564

Er will doch keine Beziehung?

Elleme
@Bones
Man merkt richtig das ich diesen Selbstschutz nicht habe. Und ich auch keine Entscheidungen treffen kann

27.07.2020 10:16 • #76


Gwenwhyfar
Zitat von Elleme:
Als ich ihn fragte ob ich auch was gutes habe


Hör bitte auf zu betteln! Übersetzt: Sag mir bitte was Nettes....Das klingt beim Lesen schon zum Magen umdrehen.

Es gibt Machtverhältnisse in Beziehungen und der unten hockt ist langweilig und nervig. Und da bist Du jetzt.

Reiß Dich bitte echt zusammen und geh ihm aus dem Weg und schreibe da weiter nix mehr, außer kurzes ungefähr Ja/Nein, wenn eine Nachricht eine Antwort braucht.

Du machst alles nur noch schlechter, weil Du dem echt auf den Wecker gehst. Irgendwie geht das aber nicht in Deinen Kopf.

So, wie es mal war, wird es nie wieder. Das musst Du sowieso akzeptieren. Mit jedem weiteren Anfall, den Du auslebst, wird das so peinlich, dass Du dem Mann nicht mehr unter die Augen kommen kannst. Ihr habt arbeitsmäßig miteinander zu tun, also gib Dir das nicht.

So allmählich würde ich Dich schon gern mal schütteln. Tut mir echt leid. Aber Dir haben hier x Leute aus allen Himmelsrichtungen alles erklärt. Dass das schwer umzusetzen ist, wissen wir ja alle. Aber Du solltest im Job funktionieren und da nicht rumtüdeln. Das ist kein Mann wert.

27.07.2020 10:19 • x 1 #77


A


Er will doch keine Beziehung?

x 3


Lilli70
Zitat von Elleme:
@Bones
Man merkt richtig das ich diesen Selbstschutz nicht habe. Und ich auch keine Entscheidungen treffen kann

Dann wirst du dein ganzes Leben lang mit den Entscheidungen leben müssen, die andere für dich gefällt haben. Möchtest du das?

27.07.2020 10:20 • #78


B
Zitat von Elleme:

Es hat am Anfang geknallt bei ihm. Aber durch mein Verhalten habe ich ihn von mir weggetrieben. Ich muss lernen mich abzugrenzen falls noch was wird okay sonst auch okay. Obwohl nach allem was passiert ist?



Dann kann das auch nichts mehr werden . Es passt nicht.
Er braucht eine ruhige Freundin ohne stress ohne Drama
Und du
Brauchst jemand der es mit dir aufnehmen kann und dich ruhiger macht also jemand der selbst mehr 'power' hat.
In dieser Konstellation hier wird der ruhige sich immer weiter Zurückziehen und ' verstecken ' , oftmals auch in lügen und verstrickungen einfach weil er sich nicht abgrenzen kann und sich nicht wehren kann ..es fühlt sich einfach nur bedrängt und irgendwann krank
Und der drama part wird weiter bedrängen, drama machen, vollgas geben, 100 Nachrichten schicken, Diskussionen beginnen und den ruhigen Unterdruck setzen und auch unglücklich sein weil der drama Drama mensch trotz investieren gegen die mauer rennt....
Was du brauchst ist jemand der sich gegen dich wehren kann und autoritär ist, der wird nämlich deibe zarte seite wecken

27.07.2020 10:20 • #79


Lilli70
Und das macht dich zum Opfer!

27.07.2020 10:21 • x 1 #80


B
Zitat von Elleme:
@Bones
Man merkt richtig das ich diesen Selbstschutz nicht habe. Und ich auch keine Entscheidungen treffen kann


Nicht kannst oder nicht willst?

27.07.2020 10:22 • x 1 #81


Elleme
Zitat von Gwenwhyfar:
Hör bitte auf zu betteln! Übersetzt: Sag mir bitte was Nettes....Das klingt beim Lesen schon zum Magen umdrehen.

Es gibt Machtverhältnisse in Beziehungen und der unten hockt ist langweilig und nervig. Und da bist Du jetzt.


Das werde ich nie wieder. Ich habe es mir geschworen. Es schmerzt das er kein Problem damit hat mich zu verlieren. Aber ich muss da durch. Und wenn ich nichts mehr dergleichen tue will ich auch nicht das er sich denkt ich bin beleidigt. Ich werde mich cooler geben. Danke dafür. Meinst ich komme dort nur raus wenn ich ihn anfagne zu ignorieren?

27.07.2020 10:24 • #82


Elleme
Zitat von Lilli70:
Dann wirst du dein ganzes Leben lang mit den Entscheidungen leben müssen, die andere für dich gefällt haben. Möchtest du das?


Nein natürlich nicht. Aber wenn ich zurückblicke war das leider immer so. Ich kann mich schwer entscheiden.

27.07.2020 10:25 • #83


Elleme
Zitat von Baumo:


Dann kann das auch nichts mehr werden . Es passt nicht.
Er braucht eine ruhige Freundin ohne stress ohne Drama
Und du
Brauchst jemand der es mit dir aufnehmen kann und dich ruhiger macht also jemand der selbst mehr 'power' hat.
In dieser Konstellation hier wird der ruhige sich immer weiter Zurückziehen und ' verstecken ' , oftmals auch in lügen und verstrickungen einfach weil er sich nicht abgrenzen kann und sich nicht wehren kann ..es fühlt sich einfach nur bedrängt und irgendwann krank
Und der drama part wird weiter bedrängen, drama machen, vollgas geben, 100 Nachrichten schicken, Diskussionen beginnen und den ruhigen Unterdruck setzen und auch unglücklich sein weil der drama Drama mensch trotz investieren gegen die mauer rennt....
Was du brauchst ist jemand der sich gegen dich wehren kann und autoritär ist, der wird nämlich deibe zarte seite wecken


Lustig dass ausser er mich no nie jemad als Dramaqueen bezeichnet hat. Er er kommt nicht damit klar, dass ich manchmal die Bestätigung gebraucht habe. Was ich mich selbst erwürgen könnte für mein dummes Verhalten.

27.07.2020 10:28 • #84


Elleme
Zitat von Bones:

Nicht kannst oder nicht willst?



Nicht können definitiv..

27.07.2020 10:29 • #85


B
Zitat von Elleme:


Nicht können definitiv..


Warum nicht können?Damit übergibst du Verantwortung für dich an Andere und bist dann verdattert, dass sie ebenfalls keine Entscheidungen in deinem Sinne treffen wollen und fühlst dich verar..t .Warum sollte ein anderer Mensch mehr Verantwortung für dich tragen,als du selbst?
Wo steckt da der Fehler im System?

27.07.2020 10:35 • #86


Gwenwhyfar
Zitat von Elleme:
Meinst ich komme dort nur raus wenn ich ihn anfagne zu ignorieren?


Du kannst nicht aufhören zu analysieren, zu diskutieren. Es gibt nichts außer:

Dies ist eine Baustelle!

Bitte weiträumig umfahren!

Du musst erstmal los von Deinem Trip und ruhiger werden.

27.07.2020 10:38 • #87


MissLilly
Zitat von Elleme:
Aber ich habe keinen Mut und Kraft es zu beenden.


Falsche Denkweise ! Mut und Kraft brauchst du momentan nur, um dieses Konstrukt zwischen dir und ihm überhaupt in Gange halten zu können!
Somit lautet die wunderbare und für dich entlastende Wahrheit, nach der du dich so sehnst wie folgt:

Um es effektiv zu beenden musst du absolut NICHTS tun! Und damit meine ich wirklich absolut gar NICHTS! Weisst du was das Gegenteil von Liebe ist ? Es ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!! Denn Hass ist ein genauso intensives Gefühl wie Liebe!
Fang an umzudenken und dir klar zu machen, dass du wirklich nichts weiter tun musst als ihn zu ignorieren, denn erst wenn du das wirklich selbstsicher und konsequent tust, wirst du erkennen wie erbärmlich und kaputt dieser Mann tatsächlich ist!
Und spätestens dann wenn du dich auch nur einbischen selber magst und nur ein wenig Anspruch hast, wirst du feststellen können, wie schnell du bei seinem Anblick jedes Mal und direkt unten rum wieder zuwächst...

27.07.2020 10:42 • x 3 #88


CaveCanem
Du spielst blöde Spielchen mit Beziehungspartnern.

Und hast jetzt einen gefunden, der Deine Spiele besser beherrscht als Du.

Zitat von T4U:
Warum braucht man ständig und überall einen Therapeuten und muss seine Kindheit, die nur scheinbar bescheiden gewesen sein soll, aufarbeiten?


Weil nicht der Andere das Problem ist.

Sondern ungelöste selische Dinge machen, dass man sich dauern Leute holt, die die wunden Punkte triggern.

Zitat von Gwenwhyfar:
Rückblickend auf meine letzten 20 Jahre Beratung kann ich sicher sagen, dass sehr viele Menschen insbesondere zwischen 30 und 50 herum irren und sich fragen, warum irgendwie nichts länger klappt. Näher besehen, verhalten sich viele immer wieder gleich und haben auch einen Mustermann oder -frau. Warum nur


So isses.

Zitat von Elleme:
Ich weiss langsam nicht wie ich mich verhalten soll.


Sagen wir Dir die ganze Zeit: GAR NICHT! Lass es einfach, weiter mit diesem Menschen zu kommunizieren.

Zitat von Elleme:
dass ich einen netten Mann brauche


Klare Aussage: Mädel, hier gibts das nicht, was Du suchst.

27.07.2020 11:11 • x 5 #89


Elleme
Zitat von Bones:

Warum nicht können?Damit übergibst du Verantwortung für dich an Andere und bist dann verdattert, dass sie ebenfalls keine Entscheidungen in deinem Sinne treffen wollen und fühlst dich verar..t .Warum sollte ein anderer Mensch mehr Verantwortung für dich tragen,als du selbst?
Wo steckt da der Fehler im System?


Wo der Feheler im System ist versuche ich gerade herauszufinden. Vielleicht Hoffnung? Was meinst du?

27.07.2020 11:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag