564

Er will doch keine Beziehung?

CaveCanem
Zitat von Elleme:
und sagte tolle Sachen nach nur kurzer Zeit


Das nennt man Love bombing. Jemanden scheinbar mit Liebe zupflastern.

Zitat von Elleme:
Und ich mache das nicht wie er gerne hätte.


Und das ist wichtig, weil ...? (Also dass ihm alles Recht gemacht wird?)

Das Leben ist doch kein Ponyhof.

Zitat von Elleme:
Sie haben in mir immer mehr gesehen als das ich glaub bin.


Dreh mal das Ganze um. So wie es vorher den Männern ging.... so gehts jetzt Dir.

Zitat von Elleme:
Die amderen Männer haben böse gesagt nach meiner Pfeiffe getanzt ( nicht das ich das will) und er ist total anders.


Naja... und jetzt hast Du Deinen Meister gefunden, der der Spieß ist umgekehrt worden.

Zeit, Dir einen Therapeuten zu suchen und Deine Kindheit aufzuarbeiten. Würd uch sagen.

Der Typ ist nur ein Statist.

27.07.2020 07:43 • x 1 #61


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Dir einen Therapeuten zu suchen und Deine Kindheit aufzuarbeiten

Frage:

Warum braucht man ständig und überall einen Therapeuten und muss seine Kindheit, die nur scheinbar bescheiden gewesen sein soll, aufarbeiten?

27.07.2020 08:02 • #62


A


Er will doch keine Beziehung?

x 3


Gwenwhyfar
Ständig und überall muss niemand irgend etwas. Wer nicht will, wird es sowieso nicht tun.

Frage:

Gehörst Du zu den ca. 50 % bindungssicheren und nicht durch Familie beeinträchtigten Menschen, dass Du Psychotherapie und Artverwandtes so überflüssig findest?

Rückblickend auf meine letzten 20 Jahre Beratung kann ich sicher sagen, dass sehr viele Menschen insbesondere zwischen 30 und 50 herum irren und sich fragen, warum irgendwie nichts länger klappt. Näher besehen, verhalten sich viele immer wieder gleich und haben auch einen Mustermann oder -frau. Warum nur?

27.07.2020 08:45 • x 1 #63


B
Zitat von Elleme:
nochmal so und ich schiess dich ab.


Könnte man jetzt auch als emotionale Erpressung werten.. Warum drohst du etwas an,was du eh nicht umsetzt?Was wolltest du damit erreichen?

Zitat von Elleme:
Im Allgemeinen bin eher ich die, die umschwärmt wird und alle mich toll finden.

Zitat von Elleme:
Bis jetzt wurde ich noch nie im meinem Leben so abgewiesen wie von ihm. Alle finden mich supertoll nur er sieht das nicht.

Zitat von Elleme:
Die amderen Männer haben böse gesagt nach meiner Pfeiffe getanzt ( nicht das ich das will) und er ist total anders.


Da scheint dein Ego dich gefangen zu halten,weil eben dieser Mann nicht so auf dich reagiert,wie du es gewöhnt bist.
Deshalb kannst du wahrscheinlich nicht loslassen und hoffst darauf,auch mit ihm deine gewohnten Erfahrungen zu machen.Soweit wird es aber leider nicht kommen,deshalb musst du einen Weg finden,mit der Kränkung umzugehen.

27.07.2020 08:58 • x 1 #64


B
Aber weissst du. Manchist das so dass jemand einfach nicht will und einen abweisen muss. Ich meine wie gross ist die Wahrscheinlichkeit sich richtig zu verlieben? Sehr gering...was soll er denn machen, er kann ja auch nichts dafür. Es hat ja nichts mit dir zu tun, wenn es nicht knallt knallt es nicht .
Das musst du akzeptieren und ihn in ruhe lassen.
Ist dir ja auch schon passiert dass du nicht wollltest.

27.07.2020 08:59 • x 1 #65


Elleme
Zitat von CaveCanem:
Wer DIR keine Chance GIBT .... kriegt gar nicht erst eine. Relativ einfach


Ja du hast Recht. Gestern Abend schrib er mir noch die Auflösung von einen Film den wir zusammen haben angefangen zusehen. Ohne noch was dazu also küsschen oder so und heute Morgen hat er mich angerufen um mit mir zu sprechen. Aber er zeigt mir keine Gefühle mehr. Da Frage ich mich warum er dann das macht. Ich weiss langsam nicht wie ich mich verhalten soll. Als ich ihn fragte ob ich auch was gutes habe (da er ja meine negativen Seiten aufgezählt hat), hat er nur gelächelt und gesagt ja sonst würde er das ja nicht machen aber er hat nicht gesagt welche. Ich befinde mich richtig grad in einem Loch und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Das Blatt hat sich gewendet. Er wollte ich nicht. Jetzt will ich. Er nicht so. Obwohl ich ihn nie richtig abgewiesen habe und viel netter war zu ihm.

27.07.2020 09:46 • #66


Elleme
Zitat von CaveCanem:
In wiefern? Was will er denn anders an Dir haben? Das würde etwas Aufschluss geben


Dazu hat er gesagt, dass ich einen netten Mann brauche und er nicht so ist (war er aber am Anfang). Und zu meinem Verhalten dass ich manchmal erwarte dass er nette Dinge zu mir sagt und ich plötzlich angefangen habe zu klammern und auf Drama steht er nicht. Als ich ihm gesagt habe am Anfang war das ja auch nicht so, hat er gemeint aber wahrscheinlich ist das mein Charakter und für ihn sollte ich mich nicht ändern.

