stunde zum Kaffe trinken mit dem und der leckt hinter mir anschließend den Boden, was im Ergebnis dazu führen würde, dass er es kaum mehr abwarten könnte einen Termin beim Therapeuten zu bekommen!
Aber wie gesagt, ich bin eine Frau und schon lange keine Lehrerin mehr [/quote]

Hey MissLilly
Ich sehe zwar nicht wie alt du bist. Aber vielleicht werde ich auch mal dort sein mit diesem Gedanken wo du bist. Ich lasse leider alles immer zunahe an mich ran. Ich habe mich auch gewundert, warum er mir seine schlechten Eigenschaften sofort sagt.
27.07.2020 11:49 •

Elleme
Zitat von CaveCanem:
Falsch nicht. Aber Du drehst Dich im Kreis.



Weisst du warum? Das kann ich besten. Merke ich grad mich im Kreis zu drehen. Und es macht mir gerade Angst.
27.07.2020 11:51 •

Elleme
Zitat von MissLilly:Definition von Liebe die du unterschwellig mit einer gewissen Leistung verknüpst.


Du hast Recht. Wenn mir jemand erwas nettes tut, so habe ich das gefühl es 100 fach retour geben zu müssen. Was ich auch mache. Ich kann es nicht annehmen und mich bedanken
27.07.2020 11:57 •

Elleme
Zitat von MissLilly:
An dieser Stelle mache ich es kurz und knapp....
Hoffnung ist das Seil an dem man sich irgendwann zu Tode zu hangeln droht !


Ja so ist es. Leider hat sich das für mich wie aufgeben angefühlt. Und wahrscheinlich interpretiere ich mehr in Sache hinein als es war.
27.07.2020 11:58 •

CaveCanem
Zitat von Elleme:Als ich nicht abnahm versuchte er es eine halbe Stunde nochmals und dann haben wir ca 30 min telefoniert.


Das genau hatte ich Dir gesagt.

Wenn Du endlich mal NIX machst. Uuund prompt.

Aber Du bist so in diesem Ding drin, dass Du es nicht aushalten kannst, ihn zu ignorieren.

WAS hast Du zu verlieren? Nix. GAR nix. Es ist keine Beziehung da.

Du aber verhältsts Dich ihm gegenüber, als wäret Ihr fest zusammen und er hätte etwas zu verlangen.
27.07.2020 12:00 •
x 2

Elleme
Zitat von CaveCanem:Aber Du bist so in diesem Ding drin, dass Du es nicht aushalten kannst, ihn zu ignorieren.


Ich weiss nicht. Ich habe mehr das gefühl ganz zu ignorieren sieht es danach aus als wäre ich beleidigt oder kindisch. Ich will da drüberstehen können. Darum habe ich beim ersten Mal nicht abgehoben. Vieleicht falsche Denkweise von mir? Aber von mir aus mich melden mache ich nicht mehr.
27.07.2020 12:05 •

MissLilly
Zitat von Elleme:Ich habe mehr das gefühl ganz zu ignorieren sieht es danach aus als wäre ich beleidigt oder kindisch.


Ich persönlich meine Ignoranz nicht indem Sinne das du absolut kein Wort mehr mit ihm reden sollst, sondern lediglich den ganzen Müll den er da labert ignorierst. Und am Besten und effektivsten gelingt das in dem du ihm sagst:

,,Hey du, hab über all das nachgedacht was du gesagt hast und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass du absolut Recht hast mit dem was du über DICH sagst!
Fazit: ,,Heisst ich habe keine Lust auf einen Typen der von sich selbst sagt, dass er zu krass, zu hart oder weiß der Geier für mich ist und dem es zu anstrengend ist, meine Gefühle respektvoll und emphatisch zu beantworten!
Bitte entschuldige, dich in deinem Sein gestört zu haben, denn ich habe einwenig gebraucht um zu erkennen, das es nur Schein ist ! In diesem Sinne, alles gute für dich und tschüss!

Und danach wird einfach aufgelegt oder das Gespräch beendet. Meldet er sich dann wieder bei dir oder fängt an an dir rumzugraben, sagst du nur noch in Dauerschleife zu jedem und allem plakativ :,, Bitte mach dich nicht lächerlich, denn das steht dir nicht!
27.07.2020 12:49 •
x 2

Heffalump
Zitat von Gwenwhyfar:nicht durch Familie beeinträchtigten Menschen,

Wenn wir immer die Schuld auf unsere Eltern schieben ..können ..sind wir selbst nicht verantwortlich!
Zitat von Elleme:Es schmerzt das er kein Problem damit hat mich zu verlieren.

Du hast ja auch kein Problem, dich zu verlieren, zu enttäuschen und dir selbst in den Rücken zu fallen - warum sollte dann er damit Probleme haben?
Zitat von CaveCanem:Weil nicht der Andere das Problem ist.

Doch, ohne ihn müsste sie sich nicht zerfleischen, kleinen machen und zu Tode analysieren
27.07.2020 12:58 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top