Ich werde nicht mehr so tun als hàtten wir eine Beziehung. Zb raucht er von mir Zig.. Er hat gemerkt dass ich ihm meine nicht mehr so einfach gebe. Zuerst hat er gestern einfach noch genommen. Nacher angefangen zu fragen ob er eine darf. Ich habe keine Eier das zu beenden. Ich werde mich einfach nicht mehr von mir aus melden. Dann hört er schon auch auf, obwohl mich das stark verletzt.

27.07.2020 09:53 • #67


Elleme
Zitat von MissLilly:

Ja genau und sobald die Auserwählte anfängt sich zu entspannen, zu vertrauen und ihm ihre ganze Zuneigung zum Ausdruck zu bringen ist er ratzfatz wieder beziehungsunfähig.....solche Männer brauchen keine liebevolle und emphatische Frau, sondern ihr ganzes Leben lang eine Lehrerin um nicht zu sagen eiskalte D_omina..



Das glaube ich auch. Obwohl er mir am Anfang gesagt hat sowas wie mit mir hatte er noch nie. Ich sei zu lieb und wisse nicht wie mit ihm umgehen. Er behauptet auch von sich, dass er Choleriker ist.

27.07.2020 09:55 • #68


Elleme
Zitat von T4U:
Wenn dein Faden, der nicht viel hergibt, versiegt - pusht du ihn wieder an.


Was meinst du mit diesem Satz?

Mit dem Rest hast du Recht. Es tut gut das zu lesen. Aber ich habe keinen Mut und Kraft es zu beenden.

27.07.2020 09:57 • #69


Elleme
Zitat:
Und das ist wichtig, weil ...? (Also dass ihm alles Recht gemacht wird?)

Nein aber wenn er wütend ist ihn sein lassen. Oder nicht 2 mal fragen ob er was will. Das mit dem therapeuten ist keine schlechte Idee bin auch angemeldet ab August bei einem Coach. Sie soll mich unterstützen bei meinem Selbstbewusstsein.

27.07.2020 10:01 • #70


Elleme
Zitat von T4U:
Frage:

Warum braucht man ständig und überall einen Therapeuten und muss seine Kindheit, die nur scheinbar bescheiden gewesen sein soll, aufarbeiten?



Ich glaube um die eigenen Denkmuster zu durchbrechen und mal alles zu hinterfragen. Ich merke dass ich alleine die Kraft nicht habe. Darum
Tut es hier gut zu lesen

27.07.2020 10:03 • #71


Elleme
Zitat von Bones:
Könnte man jetzt auch als emotionale Erpressung werten.. Warum drohst du etwas an,was du eh nicht umsetzt?Was wolltest du damit erreichen?


Vielleicht um zu Wissen woran ich bin. Er hätte auch sagen kônnen, okay ein schönes Leben noch. Ich wollte das er denkt er muss sich nicht sicher sein, auch ich kann gehen.

Das mit dem Weg schwieriger als Gedacht. Irgendwie hab ich das Gefühl er wäre einfacher wenn er mich abschiesst. Hört sich dämlich an sich selber als Opfer darzustellen oder? Was für ein blöder Gedanke von mir.

27.07.2020 10:06 • #72


Elleme
Zitat von Baumo:
Aber weissst du. Manchist das so dass jemand einfach nicht will und einen abweisen muss. Ich meine wie gross ist die Wahrscheinlichkeit sich richtig zu verlieben? Sehr gering...was soll er denn machen, er kann ja auch nichts dafür. Es hat ja nichts mit dir zu tun, wenn es nicht knallt knallt es nicht .
Das musst du akzeptieren und ihn in ruhe lassen.
Ist dir ja auch schon passiert dass du nicht wollltest.


Es hat am Anfang geknallt bei ihm. Aber durch mein Verhalten habe ich ihn von mir weggetrieben. Ich muss lernen mich abzugrenzen falls noch was wird okay sonst auch okay. Obwohl nach allem was passiert ist?

27.07.2020 10:08 • #73


Elleme
Ich danke euch allen das ihr euch die Zeit nimmt und mir Tipps gibt. Hätte echt nich gedacht dases gut tut hier zu schreiben. Ich fühle mich irgendwie dadruch stärker.

27.07.2020 10:09 • #74


B
Zitat von Elleme:

Vielleicht um zu Wissen woran ich bin. Er hätte auch sagen kônnen, okay ein schönes Leben noch. Ich wollte das er denkt er muss sich nicht sicher sein, auch ich kann gehen.

Das mit dem Weg schwieriger als Gedacht. Irgendwie hab ich das Gefühl er wäre einfacher wenn er mich abschiesst. Hört sich dämlich an sich selber als Opfer darzustellen oder? Was für ein blöder Gedanke von mir.


Damit umschiffst du auch deine Eigenverantwortung. Und ja,Opferhaltung ist einer der größten Steine,die man sich selbst in den Weg legen kann.Du hast genug Aussagen,die dir deutlich machen,dass du an der Stelle nicht bekommst, was du dir wünschst.Wo ist da jetzt dein Selbstschutz?Wenn du es weiterlaufen lässt,verletzt er dich nicht, sondern du selbst.Wie willst du dein Handeln dann vor dir selbst rechtfertigen?

27.07.2020 10:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag